[2017] Too Many Bones

  • Men Hype hält seit Sommer 2022 an ... Das ist schon schade, wenn es bei dir so schnell vorbei war. :)

    vielleicht müssen wir Hype genauer definieren: nach Erscheinen habe ich das Spiel innerhalb von 3 Wochen 35h auf dem Tisch gehabt.

    Okay. Ich hab nach Erhalt von Undertow 2022 jeden Tag 2-3 Partien gespielt, mir nach zwei Wochen das Grundspiel und mehr Gearlocs geholt und weiterhin fast 3 Monate quasi täglich mindestens 1 Partie gespielt, bis es mir zu nervig wurde mit den vielen Boxen. Nach Erhalt der Trove Chest letzten Herbst bin ich bei 3-4 Partien die Woche, bis auf eine Phase von Dezember bis März 2024, seit dem wieder 2-3 pro Woche. 🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Kann irgendwer was zum Status der Auslieferung von Wave 2 sagen? Hatte auch schon vor Monaten vorbestellt und bisher keine Versandnachricht bekommen, seit einer Woche steht die Wave 2 jetzt schon in meinem lokalen Brettspielladen und hier les ich auch, dass einige schon seit längerem am zocken sind. Gibt es Gleichgesinnte, die auch noch auf ihren Kram warten oder sollte ich mich evtl. mal erkundigen? :/

  • Kann irgendwer was zum Status der Auslieferung von Wave 2 sagen? Hatte auch schon vor Monaten vorbestellt und bisher keine Versandnachricht bekommen, seit einer Woche steht die Wave 2 jetzt schon in meinem lokalen Brettspielladen und hier les ich auch, dass einige schon seit längerem am zocken sind. Gibt es Gleichgesinnte, die auch noch auf ihren Kram warten oder sollte ich mich evtl. mal erkundigen? :/

    Ich wäre davon ausgegangen, dass die ausgeliefert ist, die Wave 2. Ich habe meine nun seit 2 Wochen. Da würde ich auf jeden Fall mal beim Support von Frosted Games nachhaken.

  • Kann irgendwer was zum Status der Auslieferung von Wave 2 sagen? Hatte auch schon vor Monaten vorbestellt und bisher keine Versandnachricht bekommen, seit einer Woche steht die Wave 2 jetzt schon in meinem lokalen Brettspielladen und hier les ich auch, dass einige schon seit längerem am zocken sind. Gibt es Gleichgesinnte, die auch noch auf ihren Kram warten oder sollte ich mich evtl. mal erkundigen? :/

    Ich habe diese Woche das Bundle mit Grundspiel + Ghillie und Nugget erhalten. Also denke mal, dass es nächsten Tage bei dir eintrudeln sollte.


    Ist der Karton kleiner geworden? Ich bin sehr angetan wie klein (aber schwer) die Box ist 😊

  • vielleicht müssen wir Hype genauer definieren: nach Erscheinen habe ich das Spiel innerhalb von 3 Wochen 35h auf dem Tisch gehabt.

    Okay. Ich hab nach Erhalt von Undertow 2022 jeden Tag 2-3 Partien gespielt, mir nach zwei Wochen das Grundspiel und mehr Gearlocs geholt und weiterhin fast 3 Monate quasi täglich mindestens 1 Partie gespielt, bis es mir zu nervig wurde mit den vielen Boxen. Nach Erhalt der Trove Chest letzten Herbst bin ich bei 3-4 Partien die Woche, bis auf eine Phase von Dezember bis März 2024, seit dem wieder 2-3 pro Woche. 🤷🏻‍♂️

    Wow, okay, das klingt wirklich nach einem andauerndem Hype. :) Da bekomme ich direkt Lust mich wieder ein bisschen mehr damit zu beschäftigen.


    Was macht es für dich so motivierend? Ich merke mittlerweile schon, dass ich ein wenig gelangweilt von immer den gleichen Gegnern bin, auch wenn ich die unterschiedlichen Begegnungen spannend finde.

  • Kann irgendwer was zum Status der Auslieferung von Wave 2 sagen? Hatte auch schon vor Monaten vorbestellt und bisher keine Versandnachricht bekommen, seit einer Woche steht die Wave 2 jetzt schon in meinem lokalen Brettspielladen und hier les ich auch, dass einige schon seit längerem am zocken sind. Gibt es Gleichgesinnte, die auch noch auf ihren Kram warten oder sollte ich mich evtl. mal erkundigen? :/

    Mir kommt das schon komisch vor denn ich selber hatte vergessen vorzubestellen und wurde erst wieder hier im Thread darauf aufmerksam. Ich habe daher erst am 12.04. bestellt (alles) und am 15.04. wurde es versandt. Wenig später kam es auch an. Wenn ich als Nachzügler schon den Kram bekommen habe dann wundert es mich wenn du deins noch nicht bekommen hast.

  • Okay. Ich hab nach Erhalt von Undertow 2022 jeden Tag 2-3 Partien gespielt, mir nach zwei Wochen das Grundspiel und mehr Gearlocs geholt und weiterhin fast 3 Monate quasi täglich mindestens 1 Partie gespielt, bis es mir zu nervig wurde mit den vielen Boxen. Nach Erhalt der Trove Chest letzten Herbst bin ich bei 3-4 Partien die Woche, bis auf eine Phase von Dezember bis März 2024, seit dem wieder 2-3 pro Woche. 🤷🏻‍♂️

    Wow, okay, das klingt wirklich nach einem andauerndem Hype. :) Da bekomme ich direkt Lust mich wieder ein bisschen mehr damit zu beschäftigen.


    Was macht es für dich so motivierend? Ich merke mittlerweile schon, dass ich ein wenig gelangweilt von immer den gleichen Gegnern bin, auch wenn ich die unterschiedlichen Begegnungen spannend finde.

    Rein objektiv betrachtet sind doch immer andere GegnerKOMBINATIONEN (zusammen mit den Gearlocs die man ja auch noch wechselt von Spiel zu Spiel) im Feld. Und allein die Reihenfolge der Encounter birgt Herausforderungen. Die Motivation ist das Spielsystem an sich würde ich behaupten und nicht die Exploration unbekannter Komponenten. Dafür ist das Spiel zu teuer.

  • Wow, okay, das klingt wirklich nach einem andauerndem Hype. :) Da bekomme ich direkt Lust mich wieder ein bisschen mehr damit zu beschäftigen.


    Was macht es für dich so motivierend? Ich merke mittlerweile schon, dass ich ein wenig gelangweilt von immer den gleichen Gegnern bin, auch wenn ich die unterschiedlichen Begegnungen spannend finde.

    Rein objektiv betrachtet sind doch immer andere GegnerKOMBINATIONEN (zusammen mit den Gearlocs die man ja auch noch wechselt von Spiel zu Spiel) im Feld. Und allein die Reihenfolge der Encounter birgt Herausforderungen. Die Motivation ist das Spielsystem an sich würde ich behaupten und nicht die Exploration unbekannter Komponenten. Dafür ist das Spiel zu teuer.

    Das stimmt.

    Außerdem ist Undertow m.E. sehr viel Abwechslungsreicher. Was nix dran ändert, das ich mich nie im Leben so auf eine Erweiterung gefreut habe wie auf 40 Waves of Daelore. 😁

    Aber ja, jede Partie war immer anders durch die schiere Auswahl an Zeug ... 😁

  • Kann irgendwer was zum Status der Auslieferung von Wave 2 sagen? Hatte auch schon vor Monaten vorbestellt und bisher keine Versandnachricht bekommen, seit einer Woche steht die Wave 2 jetzt schon in meinem lokalen Brettspielladen und hier les ich auch, dass einige schon seit längerem am zocken sind. Gibt es Gleichgesinnte, die auch noch auf ihren Kram warten oder sollte ich mich evtl. mal erkundigen? :/

    Mir kommt das schon komisch vor denn ich selber hatte vergessen vorzubestellen und wurde erst wieder hier im Thread darauf aufmerksam. Ich habe daher erst am 12.04. bestellt (alles) und am 15.04. wurde es versandt. Wenig später kam es auch an. Wenn ich als Nachzügler schon den Kram bekommen habe dann wundert es mich wenn du deins noch nicht bekommen hast.

    Laut Frosted Discord werden die Vorbestellungen von Wave 2 seit 08.04. sukzessive versandt. Neue Bestellungen seit diesem Zeitpunkt sollen wohl erst in den Versand gehen, sobald alle Vorbesteller ihre Artikel erhalten haben. Im Discord finden sich aktuell auch noch einige Leute, die früh vorbestellt und noch nichts bekommen haben. Deine Bestellung hätte also nach den Angaben im Discord noch gar nicht hätte versandt werden sollen? (Versteh mich nicht falsch, ich freue mich für jeden, der an diesem tollen Spiel ebenfalls seine Freude haben kann!) Das ist als früher Vorbesteller von letztem Jahr allerdings schon recht frustrierend. Dass die Bearbeitung so vieler Bestellungen seine Zeit dauert, finde ich vollkommen in Ordnung. Die Reihenfolge der Bearbeitung wirkt jedoch etwas fragwürdig.

  • Mir kommt das schon komisch vor denn ich selber hatte vergessen vorzubestellen und wurde erst wieder hier im Thread darauf aufmerksam. Ich habe daher erst am 12.04. bestellt (alles) und am 15.04. wurde es versandt. Wenig später kam es auch an. Wenn ich als Nachzügler schon den Kram bekommen habe dann wundert es mich wenn du deins noch nicht bekommen hast.

    Laut Frosted Discord werden die Vorbestellungen von Wave 2 seit 08.04. sukzessive versandt. Neue Bestellungen seit diesem Zeitpunkt sollen wohl erst in den Versand gehen, sobald alle Vorbesteller ihre Artikel erhalten haben. Im Discord finden sich aktuell auch noch einige Leute, die früh vorbestellt und noch nichts bekommen haben. Deine Bestellung hätte also nach den Angaben im Discord noch gar nicht hätte versandt werden sollen? (Versteh mich nicht falsch, ich freue mich für jeden, der an diesem tollen Spiel ebenfalls seine Freude haben kann!) Das ist als früher Vorbesteller von letztem Jahr allerdings schon recht frustrierend. Dass die Bearbeitung so vieler Bestellungen seine Zeit dauert, finde ich vollkommen in Ordnung. Die Reihenfolge der Bearbeitung wirkt jedoch etwas fragwürdig.

    Da hast du was falsch verstanden..Der normale Shopbetrieb wird nicht wegen Vorbestellungen eingestellt.


    Gab deswegen auch Leute, die das stinkt, da sie egoistisch lieber exklusiv als erstes beliefert werden wollen.

  • Laut Frosted Discord werden die Vorbestellungen von Wave 2 seit 08.04. sukzessive versandt. Neue Bestellungen seit diesem Zeitpunkt sollen wohl erst in den Versand gehen, sobald alle Vorbesteller ihre Artikel erhalten haben. Im Discord finden sich aktuell auch noch einige Leute, die früh vorbestellt und noch nichts bekommen haben. Deine Bestellung hätte also nach den Angaben im Discord noch gar nicht hätte versandt werden sollen? (Versteh mich nicht falsch, ich freue mich für jeden, der an diesem tollen Spiel ebenfalls seine Freude haben kann!) Das ist als früher Vorbesteller von letztem Jahr allerdings schon recht frustrierend. Dass die Bearbeitung so vieler Bestellungen seine Zeit dauert, finde ich vollkommen in Ordnung. Die Reihenfolge der Bearbeitung wirkt jedoch etwas fragwürdig.

    Da hast du was falsch verstanden..Der normale Shopbetrieb wird nicht wegen Vorbestellungen eingestellt.


    Gab deswegen auch Leute, die das stinkt, da sie egoistisch lieber exklusiv als erstes beliefert werden wollen.

    Der normale Shopbetrieb läuft parallel normal weiter, das ist ist richtig und auch gut so! Ich hatte es so verstanden, dass es hier um eine Bestellung über Wave 2 Artikel geht, die bis vor kurzem ausschließlich als Vorbestellung möglich waren. Dazu gab es auf dem Frosted Discord die Aussage, dass zuerst alle Vorbestellungen über Wave 2 und im Anschluss alle "neuen" Bestellungen über Wave 2 versandt werden. Die Ware ist im Lager und erst wenn alle Vorbesteller beliefert wurden, werden nachträgliche Bestellungen freigegeben. Alle anderen Shopartikel werden wie üblich weiterhin versandt.

    Aber vielleicht habe ich etwas missverstanden und es geht um andere Artikel?

  • Das hat mit Egoismus nichts zu tun.

    Wenn jemand etwas vorbestellt, am Ende aber jemand schneller an sein Zeug kommt, obwohl er erst bestellt hat als das Zeug im Lager war, dann ist das fehlender Respekt und Anerkennung der Vorbesteller.

    Es handelt sich hier aber vermutlich um verschiedene Wellen oder?

  • Mir ist es völlig wurscht wann wer was bekommt - ich hab mein Spiel diese Woche erhalten und bin super happy.


    Aber ganz andere Frage: ich habe meine erste Partie Solo mit einem Charakter gespielt und fand die Kämpfe irgendwie sehr overwhelming.

    Ist die allgemeine Empfehlung eher mit 2 Charakteren zu spielen? Ich hatte den Heiler (Patches?) aber nachdem ein Drachen Gegner mich extrem in der Dexterity eingeschränkt hat, hatte ich das Gefühlt komplett handlungsunfähig zu sein.


    Wie gesagt, es war meinen allererste Partie und es gibt sooo viel zu beachten - ich lerne noch 😅

  • Ja manche Fähigkeiten schränken enorm ein. Wenn man dan solo spielt kann man es eventuell nicht ausgleichen.

    Vor allem aber braucht es 2-3 Partien bis man selber im Flow ist.

    3-4 Gearlocs sind „einfacher“.

    Patches ist kein Heiler! ;) Er kann zumindest hart austeilen wenn man ihn nicht als solchen betrachtet

  • Aber vielleicht habe ich etwas missverstanden und es geht um andere Artikel?

    Ja du hast etwas missverstanden aber es geht nicht um andere Artikel.

    Normalerweise werden Artikel die im Shop vorbestellbar sind erst auf „lieferbar“ gesetzt wenn die Vorbestellungen abgeschlossen sind. Durch einen Fehler im Shop wurden die Artikel schon während der Auslieferung auf „lieferbar“ gesetzt und können normal bestellt werden. Deshalb erhalten Leute die erst jetzt bestellen ihre Ware ggf. früher als Vorbesteller. Lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Kann man gut oder schlecht finden oder es kann einem egal sein. Ist jetzt halt so, Fehler passieren.

  • Aber vielleicht habe ich etwas missverstanden und es geht um andere Artikel?

    Ja du hast etwas missverstanden aber es geht nicht um andere Artikel.

    Normalerweise werden Artikel die im Shop vorbestellbar sind erst auf „lieferbar“ gesetzt wenn die Vorbestellungen abgeschlossen sind. Durch einen Fehler im Shop wurden die Artikel schon während der Auslieferung auf „lieferbar“ gesetzt und können normal bestellt werden. Deshalb erhalten Leute die erst jetzt bestellen ihre Ware ggf. früher als Vorbesteller. Lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Kann man gut oder schlecht finden oder es kann einem egal sein. Ist jetzt halt so, Fehler passieren.

    Ah, ich verstehe. Ich dachte die Anzeige im Shop wäre der Fehler und neue Bestellungen würden trotzdem warten bis alle Vorbestellungen versandt wurden. Danke dir für die Aufklärung!

  • Kurze Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung, ab welchem Alter man Too many Bones brauchbar spielen kann? Meine Jungs sind 8 und 10 und kommen mit Spielen wie King of Tokio, Cascadia, Dorf Romantik, Risiko, Karak usw. gut klar. Star Wars X-Wing war aber doch zu taktisch und langwierig. Bin gerade über das Spiel gestolpert und habe bei YouTube ein paar Videos geschaut, kann da aber von ist ab 8 geeignet und frühestens ab 14 alles rein interpretieren.


    Danke!

  • Das Spiel ist ja kooperativ. Du kannst sie ja durchführen. Ich spiele mit meinem 7-jährigen Sohn zusammen. Jeder spielt einen Gearlock. Natürlich bin ich in dem Fall ein Stück weit der Alpha Player, aber ihm macht es mega Spaß. Und natürlich mache ich ihm zwar Vorschläge, was er tun kann, aber entscheiden darf er am Ende selbst.

  • Langwierig war vielleicht nicht 100%ig preziese ausgedrückt. Es waren zu viele Schritte, bis was passiert. Ich werde mir noch mal ein paar Lets Plays ansehen und im Spiele Laden mal schauen! Danke !

  • Kann jemand hier auf der schnelle das keyword "überrumpelt" erklären? Finde partout nichts dazu.

    Wo steht es denn? Und gibt es zu dem Gegner noch eine Karte, auf der es vielleicht erklärt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Es steht beim alten GARB unter Überraschung (weil es ein Untereffekt davon ist) und auch beim neuen Bogen dort - jedoch separat von den FF.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hab die fiesen Fähigkeiten gerade nicht zur Hand aber glaube du solltest unter Überraschung nachschauen.


    Kann jemand hier auf der schnelle das keyword "überrumpelt" erklären? Finde partout nichts dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Zapzap ()

  • Hab die fiesen Fähigkeiten gerade nicht zur Hand aber glaube du solltest unter Überraschung nachschauen.


    Kann jemand hier auf der schnelle das keyword "überrumpelt" erklären? Finde partout nichts dazu.

    Ist beim neuen Garb unter Begegnungsterminologie und dort unter Überraschung.



    Beim alten unter Fiesefähigkeiten Überraschung, wie oben bereits von ZapZap erwähnt

    Einmal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • Es steht beim alten GARB unter Überraschung (weil es ein Untereffekt davon ist) und auch beim neuen Bogen dort - jedoch separat von den FF.

    Ah, ihr habt surprise und surprised anders kombiniert! Okay, darauf bin ich nicht gekommen. :)

  • Meine erste Partie war bei mir auch so hart. Dannach habe ich mit Freunden mehrere 2er Partien erfolgreich (Boss besiegt) gespielt. Ich würde auch sagen das es mit 2 Gearlocs einfacher ist, weil man so leichter den Fokus bei 4 Monstern teilen kann (falls der Fokus das erlaubt). Es gibt ein paar wenige Fähigkeiten die eher kooperativ funktionieren. Jetzt allerdings mit Gasket habe ich den Eindruck das ich Solo eher eine Chance habe zu gewinnen. Ansonsten kann es aber durchaus mal sein das die Reihenfolge der Encounter und die Kombination der Monster auf bestimmte Gearlocs richtig schwer ist. TMB ist jetzt kein Spiel wo die Gewinnrate bei 100% liegt. Zumindest nicht bei mir :D

  • Aber wenn einen das stört, dann doch nur aus egoistischen Gründen. Buchstäblich. Respekt und Anerkennung dienen nur dem Ego. 🤷🏻‍♂️

    Nein.

    Doch. Wenn dir gegenüber jemand "respektlos" ist, bist du weder ärmer, noch dümmer, noch kleiner, hungriger, kränker, schwächer oder hast sonst irgendeinen Schaden. Das Einzige was passieren kann ist, dass dein Ego angeknackst ist, du dich unangemessen behandelt fühlst und du dein Gegenüber weniger magst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()