Beiträge von FrogPGS im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Ich wäre bereit es auszuprobieren, aber ich müsste erst verstehen wie. Wenn ich gegen einen Gegner mit Dodge kommen, der mit Angriffwürfel nicht besiegt werden kann, verliere ich. Wer kann mir erklären wie ich da gewinnen soll? Und wenn ein Sieg vielleicht möglich aber super kompliziert ist, wie kann diese Vorgehensweise dann einfacher sein?

    Naja, das hängt davon ab welchen Charakter Du spielst. Du kannst ja mit Picket zum Beispiel ein Schild-Bash machen, Patches hat die Knochensäge, Boomer hat Granaten etc... Und wenn ihm dann ein Lebenspunkt fehlt und Du hast ein Gegner mit "Break" dann mußt Du eben auch mal einen Angriffswürfel opfern. Daher ist das Scouten zwischen den Encountern ja durchaus auch sehr hilfreich. Und da kann man dann eben mal mit einem ungemütlichen Baddie leben, der aber eben nicht Break oder Dodge hat. Aber das ist natürlich auch Glück und macht dann das Spiel ja auch aus. Natürlich sind die Hauptattribute wichtig, aber nahezu aufs Skills zu verzichten halte ich für Schwierig. Kann klappen bei den richtigen Encounter und Bossen aber kann eben auch gehörig daneben gehen. Und das Skillen wird natürlich auch immer schwieriger.