Beiträge von Pitzilla im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Kurbalin:

    […]

    Zu 2. Wir wollten gar nicht so sehr in die Attribute skillen oder gar exzessiv steigern. Das ist es ja. Wir hatten den Eindruck, dass es oft die nötige Wahl ist. Wenn ich Offensive auf 4 habe, muss ich Geschick auf 5 heben, um mindestens einen Fähigkeitenwürfel mitnehmen zu dürfen. Das ist für mich keine interessante Upgradeentscheidung.

    […]

    Du MUSST doch nicht Geschickt auf 5 heben, du kannst bei 4 Geschick einfach 3 Offensiv und einen Fähigkeitswürfel werfen.

    Ich finde da noch erwähnenswert, dass das Spiel an sich nicht so kompliziert ist, sich aber jeder Gearloc anders spielt. Du müsstest also alle Gearlocs kennen, die gespielt werden oder die Mitspieler sind größtenteils sich selbst überlassen, wie ihr Gearloc funktioniert.