Beiträge von Hillbilly im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Hatte auch erst Bedenken wegen der Größe als das Teil gestern ankam aber passt super ins Regal




    Der erste Weg meines Kleinen heute mittag nach dem Kindergarten war gleich wieder zu der Box... Ist jetzt im 4ten Stockwerk des Regals platziert, da muss er dann noch etwas wachsen :D


    Jetzt bitte zeitnah das deutsche Material für TmB raushauen, dann bin ich zufrieden...

    Was auch ein wenig nervig ist, der Schieber vorne lässt sich nicht akkurat einführen, meistens bleibt er hängen und sobald er drin ist, muß ich noch ein wenig nachdrücken, damit er auch richtig in die "Schienen" passt.

    Die Trove Chest scheint ein wenig nach außen gedrückt zu sein, so daß der Schieber nicht richtig in den Rillen passt.

    Ist das bei euch auch so?

    Also der Schieber machte bei mir keine Probleme, läuft eigentlich ziemlich sauber.

    Also mein 5jähriger ist begeistert von der Kiste und den Magnetfächern. Als ich ihn gefragt habe wie er sie findet wollte er gleich wissen warum ich ihn das frage, wohl in der Hoffnung das die Kiste für ihn ist. :lachwein:


    Bin auf den ersten Blick zufrieden, ob da jetzt kleine optische Mängel sind ist mir nicht ganz so wichtig, geht mir eher um die Lagerung. Aber hab jetzt auf die Schnelle nix gravierendes entdeckt. Ob die Aufkleber richtig sitzen schau ich morgen in Ruhe mal nach.

    Ich denke das Spiel ist gerade in der Erstpartie aufgrund des vielen englischen Textes der einzelnen Charaktere für viele Deutschsprachige mit moderaten Englischkenntnissen noch etwas schwerer zu durchdringen.


    Wenn man die direkte Übersetzung einer Fähigkeit nicht kennt ist es um einiges schwerer sich zu merken was die macht und da gibt es ja so einige. Deshalb erschließen sich die Möglichkeitenen für manche erst nach mehreren Partien.


    Mit sehr guten Englischkenntnissen ist es sicher möglich auch in der Erstpartie ein Großteil des Potenzials aus einem Gearlock rauszuholen. Wenn man dann noch sehr spielerfahren ist und es noch mit jemanden spielt der es schon kennt und man sich quasi voll auf seinem Char konzentrieren kann macht es das nur einfacher.


    Und das mit den Wiederspielwert stimmt ja schon was Beckikaze schreibt, das wirkt am Anfang schon so. Mehr wie eine Partie sollte man aber trotzdem aus einem Tyrant rausholen können, und dann kommt es drauf an welchen Berg an Erweiterungen man hat zum kombinieren der Gearlocks/Encounter.

    Da kann ich mir meine bevorstehenden selfmade Hobbyarbeiten am Undertow, was ich demnächst geplant hatte, sparen ;) Sehr fein!! :thumbsup:

    Wie gesagt, keine Ahnung ob das stimmt, aber hier haben ja einige recht gute Kontakte zu CTG, vielleicht kann da jemand mal "nachbohren"?

    Das wäre genial und würde evtl. noch mehr zum Kauf dieses genialen Spiels animieren.

    Woher hast du die Info mit den Language Packs?

    In den Kommentaren unter einem Video vom Boardgamedigger :peinlich: hat das jemand geschrieben der angeblich mit Shannon von CTG getextet hat. Angeblich ist die Übersetzung schon weit fortgeschritten und soll bei genügend Nachfrage dann angeboten werden. Hat sich für mich recht glaubwürdig angehört, zumal bei CTG ja schon einige Übersetzungsanfragen eingegangen sind.