Beiträge von Mannhemer im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Kurze Frage: Ich wollte gerade mein ganzes Unbreakable Zeugs ins ide Trove Chest einsortieren (Englische Version mit den ganzen neuen Helden).

    Hätte ich neue, zusätzliche Trays und Aufkleber für die Helden mitbestellen müssen? :/

    ja.

    Die neue TC beinhaltet genug Trays für alle Gearlocs. Die alte hätte man mit einem Zusatzpack aufstocken können im PM.

    Ich empfinde Stanza noch etwas schwieriger als Dart im Solo, aber das ist durchaus auch sehr Baddy-Abhängig und wem man am Ende gegenüber steht.

    Beide machen aber Spaß, sowohl das Timen der Gitarrenriffs als auch der Galopp auf Boar’d.

    Ja, Stanza ist ebenfalls sehr komplex, grade die ganze "Lied am Zuganfang weiterdrehen für je 1 Dex" macht sie zu einer schwer zu lenkenden Dex-Verschlingerin, und noch dazu solo wirklich knifflig.
    Nach mittlerweile zwei Partien im Mehrspieler muss ich aber sagen, dass sie DA wieder als Supporterin hervorragend funktioniert und je nach Skillauswahl auch sehr zielgerichtet genutzt werden kann. Und ein weiterer Vorteil: Man muss gar nicht so oft würfeln ... :D

    Darum liegt sie in Puncto "Greifbarkeit" bei mir noch vor Dart. :)
    Eines der Hauptprobleme bei Dart in meinen Augen: Um sie effektiv zu spielen, kann man pro Zug eigentlich immer nur 1 Baddie angreifen - direkten Schaden macht sie fast nicht (nur 1 Angriffswürfel pro Gegner) und die applizierten Agents wirken immer erst, wenn der Baddie wieder dran ist UND nutzen sich dann direkt ab. Heißt, man muss eigentlich idealerweise immer 3 Agents pro Angriff nutzen, wodurch man aber direkt 4 Würfel auf 1 Baddie einsetzt, dabei 1 Angriffswürfel schaden macht, und dann im Zug des Baddies idealerweise die drei perfekten Agents verwendet - die dann aber eben auch für den Rest des Spiels raus sind.
    Nach spätestens 5 Runden kann man dann angriffstechnisch gar nichts mehr machen und nur noch zugucken. (Ging mir gestern öfter so, dass ich nach zwei Runden nichts mehr machen konnte, außer mich töten lassen, um Riffle vor Schaden zu schützen.) Da ist Stanza wirklich noch "einfacher" gegen. :)

    Dart ist eigentlich extrem gut darin alle Baddies auf der Mat anzugreifen. Sie verliert die Pfeile ja nur, wenn sie Agents mit dran hängt (ich hoffe sehr, dass ich das nicht immer falsch gespielt habe :D )

    Auf Boar´d kann man ja auch direkt aufsteigen, dann ist man im Zweifel auch nicht mehr der schwächste Gearloc auf der Mat.

    Bzw. kann man ihn auch sehr gut als Blocker aufstellen um sich ein zwei Runden zu erkaufen.


    Grundsätzlich denke ich auch, dass Dart alleine etwas zu wenig austeilen kann (ich spiele nie true Solo) aber ein reiner Supporter ist sie auch nicht wirklich.

    Wiesbaden und Umgebung könnte ich auch noch mit aufnehmen.


    Übrigens finde ich 50€ echt heftig, TMB triggert aber so heftig den Komplettist (gibt es das Wort? 😂) in mir, da beuge ich mich einfach dem Marketing!

    Ich habe mir alle Übersetzungen von BGG ausgedruckt, ausgeschnitten und alle Karten gesleeved mit dem deutschen Text vorne dran.

    Die Reference-Sheets habe ich auch ausdrucken lassen und laminiert.


    Mittlerweile benutze ich aber wieder die normalen Sheets (auf englisch) und die Karten habe ich nur auf Grund der Anzahl noch nicht entsleeved. Es ist einfach etwas Anderes mit "Hilfsmaterial" zu spielen.

    Abgesehen davon, sind auf den Sheets teilweise Fehler bzw. sind die Regeln nicht eindeutig erklärt und die Übersetzung eben "Fan-Made". Das es das gibt ist zwar super und ich bin auch dankbar für die Arbeit von den entsprechenden Personen, eine professionelle Übersetzung mit den richtigen Karten etc. fände ich aber doch schöner.


    Ich bin mal gespannt auf die französische Version, ob hier wirklich alle Materialien inkl. Keywords ausgetauscht werden. Dazu gibt es ja noch keine Bilder bzw ein Regelheft oder?


    Naja, ich liebe TMB ob auf deutsch oder auf englisch. Und es in meinem Freundeskreis zu etablieren habe ich sowieso aufgegeben.

    Siehe hier: German Version? | Too Many Bones

    Ok, dass muss ich erst Mal verdauen.

    Ich hatte fest mit einem Upgrade Kit für eine deutsche Version gerechnet.

    Dann wird es bei mir wahrscheinlich die englische bleiben, da es auch Jahre dauern wird, bis alles auf deutsch rauskommen wird (denke ich). Im franz. Ist es ja auch erst Mal nur das Grundspiel.


    Ich bin im englischen sowieso drin, da ist es mir egal. Schade ist es dann bezüglich potentiellen Mitspielern für die das Spiel schon eine Hürde ist, die auf deutsch mit Sicherheit leichter zu meistern wäre.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen ( JanW )

    Bei einem tyrant (zB The Goblin King) der mehrere Ziele hat. WIrd da der Tyrant-Dice bei jedem Angriff gewürfelt oder nur bei einem Ziel?

    Ich meine dazu schon Mal etwas gelesen zu haben, finde aber nicht mehr was und wo.


    Danke


    grüße

    J

    Bringen die Erweiterungen (ein paar habe ich schon) auch eine Änderung des Spielablaufs mit sich, oder geht das Spiel immer nach Schema F: (auch wenn das bisher sehr interessant ist - also nicht negativ gemeint) Encounters vorher besiegen, Fortschritt machen, mit Trainingspunkten aufleveln, oder geht das Spiel auf mal andere Wege, ev. bei Splice & Dice. Ich habe auch mal was von einem Kampagnenmodus gelesen, bin da aber nicht dahinter gestiegen.


    Im Prinzip geht das Spiel immer nach dem gleichen Schema. Bei Splice & Dice kommt noch dazu, dass die Reihenfolge wie du die Gegner besiegst relevant wird und der Kampagnenmodus kann dir extra Würfel oder ähnliches bringen.

    Encounter ziehen, Baddies bekämpfen und dann Skillen bleibt aber immer gleich.

    Ja sicher, aber 5 (insgesamt - einer davon der Boss) gegen 2 Gearlocks sind schon ne andere Hausnummer als ein Gearlock "nur" gegen den Boss.

    Ein Boss zählt als normaler Baddie und dementsprechend in das Limit von 4 rein.


    Wie hast du das denn dann gemacht mit dem fehlenden Ini Würfel vom Boss?

    Guten Morgen,


    CTG hat den Shop etwas umgestellt. Preisanpassung etc. Evtl ist da was in deiner Account-Historie verloren gegangen.

    Du hast ja eine Mail mit den Bestelldetails bekommen, würde mir dementsprechend keine Gedanken machen.


    Falls doch, schreib den Support an. Die brauchen zwar idR ein paar Tage, haben aber bei mir bis jetzt alles super gelöst.


    Grüße

    Hi,


    bei meinem Grundspiel damals lag ein Gutschein für einen kostenlosen Versand dabei. Hat zufällig jemand so einen noch rumliegen und benötigt ihn nicht? Meinen habe ich leider schon beutzt.


    Grüße

    Jonas


    Diese Antwort habe ich bekommen.