Beiträge von Fajule im Thema „[2017] Too Many Bones“

    hieß halt dann "warten auf bessere Zeiten" - sprich darauf dass das Äffchen keinen Bone würfelte und darauf dass der andere Baddie langsam ausblutete.... :D

    Joar oder solange warten, bis die allgemeine Blutung nach Runde 5 einsetzt. Dann verliert derjenige mit weniger HP eben zuerst :D

    Persönliche Meinung - die Trove Chest braucht kein Mensch, insb für den Preis und vor dem Hintergrund der diversen Beschädigungen beim Transport.

    Ist heutzutage mit sicherheit was anderes, aber vor ein paar Kickstartern war sie noch günstiger.. Und es ist halt einfach die perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit in einem Kallax Fach. Zu sagen, dass die keiner braucht ist halt auch übertrieben :D Gibt genug Menschen die die haben und auch noch haben wollen. Ich würde meine nie mehr hergeben

    Krass, wurde gerade geliefert.
    War überrascht, dass es TMB war, da ich von DPD auch noch eine andere Bestellung erwarte.
    Das war dann sehr flott. Dienstag vormittag bestellt und Freitag geliefert.

    Uff ... also ich freu mich voll für dich! Aber irgendwie KANN doch da irgendwas bei mir nicht stimmen ... so langsam fühl ich mich von ChipTheoryGames ein bisschen verarscht!? Also ich hab am 27. November bestellt. Bis jetzt ist immer noch nichts davon angekommen oder irgendwas am Bestellstatus verändert worden. Laut Shop ist alles was ich bestellt habe "EU: IN STOCK" und ich hab extra nochmal beim Support nachgefragt ob ich zufällig irgendwas bestellt habe was meine Wartezeit verlängert. Bekommen habe ich nach vier Werktagen die Antwort "Ja Bestellungen dauern zurzeit ein bisschen länger. Bis zu 10 Werktage. Einfach bisschen mehr Geduld". Jetzt les ich sowas das Leute unter einer Woche ihr Zeugs bekommen. Also. Uff. Nochmal schreiben und fragen ob jetzt wirklich alles nur Zufall ist? Ja ich weiß ich bin Ungeduldig. Sorry. Trotzdem schüttet halt sowas nochmal Öl ins Feuer wenn ich sowas les X/

    Leider scheint das momentan bei dir echt ne Ausnahmesituation zu sein. Normalerweise geht das ja alles super fix.


    Was lange währt.. Hab noch ein bisschen mehr Geduld, du wirst es nicht bereuen und alles ist vergessen sobald es da ist.

    Ich bin bekennender Trove Chest Verweigerer und bekomme eigentlich alles in meiner Grundbox / Undertow-Box unter. Habe mir dafür vor einiger Zeit auf eBay Kleinanzeigen 3D gedruckte Gearloc Trays gekauft.


    Nachdem ich jetzt mit Unbreakable neue Gearlocs bekommen werde (und einen 3D Drucker zu Weihnachten) bin ich auf der Suche nach STL Vorlagen für solche Trays. Das einzige, dass ich bisher finden konnte hat mir nicht ganz so gut gefallen.
    Für sachdienliche Hinweise Eurerseits wäre ich daher sehr dankbar.

    Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....

    Du kannst bei fast jedem 3D Drucker früher oder später davon ausgehen, dass du daran ein wenig basteln wirst. Das ist kein "Drucker" der einfach Sachen produziert sondern da gehört halt schon ein wenig Interesse und Hobby mit dabei. Es gibt einige Drucker (Z.B. Ender3 V2) die von Haus aus gute Dinge produzieren können, aber je nach Anwendung wirst du dich trotzdem ein wenig mit Druckparametern, Filamenten usw auseinandersetzen müssen um das beste rauszuholen.

    Oh man - ich kann nicht fassen, dass mir das passieren konnte. Ich verfolge hier jeden Beitrag, hab jedes Update gelesen, bin sowieso mit der Einstellung All new Gameplay + Playmats dabei gewesen. Und ich hab verpeilt es zu backen :D


    Bin fest davon ausgegangen da den Pledge ausgewählt zu haben, da ja auch immer schön fleißig Updates eingetrudelt sind. Naja, krieg ich halt die Promo Karten nicht und muss im Late Pledge zuschlagen. Was ein Mist :)

    Was aber durchaus vertretbar wäre. Ob da jetzt "Break" oder "Brechen" oder wie auch immer auf dem Gegner drauf steht ist ja auch egal, solange die Übersetzung auf dem Reference-Sheet für die nicht-Englisch-Sprachigen verständlich ist.

    Bei nem Upgrade Pack wäre ich auf jeden Fall dabei.


    Wenn wirklich dann einzelne Addons NICHT als Upgrade-Pack sondern nur als vollständig zu Kaufen erhältlich sein werden.. Ist das halt so - dann hat man aber ein vollwertiges englisches Exemplar was man wieder abstoßen kann und kann somit den "verlust" kostentechnisch minimieren.


    Ich bin sehr sehr gespannt wo die Reise hingeht.

    Da machen sie es sich halt unnötig schwierig. Für bestehende Spiele reicht halt einfach die Reference/Charactersheets und die Karten. Sitcker, Chips Würfel ist ja alles egal, den entsprechenden Begriff kann man ja auf den Sheets suchen.


    Ist dann immernoch gut Material aber man muss eben nicht "alles" neu machen.

    Was haltet ihr eigentlich von der "Trove Chest"?

    Hat sich CTG mit der Kiste nicht alle Möglichkeiten neuer Erweiterungen selbst verbaut? Ich meine, da passt ja nicht mehr viel rein.

    Naja, es wurde ja mehr oder weniger gesagt, dass es "erstmal" komplett ist.


    Trotzdem gibt es wohl Pläne was da noch rein passt... Wurde wohl vom CTG Team letztens was bei Facebook gepostet wie sie den restlichen Platz berechnet haben.


    Ein paar Gearlocs und einige Tyrannen passen sicherlich noch rein.


    Andersrum, wenn man mal ehrlich ist.. Hat man mit einer All-In Trove Chest sowieso schon mehr als genug Content um dieses Spiel für Jahre zu spielen..

    Nicht uninteressant. Aber ist das nicht umständlich sauber zu halten? Nen Regalboden kann ich ganz normal staubwischen, aber hier müsst ihr vermutlich mit dem Sauger ran?

    Wir haben einen kleinen Handstaubsauger, da geht das schon ^^ Positiver Nebeneffekt: man sieht keinen Staub, damit aus dem Auge, aus dem Sinn :D

    Danke für deinen Bericht. Da ich aber auch in der Breite alles ausnutze wäre das seitlich auch interessant. Würde dann noch teurer werden plus meinen Platz minimieren.


    Mein restlicher Content ist grad angekommen und ich frag mich echt, ob ich wahnsinnig bin.. wer soll das alles spielen..



    Ist eigentlich abzusehen, wann das Übersetzungspack veröffentlicht werden soll?

    Es hieß mal Richtung Ende 2021 wird geschaut was so geht. Ich glaube aber, das ist derzeit nicht realisierbar. Ich weiß nicht wie hoch da die Priorität seitens CTG ist. Prinzipiell kannst du mit nem Tablet und der BGG-fan Übersetzung ja einiges anfangen. Auch wenn es für mich das Feeling ein wenig zerstört.

    Wir haben den Boden unserer Kallax-Fächer komplett mit Filz ausgekleidet, um die Spiele und auch die Trove Chest zu schützen. Klappt super :):thumbsup:

    Uh, das ist eine interessante Idee. Darf ich fragen wie du das befestigt hast, wo du das bezogen hast und wo man dann preislich damit landet? Hab die Befürchtung bei meinem 8x6er Kallax, dass es teuer wird..


    Mein TMB Content kommt heute und dann wird die Trove Chest auch endlich vollständig sein:)

    Hab die Erweiterungen leider noch nicht, kann dazu nicht all zu viel über die genaue Funktion sagen. Aber ja - es gibt den Kampagnen Modus. Einmal in Undertow und in 40 Days of Daelor? :) Ohne Gewähr.

    Bei Startaufstellung entscheidest du selber bei einem Gleichstand wann du startest.


    Beim Nachrücken von Baddies werden diese an die letzte Position geschoben (unabhängig aufgedruckte initiative) und Bosse und 20er (vielleicht irre ich mich hier :) ) kommen zum Anfang.

    ich hab das jeweils so gespielt, dass der Golem meine ATK für den Rest des Battles verringert (also sehr schnell wenige Würfel, wenn du nicht in wenigen Runden alles auf ihn konzentrierst)

    Nur die ATK Würfel mit denen du ihm auch Schaden machst.

    Und wirklich nur weiße ATK würfel :)


    Deswegen: Skills nutzen, Backup Plan nutzen etc.

    Zum Tyrant:


    Viele Effekte zum "Rundenbeginn" sind nach Auslegen des Spielers durchzuführen.


    Aus dem FAQ:


    Q: How do you resolve "beginning of turn" effects? i.e. a Baddie/Gearloc with one HP left, with Poison and Recover

    Modified on: Mon, 16 Oct, 2017 at 4:00 PM

    Player's choice!

    Use this to your advantage! Note that Fatigue occurs at the beginning of a Round, not a turn, and therefore affects all Baddies and Gearlocs simultaneously.




    Zum Stone Golem, hab den grad nicht vor mir, nehme aber an er hat Break? Genau du "reduzierst" virtuell deinen ATK Value. Legst also quasi die benutzten ATK Dice auf den Exhausted Stapel bei dir. Und wenn du auswählst, wieviele Würfel du werfen möchtest musst du die exhausted mit dazu zählen. Beispiel: Atk3, 2 liegen bereits beim exhausted -> du hast nur noch 1 übrig zum werfen!


    Ja, Corrosive hast du ebenfalls richtig verstanden, prinzip ist dann gleich wie grad beschrieben mit den ATK :)

    Hört sich soweit korrekt an, bis auf den Umstand:


    2 Gearlocs an Tag 8 Entspricht 16 Baddie Points.

    Drei fünfer, ein Einer :)


    Nom ist nen ganz schöner Brocken :)

    Lass dich von Nom nicht ärgern! Nur weil er der "kürzeste" Kampf bzw. der Boss mit den wenigsten Tagen ist, heißt das noch lange nicht, dass er der einfachste sein muss. Musste ich auch leidvoll feststellen. Wenn du dir absolut die Zähne ausbeißt, probier erstmal einen anderen :)

    So nachdem ich meine Erstpartie hinter mir habe, stelle ich mir echt die Frage, ob ich nicht lieber 2 Gearlocks benutzen soll.

    Tatsächlich find ich das Spiel mit 2 Gearlocs auch einfacher als alleine. Man kann sich taktisch positionieren, Schaden abfangen etc.pp.


    Sieh das TrueSolo eher als besondere Herausforderung, wenn du das Spiel gut genug kennst. Dann macht das auch ein wenig mehr Spaß und es wirkt nicht ganz so aussichtslos..


    Spreche da aus Erfahrung mit 11 verlorenen Partien mit Patches gegen Nom :)