Beiträge von Cordovan im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Das geht besser:

    Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens! ;)

    Bitte auch nicht übersehen, dass Granaten gegen fliegende Gegner sehr mächtig sind. Diese können sie trotz "Untargetable" verletzen, da diese auch ein Feld anvisieren können. Wenn da trotzdem ein fliegender Gegner darauf ist, bzw. angrenzend ist (falls die Granate Flächenschaden macht)...

    Außerdem nimmt Sonic Cleanse den fliegenden Baddies die Eigenschaft fliegend weg und diese werden dann normal angreifbar.....es gibt einfach viele wunderbare Wege bei TMB Probleme zu lösen..... ;) :)

    Genau so funktioniert TMB aber tatsächlich und das macht es mE unter anderem auch so besonders. Im Idealfall schaust du dir im Vorfeld an, welche Schwächen dein Tyrant hat und skillst deine(n) Gearloc(s) genau da hin. Es kann schließlich auch genau andersrum kommen. Wenn du beim skillen sehr viel auf Attack gehst und dann im Endkampf einen Tyrant (und vielleicht sogar noch ein paar Baddies) mit Break hast, stehst du auf einmal mit stumfem Schwert da und kannst nichts mehr ausrichten.


    PS: Tantrum wurde zum Bauernofer? =O

    Nein, Tantrum war vom gesamten "Bada-Boom".... unbetroffen - die Würfel liegen südlich des Chips bzw. der Position, welche durch die Mega-Explosion betroffen war.


    Die Situation wo wir trotz 2 Baddies am Feld genau NIX machen konnten hatten wir 2 Kämpfe vorher. Ein Baddie hatte die Fähigkeit "Dodge" und der andere (ein süßes kleines Äffchen) "Untargetable" bei einem Bone mit 1 Angriff und 1 Verteidigungswürfel. Der Baddie mit Dodge hatte Blutung von Duster erhalten und tickte schön langsam runter, während das Äffchen immer einen Bone beim Verteidigungswürfel war - als Ergebnis: den einen, welchen wir Schaden machen konnten, durften wir nicht angereifen (ging so 3 Runden lang) und den anderen konnten wir mit den Angriffswürfel keinen Schaden machen (wir hätten zwar gekonnt, aber Tantrum wollte keine Axt vom Axe-Collector rauswerfen) und meine Boomer keine Granate für das Äffchen verschleudern....hieß halt dann "warten auf bessere Zeiten" - sprich darauf dass das Äffchen keinen Bone würfelte und darauf dass der andere Baddie langsam ausblutete.... :D

    Haben gestern eine Partie zu dritt (Tantrum, Duster und Boomer) gespielt vs. Vol' Kesh. Die Reise war sehr lustig und die Kämpfe zum Teil echt knifflig - aber der Endkampf hat sich sehr nach einem exploit angefühlt. Boomer würfelt eine 6 bei der Ini und es macht "Boom" und der Kampf ist zu Ende bevor irgendjemand sonst noch was machen konnte. :/ :| - fühlte sich irgendwie falsch an, aber wir denken, wir haben alles richtig gespielt.....


    Untargetable, heißt ja nur, ich darf ihn nicht mit den Würfel, welche ein Target brauchen auf's Korn nehmen - die Granaten brauchen ja kein Ziel......


    Den Wurf der 3 Granaten + Holy Handgranade hab ich neben Vol'Kesh gelegt - wie gesagt - Boom und auch schon vorbei.....haben das Spiel dann mit einem komischen Feeling beendet.....

    Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....

    Du kannst bei fast jedem 3D Drucker früher oder später davon ausgehen, dass du daran ein wenig basteln wirst. Das ist kein "Drucker" der einfach Sachen produziert sondern da gehört halt schon ein wenig Interesse und Hobby mit dabei. Es gibt einige Drucker (Z.B. Ender3 V2) die von Haus aus gute Dinge produzieren können, aber je nach Anwendung wirst du dich trotzdem ein wenig mit Druckparametern, Filamenten usw auseinandersetzen müssen um das beste rauszuholen.

    Danke für deine Antwort - ja, das ist mir bewusst - dass man sich damit beschäftigen muss - bei einem Drucker mehr beim anderen weniger. Für mich die Frage ist eher - lohnt sich der Aufpreis auf einen prusa für einen 08/15-User oder ist das eher was für die "Auftragsdruckerei".

    Ich bin bekennender Trove Chest Verweigerer und bekomme eigentlich alles in meiner Grundbox / Undertow-Box unter. Habe mir dafür vor einiger Zeit auf eBay Kleinanzeigen 3D gedruckte Gearloc Trays gekauft.


    Nachdem ich jetzt mit Unbreakable neue Gearlocs bekommen werde (und einen 3D Drucker zu Weihnachten) bin ich auf der Suche nach STL Vorlagen für solche Trays. Das einzige, dass ich bisher finden konnte hat mir nicht ganz so gut gefallen.
    Für sachdienliche Hinweise Eurerseits wäre ich daher sehr dankbar.

    Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....

    Wer kann mir hier Tipps geben?😘

    1. Nimm mehr Gearlocs mit. Das hilft die Bogs schnell auszuschalten.
    2. Scouten nicht vergessen. Und insbesondere die Golems mit Break immer schön unter den Stapel schieben. Kannst du natürlich auch mit den Bogs machen ...
    3. Spiel auf einfach. +2 Leben, +1 Trainingpoint

    Golems sind absolut easy, sowie die Poison-Baddies - du brauchst Cleanse bzw. Disable-Skill-Dice, davon gibt es schon ein paar bei den Gearlocs verteilt... - dieses Wochenende aber komplett ohne diese Skills die Goblin-Queen gelegt, dank Picket und seinen Movement-Würfel samt Shield-Bash. Wobei uns der Bone-Dragon die Hölle heiß gemacht hätte, wenn nicht Ghillie samt Falle gescoutet hätte und ihm Attack-Dice genommen hätte - also FalcoBaa - unterschätzte nie die MACHT der Skill-Dice! :D - wobei im gleichen Kampf ein eher schwacher "Hardy"-Compound-Kobold (Fernkampf und gut geschützt durch die Säulen beim Endkampf der Goblin-Queen) uns danach vermutlich das Licht ausgeknipst hätte, da hier schon die Runde 5 angebrochen ist und er frisch von der BQ gekommen, dadurch gleich mal mit 5 Att-Dice attackiert hätte - hatte ich so noch nie - habe diese "Compoundler" bis jetzt immer belächelt, aber wehe die kommen vom BQ in späteren Runden und du hast keinen "Zugriff" auf die Jungs - OUCH!! =O (nebenbei hätte die Queen dort erst zum ersten Mal die Bombe geworfen, dafür dann auch gleich die 6 gewürfelt - da wäre sonst noch zusätzlich am Beginn der nächsten Runde - viel umgefallen..... :$

    Und denk dran: neue Gifteffekte ersetzen alte. Wenn ein 3er Gift auf dem Gearloc liegt, ist es super, wenn ihn ein Baddie mit 1er Gift erwischt. Das kann man durchaus nutzen.

    Das stimmt so nicht. Der Giftefffekt wird nur ersetzt, wenn der Wert höher ist, als der derzeit aktive. Du kannst keinen 3er Giftwürfel mit einem 1er ersetzen.

    DAS stimmt so nicht! Es gilt IMMER der ZULETZT "zugeteilte" Giftschaden. - Wie Bergziege bereits richtig auf die FAQ verwiesen hat. Das "neue" Gift "überschreibt" das alte Gift - egal in welcher Höhe der Schaden gewesen wäre.

    Ich weiß nicht ob es unbedingt an Gamefound liegt. So wie ich es verstanden habe, kann jeder in dem PM, man muss also nicht mal den obligatorischen 1$ fördern. Und wenn man sich die anderen Projekte anguckt, die zur zeit laufen, sind diese bei weitem nicht so erfolgreich wie TMB.

    Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass das die letzte Kampagne ist und der Abschluß des TMB Abenteuers. Und es ist eben CTG. Ich nehme einen sehr positiven Ruf der Firma wahr, der für sich steht.

    Den Jungs von CTG ist es nur zu vergönnen - bisher waren sie eher noch "nischig" anzusiedeln, jedoch mit wachsender Popularität (durch Kundenservice, Einzigartigkeit der Produktionsqualität, etc.) wächst halt der Kundenstamm immer mehr - trotz gehobenen Preisniveaus. Man sollte nicht außer acht lassen, dass das Hantieren mit Chips auf Neoprenmatten schon was anderes ist, als wenn ich Pappmarker auf dem Brett umherschiebe - da grinst der kleine Teufel in einem drinnen.... :saint:

    Ich finde die Base-Game Gearlocks sind gerade richtig um in TMB reinzukommen - Patches der Heiler zum Anfangen, Picket als Tank passt sehr gut und Tantrum ist schon eine gute Ecke schwerer richtig zu spielen. Boomer ist vom Base-Game mein persönlicher Favorit.


    Mit Undertow würde ich persönlich nicht anfangen, obwohl dort mit Stanza eine absolute Perle von Gearlock drinnen ist - doch hier sollte man schon ein wenig Erfahrung mitbringen.


    Von den Add-Ons kann ich auf jeden Fall Ghillie empfehlen - obwohl der mit ein wenig Glück beim Aufleveln eine richtige Kanone sein kann und Baddies oft im Alleingang niedermäht.

    So es gibt jetzt ein neues Play-Mat set. Modular für bis zu zwei Spieler. Eine Matte für die Battle-Mat, encounter &loot Karten, Adventure-Mat und Baddies. Dazu kommen dann noch zwei Ply-Mats für je einen Gearloc also einen Spieler.

    Die große Matte wurde etwas in ihren Ausmaßen reduziert, aber nicht sehr viel 34*48 Zoll.

    40 Caves of Daelore (was man so dazu bekommt in der Kampagne, wenn man unbreakable fördert) wird später im Shop 20$ kosten.

    Ähm, das sind doch knapp 122 cm!! =O - die ist doch viel zu groß (noch immer) - würde gerne die kleinen Playermats im Einzelnen kaufen - gerne auch als Pack - aber die große nimmt doch verdammt viel Platz weg..... :$

    Hallo Zusammen,


    wenn man bei der Gamefound Kampagne "LatePledged", also erst nach Beendigung der Kampagne - z.B. Januar 2022 - einsteigt, hat man dann irgendwelche Nachteile?


    Danke schon mal :)

    Also laut den FAQ's auf Gamefound nicht: None! As long as your are following the campaign, you will receive the update when the pledge manager launches. And Gamefound’s pledge manager lets people late pledge right here, without any kind of penalty.

    Schockt mich bitte mit euren Bildern nicht so....mein Cloudsire-Paket sollte morgen oder übermorgen angekommen...ich zittere und harre der Dinge ... =O

    Absolut, weil dadurch auch zusätzlich noch neue Mechaniken eingeführt werden. Undertow bringt auch eine Art Kampagne mit. Die Stand-Alone-Erweiterungen liefern da schon erheblich mehr Content. Trotzdem sind Ghillie, Nugget und Gasket halt auch Klassen für sich 😅

    Wobei Duster und Stanza aus Undertow schon auch echt nett sind und coole Mechaniken mitbringen (die Songs sind klasse!)


    Es ist halt nicht leicht, sich zu entscheiden :D

    Auf das sollt ich auch grad verweisen! :thumbsup: - wie ich schon weiter oben mal für einen "Nackedei" schrieb - du brauchst ALLES irgendwann....... :D

    Was würdet ihr raten, Basegame auf deutsch und den Rest auf englisch, da ja das deutsch Regelwerk beide Begriffe im Regelbuch angibt. oder wenn mehr als das Basegame will dann Englisch? Da geht mein Weihnachtsgeld...

    Ich kann dir anbieten (da wir nur knapp 40 km entfernt wohnen) und ich die volle Bandbreite (bis auf die Rab-Rats) zu Hause habe, mal eine Probepartie in den nächsten 14 Tagen zu spielen - dann kannst du ja entscheiden, was du nimmst. ;)

    Es wurde von CTG bestätigt, dass die Übersetzungen auch die englischen Schlüsselwörter daneben stehen haben (insbesondere für die Skills auf den Matten - damit es zu keinen Verwechslungen etc. kommt). - Finde dies eine sehr gute Lösung.

    Wenn ich es richtig verstehe, jedoch nur für das language pack:

    "[...] However, the reference sheets in this pack exclusively will feature the game's key words/skills in both English and German for easier reference of the English game materials."

    :| - okay, das "exclusively" ist mir anscheinend entfallen - sorry. Macht natürlich Sinn, denn im deutschen Game sollte ja alles dann in deutsch sein, nehm ich mal an....

    Ich bin jetzt auch mit dem deutschen Grundspiel eingestiegen, bin froh, dass der Anfang gemacht wird. Und ich hoffe, dass früher oder später alles auf Deutsch kommt. :)

    An die Too-Many-Bones-Experten unter euch:

    • Gibt es Addons, die ABSOLUT sprachneutral sind, und die man mit dem Grundspiel verwenden kann?
    • Ich denke da z.B. an Deluxe Trays, zusätzliche Würfel ganz ohne Text, etc.
    • Die Spielmatten scheinen durchaus Text/Namen zu haben, oder?
      • Bei Namen hätte ich insbesondere das Problem, dass diese dann uneinheitlich zu den anderen Texten wären und hoffe wie gesagt, dass dann alles einheitlich erscheint, wenn der Rest auf Deutsch kommt.

    Es wurde von CTG bestätigt, dass die Übersetzungen auch die englischen Schlüsselwörter daneben stehen haben (insbesondere für die Skills auf den Matten - damit es zu keinen Verwechslungen etc. kommt). - Finde dies eine sehr gute Lösung.

    Jetzt mal Butter bei die Gearlocs..


    Lohnt es sich hier hier bei der Kampagne mitzumachen nur für das Grundspiel (Englisch ist vollkommen okay) oder reicht es das im Shop irgendwann zu holen?

    Du brauchst natürlich ALLES! alles andere kann keine erstgemeinte Frage sein! :evil:

    Es gab ein Update. Shipping kostet 25$ und vor allem es wird ein Update pack für die Übersetzung für 20$ geben (im PM). Bis auf die Matten und die Chips wird alles übersetzt werden. Sie haben aber auch gesagt, dass es vermutlich nicht für jedes add on ein Update pack geben wird. Die 40 days add ons bestehen hauptsächlich aus Karten und ein paar Chips. Die wird es vermutlich nicht als add on geben. Deutsch ist übrigens die einzige Sprache in der sie dieses Pack anbieten.

    Nun kommt man doch ins Grübeln, ob man das mit nimmt. Finde auch 20$ sehr fair.

    Ach ja, die Kampagne wird 17 Tage lang sein.

    Da brauch ich nicht lange überlegen - her damit! :dance3::dance3::dance3::wilddance:

    Wie immer: Wenn etwas das allererste Mal in einer Kickstarter-Kampagne (egal ob das immer noch Kickstarter oder ne andere Plattform ist) angeboten wurde von CTG, dann wurde der dafür aufgerufene Preis später nie unterboten - maximal nochmal erreicht, meist später aber immer teurer, teilweise extrem wie bei der Trove Chest.

    Bei der Trove Chest haben sie sich auch extremer verkalkuliert - auch mit den Rekla's was sie damit hatten - dürfte eher ein Minus-Geschäft gewesen sein für die Cousins - daher auch der größere Preissprung vermute ich mal. - Aber bei CTG gilt halt auch: für sein Geld bekommt man meist eine sehr gute Haptik und auch ein gutes Spielerlebnis ist meist inkludiert. :)

    Frage an die Veteranen: was hat es eigentlich mit den Doppelbaddies auf sich....wie habt ihr die in die Trovechest sortiert? Eigene Fraktion? Oder gibt es dafür eigene Aufkleber?

    Und das ist auch wunderbar. Ich kann mich hier auch oft wiederholen, was ich auch im Video sage. Das ist ein gutes Spiel mit Alleinstellungsmerkmal, das mir aber aufgrund der Schwerpunktsetzung auf die Skirmish-Gefechte (gemessen an der Spielzeit) und deren Ausgestaltung nicht so gut gefällt, wie in andere Titeln.


    Ich sehe daher nicht, wo das Problem ist. ;)

    Ich wollte da jetzt auch gar nicht mit sagen das du deswegen doof bist und deine Videos nur so kontrovers sind damit du Klickzahlen generierst (:P), nur dass das "Ini Problem" für mich in ca. 10 Partien einfach noch kein echtes Problem dargestellt hat.

    Vlt. liegts auch daran das ich Pen & Paper Systeme mit Ini System gewohnt bin (und ja natürlich helfen da die passiven Verbesserungen "schneller", aber mehr Leben kann man bei TMB ja auch holen).

    Das Ini-Problem gibt es, aber auch nur in gewissen Situationen - den Fernkampf kannst du mit "strategischen HP-Zuwachs" ein wenig ausweichen bzw. das Feuer auf die Tanks lenken - ebenso kannst du dich in 80-90 % der Fälle mit Scouting dagegen "wehren" - würd ich dazu sagen.....