Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Wundert mich, warum CTG keine Trove Chest 2.0 anbietet. Zerlegt und damit flach plus Aufkleber für die Seiten und die Schachteln. Aufbau erledigt dann der Kunde. Damit wäre die Produktion und der Versand auch einfacher und preiswerter.

    Weil CTG nicht Ikea ist und das auch nicht so einfach ist ein System umzusetzen, welches für die Masse leicht aufzubauen ist. Große Aufkleber auf der Seite ordentlich anbringen, auf den Schubern ebenfalls. Das sieht dann alles nicht mehr so aus wie es sollte und Beschwerden wird es trotzdem geben.

    Bei der Rage of Tyranny Box sollten für Barnacle zwei verschiedene Würfel dabei sein. Ein zu Land und ein zu Wasser Würfel. Diese sollten unterschiedliche Symbole zum Erkennen haben (einmal die drei Wellen und einmal der Wald wie auch auf den encounter Karten). Mir fällt jetzt erst auf dass beide Würfel die zu der Markierung haben aber trotzdem die passenden Seiten für die zu Land und zu See Seite. Sprich bei dem zu Land Würfel ist fälschlicherweise das zu See Zeichen drauf.

    Hat das noch wer bzw. ist das ein bekannter Fehler?

    Ich hab bisher die delve Fähigkeiten immer gemieden. Irgendwie schrieb mir die zu riskant zu sein 🙈 aber gut ich hab Polaris auch erst zwei mal gespielt.

    In der Regel meide ich allerdings bei allen garlic Fähigkeiten, die mir auch negative Effekte bringen können, die positiven erkenne konnten mich da bisher noch nie ausreichend locken.

    Auf der Service Seite zu TMB kannst Dundee aktuellen Version der Regeln einsehen. Bedeutet allerdings nicht zwangsläufig dass es diese Version auch als gedruckte Version bereits gibt. Die Versionen auf der HP sind immer die aktuellsten.

    Hab mal für das Grundspiel geguckt, da ist die aktuelle Version 2.2.

    Was es ja leider in der letzten Kampagne nicht gab (obwohl ich dachte sowas mal gelesen zu haben) war die Möglichkeit die sheets einzeln zu ordern. Ich hätte schon gern wenigstens ein zweites baddy sheet für die andere Tischseite.

    Alle Neueinsteiger, die mindestens zwei Standalone-Erweiterungen und/oder das Grundspiel haben, haben das Problem nicht mehr.

    In deinem Fall hilft vermutlich (erstmal) nur, den nochmal auszudrucken (und ggf laminieren).

    So hab ich es bisher auch gehandhabt, aber ich hätte auch ein weiteres mitbestellt, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte. Frag mich nicht warum, aber mich stört das ausgedruckte und laminierte sheet irgendwie 🙈

    Was es ja leider in der letzten Kampagne nicht gab (obwohl ich dachte sowas mal gelesen zu haben) war die Möglichkeit die sheets einzeln zu ordern. Ich hätte schon gern wenigstens ein zweites baddy sheet für die andere Tischseite.

    Für die erste Runde zu zweit würde ich eine geschickte garloc Wahl empfehlen. Mit Ghillie hast du den vermutlich stärksten gearloc (die fünf neuen muss ich noch häufiger spielen um das beurteilen zu können) dazu noch picket als Tank dann hast du ein sehr solides Team.

    Ich würde nichts an den Regeln anpassen. Wichtig ist gerade am Anfang sich vor dem eigentlichen Spiel Zeit zu nehmen und den garloc versuchen zu verstehen und sich zu überlegen wie man ihn spielen will. Die Tipps auf dem sheet sind da schon nicht schlecht auch wenn ich meist anders spiele 🙈

    thrake Ist bei mir auch so, es kommt aber auch drauf an welche Sticker du nimmst. Es gibt einmal die normalen und dann die mit Metall Effekt. Bei denen mit Metal Effekt ist es leider so dass sie nicht richtig halten, weshalb es noch den Satz normale dazu gab.

    Im Wesentlichen drei Sachen:

    - die Pandora-Erweiterung für Hoplomachus

    - der neue Titel "WROTH"

    - neuer Content für 20 strong (Tanglewood)

    20 strong würde ich gerne erstmal haben bevor sie schon neuen content vorstellen, soll ja aber erst nächstes Jahr losgehen.

    Von unbreakable bei mir leider immer noch nichts zu hören. Die Bücher sollen ja separat verschickt werden? Habe das cogbook im pledge das sollte ja aber kein Bremsklotz sein.

    Nein es bleibt nur der Chip des Mechs an dem Magneten. Bei burncycle hat man idR. auch nicht mehr Chips zu bewegen. Bei TMB sieht das mit den Health Chips schon anders aus. Die wirst du weiterhin wie gewohnt anheben oder schieben müssen hast dann nur die mini oben drauf.

    Nuja, umsonst verschicken die es auch nicht. Und ganz ehrlich ich muss nicht überlegen, ob ich Ghillie von CTG neu für 44,95€ kaufe oder gebraucht in unbestimmtem Zustand für 43€.

    Keine Ahnung wie es aktuell aussieht, aber die Verfügbarkeit ist hin und wieder auch ein Grund für solche Preise

    Nach deiner Formel braucht man zu viert dann ja über sechs Stunden.

    That's why:

    im Spiel zu dritt oder viert, von daher mag die Rechnung dann nicht mehr aufgehen

    :)

    Das habe ich überlesen.
    Man muss ja auch nicht gleich mit fünf Spielern anfangen. Erstmal selber vertraut machen und vor allem mit den Gearlocs, sodass man die anderen die Grundzüge erklären kann, dann sollte das auch "schneller" gehen




    Zugegebenermaßen habe ich nur wenig Erfahrungen im Spiel zu dritt oder viert, von daher mag die Rechnung dann nicht mehr aufgehen, aber wenn du dann einen Tyrant mit 8 oder mehr nötigen Fortschrittspunkten wählst, etwa Duster, dann bist du bei fünf Spielern wohl nicht an einem Tag fertig

    Man ist nie an einem Tag fertig wenn man 8 Fortschrittspunkte braucht, eigentlich ist man bei TMB nie an einem Tag fertig, egal gegen wen man in das Abenteuer zieht ;) :lachwein:

    b) Die Spielzeit.

    Die Kampagnen sind ein bisschen flexibel in de Länge, aber ich persönlich rechne die Spielzeit über den Daumen gepeilt immer als 1 Stunde plus 20 Minuten pro Spieler pro Fortschrittspunkt. Heißt, einen Tyrant mit fünf Fortschrittspunkten kann ich in 1 Stunde plus 1*5*20 Minuten spielen, also in knapp zweieinhalb Stunden.

    Zu zweit dauert das schon mal 1 Stunde plus 2*5*20 Minuten, also knappe 4 Stunden.

    Zugegebenermaßen habe ich nur wenig Erfahrungen im Spiel zu dritt oder viert, von daher mag die Rechnung dann nicht mehr aufgehen, aber wenn du dann einen Tyrant mit 8 oder mehr nötigen Fortschrittspunkten wählst, etwa Duster, dann bist du bei fünf Spielern wohl nicht an einem Tag fertig.

    Das hängt dann aber auch stark davon ab, ob man seinen Gearloc kennt oder nicht. Ich habe mit einem Freund ca. 50 Partien zusammengespielt (darunter allerdings auch 3 und 4 Personen Spiele).

    4 Stunden für Nom halte ich bei zwei Personen schon für arg lang. Das mag ganz am Anfang vielleicht so sein, wenn man das Spiel noch erlernt und seine Gearlocs. Aber das geht dann mit etwas Erfahrung deutlich schneller. Beim letzten Spiel haben wir für Drellen 1:57 Stunde gebraucht (und da hat jeder sogar zwei Gearlocs gespielt, war also eigentlich ein 4 Personenspiel).

    Nach deiner Formel braucht man zu viert dann ja über sechs Stunden. So lange hat bisher noch keine Partie bei mir gedauert.

    Aber ja zu fünft wird es dann länger dauern. Wenn man dann noch Tink, Ghillie, Duster und Dart spielt kann es mit den Pets und Bots richtig kuschelig auf der Matte werden :D

    Vllt ist das eine doofe Frage, aber was ist ein “orb”? Ich spiele gerade gegen Gendricks u mir fällt dazu nichts ein

    Was verstehst du denn nicht? Was du machen musst?

    Regeltechnisch steht das auf der Karte von Gendricks mit drauf was zu tun ist (Platzierung und Effekt und was du dagegen machen kannst). Ansonsten stell es dir als Kugel vor 😉

    Wann ist es denn eigentlich endlich so weit? Ging in der ganzen Diskussion irgendwie unter? Ist Sommer noch immer spruchreif?

    Wenn ich es richtigen Erinnerung habe soll die Produktion bald starten (stand mein ich im letzten Update). Erst sollen die Language packs und dann die deutschen Spiele produziert werden.

    Spiel Satz und Sieg für meine Aussage, dass das alles auf englisch nicht so einfach ist :)

    Genu macht auch Regelvideos zu Spielen von Frosted 😉

    Natürlich wird ein englisches Spiel, welches nicht das einfachste ist, so mehr Menschen näher gebracht.

    Meine Freunde haben sich auch zu einzelnen Gearlocs die Videos angeguckt. Der eine kann quasie kein Englisch. Ja für den war es so deutlich einfacher, weil er trotzdem gerne mitspielen wollte. Der andere wollte den Gearloc „vorbereiten“ und hat das Sheet nicht zu Hause. Ok das man die runterladen kann von CTG haben wir zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Schirm gehabt. Aber so konnte er mit dem Gearloc gleich los legen beim nächsten Spieleabend.

    Und ich behaupte mal die kompakten Sheets auch auf deutsch werden durch die Videos von Genu bereichert, da er eben nicht nur die Sheets übersetzt sondern auch die Skills wie sie miteinander interagieren können erklärt (falls man sich selber keine / weniger Gedanken dazu machen will). Sprich Taktik wird auch gleich in den Videos mitgegeben 😉

    Ben2 Danke für die Antwort.

    Ich bin tatsächlich nie auf die Idee gekommen die Würfel für Wut einfach so zu nehmen, die müssen wie alle anderen auch frei geschaltet werden. Vielleicht gehe ich da dann auch zu unbedarft ran?

    Aber ja es gibt so ein zwei Punkte, die auch mal nachgeguckt werden müssen. Ich kriege ja „eure“ Sheets. Bin gespannt was ihr draus gemacht habt.

    Ben2 eure Arbeit und eure Leistung möchte ich gar nicht auch nur im Ansatz schlecht reden oder aberkennen. Ihr habt bestimmt eine sehr gute Lokalisierung gemacht und vieles an euren Stil angepasst, so dass man das Spiel wirklich gut lernen kann.

    Aber es haben viele Spieler auch vorher schon TMB gespielt, genossen und ihren Spaß dran gehabt.

    Magst du mal ein zwei Beispiele für Regelfehler bei Tantrum nennen? Das würde mich ja nun doch mal interessieren 😉

    Player2 keine Angst, so schlimm ist es nicht. Natürlich gibt es mal die ein oder andere Situation, bei der man sicherheitshalber dann doch mal guckt. Ich hab bestimmt keine Stunden mit FAQs und Internetrecherche verbracht.

    Und ich sag mal so im schlimmsten Fall legst du es so aus, dass es für dich passt (also die schwerere Option 😉😅)

    Huutini ja Dart und Rifle ist dann im Zweier Spiel eine gewagte Kombi. Schwieriger ist vermutlich nur noch dart im True Solo. Ich bin auch immer noch nicht so richtig warm geworden mit Dart. Gespielt hab ich sie oft, aber mehr als Support hab ich nicht erreicht.

    Mit ghillie packst du dann aber auch gleich die große Keule aus 😅

    Viele der Änderungen sind aber zur Erhöhung der Spielbarkeit. Konnte man es auf englisch auch spielen? Klar. Aber 6 Jahre und tausende FAQs kann man sich halt hoffentlich ersparen. Oder für jeden Gearloc ein Video schauen, um ihn zu verstehen. Ich kann ja selbst ein Lied davon singen. Wir haben hunderte Fragen an CTG gestellt…

    Man kann die Gearlocs aber auch ohne tausende FAQs und ohne Videos spielen (auf alle Fälle in der aktuellen Version. Das mag bei älteren Ständen anders sein, aber das kann ich nicht beurteilen). Bisher habe ich keine Probleme beim Verstehen der Fertigkeiten gehabt, sie richtig im Kampf einzusetzen, sodass man siegreich ist (ja Dart, ganz besonders du bist gemeint), ist da eher die Schwierigkeit 😉

    So findet sich für jedes Kind der passende Gearloc. Wert Reittiere mag, kriegt Darts, wer Roboter cool findet, bekommt Tink oder Gasket. Hach...sind wir nicht alle ein bisschen Kinder?

    Puh Dart von einem Kind spielen lassen, da haben ausreichend erfahrene Spieler Probleme mit 😅

    Top-Voraussetzung, um sich 2 Gearlocs zu schnappen. ;)

    Ich bin in der Regel solo zweihändig unterwegs. Aktuell noch mit Tantrum und den Lab Rats, was ich gestern Nacht dann erst einmal unterbrach - bin doch etwas eingerostet. Da der erste Kampf aber auch gleich einen Gegner mit „Break“ Ability brachte, und zweie, die im Backupplan „untargetable“ hatten, musste ich mich dort echt über die Zeit in Runde 6 und 7 retten mit dem automatischen Schaden zu Rundenbeginn. Das war ne knappe Kiste, doch in der Form auch ein Kampf, wie ich ihn bisher noch nicht erlebt hatte.


    Mein aktueller Encounter lässt mir keine Skill-Dice zu, dafür erhöhte Bones - wodurch ich hoffe, weitere Lab-Rats zu erhalten. Allerdings dann leider auch kein Rage & Co von Tantrum. Mal sehen, wie das heute laufen wird.

    Ja es kann unter Umständen wirklich garstige Kombinationen geben für einige Gruppenzusammensetzungen. Ich nehme darum meist relativ früh für Tantrum den Skill, mit dem er auch vergiften kann, so kriegt man die kleinen Baddies mit break etwas leichter weg.

    Viel Erfolg weiterhin ✌🏻

    Das stimmt natürlich. Es macht viel Spaß mit den beiden. Aber in den ca. 50 Mehrspieler Partien wäre ohne besagte Regel fast jedes Mal ghillie und picket gewählt worden von jemandem. Eben weil sie auch viel Spaß machen. aber das machen die anderen ja auch, die sind ggf nur nicht ganz so leicht zugänglich.

    Für ein Solo Spiel mit nur einem Gearloc halte ich (riffle aussen vor, obwohl ich denke der wird Solo besser zu spielen sein) dart als schwersten Gearloc. Tantrum finde ich geht sogar noch zu spielen und auch stanza kann man gut auf dmg spielen. Aber das macht sie natürlich nicht aus.

    Ghillie und Picket sind definitiv interessant, sie sind aber auch recht stark zu spielen. Ghillie ist fast immer ein Auto win, selbiges mit picket.

    Bei mir hab ich eingeführt, dass man immer nur die Gearlocs spielen darf, die den niedrigsten Stand haben (Anzahl wie häufig er von der jeweiligen Person gespielt wurde). So kriegt man immer neue Teams und eine gute Rotation rein.

    Prinzipiell hast du recht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Fabrik, die für den Gearloc einen Chip mit einem Aufkleber beklebt, keinen Aufkleber produzieren kann 😜

    Wohl wahr an die habe ich nicht gedacht 🙈

    Naja so bleiben sie ihrer Linie treu, find ich nicht verkehrt. Meinetwegen können sie beim Update der TC gerne auch eine passende Box für Riffle reinlegen, so dass man dann auch die Karten beim chip und den Würfel hat.

    Tatsächlich ist Riffle der einzige Gearloc, bei dem ich es für sinnvoller gehalten hätte/halten würde, den Aufkleber direkt beizulegen, zumal man Riffle ja wohl wirklich nur über den Webshop kaufen kann, es also keine anderen Vertriebswege/Kampagnen gibt, die man im Auge behalten müsste.

    Wenn man das so bertachtet, gebe ich dir absolut recht. Der Faktor, dass nicht jeder Riffle-Käufer einen Aufkleber "braucht", weil nicht jeder eine Trove Chest hat, ist auf der Kostenseite wahrscheinlich absolut vernachlässigbar. Ich bin allerdings sehr gespannt, wie lange man das mit Riffle auf die Weise durchzieht und wie man in puncto Lokalisierung damit umgeht.

    Es ist doch auch gar nicht gesagt dass Gearlocs und trove chest / Sticker aus der gleichen Fabrik kommen oder? Könnte mir vorstellen dass es auch logistisch ein Mehraufwand ist das umzusetzen und den Aufkleber beim Gearloc mit dazu zu legen.

    Huutini das mit den Skills sehe ich ähnlich. Zumal seine anderen skills auch sehr nett sind. Ich hatte da gestern leider auch keine klare linie verfolgt was darin endete dass riffle eigentlich alles ein bisschen konnte.

    Witziger Weise war das gestern (wir haben zu dritt gespielt) auch eine unserer schlechtesten Runden. Sind ebenfalls nicht bis zum Tyrann gekommen und haben vorher kläglich versagt. Mit im Team waren Gasket (war für den Spieler auch ein neuer Charakter) und Nugget.