Beiträge von P Zwackelmann im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Was man anzieht und welche Farben man trägt lässt eigentlich keinen Rückschluss auf ein Geschlecht zu. Weder im modernen Zeitalter, noch in der geschichtlichen oder kulturellen Betrachtung.

    Selbst vor noch nicht allzu langer hat die Kleidung in der Regel (Ausnahmen hat 's immer gegeben) sehr wohl Rückschlüsse auf das Geschlecht zugelassen.

    Ich werd ihn/sie (ist das schon geklärt?) morgen testen. Danach kann ich berichten.

    "Es ist ein Addams!" :)

    Für mich ist Riffle aufgrund Art und Farben der Bekleidung auf jeden Fall ein Mann.

    Sollte ich TMB jemals mit jemandem spielen, der auf den Fortbestand dieses Geheimnisses Wert legt, was unwahrscheinlich ist, da ich TMB meist Solo spiele, werde ich ihn dann als "ens" Riffle bezeichnen.

    Ui, da mußte ich natürlich gleich in meiner Trove Chest nachschauen welche Version ich habe und dafür tief graben. Stanza liegt ganz unten auf dem Boden der Schublade. Mit anderen Worten: Ich spiele jeden anderen Gearloc lieber. ^^

    Solo ist Stanza eher schwach, aber mit anderen Gearlocs finde ich sie extrem spannend und spaßig zu spielen. :)

    Das ist der Knackpunkt. Ich spiele TMB überwiegend Solo.

    Spannend. Neulich woanders mit Stanza gespielt und dabei festgestellt, dass die Matte voller Fehler ist ... 😱


    Active/locker Leiste, Backup Plan und Würfel 2 und 5.

    Oben die fehlerhafte, unten die korrekte Matte.

    Ui, da mußte ich natürlich gleich in meiner Trove Chest nachschauen welche Version ich habe und dafür tief graben. Stanza liegt ganz unten auf dem Boden der Schublade. Mit anderen Worten: Ich spiele jeden anderen Gearloc lieber. ^^

    Bei mir steht die Trove Chest gut geschützt im Kallax Regal. Das bewegt sich nicht. Ich finde es unglaublich, wieviel Spiel man mittels dieser Kiste gut organisiert in einem einzigen Kallaxfach unterbringt. Meine Frau wird die Krise kriegen, wenn der Unbreakable Pledge mit dem gesamten neuen Material ankommt. Die Verstimmung lässt sich wunderbar reduzieren, wenn sie merkt. daß ich für all das keinen zusätzlichen Platz benötige und das alles noch in die selbe Kiste passt. Da bleibt nur noch zu hoffen, daß der Hoplomachus All In und Unbreakable nicht zeitgleich ankommen, da würde mir die tolle Trove Chest auch nichts mehr nützen, dann lässt sie mich einweisen. :D


    PS

    Die Trove Chest 1.Generation ist das einzige Produkt von CTG, das nicht deren hohen Standard erfüllt. Bei allem anderen würde ich, was das Material anlangt immer 100% geben, aber bei der Trove Chest maximal 90%, weil ich teilweise nachkleben mußte, sie kleine Macken hat und nicht so stabil ist, wie sie sein sollte, für 100%.

    Die 2.Generation wurde ja wohl auch nachgebessert. Trotzdem ein schönes und sehr praktisches Teil.

    Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden:


    1. Bei CTG ist Kickstarter = Retail. Mal abgesehen davon war der Automaton of Shale niemals Kickstarter, sondern nur über den Shop bestellbar.

    2. Wenn es sowas wie Rätsel bei CTG gäbe - was ja nicht der Fall ist - dann wären die nicht kostenpflichtig, sondern kostenfrei man würde umsonst zusätzliches Zeug bekommen - denke ich…

    3. Hier wird beliefert, wer früh bestellt hat. Riffle war übrigens auch kein Kickstarter, sondern nur über den Shop bestellbar. Einige Personen konnten aus Gründen einfach eher bestellen. Und die werden jetzt beliefert.

    Nein, ich habe nichts falsch verstanden, ich habe nur einen Scherz gemacht.

    Ein sehr gut geschriebener Artikel. Den sollten Sie auf jeden Fall auch auf Ihrer Website bringen. Ändert nichts daran, daß mir die Aktion nicht gefällt, aber er erhöht auf alle Fälle das Verständnis dafür, warum so vorgegangen wurde. Ich feiere die Firma trotzdem, auch wenn mir mal etwas nicht gefällt.

    Wiesbaden und Umgebung könnte ich auch noch mit aufnehmen.


    Übrigens finde ich 50€ echt heftig, TMB triggert aber so heftig den Komplettist (gibt es das Wort? 😂) in mir, da beuge ich mich einfach dem Marketing!

    Und gerade deswegen kaufe ich den nicht. Den hätte man zumindest auch gut noch im aktuellen Burncycle Pledgemanager zugänglich machen können und diese 48 Stunden FOMO Aktion gefällt mir noch weniger. Das ist das erste Mal, dass ich eine Aktion von CTG richtig daneben finde. Ich warte jedenfalls ab, bis der ganze Kram, den ich bei der Unbreakable Kampagne gebacken habe auch geliefert wurde, bevor ich wieder etwas für TMB bestelle. Nicht schon wieder Geld im voraus.

    Es gibt ein neues Update.

    Die meisten Sachen werde gerade geprüft bzw. sind beinahe soweit geprüft zu werden. Dann wird wohl auch demnächst die Produktion starten (eigene Schlussfolgerung).

    Die deutsche Version sowie das Language pack sollen wohl zeitgleich mit dem englischen fertig sein. Dazu wird es aber noch nähere Information geben (vermutlich wenn sie es final absehen können).

    Eine Auslieferung für dieses Jahr klingt auf alle Fälle nicht unrealistisch. Zur Spiel wird es aber wohl nichts mehr werden.

    Da ist noch viel zu tun. Ich rechne frühestens im 1.Quartal 23 damit. Vielleicht auch erst im 2.Quartal. Sollte es doch noch tatsächlich früher kommen, um so besser.

    Ich fand Stanza jetzt nicht schwer oder eher ungeeignet. Ich war ja schließlich auch Einsteiger. Nach einem Durchlauf hat man schon einiges gesehen und bekommt ein gutes Gefühl für sie. Mit Dart habe ich mehr „Probleme“.

    Als ich mich TMB angefangen habe, war das eigentlich mein erstes wirklich komplexes Spiel. Vielleicht lag es daran, oder an meinem zu schwachen Hauptprozessor im Kopf. ^^

    ... Ich schleich um das Spiel schon länger rum...


    Als solo Spiel.... Die Frage für mich ist, jetzt das neue Addon kaufen... Und notfalls verkaufen .. oder für 150 das Grundspiel im Shop....

    Das Grundspiel hat für Neueinsteiger den Vorteil, daß man auch 4 Einsteiger Gearlocs bekommt. Bei Undertow sind ja nur 2 Gearlocs dabei, von denen einer für Anfänger wirklich eher ungeeignet ist und bei Unbreakable siehts für mich auch nicht nach Einsteiger Gearlocs aus. Bei Undertow und Unbreakable kommen außerdem noch neue Regeln hinzu. Glaube nicht, daß das den Erstkontakt erleichtert.

    Ich muss mich jetzt hier mal etwas ausheulen. TMB packt mich immer wieder, habe in das Basegame mit 40 days, Ghillie und Nugget 70h+ gesteckt. Habe mir jetzt vor kurzem noch Undertow, mit Gasket und der AdventureMap geholt. Unbreakable habe ich auch gepledged, allerdings nur das Grundspiel. TMB kommt gerade wieder viel auf den Tisch und überlege mir nun doch den All-in mit TroveChest :loudlycrying: Ich glaube ich kann mich mal wieder nicht zusammenreißen ||

    Tu es! Kauf es, solange man fürs Geld noch etwas bekommt. Billiger wirds garantiert nicht mehr. Und mit der Trove Chest braucht das Ganze auch kaum noch Platz. :D

    Mit der Trove Chest ist das nicht nötig. Damit bekommst Du wirklich fast alles, inklusive dem neuen Content, in ein einziges Kallax Fach. Unglaublich, aber wahr. :)

    Wirklich umweldfreundlich wäre es wenn sie die direkt befüllt schiekn würden. Das sind dann ne menge leere boxen...

    Ich habe die Grundbox behalten. Da packe. Lich dann was ich brauche ein, wenn ich mal woanders spiele. Die unbreakable Box werde ich auch behalten. All die hochwertigen, schönen Boxen wegzuwerfen tut wirklich weh.