Beiträge von krakos im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Nutzt ihr irgendwelche Zähler für die Fortschrittspunkte im Spiel? Abgesehen von der Matte? Ich überlege einen D20 zu nehmen, der müsste ja eigentlich für alle Tyrannen reichen.

    Nein. Ich nutze die Matte und die Karten liegen so offen aus, dass man die Punkte schnell zusammenrechnen kann.

    Was ich schwierig finde, wenn die Optionen zusätzliche Fortschrittpunkte geben, da man sich dann merken muss, welche Option man eigentlich genommen hat und ob diese erfolgreich war.

    Die Matte ist schon ganz gut und gibt einem ein wenig das Gefühl einer Reise :)

    Aber denke, jegliche andere Art, womit man zählen kann, funktioniert - einfach das nehmen, was einem am besten passt (Steinchen, Würfel, Strichliste...)

    Ebenfalls noch eine Frage: Zwei Golems mit Zerschmettern bekämpfen sich gegenseitig. Wenn nun einer beim Angriff mit all seinen Würfeln trifft, hat ja effektiv keine Angriffswürfel mehr, da sie erschöpft werden. Sehe ich es richtig, das er dann eigentlich wirkungslos ist, sofern er keine anderen Effekte auslösen kann?

    Ja.

    Hab die Stelle nicht gefunden wo steht dass es bei Fernkampf-Fieslingen nicht spezialisiert ist. Hab nur die Stelle gefunden wo dieses Symbol für schwächte Einheit steht.

    Da hast du mich falsch verstanden. In dem von Silence geposteten Regelauszug ist nicht angegeben, ob bei mehreren Zielen die schwächsten oder stärksten angezielt werden.

    Doch, das zeigen die jeweiligen Symbole in dem Fadenkreuz. Entweder 1-3 schwächste oder stärkste.

    Steht im Bild im Abschnitt vom Fernkampf.

    Lieber 8 ATk -Würfel und fett HP und DEx. Klingt vielleicht einsilbig aber für mehr reicht's dann nicht...

    2, 3 Fieslinge mit 'Zertrümmern' in einem Gefecht, und du stehst ohne Fähigkeiten recht doof da, wenn du keinen Schadenmachenden Backupplan und entsprechende Knochen hast.

    So ein riesiges FAQ ist für mich eher abschreckend, wenn man überlegt das Spiel irgendwann mal käuflich zu erwerben. Sind die Regeln so schlecht zu verstehen ?

    Auch hier im Forum hast du diverse Threads zu diversen Spielen, wo Leute doch mal Fragen haben.

    Eventuell sind die FAQs ja noch aus den ersten Versionen?

    Die Antworten mancher Fragen stehen (zumindest im Deutschen) so in den Regeln, oder auf Seite 30 als eigene FAQ.

    Naja, als Besitzer des ganzen englischen Contents würde ich mir ohnehin nicht die Arbeit machen alles zu verkaufen und neu auf deutsch zu kaufen. Insofern ist es fraglich ob und in welchem Umfang man sein Geschäft schädigt.

    Ich würde durchaus auch für die Downloads etwas zahlen.

    Es geht um Leute, die noch vorhaben, das Spiel zu kaufen.

    Wenn der Inhalt zum Downloaden wäre, ist die Chance groß, dass sich jemand das Spiel auf englisch günstig kauft und mit den Downloads auf deutsch pimpt.

    Wenn man für das kommisionieren eines Pakets 10 Minuten braucht sollte man sich allerdings über die Abläufe Gedanken machen und ob man seinen Schwerpunkt evtl verlegen sollte.

    Gut gemeinter Rat: Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man einfach gar nicht's dazu schreiben.

    - Adventure Map: Bens Aussage dazu ist, dass es offen ist, ob und wie Namen übersetzt werden. Es muss zum gesamten passen.

    - Language Packs: Die aus der GF -Kampagne werden von CTG angeboten und die Keywords werden nicht übersetzt. Sind also nur zum Teil wie die Versionen von FG.

    Es wird aber keine Language Packs direkt über FG geben, außer CTG erlaubt FG auch die Englischen Versionen in DE zu vertreiben (eher unwahrscheinlich)

    - Newsletter: bei den meisten mit Problemen hat ein Blick in den Spamordner geholfen.

    Ben hat es im letzten Schreibtischblick (oder in der Fragerunde danach?) erklärt, warum es KEINE SprachPacks von FG geben wird. Wenn es eins gibt, dann von CTG und das wird dann ihre Übersetzung sein. Zumal das Sprachpack aus der Kampagne, entgegen der deutschen Version des Grundspiels, KEINE Übersetzung der Keywords beinhalten soll.

    Ich hoffe an der Stelle auf Language Packs für Undertow/Unbreakable. Englisches Grundspiel vorhanden, DE Language Pack über Kumpel mitgebacken.

    Language Packs kommen von CTG, nicht FG. Stand jetzt. Sprich: Ob es für die Erweiterungen auch Language Packs geben wird, steht in den Sternen.

    Irgendwie bin ich nun auch am überlegen, ob ich meinen Pledge stornieren soll und darauf hoffe, dass es mit der deutschen Version über FG klappt. Der einzige Punkt ist halt, dass ich beim Stornieren ja einen finanziellen Verlust mache. Das würde ich aber in Kauf nehmen.


    Wie ist das aber mit der Gutschrift?

    Wird mir die überwiesen oder bekomme ich die Gutschrift sozusagen nur als Guthaben bei Gamefound?

    Kann mir das einer sagen, wie das funktioniert?

    Der Verlust ist je nachdem, wie viel du investiert hast, nicht sehr groß (8%).

    Das Geld wird auf das Zahlungsmittel zurück gebucht, mit dem du bezahlt hast (jeweil das Funding als auch später im Pledge Manager)