Beiträge von bio1982 im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ich bin ja relativ neu dabei. Der Einstieg war echt hart. Bei anderen Spielen hätte ich wahrscheinlich schon abgebrochen. Aber irgendwie fasziniert TMB. Bin dran geblieben und habe bestimmt 3-5 Partien gebraucht um rein zu kommen. Gewinnen war dann ein anderes Thema…

    Aktuell habe ich 20 Partien gespielt und von den letzten vier Spielen drei gewonnen. Es macht richtig Laune und ich kann abends eine Partie in unter 60 Minuten spielen. (True Solo).

    TMB ist eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr. Und die Konkurrenz ist groß: Spirit Island/HEAT.

    5 Sterne für das Spiel und Frosted dass sie es übersetzt haben!

    <3 <3 <3 <3 <3

    Danke für die Zeitangabe - das hat mich gedanklich auch beschäftigt da ich als abends am liebsten 1-2h spiele spiele


    Macht Mut :S

    Ich hatte das auch bei Hoplomachus


    Lösung war : mit einem Fön volle pulle warm anföhnen - dann ging es auf


    Hatte ich damals irgendwo im Kickstarter oder BGG gelesen - hat bei mir geklappt


    Die wärme scheint das gut zu lösen

    Ich liebe die von burncycle auch wenn sie übelst teuer sind

    Grundsätzlich ja Welthaltig - also bei TMB denke ich


    Bei burncycle weil das spiel mir nicht so beliebt scheint eher weniger


    Aber ich bin gespannt wenn mehr dazu erläutert wird, weil bei tmb lege ich ja eigtl Würfel auf die chips - hmm

    Viele der Änderungen sind aber zur Erhöhung der Spielbarkeit. Konnte man es auf englisch auch spielen? Klar. Aber 6 Jahre und tausende FAQs kann man sich halt hoffentlich ersparen. Oder für jeden Gearloc ein Video schauen, um ihn zu verstehen. Ich kann ja selbst ein Lied davon singen. Wir haben hunderte Fragen an CTG gestellt…


    Und ihr werdet auch nochmal Hunderte Fragen kriegen.

    Irgendwer versteht es immer falsch! 😊

    Das ist klar. Aber man will ja immer möglichst viele abholen. Alle geht nicht - aber möglichst viele.

    Ich freue mich auf di deutsche


    Hatte TMB frisch geholt als die Ankündigung kam - dann 3 mal angespielt mit einem gearlock nur - und dann abgebrochen und warte auf die deutsche - weil ich es mag das es nach und nach in waves kommt.

    Ich wäre sonst so das ich gleich Zuviel kaufe - ist mein Fehler - aber so limitiere ich das extern, nice :)


    Und ich finde es auch insofern top, weil ich auch sooooo viele fragen hatte die zwar alle in faq beantwortet wurden oder auf bgg aber trotzdem ich es als Einsteigern besser finde wenn die ganzen Erfahrungen in die deutsche neue Anleitung einfließen


    Wobei wie ist das Ben - ich fand es gab so viele faq und sondererklärungen die über einen Satz im regelhaft hinausgehen - habt ihr da versuche so viel wie möglich in die Anleitung reinzupacken - oder legt ihr gleich ein extra faq oder extended Glossar für Sachverhalte oder so bei ?

    Habe jetzt kein Beispiel mehr nach einem Jahr leider aber es gab da einiges und frage mich wie das in der DE version geregelt wird

    Es war mal wo eine Diskussion aufgrund der kleineren Box — wie lagern ?


    Also — auf dem Weg zur trove chest quasi.


    Habe mir mal folgendes gekauft


    Pappschachtel, DIN A3, schwarz - HEMA
    Pappschachtel, DIN A3, schwarz gesucht? Bei uns finden Sie eine große Auswahl an schönen und praktischen Produkten für den Alltag zu einem kleinen Preis.
    www.hema.com


    Stabil - billig - schön (neutral)


    Format a3 da passt einiges rein


    Werde es mal damit probieren und denke geht ne Weile

    Hallo Ben,

    es ist jetzt nicht mehr lang hin zum Ende der Vorbestellerphase. Gibt es Neues zu der in Aussicht gestellten Überraschung bzw. wird es dazu noch Infos vor dem Ende der Vorbestellungsaktion geben?😊

    Die Überraschung wäre die zweite neue Anleitung. Da haben wir aber immer noch keine Antwort für leider.

    Ich fände es klasse — digital zum Beispiel — wenn es eine Sammlung der wichtigsten FAQ gibt.


    Weil es kommen bei den ersten Spiel so viele Fragen. Glaube nicht das man das in der besten Anleitung unterkriegen kann. Zumal die Anleitung oft ja klar ist ich es als Spieler aber nicht verstehe und das faq es nunjaa ausgiebiger und geduldiger und iditiotensicher nochmal beantwortet


    Weil wenn es auf deutsch kommt weiß ich im Zweifel den englischen Begriff des skills oder baddies nicht und kann so nicht auf den massiven fundus auf bgg an posts dazu zurückgreifen.


    Denke das wäre für alle DE Spieler eine goldgrube an wissen

    Ich denke, dass das klappen wird. Die Händler kommen ja auch noch dran. Davon haben wir ja einige in Deutschland, die selbst auch schon Vorbestellaktionen am Laufen haben und darüber hinaus auch noch Exemplare in ihre Stores stellen, die nicht vorbestellt wurden.


    Das wird schon.

    welche händler fahren dazu auch parallel vorbestellungen?

    Ich löse aus Prinzip einen eingegangenen Vertrag nicht von meiner Seite auf (zumindest, so lange nicht von der anderen Seite nicht die Konditionen verschlechtert werden oder ähnliches). Daher habe ich nur die beiden Erweiterungen und die Abenteuer-Karte für 85,85€ bestellt, welche alle 3 bisher nicht auf Deutsch zu haben waren. Sehr praktisch mit dem Gutschein! :)

    Ben2 Bei der Abenteuer-Karte, die es über euch gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Namen an die deutsche Version angepasst werden und ihr da keine Unterschiede belasst, oder? :)

    Premium-Health (Sprachneutral) und deutsches Basisspiel laufen dann weiter über die Gamefound-Kampagne. Daher zähle ich also leider nicht zum Counter dazu.

    sehr gute frage - da stehen denke ich nur "orte drauf" oder? gute frage ob die dann gleich heißen

    Ich mache es auch so


    Habe lediglich die englische grundbox


    Und werde die dann denke ich verkaufen wenn nächstes Jahr die deutsche einzieht.


    Hatte es ja schonmal geschrieben. Das einzige was passieren kann ist das man nach der grundbox extrem heiß ist auf 40 days oder age of tyranny und das direkt spielen will

    Dann muss ich halt beim englischen bleiben wenn ich das jetzt oder zumindestnzeitnah spielen will

    Weil das weiterer stuff über die Artikel der vorbestell Aktion hinaus schnell kommt oder im ersten Halbjahr 2023 ist ja eher unwahrscheinlich


    Daher würde ich es auch etwas davon abhängig machen ob du es JETZT spielen willst

    Finde ich keinen zu vernachlässigenden Faktor.


    Ich daddle jetzt etwas mit der grundbox und denke mir wird zeitlich der Fahrplan von frosted Games genügen was neuer Content auf deutsch zu meiner verfügbaren Spielzeit betrifft 😅

    Ich finde die deutsche Lokalisation klasse 👍🏻


    Frage mich nur wie schnell der Ruf nach 40 Days und Tyranny Erweiterung kommt 😬 weil denke wie bei anderen Lokalisierungen muss man mit weiteren Waves sicher einiges an Wartezeit rechnen was ja nötig und realistisch ist

    Diggler Man kann mit den kleinen Boxen wunderbar thematisch trennen.
    - Kleine Grundbox ohne Gearlocs
    - Kleine Undertowbox ohne Gearlocs
    - Kleine Unbreakablebox ohne Gearlocs

    In die kleinen Boxen packt man dann noch das dazu passende Material aus den AoT-, 40 Days- und Splice&Dice-Erweiterungen und schon hat man ein thematisches Set, welches man aus dem Regal ziehen kann. Die Gearlocs lagert man anderweitig und kann so sehr einfach Gearlocs + Thema wählen und losspielen.

    Habe mir überlegt eine weiße kartonbox zu kaufen in ähnlicher Größe für die gearlocks


    Kriegt man sicher wo — bestellen oder in Trödelladen

    Muss nur nicht ganz hässlich sein und wie die grundbox eine rdentliche Stärke haben 👍🏻


    Werde mich mal umsehen nach einer so neutralen Box — weil die Frage der Lagerung kam mir letzte Woche auch weil habe aktuell nur das grundspiel und dachte hm wo packe ich gealocks rein

    Danke euch — weil will die nächsten beiden Wochen mal mit dem grundspiel starten — habe es mir dazu bestellt.


    Dann schaue ich mal den empfohlenen Kanal und bediene mich der kurz file auf bgg

    Danke euch 😀