[2017] Too Many Bones

  • Insbesondere die Tatsache, dass die Hauptattribute oft die bessere Wahl sind, als echte Skills, wird von vielen bemängelt und angegeben, dass das Spiel zu einfach ist - man muss ja nur Angriff skillen (oder Verteidigung bei Patches). Ich finde dies einfach eine weitere Stellschraube für die Schwierigkeit des Spiels: wenn es zu leicht ist, investiere mehr in Skills. Ist nicht nur ein Problem im zweihändigen Spiel sondern vor allem bei drei und vier Spielern, da es hier ohnehin schon leichter ist...


    Man kann Undertow und das Grundspiel auch einfach zusammenschmeißen. Funktioniert auch, aber Puristen sehen das vielleicht anders.

    Thema Entwickeln der Hauptattribute: ich empfinde das nicht als eine Frage der Schwierigkeit. Häufig sind das Entwicklungen die auf der Hand liegen. Klar kann ich in Skills investieren. Aber ohne genügend Leben gibt es halt immer das Risiko des Iniative-Wipes. Damit reduzieren sich die Anzahl der Entscheidungen.


    Ich mische Untertow und das Grundspiel nicht. Undertow ist super thematisch und da möchte ich eigentlich keine Karten aus dem Grundspiel nutzen bzw. im Spiel die Kampf-Matte wechseln.

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Insbesondere die Tatsache, dass die Hauptattribute oft die bessere Wahl sind, als echte Skills, wird von vielen bemängelt und angegeben, dass das Spiel zu einfach ist - man muss ja nur Angriff skillen (oder Verteidigung bei Patches).


    Halte ich weiterhin für eine urbane Legende, dass man mit Fokus auf die Attribute besser fährt. Da braucht man schon sehr viel Glück mit den Baddies. Und eigentlich gibt es in so ziemlich jeder Partie immer irgendwann eine fiese Gegner-Kombi, bei der reine Angriffswürfel kaum noch funktionieren. Klar kann man nach einem verlorenen Encounter einfach hoffen, dass danach wieder Baddies kommen, die günstiger für die eigene Skillung sind. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass man nur mit Fokus auf die Haupt-Attribute mehr Partien verlieren wird, als wenn man eine ausgewogene Mischung nimmt (bzw. etwas angepasst an Solo/Gruppe/Gearloc/Tyrant/etc.). Und ich wage mal zu behaupten, dass manche Bosse mit so einer Skillung schlicht unmöglich sind.


    Dazu muss man auch bedenken; je mehr Angriff/Verteidigung man schon hat, umso unwahrscheinlicher wird irgendwann ein Erhöhen des entsprechenden Attributes sein. Und allein manche Encounter-Karten sorgen bereits dafür, dass eine hohe Anzahl an Angriffs- oder Verteidigungswürfeln kaum etwas bringt.

  • Ich wäre bereit es auszuprobieren, aber ich müsste erst verstehen wie. Wenn ich gegen einen Gegner mit Dodge kommen, der mit Angriffwürfel nicht besiegt werden kann, verliere ich. Wer kann mir erklären wie ich da gewinnen soll? Und wenn ein Sieg vielleicht möglich aber super kompliziert ist, wie kann diese Vorgehensweise dann einfacher sein?

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ich wäre bereit es auszuprobieren, aber ich müsste erst verstehen wie. Wenn ich gegen einen Gegner mit Dodge kommen, der mit Angriffwürfel nicht besiegt werden kann, verliere ich. Wer kann mir erklären wie ich da gewinnen soll? Und wenn ein Sieg vielleicht möglich aber super kompliziert ist, wie kann diese Vorgehensweise dann einfacher sein?

    Ich seh das absolut wie du - soll die Lösung dann vielleicht sein, auf Defense und Health so hoch zu leveln, dass du rennen und es aussitzen kannst? Aber das dauert ja ewig, und Fernkämpfer hast du auch noch unter Umständen... Heilen kannst du, je nach Ausrüstung und Gearloc, ja auch nur mit Skills. Das ist doch nicht zu schaffen, grade in früheren Encountern... :/

  • Ich wäre bereit es auszuprobieren, aber ich müsste erst verstehen wie. Wenn ich gegen einen Gegner mit Dodge kommen, der mit Angriffwürfel nicht besiegt werden kann, verliere ich. Wer kann mir erklären wie ich da gewinnen soll? Und wenn ein Sieg vielleicht möglich aber super kompliziert ist, wie kann diese Vorgehensweise dann einfacher sein?

    Naja, das hängt davon ab welchen Charakter Du spielst. Du kannst ja mit Picket zum Beispiel ein Schild-Bash machen, Patches hat die Knochensäge, Boomer hat Granaten etc... Und wenn ihm dann ein Lebenspunkt fehlt und Du hast ein Gegner mit "Break" dann mußt Du eben auch mal einen Angriffswürfel opfern. Daher ist das Scouten zwischen den Encountern ja durchaus auch sehr hilfreich. Und da kann man dann eben mal mit einem ungemütlichen Baddie leben, der aber eben nicht Break oder Dodge hat. Aber das ist natürlich auch Glück und macht dann das Spiel ja auch aus. Natürlich sind die Hauptattribute wichtig, aber nahezu aufs Skills zu verzichten halte ich für Schwierig. Kann klappen bei den richtigen Encounter und Bossen aber kann eben auch gehörig daneben gehen. Und das Skillen wird natürlich auch immer schwieriger.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Naja, das hängt davon ab welchen Charakter Du spielst. Du kannst ja mit Picket zum Beispiel ein Schild-Bash machen, Patches hat die Knochensäge, Boomer hat Granaten etc...

    Es ging ja um diese Aussage:

    Insbesondere die Tatsache, dass die Hauptattribute oft die bessere Wahl sind, als echte Skills, wird von vielen bemängelt und angegeben, dass das Spiel zu einfach ist - man muss ja nur Angriff skillen (oder Verteidigung bei Patches).

    Wenn man jetzt nicht nur bei Patches sondern auch bei Picket Verteidigung erhöht und Schild-Bash benutzt wäre es vielleicht ein Versuch wert. Die Knochensäge von Patches und die Granaten von Boomer sind aber keine Hauptattribute, also nicht zulässig.

    Vielleicht versuche ich es wirklich einmal mit Picket und werde dann berichten.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Genau dies ist es, was das Spiel auch für mich so besonders macht. Ein neuer Gearloc ist wie eine neue Erweiterung in anderen Spielen (und kostet auch entsprechend😏).


    Die Initiativeleiste kann nerven. Ich hatte schon Partien, in denen alle „Vorbereitungstage“ innerhalb von 2 Stunden perfekt verliefen, im Finale der Tank sofort aus den Latschen gehauen wurde und das Spiel nach 2 weiteren Minuten beendet war.

    Nur Hauptattribute zu skillen halte ich für abwegig, aber auf jeden Fall auch. Hängt halt vom Encounter, den Gearlocs, Items ab. Dies macht das Spiel gerade so interessant und abwechslungsreich.

    Alles auf lächerlichen 4x4 Feldern, und trotzdem hat das Positionsspiel entscheidenden Einfluss.

  • Hallo,

    wird die Adventure Map auch bei Frosted Games auch übersetzt oder lässt man die Ortsnamen wie im englischen Original?

    Eine weitere Frage…gibt es schon Neuigkeiten was das Language Pack angeht? Wird es von Frosted Games auch angeboten in deren Übersetzung? Es war ja von einer Überraschung die Rede Anfang Juli. 😊


    Und noch eine Frage zur Vorbestellung. Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, aber habe keinen Versandgutschein oder Ähnliches per Mail bekommen. Auch nicht im Spam Ordner. Oder wird bei der Bestellung nach Angabe der Mail Adresse automatisch auf versandkostenfrei gestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von veruxan ()

  • - Adventure Map wird übersetzt

    - Language Pack wird voraussichtlich auf der frosted-Übersetzung basieren

    - mehr Infos zu weiteren Language-Packs gibt es noch nicht

    - wegen dem Newsletter vielleicht mal eine Maik schicken oder im Discord nachfragen; es gibt einen Code per Mail, aber mit der Mail gab es wohl schon häufiger mal Probleme.

  • - Adventure Map: Bens Aussage dazu ist, dass es offen ist, ob und wie Namen übersetzt werden. Es muss zum gesamten passen.

    - Language Packs: Die aus der GF -Kampagne werden von CTG angeboten und die Keywords werden nicht übersetzt. Sind also nur zum Teil wie die Versionen von FG.

    Es wird aber keine Language Packs direkt über FG geben, außer CTG erlaubt FG auch die Englischen Versionen in DE zu vertreiben (eher unwahrscheinlich)

    - Newsletter: bei den meisten mit Problemen hat ein Blick in den Spamordner geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Genau dies ist es, was das Spiel auch für mich so besonders macht. Ein neuer Gearloc ist wie eine neue Erweiterung in anderen Spielen (und kostet auch entsprechend😏).


    Die Initiativeleiste kann nerven. Ich hatte schon Partien, in denen alle „Vorbereitungstage“ innerhalb von 2 Stunden perfekt verliefen, im Finale der Tank sofort aus den Latschen gehauen wurde und das Spiel nach 2 weiteren Minuten beendet war.

    Nur Hauptattribute zu skillen halte ich für abwegig, aber auf jeden Fall auch. Hängt halt vom Encounter, den Gearlocs, Items ab. Dies macht das Spiel gerade so interessant und abwechslungsreich.

    Alles auf lächerlichen 4x4 Feldern, und trotzdem hat das Positionsspiel entscheidenden Einfluss.

    Wobei ich finde gerade bei picket braucht man theoretisch kaum skills. Den ersten skill um jede Runde ein Leben zurück zu kriegen (wenn man denn die richtige Seite trifft, ja ich meine dich FrogPGS 😉) und dann leben, Dex und def. Tanken bis man genug schilde hat und dann mit shieldbash alles platt machen. Funktioniert in den aller meisten Fällen. Und in einer Gruppe erfüllt er so seinen Zweck als Tank auch gut und kann einmal groß austeilen.

    Es kommt aber auch auf die gruppe an und jeder sollte so spielen wie man es mag. Tink nur mit stats wird schwieriger oder dart, lab rats etc.

  • Ich habe es einmal ausprobiert und bin mit Picket gegen Kollossum angetreten. Kollossum habe ich in der Hoffnung ausgewählt, dass bei einer kurzen Partie über wenige Tage die fehlenden Skills keine so große Rolle spielen. Bei Picket habe ich nur die vier Hauptattribute gesteigert.

    Meine Vermutung war, dass Picket eine ganz gute Figur macht, aber gegen Gegner mit bestimmten Fähigkeiten wie Dodge oder Cunning wenig Chance hat. Er hat sich aber auch gegen andere Baddies schwergetan und ich bin gescheitert ohne den Tyrant zu erreichen.

    Danach habe ich noch eine „normale“ Partie mit Picket gegen Kollossum gespielt. Gerade die Skills Stand Ground und Sword Advance habe hier den entscheiden Unterschied ausgemacht. Für das große Finale gegen Kollossum hatte ich keine Zeit mehr und werde es später in Angriff nehmen.

    Bei mir hat nur das Steigern der Hauptattribute weder zu einem interessanten noch zu einem erfolgreichen Spiel geführt. Ist zwar jetzt nicht besonders aussagekräftig, aber ich werde es so schnell auch nicht erneut ausprobieren.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Nugget und Ghillie - muss man die direkt vom Start weg haben, oder ist man mit den 4 aus dem Grundspiel für die ersten (Solo-) Partien erstmal bestens versorgt? ;)

    Möchte mir das „All-In-Bundle“ gerade ein wenig aus dem Kopf schlagen ^^

  • Nugget und Ghillie - muss man die direkt vom Start weg haben, oder ist man mit den 4 aus dem Grundspiel für die ersten (Solo-) Partien erstmal bestens versorgt? ;)

    Möchte mir das „All-In-Bundle“ gerade ein wenig aus dem Kopf schlagen ^^

    Man braucht sie definitiv nicht. Es stellt sich nur bei einer positiven Meinung zum Spiel schell das Bedürfnis ein, mehr Gearlocs ausprobieren zu wollen, gerade wenn man weiß das es noch mehr gibt.

    Ghillie ist ein wenig broken finde ich aufgrund der Stärke kann das Spiel uU. relativ einfach werden. Hat einen 2-Fach dmg skill. Klar muss man würfeln und auch die richtige Seite treffen, aber schaffst du das kann auch der Tyrann gerne mal ein one shot sein.

  • Nugget und Ghillie - muss man die direkt vom Start weg haben, oder ist man mit den 4 aus dem Grundspiel für die ersten (Solo-) Partien erstmal bestens versorgt? ;)

    Möchte mir das „All-In-Bundle“ gerade ein wenig aus dem Kopf schlagen ^^

    Ich kann Granatapfel nur zustimmen. Die Gearlocs funktionieren wie die Spirits bei Spirit Island: Wenn man das Spiel mag, will man sie alle ganz schnell haben. 😅

  • Nugget und Ghillie - muss man die direkt vom Start weg haben, oder ist man mit den 4 aus dem Grundspiel für die ersten (Solo-) Partien erstmal bestens versorgt? ;)

    Möchte mir das „All-In-Bundle“ gerade ein wenig aus dem Kopf schlagen ^^

    Ich kann Granatapfel nur zustimmen. Die Gearlocs funktionieren wie die Spirits bei Spirit Island: Wenn man das Spiel mag, will man sie alle ganz schnell haben. 😅

    Ich hatte dich ja seinerzeit gewarnt. Bist du jetzt eigentlich auf die dt. Version umgestiegen? das stand doch bis vor Kurzem noch im Raum

  • Nugget und Ghillie - muss man die direkt vom Start weg haben, oder ist man mit den 4 aus dem Grundspiel für die ersten (Solo-) Partien erstmal bestens versorgt? ;)

    Möchte mir das „All-In-Bundle“ gerade ein wenig aus dem Kopf schlagen ^^

    Ich bin grundsätzlich ja gar nicht zwingend ein All-In-Verfechter (auch wenn ich mir Stück für Stück alles zusammengekauft hab), ich find das Bundle hier aber ein super Angebot.

    Du brauchst die Gearlocs nicht. Die 4 aus dem Grundspiel bieten ewig Spaß und Abwechslung. Aber sowohl Nugget als auch Ghillie sind mega Charaktere, die sich grade true solo auch toll spielen lassen. Und wenn du das Spiel magst, wirst du die Gearlocs wollen. Und das Bundle-Angebot ist gut (obwohl ich eine bin, die Premium Health für nett, aber verzichtbar hält), daher rate ich da aktuell zu. Dann hast du wirklich für laaaange Zeit genug :)

    Aber: wenn es dir zu teuer ist - du brauchst sie nicht, um viel Spaß, auch solo, zu haben.

  • Ich hatte dich ja seinerzeit gewarnt. Bist du jetzt eigentlich auf die dt. Version umgestiegen? das stand doch bis vor Kurzem noch im Raum

    Meinst du mich?

    Da stand nie was im Raum. Bin all-in bei Frosted und tobe mich im WuZ auf Englisch an Undertow aus. 😁

  • Blöde Frage. Ich habe die deutsche Version damals auf kickstarter unterstützt (es dürfte ja noch etwas dauern bis die ausgeliefert wird), jetzt kann man too many bones ja auch bei Frosted kaufen/vorbestellen. Werden die Versionen sich unterscheiden oder generell, wo ist der Unterschied? Ich hab nämlich richtig Bock drauf!

    Die Versionen werden identisch sein - es besteht keine Notwendigkeit den Pledge zu stornieren (Frosted rät sogar davon ab), es sei denn du willst die zusätzlich übersetzten Artikel (Ghillie, Nugget und Abenteuermatte) von Frosted in deren All-In-Paket direkt mitbestellen - das geht derzeit nur über die Frosted Vorbestellaktion.#


    - Zum Auslieferungszeitpunkt: CTG hat das in seinem Projektstatus noch für "Herbst 2022" eingetaktet. Faktisch werden die die deutsche Übersetzung allerdings nicht vor Frosteds Vorbestellung ausliefern können und die gehen von Q1-Q2/2023 aus. In jedem Fall sollte der Lieferzeitpunkt bei beiden aber recht nahe beieinander liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Blöde Frage. Ich habe die deutsche Version damals auf kickstarter unterstützt (es dürfte ja noch etwas dauern bis die ausgeliefert wird), jetzt kann man too many bones ja auch bei Frosted kaufen/vorbestellen. Werden die Versionen sich unterscheiden oder generell, wo ist der Unterschied? Ich hab nämlich richtig Bock drauf!

    Die Versionen werden identisch sein - es besteht keine Notwendigkeit den Pledge zu stornieren (Frosted rät sogar davon ab), es sei denn du willst die zusätzlich übersetzten Artikel (Ghillie, Nugget und Abenteuermatte) von Frosted in deren All-In-Paket direkt mitbestellen - das geht derzeit nur über die Frosted Vorbestellaktion.#


    - Zum Auslieferungszeitpunkt: CTG hat das in seinem Projektstatus noch für "Herbst 2022" eingetaktet. Faktisch werden die die deutsche Übersetzung allerdings nicht vor Frosteds Vorbestellung ausliefern können und die gehen von Q1-Q2/2023 aus. In jedem Fall sollte der Lieferzeitpunkt bei beiden aber recht nahe beieinander liegen.

    Danke!

  • Nugget und Ghillie - muss man die direkt vom Start weg haben, oder ist man mit den 4 aus dem Grundspiel für die ersten (Solo-) Partien erstmal bestens versorgt? ;)

    Möchte mir das „All-In-Bundle“ gerade ein wenig aus dem Kopf schlagen ^^

    Für den Anfang reichen die 4 Gearlocs locker für viele Stunden aus. Ich hatte allein mit dem Grundspiel monatelang Spaß, und dabei noch nichtmal alle Gearlocs gespielt. 4 Gearlocs klingen natürlich auf dem Papier nach wenig, aber sei versichert, dass allein diese Box quasi unendlich viel Spielspaß bietet ;) Schon durch die Komplexität der Gearlocs sind diese nicht einfach mit anderen Helden aus diversen Dungeon Crawlern o.ä. zu vergleichen. TMB ist daher bei mir auch das Brettspiel, welches ich mit großem Abstand am meisten gespielt habe.


    Also, ein "Muss" sind die beiden Gearlocs auf keinen Fall, auch wenn beide sehr spaßig sind. Aber wie schon geschrieben, möchte man irgendwann natürlich immer mehr haben. Wenn Du kein Problem damit hast, über 200,- Euro auf einmal für ein Brettspiel zu investieren, nimm die beiden ruhig mit. Es ist aber wie gesagt nicht so, dass Dir ohne die beiden irgendwas fehlt. Die 4 Grundbox-Gearlocs sind auch sehr spaßig und spielen sich komplett unterschiedlich.

  • Ich habe es einmal ausprobiert und bin mit Picket gegen Kollossum angetreten. Kollossum habe ich in der Hoffnung ausgewählt, dass bei einer kurzen Partie über wenige Tage die fehlenden Skills keine so große Rolle spielen. Bei Picket habe ich nur die vier Hauptattribute gesteigert.

    Meine Vermutung war, dass Picket eine ganz gute Figur macht, aber gegen Gegner mit bestimmten Fähigkeiten wie Dodge oder Cunning wenig Chance hat. Er hat sich aber auch gegen andere Baddies schwergetan und ich bin gescheitert ohne den Tyrant zu erreichen.

    Danach habe ich noch eine „normale“ Partie mit Picket gegen Kollossum gespielt. Gerade die Skills Stand Ground und Sword Advance habe hier den entscheiden Unterschied ausgemacht. Für das große Finale gegen Kollossum hatte ich keine Zeit mehr und werde es später in Angriff nehmen.

    Bei mir hat nur das Steigern der Hauptattribute weder zu einem interessanten noch zu einem erfolgreichen Spiel geführt. Ist zwar jetzt nicht besonders aussagekräftig, aber ich werde es so schnell auch nicht erneut ausprobieren.

    (ich zitiere hier mal stellvertretend...)

    Zum einen habe ich nie behauptet, dass es darum ginge gar keine Fähigkeiten zu skillen, sondern dass es in der Regel einfacher ist, massiv, aber nicht ausschließlich, in Attribute zu investieren. Ich spreche von Builds mit zwei, drei ausgesuchten Fähigkteiten, Rest geht in Attribute. Zum anderen, sagte ich, dass dies oft als zentraler Kritikpunkt an dem Spiel gesehen wird und das deshalb TMB langweilig/nicht zu empfehlen sei - aber nicht, dass ich das ebenso sehe.

    Dodge und Break Gegner kann man über Erschöüfung gut besiegen - oder durch backup plans wie schon beschrieben. Teil des Spiels ist aber, im Vorfeld zu wissen gegen wen man antritt und seinen Gearloc und seine Fähigkeiten danach auszurichten. Sind Scales im Pool tritt man gegen Hardy, und Weaken an und muss etwas mehr in GE gehen und einmal Bluten oder Gift im Portfolio haben. Gegen Bogs muss man mit Gift und Break rechnen so dass HP andere Angriffe wichtig werden, z.B. Shield Bash, Poison Dart oder einfach Nugget wählen. All diese Entscheidungen beim Setup wirken sich auf die Schwierigkeit aus - zum Beispiel ist es halbwegs witzlos mit Gasket gegen den Sumpfkönig solo anzutreten.

    Ich liebe TMB und besitze alles. Dass Attribute ein zu wichtige Rolle spielen ist ein berechtigter Kritikpunkt, aber kein zentraler, der das Spiel kaputt macht.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Dass Attribute ein zu wichtige Rolle spielen ist ein berechtigter Kritikpunkt, aber kein zentraler, der das Spiel kaputt macht.


    Das würde ich dennoch so pauschal nicht unterschreiben. Am Ende wird man vermutlich meistens mehr Punkte in die Attribute investieren, als in die Skills. Einfach, weil die Attribute selbstverständlich auch wichtig sind. Aber vor allem, weil diese grundsätzlich immer etwas mehr Punkte erfordern. Dennoch ist es so, dass erst die Skills in der Regel den Unterschied zwischen gewinnen oder verlieren ausmachen.


    Dazu kommt, dass, je nach Setup, die Wichtigkeit der Attribute anders gewichtet wird. Solo sind Attribute viel wichtiger, während man in einer entsprechenden Gruppe diese teils sogar etwas vernachlässigen kann. Kommt aber wiederum auf den Gearloc und ein wenig auf die Baddies an. Manche Gearlocs können durch Skills fehlende Attribute locker kompensieren bzw. sind Skills sogar essenzieller als Attribute. Manche Gearlocs hingegen benötigen gute Attribute, damit manche Skills noch stärker bzw. besser ergänzt werden.


    Daher, ja, Attribute sind wichtig, aber meiner Erfahrung nach niemals ZU wichtig.

  • Zum anderen, sagte ich, dass dies oft als zentraler Kritikpunkt an dem Spiel gesehen wird und das deshalb TMB langweilig/nicht zu empfehlen sei - aber nicht, dass ich das ebenso sehe.

    So hatte ich das auch verstanden. Als allgemein hervorgebrachte Kritik, die nicht von dir kommt.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Stützt man sich da auf theoretisches oder wurde das mehrfach schon ausprobiert?


    Ich les hier immer nur viel Konjunktiv.

    Ich hab TMB knapp 70 mal gespielt.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Hallo. Ich habe das deutsche TMB bei Gamefound geordert und bezahlt.

    Jetzt kam heute die Mail, den Pledge Manager abzuschließen.

    Ich kann aber da nichts mehr auswählen (obwohl bei Gamefound angemeldet) und Shipping ist bisher auch nicht berechnet.

    Es gibt auch keine Möglichkeit, weitere AddOns testweise dazuzubuchen, da PM wohl schon zu ist.

    Irgendwie komme cih da nicht weiter und hab Sorge dass etwas schief läuft.

    Gibt es vielleicht Tipps?

    Danke und Grüße,

    mw

  • Der PM ist bereits seit 17. Mai geschlossen.

    Hattest du deinen Pledge nicht abgeschlossen?


    Eigentlich solltest du Shipping, VAT und deine Shipping Adresse in der Order sehen.

  • Bei mir das selbe. Hab gerade Refund beantragt.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Das ursprüngliche Ziel von 1.250 ist fast erreicht, ich denke das wird noch übertroffen. Im Vergleich zur ursprünglichen Kickstarte Kampagne von 2016 ist das der Hammer. Da gabs weltweit ca. 1.500 Unterstützer.


    Ist wohl das ambitionierteste Projekt von Frosted Games... zumindest was die Finanzen betrifft? Was freue ich mich auf das Ergebnis!

  • Ach ...



    Und dann mußte ich außer Haus.

    Ich hätte gerne noch einen Schnappschuß von der 1250 gemacht.

    Aber nun ist es schon die 1260 für das Erinnerungsfoto.





    Ich gratuliere gerne ein zweites mal da ja nun das ursprüngliche Ziel auch noch erreicht wurde.

    Prosit, Frosted Games!

    Einmal editiert, zuletzt von Mausmann ()

  • Mal was anderes... Heute ist mir beim Aufräumen ein Sortierkasten in die Hände und die Idee ihn mit TMB in Verbindung zu bringen in den Kopf gefallen.

    Hier nun meine (hoffentlich) endgültige storage solution! Wer braucht schon die Trove Chest...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer