Beiträge von Sicarian im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ben2 Sind beim Update-Pack - neben den beiden Fähigkeitsbögen und dem Nugget-Charakterbogen) auch die kompletten Charakterbögen von Patches, Picket und Tantrum als Ersatz beiliegen oder "nur" Korrekturkarten oder -sticker? Geht für mich aus Bild und Text der Shopseite nicht klar hervor.

    Too Many Bones Update Pack - Frosted Games
    Dieser Update Pack für die Erstauflage Too Many Bones enthält Ergänzungen und QoL-Verbesserungen für die Erstauflage Too Many Bones.
    frostedgames.de


    "Dieser Update Pack für die Erstauflage Too Many Bones enthält einen Satz neue Übersichten (aus 2. Auflage Too Many Bones Grundspiel), sowie das Update für den Gearloc Nugget und 3 Quality-of-Life Updates. Die QoL-Updates betreffen die Charaktere Patches, Picket und Tantrum. Es handelt sich dabei nicht um Fehlerbehebungen. Weitere Infos dazu findet ihr im “Ich hab da mal ne Frage“-Dokument."


    Ich schätze mal, das wird es sein, oder?

    Was sind eigentlich so eure typischen Regelfehler bzw. Regeln die gerne schnell vergessen wurden (bevor sie sich evtl. für die Ewigkeit verinnerlicht haben)?


    Bei mir ist es, dass ich gerne mal vergesse, das ein Fiesling, der mehrere Gearlocs angreift, für jedes Ziel seinen Angriff einzeln auswürfelt.

    Und das ab der 6ten Runde sich alle Einheiten im Spiel auch diagonal bewegen dürfen.

    Die beiden Sachen muss ich mir noch einprägen. ;)

    Dank dir für die Rückmeldungen und kurzen Beschreibungen. :)
    Das mit dem Riesenkraken klingt wirklich interessant! Ist das ein Tyrann?

    Jetzt habe ich schon so oft hier gelesen, dass TMB mit Undertow noch besser werden soll.
    Was wird denn mit Undertow so alles anders? Kommen da neue Spielmechaniken hinzu? Oder sind da einfach nur "interessantere/bessere" Fieslinge, Gearlocs, Loot-Karten, etc. dabei?

    Und ich habe Nom bis jetzt im Spiel mit mehr als 1 Gearloc als zu leicht empfunden. Weil ich bis gerade eben dachte, dass auch immer nur maximal 1 Fiesling auf der Spielmatte ist... :rolleyes:
    Da muss ich meiner Frau und Tochter wohl sagen, dass wir den nochmal angehen müssen.

    Die lohnt nur, wenn ihr wirklich immer zu viert spielt und nen riesen Tisch habt.

    Bei weniger Spielern ist das kleine, modulare Set besser.

    Die Erweiterungen erhöhen den Platzbedarf nicht, nur die Spieleranzahl erhöht ihn.

    Danke für die Rückmeldung. Das es modulare Matten gibt, wusste ich nicht. Die habe ich jetzt auch gefunden. Die finde ich sogar noch besser. :) Dank dir für den Hinweis! :)