Danke dir für deine Infos:
1. hier bin ich jetzt verwirrt. Wenn ich 3 Geschick habe und 3 offensive kann ich doch 3 Angriffswürfel in meinem Zug würfeln. Ich Würfel z.B. 2 mal 1 Schwert und 2 Knochen . Dann kann ich doch trotzdem im nächsten Zug wieder mit 3 Angriffs Würfel angreifen? Daher versteh ich den genannten Effekt nicht oder ich spiele den Angriff grundsätzlich falsch.
1. Normalerweise ist das so, ja. Zertrümmern ändert genau das: Jeder graue Angriffswürfel, mit dem du einem gegner mit Zertrümmern Schaden machst, wird erschöpft und senkt damit deinen Angriffswert für den Rest des Kampfes um 1.
(Da ist gerade Tantrum für anfällig - ein oder zwei Golems, und er ist sehr schnell kampfunfähig, weil er keine Angriffswürfel mehr nutzen kann.)
2. Es gibt Fieslinge mit Streich, die mehrere Gearlocs angreifen. Dann gilt es für alle ihre Ziele. Sonst nur für das eine Ziel.
3. Spiel doch erstmal ohne Kampagne und ignoriere alles Dahingehende. Spiel erst mal einfach einen Tyrant. Hast du einen Kampf verloren, spielst du normal weiter, nur eben ohne Belohnungen für den Tag.
4. Ja, man bekommt ein starkes Item von dem Tyrant. Aber wie gesagt, spiel erst mal ohne Kampagne.
5. Du musst WUUUT durch einen TP lernen. Hast du ihn dann auf der Matte, und WUT auf 1.8 im Aktiv Slot, darfst du den WUT-Würfel aus dem Aktivslot nehmen und zurück in seinen normalen Slot legen, und den WUUUT-Würfel auf 2.0 in den Aktiv-Slot legen. Dasselbe für den dritten Würfel.
Am Anfang jedes Kampfes legst du deinen WUT-Würfel auf 1.0 in einen Aktiv-Slot. Du fängst immer mit WUT an, und darfst nur von 1.8 auf WUUUT hochwechseln und von 2.8 auf WUUUUUUT. ALso ja, du musst gezielt auf X.8 spielen, um deine WUT hochzubringen.
Das ist einer der Gründe, warum Tantrum kein geeigneter Einstiegs-Gearloc ist, und ich ihn immer nur Spielern empfehle, die das Spiel schon ein bisschen kennen.