[2017] Too Many Bones

  • Sehr gut, dann wären wir ja schon zu viert.

    Andere Frage: Den Automaton of Shale braucht man für Riffle aber nicht, oder? Hängt Riffle nur irgendwie mit dem Ende zusammen?

    Ich habe mal vier angenommen.

    Das würde 39,95 Euro inkl. Versand machen. (Versand 20 Euro bei vier Stück.)

    Moment. 6 kaufen, 1 bespielen und die anderen 5 dann hochpreisig verhökern, wenn alle danach schreien.

  • Meine Trove Chest kam heute an. Kann mir jemand weiterhelfen? Sehe ich das falsch, dass die 2 Chip Trays überhaupt nicht für die ganzen Baddies und Health Chips ausreichen?

    Du musst auch die Chiptrays aus deinem Grundspiel verwenden ;)

    DIe beiden Chip Trays reichen nicht aus und im alten Grundspiel sind auch keine Chip Trays enthalten, sondern erst mit der neuen, kleinen Box. Die zusätzlichen Chip Trays, die du benötigst bekommst du mit Undertow, Splice & Dice und/oder Unbreakable. Da sind jeweils zwei enthalten.


    Nachtrag: Sorry, in Splice & Dice ist nur ein Tray enthalten - Undertow und Unbreakable kommen jedoch mit je zwei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Da ist das Ding! Sogar n Tag früher als angekündigt. Noch wartet gut 50% gefüllt zu werden, aber 18 Trays für Gearlocs... Wow. Wie viele gibt es aktuell?

  • Wir organisieren gerade eine SB für Riffle. Ab sechs kostet er nur noch 34,12 €. Es hat nicht zufällig noch wer einen Gutschein, den er nicht nutzen möchte? Oder möchte noch wer in die SB einsteigen? Dann bitte PN an mich.

  • Wiesbaden und Umgebung könnte ich auch noch mit aufnehmen.


    Übrigens finde ich 50€ echt heftig, TMB triggert aber so heftig den Komplettist (gibt es das Wort? 😂) in mir, da beuge ich mich einfach dem Marketing!

    Und gerade deswegen kaufe ich den nicht. Den hätte man zumindest auch gut noch im aktuellen Burncycle Pledgemanager zugänglich machen können und diese 48 Stunden FOMO Aktion gefällt mir noch weniger. Das ist das erste Mal, dass ich eine Aktion von CTG richtig daneben finde. Ich warte jedenfalls ab, bis der ganze Kram, den ich bei der Unbreakable Kampagne gebacken habe auch geliefert wurde, bevor ich wieder etwas für TMB bestelle. Nicht schon wieder Geld im voraus.

  • Den hätte man zumindest auch gut noch im aktuellen Burncycle Pledgemanager zugänglich machen können und diese 48 Stunden FOMO Aktion gefällt mir noch weniger.

    Naja, wenn der im PM von Burncycle oder wo auch immer verfügbar wäre, dann wäre der ganze (offenbar drei Jahre lang ausgetüftelte) Marketing-Gag hinfällig, da er über Late Pledge etc. eben doch mehr oder weniger dauerhaft verfügbar gewesen wäre.


    Ich persönlich finde den Gedanken, der dahinter steckt auch eigentlich ganz gut - die Signalwirkung ist natürlich eine andere, daher ist Ghillie auch seit Tagen auf allen Social Media Kanälen die Aktion am rechtfertigen - mit teils nachvollziehbaren Gründen.


    FOMO ist das hier ja auch nur zum Teil - schließlich wird es den Gearloc definitiv nochmal zum bestellen geben. Man weiß nur nicht wann 😅

  • Ich finde die Idee super - dass man sich hier immer so schöne Belohnungen für die Rätsel überlegt, ist natürlich klasse, und ich finde jetzt 35 Euro für einen Gearloc mit 15 Würfeln und 52(!) Karten auch nicht überteuert. (Und ja, ich rechne den Versand nie zu dem Preis eines Produkts dazu, auch wenn ich weiß, dass er Teil der Kosten ist ... ich hätte mir ja noch was dazubestellen können. Cloudspire und ne Matte oder so ... :) )

    Schöne Idee, und ich bin mir sicher, dass der Counter da auch nicht übermäßig hoch sein wird. Der wird schon noch immer wieder mal auftauchen. :)

  • Schöne Idee, und ich bin mir sicher, dass der Counter da auch nicht übermäßig hoch sein wird. Der wird schon noch immer wieder mal auftauchen. :)

    Der Counter liegt bei 500 - also alle 500 Rätsellösungen taucht Riffle für 24 Stunden auf. Ich meine sogar, dass es auf einer Seite sogar den Counter einsehen kann. Das hab ich aber vielleicht auch falsch verstanden. CTG rechnet damit, dass das 3-4 Mal im Jahr der Fall sein wird. Wenn nicht, wird man den Counter entsprechend anpassen.


    Mir hat es tatsächlich das Kartendeck angetan...die Karten sehen mega aus und die Mechanik ist auf jeden Fall auch ganz was neues für TMB.

  • Sodele,

    es ergab sich von gestern auf Heute eine kleine SB über 11 "Riffles". Ich habe nun zwölf bestellt. Falls also noch wer den letzten zu einem Kurs vor Versand von 34,12 € ergattern möchte, möge mir eine PN senden. Wer zuerst kommt hat ihn.

  • Ghillie hat sich bei Facebook nochmal ausgelassen. Ich fand es interessant, daher poste ich es hier nochmal, falls es noch jemanden interessiert:


  • Ein sehr gut geschriebener Artikel. Den sollten Sie auf jeden Fall auch auf Ihrer Website bringen. Ändert nichts daran, daß mir die Aktion nicht gefällt, aber er erhöht auf alle Fälle das Verständnis dafür, warum so vorgegangen wurde. Ich feiere die Firma trotzdem, auch wenn mir mal etwas nicht gefällt.

  • Ich finde die Aktion cool und auch nicht unfair.

    Letztlich kostet Riffle gerade mal $5 mehr als all die anderen Gearlocs.

    Wenn man den gleich vorbestellen will, zahlt man halt den Versand nur für den einen Gearloc.

    Wenn man bereit ist zu warten, kann man ihn ja später mit anderen Dingen aus dem CTG Store kombinieren und dadurch sogar Gratisversand haben.

  • Wenn man bereit ist zu warten, kann man ihn ja später mit anderen Dingen aus dem CTG Store kombinieren und dadurch sogar Gratisversand haben.

    Worauf wartet man denn in dem Fall? Mit den anderen Dingen darauf, dass Riffle kommt? Ich halte es übrigens auch gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Riffle die 3-4x im Jahr, die er auftaucht, jeweils nur zum vorbestellen ist. Wozu sollten die einen Artikel, den sie nicht regulär durchgehend im Shop verkaufen, in großer Stückzahl auf Lager halten?

  • Wenn man bereit ist zu warten, kann man ihn ja später mit anderen Dingen aus dem CTG Store kombinieren und dadurch sogar Gratisversand haben.

    Worauf wartet man denn in dem Fall? Mit den anderen Dingen darauf, dass Riffle kommt? Ich halte es übrigens auch gar nicht für so unwahrscheinlich, dass Riffle die 3-4x im Jahr, die er auftaucht, jeweils nur zum vorbestellen ist. Wozu sollten die einen Artikel, den sie nicht regulär durchgehend im Shop verkaufen, in großer Stückzahl auf Lager halten?

    Gut, ob der dann später immer nur als Vorbestellung auftaucht und immer ein eigener Print run ist, ist schwer zu sagen.
    Ich würde mal annehmen, dass die erste Auflage bei den vergangenen 48h nicht sofort ausverkauft wurde.

    Ansonsten müsste man halt wirklich andere Dinge bestellen und dann darauf warten, bis Riffle verfügbar ist.
    Das hatte ich mir z.B. bezüglich Hoplomachus überlegt, das aktuell ja auch vorbestellbar ist.

    Oder Sammelbestellung ist ja auch eine Möglichkeit.

  • Kurze Rückfrage zu der Trove Chess, die sich grad über den burncycle PM beziehen lässt:

    Sind da dann schon die Plastiktrays für die verschiedenen Baddies dabei?

    Ich meine, in der letzten TMB-Kampagne hieß es so, dass in der neueren Chest was dabei sei und es für die erste Version Zusatztrays zu kaufen gibt. Kann mich da wer aufklären? Würde sie mir ggf. backen als Investition in die deutsche TMB-Zukunft via Frosted.

  • Kurze Rückfrage zu der Trove Chess, die sich grad über den burncycle PM beziehen lässt:

    Sind da dann schon die Plastiktrays für die verschiedenen Baddies dabei?

    Ich meine, in der letzten TMB-Kampagne hieß es so, dass in der neueren Chest was dabei sei und es für die erste Version Zusatztrays zu kaufen gibt. Kann mich da wer aufklären? Würde sie mir ggf. backen als Investition in die deutsche TMB-Zukunft via Frosted.

    Gerne. Die Trove Chest, die man vor der Unbreakable-Kampagne bekam, hat zu wenig Trays dabei, um alle Gearlocs und alle Tyrants unterzubringen. Um die Trays für die Baddies ging es dabei weniger. Chip Trays sind bei der Trove Chest nur zwei dabei, obwohl man vier benötigt. Allerdings kommen Undertow und Unbreakable mit je zwei und Splice & Dice mit einem Chip Trays. Dazu kommt das neue Core Game im kleinen Karton (ebenfalls seit der Unbreakable Kampagne) auch mit zwei Chip Trays.


    Somit ist das "Deluxe Storage Pack" nur für diejenigen relevant, die vor der Unbreakable-Kampagne eine Trove Chest gekauft haben, aber trotzdem gerne alle Inhalte darin unterbringen wollen. Wenn du im Zuge der Unbreakable-Kampagne oder später (also auch jetzt bei der gerade abgelaufenen Burncycle-Kampagne) eine Trove Chest nimmt, ist die so ausgestattet, dass alle Gearlocs und Tyrants ein eigenes Tray haben.

  • Danke. Irgendwie bereue ich es ein doch ein wenig meinen Pledge storniert zu haben. Andererseits, rational betrachtet, wäre es Irrsinn gewesen. All das Material hätte ich ohnehin nicht spielen können. Je nachdem wie schnell Frosted da nun lokalisiert lässt sich da ja wunderbar mitwachsen.


    Ist denn irgendwas dazu bekannt, in welchem Rhythmus da weitere Inhalte auf Deutsch kommen?


    /edit: Die Chest wird es ja auch weiterhin nicht im Store direkt geben. D.h. einziger sicherer Weg ist über den PM?

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind die Angaben dazu recht vage.

    Der neue Mitarbeiter der TMB macht fängt ja erst jetzt / in den nächsten Tagen an und wird dann mal die ersten Übersetzungen machen. Ich denke, wenn die da dann Erfahrungswerte haben, können sie auch vorhersagen, wie schnell weiteres Material kommt.

  • Ich denke, wenn die da dann Erfahrungswerte haben, können sie auch vorhersagen, wie schnell weiteres Material kommt.

    Oh Mann und die unbreakable Kampagne ist mittlerweile schon fast ein Jahr her. Als ich mich da ursprünglich mit dem deutschen Kram eingedeckt hab, hab ich mich in Gedanken diesen Herbst schon spielen sehen :loudlycrying:


    Jaja… gut Ding will Weile haben, so ist das eben. Vor allem bei deutschen Übersetzungen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind die Angaben dazu recht vage.

    Der neue Mitarbeiter der TMB macht fängt ja erst jetzt / in den nächsten Tagen an und wird dann mal die ersten Übersetzungen machen. Ich denke, wenn die da dann Erfahrungswerte haben, können sie auch vorhersagen, wie schnell weiteres Material kommt.

    Wir haben ein bisschen Vorsprung. Ich denke wir können schon in Kürze was zeigen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind die Angaben dazu recht vage.

    Der neue Mitarbeiter der TMB macht fängt ja erst jetzt / in den nächsten Tagen an und wird dann mal die ersten Übersetzungen machen. Ich denke, wenn die da dann Erfahrungswerte haben, können sie auch vorhersagen, wie schnell weiteres Material kommt.

    Also, da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn das Grundspiel erst einmal geschafft ist, wird der Rest schneller gehen. Zumal TMB jetzt kein KDM ist und vom Umfang eher überschaubar.

  • Habe im PM nun die Trove Chest, den Dice Tower und das Modulare Map Pack. Alles zusammen für 300€!?


    Irgendwie habe ich Hemmungen auf „Submit“ zu drücken. Das ist horrend… für fast reine Kosmetik…

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Habe im PM nun die Trove Chest, den Dice Tower und das Modulare Map Pack. Alles zusammen für 300€!?


    Irgendwie habe ich Hemmungen auf „Submit“ zu drücken. Das ist horrend… für fast reine Kosmetik…

    Die Trove-Chest ist ja schon 210 davon, der Rest ist dann ... "tja". 😁

  • El Vulpes ich halte die Spielmatten für die Matten als unpraktisch. Es ist alles so eng beieinander und wenn du die dann doch nicht so nutzt wie angegeben brauchst du die auch nicht. Da würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob man die braucht und auch sinnvoll so nutzen möchte. Alle Spielmatten sind bei mir durchgefallen eben wegen des engen Platzes und weil ich sie teilweise auch nicht für ganz durchdacht halte. Bei der großen gibt es (wenn ich mich nicht verguckt habe) einen Kreis, an dem man die 1er baddies packen soll. Hab ich aber einen Tyrann mit 3 oder 4 baddie Typen und nehme dann alle, die es bisher davon gibt, ist der Stapel so hoch dass er wieder umfällt. Wenn ich dann nur ein paar auf die Matte lege und den Rest daneben verfehlt es seinen Zweck.