Beiträge von Piper im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Die Würfel werden per Heat Transfer-Verfahren (Heattransfer | LP-Druck) bedruckt, also sollten da eigentlich keine Aufkleber dran sein. Habe bei meinen UB-Würfeln auch keine schlechte Qualität bemerkt.

    Der Unterschied wurde hier doch schon besprochen und ich habe sogar Bilder von den Würfeln gemacht. Ja, bei den neueren Würfeln ist die Folie über die ganze Würfelseite verteilt. Das war früher nicht so. Aber es ist eben "verschweißt" und außer, dass man sie jetzt unterm Licht besser sieht, denk ich nicht, dass es qualitativ eine Verschlechterung ist. Vermutlich wurde am Verfahren etwas geändert oder der Produzent gewechselt. Würfeln sich aber genauso gut und bleiben nirgends kleben :) Nur Spaß ...

    Sorry, wenn das in den 130 Seiten des TMB Threat schon angesprochen wurde. Über die Suche hatte ich das nicht gesehen und Zeit die 130 Seiten durchzulesen hatte ich in dem Fall auch nicht. Mir sind an den Würfeln keine Änderungen aufgefallen. Aber ich nutze meist die aus der ersten Auflage des Grundspiels.

    Ben2

    Servus, mal eine Frage. Beim Brettzeit Podcast haben sie gerade das TMB-Unbreakable besprochen und haben sich ziemlich über die Beschaffenheit der Würfel aufgeregt. Diese wären beklebt, und das wäre für den Preis ja echt nicht ok. Soviel ich mich erinnere und auch nach meiner optischen Prüfung sind die Würfel doch nicht beklebt sondern mit Laser bedruckt oder ist das eine Gravur (keine Ahnung wie man das fachlich nennt). Aber ich sehe da keine Klebestellen.

    Danke und Grüße Kai