Beiträge von Breli im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Frosted wird nach und nach alles auf Deutsch bringen und teilweise auch sprachneutrale Sachen wie die Premium Health Chips oder sogar die Trove Chest anbieten. Die "Paketierung" wird die gleiche sein. Du kannst dann also irgendwann eine deutsche Ghillie zu Deinem Set dazukaufen.

    TMB mit Kindern geht sogar ganz hervorragend! Das ist das Lieblingsspiel für meinen Sohn (13 Jahre). Zwar kann er natürlich noch nicht ausreichend Englisch, aber nach einmaliger Übersetzung durch mich kann er sich die Sachen besser merken als der Senior ;) und erinnert mich daran, dass ich doch noch dies oder jenes mit meinem Gearloc machen muss ... Wir haben eigentlich immer eine Partie aufgebaut und spielen hin und wieder ein paar Encounter.


    Die Sprachhürde fälllt ja demnächst, dank Frosted Games, auch weg.


    Kurbalin : Ich hatte mir mein Automaton of Shale noch gar nicht genau angeguckt, weil ich mir nichts spoilern wollte. Wenn da die fehlenden Karten drin schicke ich Dir die gern

    Nur FYI: Mein Support Ticket wurde schon bearbeitet und die Ersatzlieferung auf den Weg gebracht. Da gibt sich CTG keine Blöße und wickelt das einwandfrei ab.


    Viele Grüße Breli

    Könnt ihr die Fehler bei Stanza und Gasget auf eine Auflage eingrenzen... oder muss man echt alles kontrollieren, weil potentiell jede Würfelseite fehlerhaft sein könnte?


    Bisher habe ich fernab einzelne Materialprobleme, die dann per Ticket behoben wurden, selbst keine Fehler entdeckt. Einfach die Upgradepacks eingepflegt wenn die angeboten wurden und gut.

    Moin,


    Meine beiden Reference Sheets für Stanza und Gasket haben die Version "v2.1". Auf der Matte sind glaube ich keine Versionsinformationen.


    Wüsste sonst nicht, wo ich Auflage/Version nachschauen könnte.


    Viele Grüße


    Breli

    Ich habe gerade ein Support Ticket eröffnet und nochmal die Matte mit dem Reference Sheet abgeglichen. Da stimmt ja so einiges nicht:


    - Active <-> Locked Slots are not correct

    - Backup plan on mat does not match the reference sheet

    - Dice 2 and 5 do not match the reference sheet

    - Dice 3 should be "Cry of the River Deep" (not Wild) to match with reference sheet

    - Dice 9 and 12 also differ from reference sheet

    - Arrow missing between Dice 13 and 14


    Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die das anstandslos ersetzen. Allerdings habe ich Undertow erst im Juli bestellt. Wurde der Misprint wirklich erst danach bekannt? Oder ist die Abarbeitung der Support Tickets schlicht einfacher als das Aufreißen der Undertow Boxen?


    Da wir gerade im Darkest Dungeon Forum ja über QS bei solchen Spielen diskutieren: Hier sieht man, dass auch andere da nur mit Wasser kochen.

    Dann muss ich mir wohl eine neue Stanza besorgen ...


    Hier mein falsches "Hydro Valve" für Gasket. Das fand ich schon seltsam, da eine falsche Würfelseite drauf zu haben


    Kurios. Meine Stanza ist dann wohl auch ein Misprint. Sind die Charakter sheets davon au h betroffen oder nur die Matten?


    Wenigstens ersetzt CTG so was.


    Ich hatte auch einen kuriosen Fehler bei Gasket Hydro Valve Würfel. Da waren falsche Seiten drauf.

    Ja genau. Du kannst fast beliebig mischen. Auf der Unbreakable Seite von Gamefound gibt es eine gute Übersicht zur Kompatibilität:


    Fast ganz unten


    [Blockierte Grafik: https://imgcdn.gamefound.com/r…fde-8699-2cd777f94401.jpg]


    Auch ich würde IMMER zu mehr Gearlocs raten bevor man sich mit den anderen Sachen beschäftigt. Wir sind noch sehr am Anfang aber für mich ist jeder Gearloc wie ein eigenes Spiel. Den zu entdecken und auszuprobieren ist für mich der Reiz. Den Content von 40 Days of Daelore fand ich sogar relativ mager. Das liegt aber auch daran wie wir spielen. Mein Sohn kann noch nicht genug Englisch und will sowieso nur die Battles ;) ... da brauch ich die Encounter fast nicht lesen und übersetzen.

    Huhu?


    Kann wer für Doofe erklären, was an denen da so besonders ist?

    Diese Premium Lebens-Chips geben die LPs von den Gegnern an... wie werden die denn sonst festgehalten? Dachte, dass das eh mit Chips passiert. ?(

    Moin,


    Neben den schon genannten Eigenschaften haben die aber auch einen ganz praktischen Nutzen: Die Chipsstapel werden nicht so schnell umgeschmissen. Habe nie mit den "normalen" Plastikchips gespielt aber ich denke, die flimsy Plastikchips fallen schon mal gern um :)


    Klarer Fall von: Braucht man nicht, will man aber haben!