Beiträge von Clickworxx im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Na ja, die Frage war nicht ob, sondern wie!


    ravn wie Du ja in unserer Partie schon gleich im ersten Spiel ganz gut selbst erlebt hast, ist der Start schon relativ entscheidend. Hier finde ich persönlich die Möglichkeit aber etwas statisch. Die Beschneidung der Fähigkeiten durch mehr oder weniger Skill- / HP-Punkte unterscheidet das Spiel anfangs deutlich im Schwierigkeitsgrad.


    Genau wie Luzifer sagt, hat man über die Baddiepoints aber IM Spiel eine noch viel bessere Anpassungsmöglichkeit! Ich sehe hier auch überhaupt kein Problem bzw. verstehe ich auch nicht so ganz, was Du mit „gewagt“ meinst Braz?


    Die Autoren selbst schreiben in der Anleitung, dass man letztlich einfach nur Spaß haben soll und daher einfach mal entsprechend rumexperimentieren soll. Es ist daher im Grunde lediglich ein Richtwert, der Beginnern eine Leithilfe darstellt und sie nicht gleich in der ersten Partie den Bock verlieren. Gäbe hier nicht neulich einen Bericht im Wochenthread, der dies rel gut beschrieb ;)


    Über das variieren der BP innerhalb einer Runde kann man ganz hervorragend anpassen. Wir hatten auch drüber gesprochen ravn. Du teilst ja einfach die Punkte durch die Mobwerte und fügst so mehr Feinde hinzu. Da kann man bestens austesten, ob man einfach noch zwei oder drei Einser nimmt, oder „nur“ einen Fünfer, oder, oder, oder.... ich halte das eigentlich vollkommen frei. Was hindert einen denn, da rumzuschrauben? Man merkt ja eigtl ganz schnell, ob man richtig eingeschätzt genommen hat oder nicht. Wenn die Gruppe gewiped ist und alle Dich anschauen, als wärst Du der größte Idiot ^^