Beiträge von K-FENIX im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Da fällt mir ein, das ist ja eigentlich ein Spiel, das man gut auf dem Balkon oder auf der Terrasse draußen spielen kann. Chips und Matten sind so schwer, das da nix vom Wind weg geweht werden dürfte... Ach, ich liebe den Sommer.... ^^

    Sollte man meinen aber Vorsicht!


    Ja aber das wird gern falsch verstanden oder falsch gespielt. Mal ein Beispiel was ich melne:

    2 Gearlocs gegen Goblin Bomber

    Streich 1 wird gegen beide Gearlocs ausgelöst

    1 Angriffswürfel gegen Gearloc 1

    -> Bones -> Rabiat wird ausgelöst

    1 Angriffswürfel gegen Gearloc 2 -> Bones

    -> Rabiat löst nicht nochmal aus

    1. Du meinst Zertrümmern, der graue Würfel mit dem Schwert wird erschöpft. Erschöpft heisst, du kannst ihn für den Rest des Gefechtes nicht mehr benutzen. Hast du z.B. 3 Offensive und wirfst 3 Offensivwürfel und wendest sie an, dann kannst du für den Rest des Gefechtes keine Offensivwürfel mehr werfen.


    2. Bei Streich kommt es darauf an wieviele Ziele der Fiesling angreift bzw. angreifen kann. Das gibt das Fadenkreuz auf dem Chip an. Und ja Tantrum muss dann seinen Wutwürfel erschöpfen wenn es der einzige im Aktiv Slot ist.


    3. Wenn du richtig verlierst und nicht nur KO gehst weil du noch Tage übrig hast, dann ist die Kampagne verloren.


    4. Der Epilog schliesst praktisch die Geschichte des jeweiligen Tyrannen ab. Also nachdem ein Tyrann besiegt wurde, kannst du den entsprechenden Epilog lesen. Ist im Prinzip ein Storyelement für die Kampagne.


    5. Die Würfel „Wuuut!“ und „Wuuuuut!“ musst du erst erlernen (durch TP) bevor du sie einsetzen kannst. Und wenn du sie hast, startest du den Kampf immer mit 1.0 und musst während des Gefechts auf 1.8 bzw. 2.8 um den nächst höheren Würfel in den Aktivslot setzen zu können. Nutzt du den Wutwürfel bei 1.6 zum Beispiel wird er erschöpft und es ist in diesem Gefecht nicht mehr möglich die anderen beiden zu nutzen (Ausnahme Loot oder eine Fähigkeit erlaubt dir einen erschöpften Würfel wieder bereit zu machen).


    6. Ja kann sein dass die ersten Partien noch nicht so richtig gut laufen. Hängt auch stark von den Gearlocs ab die man wählt und wie man sie beherrscht. Das dauert ein bisschen da die „richtige“ Taktik zu finden.

    Es gab die Frage zu den Playmats und weiterem Zubehör wie Würfelschalen und dem Tower im Discord. Die Antwort war, dass Frosted mit CTG im Gespräch ist, was sie davon anbieten können. Das war im Oktober 2023.

    Ich würde mal ins blaue tippen, dass es sich für Frosted nicht lohnt das sprachneutrale Zubehör anzubieten weil sie entweder nichts daran verdienen können oder sogar draufzahlen würden (Versandkosten werden von Frosted mitgetragen damit überhaupt jemand bei ihnen kauft).

    …Du hast keine Matte

    Genau! Die ist gerade nicht lieferbar (jedenfalls nicht die deutsche). Ausserdem weiss ich noch nicht genau ob der Platz ausreicht. Sicher ist die Matte ne schöne Sache und wertet die Tischpräsenz nochmal auf. Hab trotzdem mal über Alternativen nachgedacht. Habe nur bisher keine schönen Zähler gefunden.

    Genau, wenn du Solo spielst suchst du bei den 1er Fieslingen einen vom Typ Bestie aus für den Kampf gegen den Tyrannen. Der Fiesling kommt dann in der Tyrannenbegegnung als Gegner mit dazu.

    Dann nimmst du die nächste Begegnungskarte und arbeitest sie ab ohne den Tag weiter zu drehen.

    Die Abgebildete Karte mischt du zurück in den Begegnungsstapel.

    Nugget und Ghillie sind schonmal unterwegs…hoffentlich verspätet sich das Grundspiel bei Frosted nicht.


    Kann mir jemand sagen ob man in den letzten Pledges den Chip Tray mir den Fächern für die Karten bestellen konnte oder gibt es den nicht mehr?

    Bei CTG selbst hab ich den nicht gefunden.

    Baddies würfeln Schilde genauso wie Gearlocs also in ihrem Zug, die gewürfelten Schilde werden dann gespeichert (auf dem Baddie Chip platziert. Also habt ihr richtig gespielt.

    Die Brass Mags sind kein essenzielles Spielmaterial!….Jehova, Jehova…

    Im Ernst, ich bin echt anfällig für Minis und Figuren, deshalb hab ich mir auch Gamefoundverbot auferlegt. Die Figuren sind echt schön aber ich würde sie höchstens in die Vitrine stellen. Gerade bei TMB gefällt mir persönlich das abstrakte Figurendesign mit den Chiptürmen.

    Es gibt ja die „Premium-Lebenschips“ die sind soweit ich es jetzt verstanden habe, schwerer als die Chips die dem Spiel beiligen?

    Sind dann alle anderen Chips im Spiel bereits „Premium-Chips“?

    Ich überlege gerade da auch mal mit Welle 2 einzusteigen, wenn es mal normal verfügbar ist, eilt also nicht.

    Wird vermutlich vorerst ein reines Solospiel für mich. Jetzt hab mir mal die (aktuell auf deutsch) verfügbaren Gearlocs angesehen (also die Produktbilder bei Frosted) auf den Referenzbögen ist ja eine Einschätzung für die Schwierigkeit im Koop bzw. Solospiel.

    Gibt es Gearlocs mit 1 von 4 Punkten oder sind 2 von 4 Punkte die niedrigste Schwierigkeit?