[2017] Too Many Bones

  • *hüstel* Also im Marktplatz gibt´s ein "All-In"-Paket... *hüstel*

    "All-In" ? ......das 1. Grundspiel fehlt wohl einmal für ein "All-in"...außerdem "7 days in Dealore" und "Age of Tyranny". :teach:

    Außerdem: Schande über dein Haupt ein so feines Spielchen zu verkaufen.. :mmhh: .......ich nehme an, es ist nicht dein Eigenes? :tap1::tap2:


    ;)


    [Update] Oh... veruxan war wohl schneller ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Deshalb die "".....für mich ist das ein "All-In".....also.....ein "All-Away"-Paket! :saint:


    Außerdem: Schande über dein Haupt ein so feines Spielchen zu verkaufen.. :mmhh: .......ich nehme an, es ist nicht dein Eigenes? :tap1: :tap2:

    Nein, natürlich ni.....doch....ist es! :loudlycrying:


    Mir fehlen aber ehrlich gesagt die Mitspieler dafür und ich bin kein reiner Solospieler.

    Außerdem finde ich´s zu schade, als wenn es bei mir auf Halde liegt....da gibt´s vielleicht draußen jemanden, der sich über das Spiel freut und es somit eine neue, bespielte Heimat findet....

  • So nachdem ich meine Erstpartie hinter mir habe, stelle ich mir echt die Frage, ob ich nicht lieber 2 Gearlocks benutzen soll.

    Wenn man in einem späteren Encouter gleich 4 Gegner vor der Backe hat und als letzter auf der Initiativleiste steht, ist die Niederlage ja schon vorprogrammiert.

    Hier verstehe ich die Kritik, dass das Spiel in so einer Situation nicht gut skaliert.

    Ich glaube, dass es einfacher ist mit 2 Gearlocks 8 Gegnern beizukommen, von denen zunächst nur 4 präsent sind, als mit 1 Gearlock 4 Gegner gleichzeitig zu haben :/ .

    Nachdem ich jetzt Patches auch ein wenig kennengelernt habe, fallen hier natürlich auch die potentiellen Synergien auf, die er vor allem durch seine Heilfähigkeiten mit andere Gearlocks eingehen kann :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • So nachdem ich meine Erstpartie hinter mir habe, stelle ich mir echt die Frage, ob ich nicht lieber 2 Gearlocks benutzen soll.

    Tatsächlich find ich das Spiel mit 2 Gearlocs auch einfacher als alleine. Man kann sich taktisch positionieren, Schaden abfangen etc.pp.


    Sieh das TrueSolo eher als besondere Herausforderung, wenn du das Spiel gut genug kennst. Dann macht das auch ein wenig mehr Spaß und es wirkt nicht ganz so aussichtslos..


    Spreche da aus Erfahrung mit 11 verlorenen Partien mit Patches gegen Nom :)

  • Genau das war der gleiche Grund warum ich mein ALL IN (also wirklich alles) häppchenweise verkauft habe.

    Solo spiele ich das nicht und die Runde in der es gespielt wird ist bereits ein Gameplay All In vorhanden.


    Eigentlich echt schade... ;)

  • Ich glaube, dass es einfacher ist mit 2 Gearlocks 8 Gegnern beizukommen, von denen zunächst nur 4 präsent sind, als mit 1 Gearlock 4 Gegner gleichzeitig zu haben :/

    Sofern du hier auf Tag 4 mit 4 BP, was halt 4 1er Baddies sind, so haste zu zweit nicht gleich 8 Baddies als Gegner, sondern ebenso 4. Einen 5er und 3 1er.

  • So nachdem ich meine Erstpartie hinter mir habe, stelle ich mir echt die Frage, ob ich nicht lieber 2 Gearlocks benutzen soll.

    Wenn man in einem späteren Encouter gleich 4 Gegner vor der Backe hat und als letzter auf der Initiativleiste steht, ist die Niederlage ja schon vorprogrammiert.

    Hier verstehe ich die Kritik, dass das Spiel in so einer Situation nicht gut skaliert.

    Ich glaube, dass es einfacher ist mit 2 Gearlocks 8 Gegnern beizukommen, von denen zunächst nur 4 präsent sind, als mit 1 Gearlock 4 Gegner gleichzeitig zu

    Also die Kritik, dass das Spiel nicht gut skalieren soll, höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Das Spiel skaliert doch IMHO ganz hervorragend mit der Baddiestärke und -anzahl.

    Wie JanW schon im Posting vorher schrieb:

    An Tag 4 hast du "nur" vier 1`er Baddies an der Backe. Zu weit hättest du an Tag 4 acht Baddiepunkte = einen 5`er und drei 1`er Baddie....also ebenso 4 Baddies (die man ja eh nur max. auf dem Schlachtfeld haben darf.....also 4 Stück....der Rest steht in der Battleque).


    Kurze Frage: Du spielst schon mit den Solo-Encounter Karten, richtig?!


    Mit 2 Baddies Gearlocs das Spiel alleine bestreiten geht natürlich, aber gerade anfänglich kann man sich hier schon leicht überfordert fühlen. Ich würde daher dazu raten: Spiel auf "leicht" die Solo Encounter...das müsste mE passen. Solltest du einen Charakter mit nur geringen Lebenspunkten haben, dann rate ich eh dazu, die ersten Erfahrungspunkte in Lebenspunkte zu investieren, damit man gerade, wenn man am Ende der Reihenfolge steht, nicht böse überrascht wird.

    Ganz generell ist das Spiel schon fordernd....wir sind ja hier nicht auf dem Ponyhof :karussell:


    8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich denke schon, dass es mit zunehmender Anzahl Spieler leichter wird.

    Es gibt mehr Synergien zwischen den gearlocs.

    Die Gegner sind zwar besser, aber es bleibt bei max. 4.

    Insgesamt ist weniger Platz auf dem Feld, so dass anfälligere chars leichter geschützt werden können. Und am Ende muss ja nur 1 überleben.

    True Solo hat den Vorteil eigener Encounterkarten und einige Bossfähigkeiten gelten dann nicht.

  • Sofern du hier auf Tag 4 mit 4 BP, was halt 4 1er Baddies sind, so haste zu zweit nicht gleich 8 Baddies als Gegner, sondern ebenso 4. Einen 5er und 3 1er.

    War jetzt als fiktives Beispiel gedacht (wird es so vielleicht nicht auf einer Encounter Karte geben, da ja für gewöhnlich von oben nach unten gezählt wird), hast also recht, was das Ganze aber dennoch in meinen Augen einfacher macht, da es 4 Gegner für zwei Gearlocks bleiben, statt 4 für einen, auch wenn einer davon etwas schwerer zu besiegen ist :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Kurze Frage: Du spielst schon mit den Solo-Encounter Karten, richtig?!

    Ja auf jeden Fall. An Tag 4 kann man da auf 4 Gegner treffen, die ja alle auf einmal auf der Battlemat versammelt sind und einen im schlimmsten Fall alle zuerst angreifen! Am besten noch mit Raiding Effekten die dir den letzten Rest geben!!

    Aber die Erfahrung, dass Patches trotz seinem recht hohen Start-Health-Stat und seiner Initiate Fähigkeit dort am Anfang auch aufleveln muss, habe ich aus der ersten Partie schon gelernt ^^

    Mit 2 Baddies das Spiel alleine bestreiten geht natürlich, aber gerade anfänglich kann man sich hier schon leicht überfordert fühlen.

    Du meinst sicher Gearlocks oder? Ja ich ich will es dennoch mal versuchen. Vieleicht nicht gleich, aber wie erwähnt macht es sicher auch mehr Spaß, zwei Gearlocks miteinander zu kombinieren und ihre Stärken und Schwächen gegenseitig auszugleichen :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Du meinst sicher Gearlocks oder? Ja ich ich will es dennoch mal versuchen. Vieleicht nicht gleich, aber wie erwähnt macht es sicher auch mehr Spaß, zwei Gearlocks miteinander zu kombinieren und ihre Stärken und Schwächen gegenseitig auszugleichen :)

    *hüstel ...mein Fehler :peinlich: Jup, ich meinte natürlich 2 "Gearlocs" (wird gleich korrigiert)

    Absolut...da bin ich bei dir: Ich finde, dass 2 Gearlocs deutlich besser gehen, als nur 1 Gearloc, weil sie sich gegenseitig unterstützen können....da bin ich voll bei dir...nur ist es halt um einiges schwieriger, da gerade am Anfang den Überblick zu behalten, aber wenn`s kein Thema für dich ist dann passt`s doch :peace:

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich denke schon, dass es mit zunehmender Anzahl Spieler leichter wird.

    Es gibt mehr Synergien zwischen den gearlocs.

    Korrekt. Ich finde den Sweetspot hier bei 2-3 Spielern. Bei 4 Spielern ist mir oft zu viel los...aber man kann sich natürlich besser unterstützen....gerade aber wenn 4 Gearlocs auf der Matte sind und dann vielleicht noch evtl. der Schattenwolf von Duster (sollte man mit Duster als Gearloc spielen) und Ghillies Vogel auf dem Spielplan "umheratzeln"...das ist mir dann doch des Guten zu viel ;) Dennoch würde ich nicht behaupten, das das Spiel "in manchen Situation nicht gut skaliert"....aber ich sehe den Punkt....als Gearloc alleine und dann noch letzter in der Aktivierungsleiste...das kann hart werden, keine Frage ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • nur ist es halt um einiges schwieriger, da gerade am Anfang den Überblick zu behalten, aber wenn`s kein Thema für dich ist dann passt`s doch

    Ja das ist klar. Ich muss sagen, das Video von Genus Solo zu Patches ist grandios. Ich bin noch nicht ganz mit allem durch und um ehrlich zu sein, war die Erstpartie auch etwas vorgegriffen, ich war einfach zu neugierig auf das Spiel und wollte sehen, ob es was für mich ist. Ich hatte bis dahin nur Regelvideos gesehen. Nun habe ich die Anleitung komplett gelesen, muss aber sagen, dass die Videos schon fast alles vermittelt hatten. Die zuvor erwähnten Videos der Gearlocks lassen einen natürlich schon ein paar Überlegungen anstellen, wie man beim nächsten Mal vorgeht und erleichtern das Verständnis des Spiels nochmals ungemein!


    Ich hoffe, dass der Fokus der individuellen Würfel die jeder Gearlock erlangen kann, nicht nur am Rande behandelt wird, denn so wie ich das mitbekommen habe, ist es ja zunächst erstmal essentiell seine Grundstats aufzuwerten.


    Kann man sagen, dass die Extra Würfel bei schwereren Tyrants eine größere Rolle spielen werden, da man ja auch mehr Tage bzw Encounter hat um sich generell aufzuleveln und man Zeit hat, seinen Fokus auch auf diese zu legen? So einen Eindruck habe ich jedenfalls vom Spiel!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Richtig. Die Spezialwürfel würde ich hauptsächlich als Vorbereitung auf den schwereren Endgegner sehen. Viele Würfel können dir aber den Weg dahin vereinfachen.

    Generell gilt man sich aber erst Mal HP und Angriffswürfel. Zumindest machen wir das so. Und zusätzlich achte wir auf gleiche HP. Dann kann man eigentlich immer das Ziel der Gegner wählen. Das gibt mehr Kontrolle. :thumbsup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kann man sagen, dass die Extra Würfel bei schwereren Tyrants eine größere Rolle spielen werden, da man ja auch mehr Tage bzw Encounter hat um sich generell aufzuleveln und man Zeit hat, seinen Fokus auch auf diese zu legen? So einen Eindruck habe ich jedenfalls vom Spiel!

    Da levelt vielleicht jeder auch ein wenig anders, aber ich würde das so unterschreiben. Ich versuche oft, meine Stat Dice zu verbessern und danach die Skills zu lernen. Irgendwo habe ich einmal gehört, dass es doch reichen würde, wenn man die Stat-Dice hochlevelt....das sehe ich grundlegend anders: Wenn man einmal Ghillie mit "double damage" (marked enemy) gespielt hat.....dann kann das schon, gerade gegen schwierigere Endgegner, eine echte Hilfe sein...oder "multi arrow"....das ist schon stark, gerade wenn das Schlachtfeld einmal wieder randvoll ist ;)......oder Boomer mit "Sonic Cleanse" gegen Drellen, in einem Abenteuer, bei dem es eh viele Bog-type Baddies gibt, die stänig einen mit "poison" nerven......das ist schon eine echte Hilfe....nicht zu vergessen die Gegner, die "break" haben, wenn man da kein vernünftigen Skill Dice zum Schadenausteilen hat, kann das unmöglich werden, gegen die zu gewinnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • hast also recht, was das Ganze aber dennoch in meinen Augen einfacher macht, da es 4 Gegner für zwei Gearlocks bleiben, statt 4 für einen, auch wenn einer davon etwas schwerer zu besiegen ist :)

    Und auch hier sei gesagt, dass das durchaus auf die Baddies und die Gearlocs und die Würfel ankommt. ;)

  • Mit dem Solomodus habe ich keine Erfahrung. Aber wenn wir zu zweit spielen, nehmen wir meist den Adventure Mode. Zu dritt oder zu viert war es dann mit dem Adventure Mode dagegen schnell zu leicht. Ich denke also auch dass es mit mehr Gearlocs trotz Skalierung etwas leichter wird.


    Das ist aber nur eine Tendenz denn das Spiel hat so viele Variablen dass es nunmal je nach Encounter, Gearloc Zusammenstellung, Skill Wahl, Würfelglück etc. manchmal zu leicht und manchmal zu schwer ist. Das muss man akzeptieren und schauen wie man das Beste rausholen kann - denn auf vieles hat man ja auch Einfluss.


    Skills können sehr gut und auch enorm wichtig sein. Rein mit Stats zu spielen wäre mir zudem zu langweilig (Break Gegner könnte da auch problematisch werden sofern man keinen passenden Backup Plan hat).

  • Ich bin gerade in der zweiten Partie mit Patches. Meist sehe ich schon bei einer zweiten Partie bei einem Spiel ob es was für mich ist oder nicht und ich kann nur sagen, es macht einfach Spaß :)


    Ich hätte mal ein paar kurze Fragen, die sich hier auf der Reise ergeben haben und auf die ich keine rechte Antwort finde:


    1. Der Baddie-Skill careless wird doch sicher wie eine Art true damage behandelt oder? Schilde verhindern den Schaden bzw. den Verlust des Lebenspunkts nicht. Richtig?


    2. Wenn ein Baddie mehrere Knochen in einem Zug würfelt, wird sein Effekt dann auch mehrfach ausgelöst?

    Zum Beispiel bei Inspire. Bekommt der nächste Baddie dann die doppelte Anzahl an # Würfeln extra?


    3. Zum Verständnis der Encounter Karten: Ich habe bei Nom: 3 special encounters, 5 normale encounters, einen Tyrant Encounter und Noms Karte selbst. Bei der Tyrant Encounter Karte ******SPOILER****** kann es ja sein, dass diese Karte wieder ins Deck gemischt wird. *****Spoiler Ende*****

    In meinem Fall sind das insgesamt 9 Encounter Karten + 1 Nom Karte für 8 Tage.

    Ich spiele also bis Tag 8 in seinem Fall und muss spätestens bei Tag 8 die Nom Karte statt einem Encounter wählen (wenn ich genug Fortschritt habe), wenn ich ihn dann nicht besiegt habe, war's das?! Das heißt auch auf jeden Fall, dass ich nicht alle Encounter Karten sehen werde oder?

    Passt das so oder habe ich da noch ein Verständnis Problem wie das abläuft?


    Nachdem ich das Video von Patches nun zu Ende gesehen habe, denke ich wirklich, dass er als Support Gearlock besser aufgehoben ist (seine individuellen Würfel kann man gar nicht alle in die active area einbringen :D )

    aber ich versuche es dennoch erstmal weiter solo mit ihm. Ich werde noch ein wenig herumknobeln und verschiedene Wege ausprobieren und mal sehen, ev. bin ich in den nächsten Partien etwas erfolgreicher. Allein sein Toxins Würfel der True Damage möglicherweise sogar in mehreren Runden verursacht, macht Spaß :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    3 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • 1. Der Baddie-Skill careless wird doch sicher wie eine Art true damage behandelt oder? Schilde verhindern den Schaden bzw. den Verlust des Lebenspunkts nicht. Richtig?


    2. Wenn ein Baddie mehrere Knochen in einem Zug würfelt, wird sein Effekt dann auch mehrfach ausgelöst?

    Zum Beispiel bei Inspire. Bekommt der nächste Baddie dann die doppelte Anzahl an # Würfeln extra?

    1. Ja, den Schaden kann er nicht verhindern.
    2. Nein, stell dir die Skills der Baddies wie einen Baddie-Backup-Plan vor. Sie können die Skills nur 1x pro Zug mittels Bones ausführen. Allerdings alle, wo die Bones-Voraussetzungen passen.

  • 1. Der Baddie-Skill careless wird doch sicher wie eine Art true damage behandelt oder? Schilde verhindern den Schaden bzw. den Verlust des Lebenspunkts nicht. Richtig?

    Richtig.

    Siehe hierzu auch Baddie Skills & Encounter Terms sheet

    Careless # - This unit takes # true damage.

    Geht also durch. Schilde verhindern nicht den Schaden.


    2. Wenn ein Baddie mehrere Knochen in einem Zug würfelt, wird sein Effekt dann auch mehrfach ausgelöst?

    Zum Beispiel bei Inspire. Bekommt der nächste Baddie dann die doppelte Anzahl an # Würfeln extra?

    Wird nur 1x ausgeführt.

    Wenn der Baddie am Zug ist und hat Inspire 2, dann inspiriert er den nächsten Baddie auf dem Inimeter. Bedeutet: Der nächste Baddiewürfel wird direkt hinter den Würfel für den Inspire-Baddie-Würfel gelegt. Dieser nächste Baddie hat dann 2 (weil Inspire 2) Attack Dice mehr bei seinem nächsten Angriff.

    Der Effekt der Knochen wird nur 1x ausgeführt. 1 odder mehrere gewürfelte Knochen lösen diesen Effekt aus.


    3. Zum Verständnis der Encounter Karten: Ich habe bei Nom: 3 special encounters, 5 normale encounters, einen Tyrant Encounter und Noms Karte selbst. Bei der Tyrant Encounter Karte ******SPOILER****** kann es ja sein, dass diese Karte wieder ins Deck gemischt wird. *****Spoiler Ende*****

    In meinem Fall sind das insgesamt 9 Encounter Karten + 1 Nom Karte für 8 Tage.

    korrekt

    Du hast ja die "special Encounter" Karten Tag 1-3, dann Noms Encounter Karte, dann 5 normale Encounter Karten.

    Laut Regel: Draw Encounter Cards euqal to the # of days shown on the Tyrant (bei Nom = 8) minus 3 cards. Shuffle these together with the Tyrant Encounter Cards.

    Im Fall von Nom also: 5 Encounter + 3 Special Encounter (für Tag 1-3) + 1 Nom Special Encounter Karte = 9

    Ich nehme an, dass das deshalb gemacht wurde, damit ein Stück Ungewissheit mit drin ist...man muss nciht unbedingt auf die Tyrant Encounter Karten stoßen....

    [Update] ...oh, Jan war wohl schneller ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • wird direkt hinter den Würfel für den Inspire-Baddie-Würfel gelegt.

    und diese Reihenfolge bleibt dann quasi bis Ende des Kampfes bestehen?!


    Und zu meiner 3. Frage noch. Wenn ich also genug progress habe, dann kann ich also selber entscheiden, dass ich Noms direkte Karte angehe statt eine neue Encounter Karte zu ziehen?! Wenn ich aber zum Beispiel erst bei Tag 7 wäre, könnte ich jedoch noch einen normalen Encounter ziehen (um mich anschließend durch hoffentlich gewonnene Trainingspunkte weiter zu stärken) und danach muss ich dann Noms Karte besiegen, da Tag 8 die letzte Runde ist?!


    Danke euch Beiden schon mal. Das ganze ist nicht so genau in der Anleitung formuliert oder ich finde es nicht!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • und diese Reihenfolge bleibt dann quasi bis Ende des Kampfes bestehen?!

    Jup.


    Und zu meiner 3. Frage noch. Wenn ich also genug progress habe, dann kann ich also selber entscheiden, dass ich Noms direkte Karte angehe statt eine neue Encounter Karte zu ziehen?!

    Richtig. Du musst bei Nom mind. 6 Progress haben und ihn bis max. Tag 8 angegriffen haben. Du kannst dich also entscheiden ihn vorzeitig anzugreifen....du kannst aber auch bis Tag 8 voll durch gehen.


    In der Anleitung steht das auf Seite 16:

    A Tyrant Card front give you information about that Tyrant and shows the creature types you are to use for this adventure. It also lists the progress pointss needed in order to challange the Tyrant. While you are not required to challenge the Tyrant the day after earning the required progress points, you must defeat the Tyrant before it`s number of days is exceeded in order to win.



    Ich bin gerade in der zweiten Partie mit Patches. Meist sehe ich schon bei einer zweiten Partie bei einem Spiel ob es was für mich ist oder nicht und ich kann nur sagen, es macht einfach Spaß :)

    Es ist das beste Spiel wo gibt auf Welt :teach:

    (*hüstel* also jedenfalls für mich :pardon: ...ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Stunden ich in dem Spiel gelassen habe....dürften so um die 300h sein...wir hatten das einmal wöchentlich in einer festen Gruppe über 1.5-2 Jahre am TTS gezockt)

    9 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • So gestern habe ich es dann am 8. Tag sogar mal zu Nom geschafft, bin dummerweise 1x vor ihm abgehauen, das hätte ich nicht tun sollen, da der nächste Encounter dadurch umso schwerer wird. Ich hab das noch nicht so recht in meinem Kopf drin, dass ein verlorener kampf nicht gleich das Ende bedeutet.

    beim Endkampf war ich wiederum etwas über die Skalierung überrascht, zu zweit hat man da ganz schön zu paddeln, da einem mitunter insgesamt 5 Gegner präsentiert werden.

    Aber auch solo konnte ich ihn durch seine dicke Haut nict besiegen, absolut keine Chance. Ich hatte aber auch falsch gelevelt. mit nur 3 Kampfwürfeln ist bei seiner dicken Haut #3 kaum was zu reißen und den Giftdart, den ich sogar looten konnte, hatte ich schon verbraucht.

    Ich werde das ganze nochmal mit dem Poison Würfel probieren und mir den Dart möglichst über den Backer Plan holen und dann versuchen soviel wie möglich Kampf-und Verteidigungswürfel zu schnappen. Da ist aber kaum genug Zeit um all diese Trainingspunkte zu bekommen 8o

    Genus Solo hat's aber vorgemacht wie's gehen :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Mal noch eine andere Frage:


    Bringen die Erweiterungen (ein paar habe ich schon) auch eine Änderung des Spielablaufs mit sich, oder geht das Spiel immer nach Schema F: (auch wenn das bisher sehr interessant ist - also nicht negativ gemeint) Encounters vorher besiegen, Fortschritt machen, mit Trainingspunkten aufleveln, oder geht das Spiel auf mal andere Wege, ev. bei Splice & Dice. Ich habe auch mal was von einem Kampagnenmodus gelesen, bin da aber nicht dahinter gestiegen.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Es können aber nur max. 4 gleichzeitig aufm Board sein, das hast du schon so gespielt?

    Ja sicher, aber 5 (insgesamt - einer davon der Boss) gegen 2 Gearlocks sind schon ne andere Hausnummer als ein Gearlock "nur" gegen den Boss.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Ja sicher, aber 5 (insgesamt - einer davon der Boss) gegen 2 Gearlocks sind schon ne andere Hausnummer als ein Gearlock "nur" gegen den Boss.

    Ein Boss zählt als normaler Baddie und dementsprechend in das Limit von 4 rein.


    Wie hast du das denn dann gemacht mit dem fehlenden Ini Würfel vom Boss?

  • Bringen die Erweiterungen (ein paar habe ich schon) auch eine Änderung des Spielablaufs mit sich, oder geht das Spiel immer nach Schema F: (auch wenn das bisher sehr interessant ist - also nicht negativ gemeint) Encounters vorher besiegen, Fortschritt machen, mit Trainingspunkten aufleveln, oder geht das Spiel auf mal andere Wege, ev. bei Splice & Dice. Ich habe auch mal was von einem Kampagnenmodus gelesen, bin da aber nicht dahinter gestiegen.


    Im Prinzip geht das Spiel immer nach dem gleichen Schema. Bei Splice & Dice kommt noch dazu, dass die Reihenfolge wie du die Gegner besiegst relevant wird und der Kampagnenmodus kann dir extra Würfel oder ähnliches bringen.

    Encounter ziehen, Baddies bekämpfen und dann Skillen bleibt aber immer gleich.

  • n Boss zählt als normaler Baddie und dementsprechend in das Limit von 4 rein.


    Wie hast du das denn dann gemacht mit dem fehlenden Ini Würfel vom Boss?

    Nee bitte nicht falsch verstehen. Ich habe ja solo gespielt. Spielt man jedoch zum Beispiel mit 2 Gearlocks heißt es auf der Bosskarte zum Setup:


    Baddie Points, das wären im Falle man kämpft gegen ihn an Tag 8 ein fünfer und 3 einer Baddies. Darunter kommt dann noch Nom als 5. Gegner, der so wie ich es verstehe auf die Matte kommt, sobald man den ersten Genger besiegt hat. Zumal ja dennoch bloß 1 Gearlock kämpfen darf bis er platt ist und danach ist der andere an der Reihe.

    Oder sehe ich das falsch?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Lass dich von Nom nicht ärgern! Nur weil er der "kürzeste" Kampf bzw. der Boss mit den wenigsten Tagen ist, heißt das noch lange nicht, dass er der einfachste sein muss. Musste ich auch leidvoll feststellen. Wenn du dir absolut die Zähne ausbeißt, probier erstmal einen anderen :)

  • Hört sich soweit korrekt an, bis auf den Umstand:


    2 Gearlocs an Tag 8 Entspricht 16 Baddie Points.

    Drei fünfer, ein Einer :)


    Nom ist nen ganz schöner Brocken :)