Beiträge von player0815 im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Das wurde in einem Livestream von CTG vermittelt. Da wurden Black Friday und Holyday Deals besprochen. Trove Chest wird auf Vorbestellung noch einmal produziert und dann nicht mehr. Zumindest nicht von CTG.

    Davon hab ich auch noch gar nichts gehört, auch wenn ich nicht jeden Livestream der letzten Zeit komplett gesehen habe. Bist du sicher?
    Die Aussage wurde auf jeden Fall über das Klappbuch von "Automaton of Shale" gemacht. Wo ich es mir vorstellen könnte wäre, dass sie das Trove Chest Storage UPGRADE zum letzten Mal produzieren - also die fehlenden Trays für Besitzer der Trove Chest 1.0. Das wollten sie ja ursprünglich gar nicht nochmal auflegen, und haben es jetzt netterweise doch nochmal angeboten.
    Schau lieber nochmal nach, ob das vielleicht gemeint war. Eine Ankündigung, dass die Trove Chest nie wieder angeboten würde, hätte vermutlich mehr Aufsehen erregt ... :/

    Hast Recht. Habe es hier korrigiert. Mein Fehler.

    Dies ist das laut CTG das letzte Mal, dass die Trove Chest angeboten wird. Jetzt oder nie. Ausser FG wird mal eine rausbringen.

    Wo haben sie das denn gesagt/geschrieben? Im neuesten Facebook-Beitrag schreiben sie nur, man soll zugreifen, bevor der Sale endet. Wäre es die wirklich letzte Möglichkeit, würde man das doch noch mal deutlich erwähnen um mehr FOMO zu generieren, oder nicht?

    Das wurde in einem Livestream von CTG vermittelt. Da wurden Black Friday und Holyday Deals besprochen. Trove Chest wird auf Vorbestellung noch einmal produziert und dann nicht mehr. Zumindest nicht von CTG.

    Die Info von mir ist falsch, sorry. Das Automaton of Shale wird nur noch einmal vorbestellbar sein.
    Trove Chest wird es aber warscheinlich immer nur auf Vorbestellung geben mit langer Lieferzeit. Hier der Link zum Video:

    Chip Theory Games Feast - Youtube

    Ab Minute 13:50

    Ich denke aber, dass ich bis zum nächsten Jahr und dem Black Friday abwarten werde, zumindest mit der Trove Chest. Dann habe ich mehr Inhalte und dann weiß ich, ob mich das Spiel weiterhin so beschäftigt wie es jetzt der Fall ist.

    Dies ist laut CTG das letzte Mal, dass die Trove Chest angeboten wird. Jetzt oder nie. Ausser FG wird mal eine rausbringen.

    RE: [2017] Too Many Bones

    4) Ja genau, am Ende deines Zuges.

    Das ist halt die Besonderheit bei TMB, dass es einen GARB und eine Anleitung gibt, die sich gegenseitig ergänzen. Anders als bei vielen anderen Spielen, wo beiligende Referenzbögen die Regeln lediglich noch einmal zusammenfassen. In deinem konkreten Beispiel: Die Erklärung für den Streich findest du auf dem GARB. Die Bones auf dem Chip sind dagegen eine grundsätzliche Regel, die im Regelheft (Seite 15) erklärt werden. Das macht es häufig etwas kompliziert, wenn man noch nicht warm mit dem Grundregelwerk ist. Aber dennoch ist es eindeutig geregelt. ;)


    Schön, dass du dennoch Spaß hast. Es wird mit jeder Partie einfacher, den Überblick zu behalten. :)

    Da steht es tatsächlich, schwarz auf wei... braun... ich glaub, ich muss die Anleitung noch ein drittes Mal lesen. ^^

    Nicht entmutigen lassen und einfach Spass am Spiel haben.
    Selbst als "erfahrener" Spieler, werden immer wieder Situationen entstehen/auftauchen, die man im Regelheft nachschlagen oder im Forum erfragen muss ;)