Beiträge von GixGax im Thema „[2017] Too Many Bones“

    Da du dich auf Patches beziehst: gerade schnell den Würfel zu haben, mit dem man seine Lebenspunkte dauerhaft(!) erhöhen

    Danke für den wohlwollenden Tipp...das ist auch immer mein Weg...leider der einzige inkl. Multiplikator ( bei diesem Gearlock)..aber leider habe ich nicht die "zeit" andere feine Skills zu slotten...das betrübt und meine ich, weniger wäre mehr.

    Vielleicht braucht man mehr Gearlocks und muss sich sehr abstimmen was Skill-mässig sinnvoll ist...möchte so viel probieren bei dem Spiel...

    Schadenmachenden Backupplan und entsprechende Knochen hast.

    Dies ist ja obligatorisch!!


    Thema Bombenbau: da muss man sich doch Material zusammensammeln...mag jetzt nicht ins Detail gehen aber ohne ausreichende Dex und ordentlich HP steht man auch doof da. Zumal die speziellen Skills erschöpft sind...die müssen in den Kampfrunden ordentlich Wirkung zeigen...bisschen Giftpfeilchen und mal knochensägchen bringt nichts bei 4 Gegnern um einen herum welche vor mir an der Reihe sind...

    Wie eben schon erwähnt, in den ersten Tagen mit den paar Trainingspunkten kann man seine Gearlock-Matte nicht füllen. Man schaut in die leeren Slots und loggt dann doch wieder HP und andere Grundskills ein...bis dann mal ein Custom-Dice kommt...sehr kostbar...und schon ist wieder Tag 8.

    Übrigends.. in die Runde gefragt zur Menge der Skillslots der Gearlocks, warum der Bombenbau so "aufwendig sein muss"? Da " verplempert" man Trainingspunkte...besser inATk, Dex und HP investieren?! Das Gefühl das sich da ausgetobt wurde mit den Skills und den Gearlocks ohne effektiv das Spiel geschmeidiger, eindeutiger, einstiegsfreudiger zu gestalten...

    TMB nicht sehr oft auf dem Tisch gehabt, dennoch hier fein mitgelesen und Ideen für weitere Partien erläutert bekommen. Auch schöne Einschätzung von Huutini gelesen. Was mich ein bisschen betrübt ist, die ersten Tage sollte man seine Skills verbessern...und zack, steht man den bösen starken Baddies gegenüber. Schaut auf seine Gearlock-Matte die vielen freien bunten Würfelslots und denkt sich.. wie solle ich das jemals füllen mit 1-2Trainingspunkten pro Tag?! Und die Frage, was bringt es eine "exotische" Fähigkeit zu erlangen, der Würfel schlecht fällt und nur Bsp. 1x Gift erzeugt für einen 5er Baddie? Lieber 8 ATk -Würfel und fett HP und DEx. Klingt vielleicht einsilbig aber für mehr reicht's dann nicht...danach mal ein "bunter Würfel". Das ist meine Erfahrung. Schnell sind die Tage rum, starke Baddies auf der Matte welche alle auf dich einkloppen....Warum so viele Fähigkeiten für die Gealocks? Hätte mir weniger gewünscht, klare Eigenschaft, vielleicht auch zugänglicher..viele nutzt man eh nicht.

    Kostenaufstellung beim Hobby??

    Nun, 12Euro die Gearlock gedruckt und laminiert, 80cent papier zum Druck der Übersetzungen...der Rest Eigenarbeit. Dafür kaufe ich doch nicht nochmal TMB und verschenke meines...


    Gilt als TMB pimpen :D

    Language Pack zu bekommen oder druckst dir aus BGG alles aus was da so übersetzt

    Das zur Antwort woher...so habe ich es gemacht, und fein laminiert. Die Storykarten gab es in BGG auch eine Übersetzung oder selber machen...evtl noch schön gebunden ist es perfekt, braucht man keine deutsche Ausgabe mehr :P

    Behalte die doch die engl.Version. Deutsche Sheetsdrucken für die Gearloks und die Karten übersetzen und in Storybook setzen...die Anleitung u.a. ist recht verständlich. Üben muss man trotzdem, sonst hilft GenusSolo. :)


    Denke für das engl. bekommt man nicht flott verkauft, vielleicht verschenkt...

    Stone Golem Beispielsweise schon ein fieser Typ. O-Ton Genus-Solo:" Vermeiden!". Ich spiele gegen diesen, das ich fett mal ein Hieb mit allen Atk ausführe und ihn dann ab Runde 5 "ausbluten" lasse...und auf Abstand bleibe

    Wir freuen uns bereits! Die Anleitung finde ich gut gelungen

    Übrigends, neben dem allg. Regelstudium und der guten Regel sind, bei mir, beim spielen Feinheiten wieder aus dem Forum hier eingefallen und aus BGG, welche schnell vergessen werden und welche man erst nach ein paar Spielen TMB drauf hat. Vor allem wie die Baddies agieren ( gestern Stone Golem Corrosion-Eigenschaft: Erschöpfen die Def UND Atk-Würfel).

    Bei den Gearloks auch das ziel-anvisieren oder auch nicht um dennoch Def-Würfel zu werfen. Auch das Scouten wichtig ist...viele Feinheiten die erst im Laufe von mehreren Runden fix sind. Also nur Mut und Obacht...what to do? What to do?

    Sehe gerade: wenn Wiederbeleben in seinem aktiven Slot dann automatisch ausgeführt...doch die bleibende Frage: darf er flüssiges Leben oder Wiederbelebung werfen wenn er KO ist?

    Revidiere mich etwas: Ja, Patches hat Wiederbelebung...automatisch kann er nicht auslösen da dieser aus dem aktiven Slot rausgenommen wird wenn er KO ist. Aber dürfte er ihn für sich werfen (auch wenn steht "eines KO gegangenen Gearlok.? Er ist doch KO?! Dann Brauch er ja schnellst möglich " Flüssiges Leben" Oder "Funkenstab"!?

    Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!


    Tatsache; Tag 4 vier Baddies beim Solospiel (1 Gearlok)...da muss man durch...da hilft es auch bei der Eventkarte nicht das 1 Gegner 2 Atk-Würfel weniger würfeln konnte...die anderen zwei Ork waren dennoch mit je 3 Würfel gegen mich unterwegs.


    Aber wie schon gesagt: die Eigenschaften der Gearloks sind super...aber man erweitert sich doch nicht so flott und man muss sich entscheiden in welchem Bereich sich verbessert. Bei Patches gilt meist die Gesundheit und schnelle Hände, vielleicht noch die Giftpfeile...doch man hat kaum Zeit anderes zu probieren. Die Trainigspunkte gehen meist für die Stats raus...vielleicht wären weniger Eigenschaften bei den Gearloks besser bzw. genügend!?


    Wäre die Matte kleiner...weniger Würfel...Preisgüstiger...könnte man mehr in einer Box unterbringen :lachwein:

    Es kann schnell zu Ende gehen: Mal wieder TMB rausgeholt mit Patches (solo) am Tag 4 schon Schluss...3 Orks mit Raiding und ein Drachen mit Hardy, Compound. Keine Chance! Mich zwar mal so gestellt in Ecke das ich nur von einem Ork und Drachen bedrängt werde, aber diese waren immer vor mir dran...man bekommt so viel Schäden nacheinander das man mit 6HP ( und einer Heilung) nicht weit kommt. Tag 4 oft wiederholt mit anderen Bewegungsmustern...aber 3 Orks um einen mit jeweils 3 Atk-Würfel und alle, bis auf einen, vor mir...da bringt es auch nichts wenn ich einen Ork was auf die Mütze gebe....wenn man dann nich fast nur Bones würfelt....


    Ich finde das Spiel super und werde es weiter zocken aber da ist schon eine Schippe Glück mit bei. Vielleicht doch eher Scouten und eklige Monster aus dem Weg gehen. Solo hat man nicht viel Synergien...muss man sich paar Tage mit ein paar Stat-Würfeln durchwurschteln. Hätte mir da mehr gewünscht, das man schneller sich verbessert. Bei Patches mit 4 Dex, und mal Heilungswürfel...ist nett aber ballert nicht. Da helfen auch 6 HP und die eine Heilung pro Runde nicht viel wenn ein Drache 6Dmg macht und danach ein Ork auch nochmal 4 o.a.Wie gehts Euch? Auch die Erfahrung gemacht?

    Gestern auch wieder die Regeln zu Gemüte geführt (habe Grundbox mit +1Gearlok)....einzig etwas Bitternis, obwohl schon beigefügt die Solo-Start-Events.. (What to do? What to do?).... immer das "Gleiche"... wie geht ihr damit um? Stur immer das Gleiche Ausgewählt? Immer fein den Flavor-Text gelesen?

    In der dt. FB Gruppe gibt es Fotos davon, wie die Kiste einzuräumen ist

    Und dann verstaut wird und lange rumsteht...hoffe ich doch nicht.


    Habe die Box nicht, da ich nicht so viel Platz habe aber zum Thema "Magnet":

    Passt auf das Euch der Aufdruck der Schubladen nicht"ankratzt/ vermackt/ abdruckt"!!! durch Nutzung des Magenten. Abhilfe schafft ein dünner Filzpad (Doppleseitige Klebeand) auf dem Magnet.

    Haben hier in Firma mal ein Gerät entwickelt welche auch eine Klappe hatte, die mit einem Magnet geöffnet wird (Oberfläche Plexiglas)...mit Filz kratze nichts und war ein smoothes "andocken" des Magneten.

    Begrüsse die Kaufentscheidung der TroveChest Einiger aber ich möchte bei den gefunden Mängeln bemerken: es ist eben kein Qualitätsmöbel bzw. keine hochqualitative Buchbinder-Arbeit o.ä... in diesem Sinne kauft man sich bei dieser günstig hergestellten "komplexen" Box die Mängel mit. Dazu hilft nur selber nochmal Handanlegen!