Beiträge von Dalmuti im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Oh, danke. Das habe ich wohl überlesen.

    Dann sind die Bomben wirklich krass.

    Kann man eigentlich mit den Bomben/Granaten ein anders Zeil auswählen als mit den Angriffswürfeln? Also im selben Wurf?

    Und kann man die Fähigkeit Zeugs werfen aus dem Backup Plan 5 mal nacheinander machen, wenn man dort 5 Bones Würfel hat?

    Für mich ist das der interessanteste Aspekt: Eine gute Kombination aus Standardwürfeln und Fähigkeitswürfeln zu finden.

    Nach meinen ersten Partien dachte ich auch, level einfach Geschick und Angriff auf. Aber da sind schon sehr, sehr viele sinnvolle Optionen am Start. Und es macht total Spaß das alles rauszufinden.

    Mir ging es gar nicht darum wie schnell ist es schaffe. Es dauert halt einfach so lange. Die Texte der Karten lese ich nicht mehr. Ist ja eh immer das gleiche. Ich level meinen Gearloc auf und stürze mich ins Gefecht. Bis ich verkacke oder den Tyrannen in seine Schranken verweise. :lachwein:

    Mein Durchschnitt auf 20 Partien ist 1:16. Aber gestern Abend habe ich Nom mit Picket in unter 60 Minuten gelegt. Die ersten drei Karten sind doch schnell abgefrühstückt und wenn man seinen Gearlock kennt ist das alles kein Hexenwerk.

    Ich bin ja relativ neu dabei. Der Einstieg war echt hart. Bei anderen Spielen hätte ich wahrscheinlich schon abgebrochen. Aber irgendwie fasziniert TMB. Bin dran geblieben und habe bestimmt 3-5 Partien gebraucht um rein zu kommen. Gewinnen war dann ein anderes Thema…

    Aktuell habe ich 20 Partien gespielt und von den letzten vier Spielen drei gewonnen. Es macht richtig Laune und ich kann abends eine Partie in unter 60 Minuten spielen. (True Solo).

    TMB ist eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr. Und die Konkurrenz ist groß: Spirit Island/HEAT.

    5 Sterne für das Spiel und Frosted dass sie es übersetzt haben!

    <3 <3 <3 <3 <3

    Ich habe jetzt 17 Partien TMB gespielt und davon 3 gewonnen. Teilweise true solo oder two handed solo. Die Lernkurve ist enorm, das macht schon Spaß. Die Vielfältigkeit der Gearlocs und all die Möglichkeiten die man hat… Wahnsinn.

    Was mir jedoch gar nicht gefällt ist die Willkür bei der Initiative. Bei Boomer geht es von 6 bis 2, also ist alles drin. Wenn ich dann Pech habe, haben 4 Fieslinge auf mich eingeprügelt bis ich dran bin. Wenn ich Glück habe, schlage ich zuerst zu. Das finde ich wirklich: Geht so!

    Ich habe am Wochenende auch die erste Mehrspieler Partie gespielt. Das macht ja nochmal so viel mehr Spaß. Hammer. Werde jetzt True Solo sein lassen und nur noch mit 2 Gearlocs spielen.

    Ich hab gestern auch mit Patches gegen Drellen gespielt und ihn am 10. Tag besiegt. Super hart fand ich den Endkampf nicht, war aber auch gut ausgerüstet (hatte noch Energy Cells für Overcharge, Bonesaw, 2x Med Kits und noch den Buckler für den extra Verteidigungswürfel). Leben hatte ich insgesamt 9. Ein wenig hängt der Kampf sicher auch davon ab, welche Baddies der Tyrant mit sich bringt. Ich kam insgesamt aber sehr gut durch und konnte auch alle Encounter bis auf einen (gegen den Dire Wolf) bestehen. Das waren schon einige Trainingspunkte.

    . Er hat mir dann immer 5 Schaden rein geprügelt.

    Drellen hat doch "nur" 3 Würfel. Dann hast du aber jedes Mal auch unglücklich gewürfelt und keine Verteidigung gehabt?

    Tatsächlich geil gewürfelt. Für Verteidigung hatte ich keine Zeit. Musste angreifen und heilen.


    Mir sind die Regeln ja auch schwer in den Kopf gekommen. Mittlerweile geht es, aber ich muss schon andauernd auf den Referenzbögen nachschauen. Krass.

    Bin gestern wieder an Drellen gescheitert (mit Patches). Habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen und die Minions zu besiegen. Aber im Sumpf mit Bewegung 2 ist das unmöglich. Er hat mir dann immer 5 Schaden rein geprügelt. Dazu Gift von seinen Komparsen… Nervig. So schnell konnte ich nicht heilen und habe zu wenig Schaden gemacht. Immerhin bin ich jetzt bereits zweimal in den Bossfight gekommen. Aber ich sehe immer noch nicht den Weg zum Sieg. :/

    Ich habe gestern einen vierten Versuch mit Patches gegen Drellen probiert. Tatsächlich bin ich am letzten Tag auch in den Bosskampf gekommen. Aber wie ich das überleben soll ist mir auch schon wieder schleierhaft? No way. 2 Runden und ich war platt wie eine Briefmarke…

    Macht aber trotzdem Spaß. Nur langsam möchte ich mal den Dreh kriegen. Besonders genervt haben mich die Golems, die auch die Angriffswürfel wegnehmen. Da bleibt nicht mehr viel Schlagkraft über...

    Mir geht es ähnlich mit Patches Solo. Ich kann mich nicht schnell genug auflegen und bekomme immer ordentlich aufs Mett. Da ich die Skill Würfel nur einmal benutzen kann, finde ich die Aufwertung von Angriff und Geschick effektiver, weil mehrfach nutzbar.

    Aber ich hatte einen ähnlichen Lerneffekt bei Spirit Island, wo ich zu Beginn auch keine Chance zu gewinnen gesehen habe.

    Ich habe das Spiel seit einer Woche und habe echte Probleme mit den Regeln. Eigentlich ist ja alles recht easy beschrieben, aber die Summe an kleinen Regeln mit den ganzen Fähigkeiten des Gearlocs lassen mein Hirn echt bruzzeln. Bei zwei Solo Probepartien kam noch kein richtiger Spielspass auf. Nur Regeln nachlesen und auf's Bett bekommen. :/

    Ich bleibe dran.

    Ja, es hat viele bewegliche Teile.

    Das schleift sich aber mit der Zeit und beständiger Wiederholung zügig ein.

    Ansonsten hilft auch ein Playthrough von Genus Solo.

    Ja, habe am Wochenende unterwegs mal das ganze Playtru ;) verfolgt. Ich hoffe es hilft auch. Heute Abend startet der nächste Versuch.

    Ich habe das Spiel seit einer Woche und habe echte Probleme mit den Regeln. Eigentlich ist ja alles recht easy beschrieben, aber die Summe an kleinen Regeln mit den ganzen Fähigkeiten des Gearlocs lassen mein Hirn echt bruzzeln. Bei zwei Solo Probepartien kam noch kein richtiger Spielspass auf. Nur Regeln nachlesen und auf's Bett bekommen. :/

    Ich bleibe dran.