[2017] Too Many Bones

  • Naja, das Grundkonzept von Active, Locked und Bones Slot, Consumables, Counter und Start Dice muss man schon mal verstanden haben.

    Und gibt halt auch verdammt viele Keywords, die es nachzuschlagen gilt.

    Hexenwerk ist es keines, aber mMn schon aufwendiger zu lernen, als viele andere Spiele.

  • Danke für deine Antwort. Ich habe mich oben vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Das Meiste davon habe ich inzwischen verstanden :) und die Fiesling-Fähigkeiten lernt man ja Stück für Stück mit den Gefechten. Ich wollte nur Diggler ein paar Beispiele geben, was mir Schwierigkeiten bereitet hat.

    Zu deinem letzten Punkt, dass alles auf dem jeweiligen Sheet beschrieben steht.... Ja, das stimmt, aber mir reicht(e) es tatsächlich nicht. Es sind ja meist nur 1-2 sehr kurze Sätze, die meiner Meinung nach oft viel Interpretationsspielraum lassen.

    Beispiel aus dem Referenz-Sheet: "Streich #" --> "Entferne # Würfel nach Wahl aus den Aktiv-Slots des Ziels".

    Das ist die komplette Beschreibung. Nun hatte ich einen Fiesling auf dem Feld, dessen Fähigkeit lautete "Streich 1 'Knochensymbol' " in blau geschrieben. Jetzt nehmen wir mal die Beschreibung oben... mir war z.B. nicht klar, ob der Fiesling, das mir den Würfel aus dem Aktiv-Slot nur beim ersten Mal weg nimmt oder jedes Mal, wenn er dran ist. Warum ist die Schrift blau und warum ist da noch ein Knochen? Inzwischen habe ich verstanden, der Fiesling klaut mir 1 Würfel aus dem Aktiv-Slot, immer wenn er einen Knochen gewürfelt hat. Macht total Sinn, wenn man das erstmal verstanden hat bzw. wenn einem das jemand erklärt hat. Beim Lernen der Regeln reichte mir persönlich dieser eine Satz aber nicht aus.

    Und so zieht sich das durchaus durch viele Fähigkeiten (Fieslinge und Gearlocks) durch. Wie gesagt, es wird besser mit jedem Beispiel, mit jeder geklärten Frage im Discord oder wo auch immer. Aber zum Lernen ist das echt nicht einfach und lässt IMO oft genug Interpretationsspielraum zu (meine persönliche Erfahrung aus der letzten Woche).

    Nichtsdestotrotz, ich sag es nochmal, die Einstiegshürde finde ich hoch, aber es macht mir super viel Spaß. 8-)) :)

  • Ich glaub ich fühle Kubi hier - Arbeite mich auch gerade durch:)

  • Beispiel aus dem Referenz-Sheet: "Streich #" --> "Entferne # Würfel nach Wahl aus den Aktiv-Slots des Ziels".


    Das ist die komplette Beschreibung. Nun hatte ich einen Fiesling auf dem Feld, dessen Fähigkeit lautete "Streich 1 'Knochensymbol' " in blau geschrieben. Jetzt nehmen wir mal die Beschreibung oben... mir war z.B. nicht klar, ob der Fiesling, das mir den Würfel aus dem Aktiv-Slot nur beim ersten Mal weg nimmt oder jedes Mal, wenn er dran ist. Warum ist die Schrift blau und warum ist da noch ein Knochen? Inzwischen habe ich verstanden, der Fiesling klaut mir 1 Würfel aus dem Aktiv-Slot, immer wenn er einen Knochen gewürfelt hat. Macht total Sinn, wenn man das erstmal verstanden hat bzw. wenn einem das jemand erklärt hat. Beim Lernen der Regeln reichte mir persönlich dieser eine Satz aber nicht aus.

    Das ist halt die Besonderheit bei TMB, dass es einen GARB und eine Anleitung gibt, die sich gegenseitig ergänzen. Anders als bei vielen anderen Spielen, wo beiligende Referenzbögen die Regeln lediglich noch einmal zusammenfassen. In deinem konkreten Beispiel: Die Erklärung für den Streich findest du auf dem GARB. Die Bones auf dem Chip sind dagegen eine grundsätzliche Regel, die im Regelheft (Seite 15) erklärt werden. Das macht es häufig etwas kompliziert, wenn man noch nicht warm mit dem Grundregelwerk ist. Aber dennoch ist es eindeutig geregelt. ;)


    Schön, dass du dennoch Spaß hast. Es wird mit jeder Partie einfacher, den Überblick zu behalten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • ... mir war z.B. nicht klar, ob der Fiesling, das mir den Würfel aus dem Aktiv-Slot nur beim ersten Mal weg nimmt oder jedes Mal, wenn er dran ist. Warum ist die Schrift blau und warum ist da noch ein Knochen? Inzwischen habe ich verstanden, der Fiesling klaut mir 1 Würfel aus dem Aktiv-Slot, immer wenn er einen Knochen gewürfelt hat.

    Ohne Blau und Knochen macht er das übrigens bei jedem Angriff. 😊

    Das Blau und Knochen hat erstmal nichts mit der Fähigkeit zu tun, sondern ist nur eine besondere Art des triggerns der Fähigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • mir war z.B. nicht klar, ob der Fiesling, das mir den Würfel aus dem Aktiv-Slot nur beim ersten Mal weg nimmt oder jedes Mal, wenn er dran ist. Warum ist die Schrift blau und warum ist da noch ein Knochen? Inzwischen habe ich verstanden, der Fiesling klaut mir 1 Würfel aus dem Aktiv-Slot, immer wenn er einen Knochen gewürfelt hat. Macht total Sinn, wenn man das erstmal verstanden hat bzw. wenn einem das jemand erklärt hat. Beim Lernen der Regeln reichte mir persönlich dieser eine Satz aber nicht aus.

    Das ist nicht ganz richtig. Der blaue Knochen gibt an, dass es sich um eine Backup-Plan Fähigkeit des Fieslings handelt. Diese wird ausgelöst, wenn während des Zugs des Fieslings er die entsprechend angegebenen Knochen würfelt. Also nicht für jeden Knochen 1x ausführen, sondern 1x ausführen, wenn die Anzahl der gewürfelten Knochen passt.

  • mir war z.B. nicht klar, ob der Fiesling, das mir den Würfel aus dem Aktiv-Slot nur beim ersten Mal weg nimmt oder jedes Mal, wenn er dran ist. Warum ist die Schrift blau und warum ist da noch ein Knochen? Inzwischen habe ich verstanden, der Fiesling klaut mir 1 Würfel aus dem Aktiv-Slot, immer wenn er einen Knochen gewürfelt hat. Macht total Sinn, wenn man das erstmal verstanden hat bzw. wenn einem das jemand erklärt hat. Beim Lernen der Regeln reichte mir persönlich dieser eine Satz aber nicht aus.

    Das ist nicht ganz richtig. Der blaue Knochen gibt an, dass es sich um eine Backup-Plan Fähigkeit des Fieslings handelt. Diese wird ausgelöst, wenn während des Zugs des Fieslings er die entsprechend angegebenen Knochen würfelt. Also nicht für jeden Knochen 1x ausführen, sondern 1x ausführen, wenn die Anzahl der gewürfelten Knochen passt.

    In dem konkreten Beispiel war es tatsächlich eine BP-Fähigkeit, die nur einen Knochen benötigt hat, daher passt die Erklärung dafür. ;)

  • Die Spielbeschreibung von Kubi1985 lässt die Interpretation zu, dass er es so spielt, dass der Fiesling # Würfel aus dem Active-Slot klaut, nämlich je 1 pro gewürfeltem Knochen des Fieslings. Wenn es aber eine Backup-Fähigkeit ist, dann klaut der Fiesling auch bei mehreren gewürfelten Knochen immer nur genau 1 Würfel, weil die Backup-Fähigkeit nur genau 1 Mal pro Zug angewendet werden darf.

  • Das ist halt die Besonderheit bei TMB, dass es einen GARB und eine Anleitung gibt, die sich gegenseitig ergänzen. Anders als bei vielen anderen Spielen, wo beiligende Referenzbögen die Regeln lediglich noch einmal zusammenfassen. In deinem konkreten Beispiel: Die Erklärung für den Streich findest du auf dem GARB. Die Bones auf dem Chip sind dagegen eine grundsätzliche Regel, die im Regelheft (Seite 15) erklärt werden. Das macht es häufig etwas kompliziert, wenn man noch nicht warm mit dem Grundregelwerk ist. Aber dennoch ist es eindeutig geregelt. ;)


    Schön, dass du dennoch Spaß hast. Es wird mit jeder Partie einfacher, den Überblick zu behalten. :)

    Da steht es tatsächlich, schwarz auf wei... braun... ich glaub, ich muss die Anleitung noch ein drittes Mal lesen. ^^

  • Das ist halt die Besonderheit bei TMB, dass es einen GARB und eine Anleitung gibt, die sich gegenseitig ergänzen. Anders als bei vielen anderen Spielen, wo beiligende Referenzbögen die Regeln lediglich noch einmal zusammenfassen. In deinem konkreten Beispiel: Die Erklärung für den Streich findest du auf dem GARB. Die Bones auf dem Chip sind dagegen eine grundsätzliche Regel, die im Regelheft (Seite 15) erklärt werden. Das macht es häufig etwas kompliziert, wenn man noch nicht warm mit dem Grundregelwerk ist. Aber dennoch ist es eindeutig geregelt. ;)


    Schön, dass du dennoch Spaß hast. Es wird mit jeder Partie einfacher, den Überblick zu behalten. :)

    Da steht es tatsächlich, schwarz auf wei... braun... ich glaub, ich muss die Anleitung noch ein drittes Mal lesen. ^^

    Nicht entmutigen lassen und einfach Spass am Spiel haben.
    Selbst als "erfahrener" Spieler, werden immer wieder Situationen entstehen/auftauchen, die man im Regelheft nachschlagen oder im Forum erfragen muss ;)

  • Wir sind jetzt zweimal in Folge an Gendrics gescheitert. Zunächst haben es Boomer und Ptachers versucht, wobei wir die Splice And Dice Kampagne gespielt haben und Gendrics nach Nom unser zweiter Tyrann war. Und somit war die Kampagne schon früh gescheitert. Dann hatten wir versucht, mit Picket und Tantrum eine Revanche zu starten, wobei wir sehr auf Verteidigung und aushalten gegangen sind. Schlussendlich hat uns der Orb und seine Fähigkeit, die Stat-Würfel zu klauen, uns chancenlos zurückgelassen. Gefühlt scheint Gendrics der schwierigste Tyrann zu sein. Oder wie seht ihr das?

  • Gefühlt scheint Gendrics der schwierigste Tyrann zu sein. Oder wie seht ihr das?

    Bisher habe ich zu Gendrics nur die Tyrannen-Karte gelesen und aus genau diesem Grund ihn bisher nicht angegangen, denn er erscheint extrem stark zu sein. Beinahe alle anderen Tyrannen der Grundbox habe ich bereits besiegt (zu zweit auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, tw. zu dritt gespielt auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad), aber an Gendrics habe ich mich noch nicht rangewagt.

    In dieser Umfrage hier, allerdings mit nur 43 Antworten nicht sehr repräsentativ, wurde Gendrics auch als schwer bewertet:

    Umfrage BGG

  • Gendricks ist nich ohne ^^

    Denkt dran, dass Limit nur ein BP ist und somit nur 1x pro Zug genutzt werden kann.
    Zudem dürft ihr aussuchen, welchen Gearloc es trifft.

    Ihr solltet auf jeden Fall entweder Poison oder Bleed verursachen können, dass hilft ebenfalls enorm :)

  • Ich hab gestern auch mit Patches gegen Drellen gespielt und ihn am 10. Tag besiegt. Super hart fand ich den Endkampf nicht, war aber auch gut ausgerüstet (hatte noch Energy Cells für Overcharge, Bonesaw, 2x Med Kits und noch den Buckler für den extra Verteidigungswürfel). Leben hatte ich insgesamt 9. Ein wenig hängt der Kampf sicher auch davon ab, welche Baddies der Tyrant mit sich bringt. Ich kam insgesamt aber sehr gut durch und konnte auch alle Encounter bis auf einen (gegen den Dire Wolf) bestehen. Das waren schon einige Trainingspunkte.

    . Er hat mir dann immer 5 Schaden rein geprügelt.

    Drellen hat doch "nur" 3 Würfel. Dann hast du aber jedes Mal auch unglücklich gewürfelt und keine Verteidigung gehabt?

    Tatsächlich geil gewürfelt. Für Verteidigung hatte ich keine Zeit. Musste angreifen und heilen.


    Mir sind die Regeln ja auch schwer in den Kopf gekommen. Mittlerweile geht es, aber ich muss schon andauernd auf den Referenzbögen nachschauen. Krass.

  • Ich bereite gerade meine erste Partie TMB vor und habe meinen Mitspielern ihre Gearloc-Matten und Übersichten als Hausaufgabe mitgegeben. Wir freuen uns bereits! Die Anleitung finde ich gut gelungen. Bei den Gearlocs habe ich noch einige Fragen, aber das halte ich für normal und dafür gibt es ja gute Foren ;)


    Konkret zu Tantrum ein paar Absicherungen, ob ich alles richtig verstanden habe:

    1) Während meines Zuges kann ich den Wutwürfel durch meinen einen Angriff (+0.2), durch Wutprobe (+- bis 0.6) und durch BP (+- 0.2) manipulieren. Außerhalb meines Zuges habe ich keinen aktiven Einfluss, sondern bin von den Offensivwürfeln der Gegner bzw. meinem dadurch verloreren Leben abhängig, richtig? Ich muss Verteidigungwürfel einsetzen, kann also auch darüber nicht steuern, ob ich z.B. freiwillig Extraschaden nehme.

    2) Mit Talent +1 ignoriere ich Zusammenbruch. Was passiert, wenn ich den Würfel auf 2.0 bzw. 3.0 setze? Bleibt er dann einfach so, bis ich ihn wieder auf 1.8 / 2.8 runtermodifiziere, um ihn zu nutzen oder aufzuwerten?

    3) Wutprobe verändert den aktiven Wutwürfel um genau 0.x; darf ich den auch dann nutzen, wenn Punkte verfallen? Beispiel: Wutwürfel ist auf 2.4 und Wutprobe auf +-0.6. Muss ich damit auf 3.0 und damit Zusammenbruch erhöhen oder darf ich auf 2.0 runter? Auf 1.8 nicht, nehme ich an, denn es wird ja nur der aktive Wutwürfel verändert.


    Danke!

  • 1) fast alles richtig, aber ob du Verteidigungswürfel WIRFST, ist vollkommen freiwillig. Du musst ja keine werfen. Außerdem kannst du sie ja jederzeit einfach aus deinen Aktivslots entfernen, wenn du lieber Schaden nehmen möchtest.

    2) Ja. Oder du erschöpfst ihn und fängst wieder mit WUT an.

    3) Nur den exakten Wert.

    Die letzten beiden (und ein paar weitere Sonderfälle) werden übrigens auch hier beantwortet:

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • 1) fast alles richtig, aber ob du Verteidigungswürfel WIRFST, ist vollkommen freiwillig. Du musst ja keine werfen. Außerdem kannst du sie ja jederzeit einfach aus deinen Aktivslots entfernen, wenn du lieber Schaden nehmen möchtest.

    2) Ja. Oder du erschöpfst ihn und fängst wieder mit WUT an.

    3) Nur den exakten Wert.

    Die letzten beiden (und ein paar weitere Sonderfälle) werden übrigens auch hier beantwortet:

    Danke, hilfreich, auch das Video.


    1) Wieviele ich werfen will weiß ich aber nicht unbedingt in meinem Zug, denn das hängt auch davon ab, wieviel Schaden der Gegner machen würde. Aber dass ich sie freiwillig rausnehmen kann, ist ein guter Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht.

    3) Okay, das heißt, ich würde mich in dem Beispiel dann sinnvollerweise dafür entscheiden, ihn nicht zu verwenden / erschöpfen, sondern wieder zurückzulegen.


    4) Und noch eine Frage zum "Zugende", das auf dem Gearloc-Bogen beim Zusammenbruch referenziert wird. Ist damit mein Gearloc-Zug gemeint oder auch der der Gegner? Sprich, wenn ich im Gegnerzug meinen Wutwürfel auf Zusammenbruch erhöht kriege, habe ich danach noch meinen eigenen Zug, um meine Wut in den Griff zu bekommen, oder bin ich damit automatisch zusammengebrochen?

  • Zu 2) und 4)
    Ich habe da jetzt nochmal den englischen Sheet rausgeholt, da ist es auch nochmal explizit erwähnt:

    "Be careful, an Active Rage Die will max out above .8 tick and Tantrum will not be able to Advance (or Execute) until he calms down to a lower number"
    Und etwas später: "Should Tantrum complete his turn with the Active Rage Die showing Breakdown, he must reset the Active Rage Die to 1.0 and start all over again."

    4) also nur in Tantrums Zug. :)


    Noch wichtig für Tantrum: Du machst nur dann einen Angriff, wenn du die grauen Würfel wirfst! Du muss sie nicht einsetzen und auch nicht treffen, sie aber werfen!
    Wirfst du nur Fähigkeitenwürfel, machst du evtl. Schaden, es gilt aber nicht als Angriff. Seine Wut steigt also nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • 4) Ja genau, am Ende deines Zuges.

  • Wir freuen uns bereits! Die Anleitung finde ich gut gelungen

    Übrigends, neben dem allg. Regelstudium und der guten Regel sind, bei mir, beim spielen Feinheiten wieder aus dem Forum hier eingefallen und aus BGG, welche schnell vergessen werden und welche man erst nach ein paar Spielen TMB drauf hat. Vor allem wie die Baddies agieren ( gestern Stone Golem Corrosion-Eigenschaft: Erschöpfen die Def UND Atk-Würfel).

    Bei den Gearloks auch das ziel-anvisieren oder auch nicht um dennoch Def-Würfel zu werfen. Auch das Scouten wichtig ist...viele Feinheiten die erst im Laufe von mehreren Runden fix sind. Also nur Mut und Obacht...what to do? What to do?

  • Vor allem wie die Baddies agieren ( gestern Stone Golem Corrosion-Eigenschaft: Erschöpfen die Def UND Atk-Würfel).

    Nicht ganz.
    Corrosive erschöpft NUR die Def Würfel! Und im Falle des Stone Golems auch nur als Backup Plan, also wenn der Stone Golem in seinem Zug Bones würfelt.

    Break ist die Fähigkeit, die Angriffswürfel erschöpft.

    Von daher ja, der Stone Golem erschöpft Angriffs UND Verteidigungswürfel, aber nicht aufgrund seiner Fähigkeit Corrosive, sondern aufgrund der Kombination von Corrosive und Break. Und speziell der Stone Golem triggert Corrosive auch nur als Backup Plan.

  • Stone Golem Beispielsweise schon ein fieser Typ. O-Ton Genus-Solo:" Vermeiden!". Ich spiele gegen diesen, das ich fett mal ein Hieb mit allen Atk ausführe und ihn dann ab Runde 5 "ausbluten" lasse...und auf Abstand bleibe

  • Stone Golem Beispielsweise schon ein fieser Typ. O-Ton Genus-Solo:" Vermeiden!". Ich spiele gegen diesen, das ich fett mal ein Hieb mit allen Atk ausführe und ihn dann ab Runde 5 "ausbluten" lasse...und auf Abstand bleibe

    wenn man dann mit der "neuen" Regel spielt, dass alle Einheiten sich ab Runde 6 diagonal bewegen können, ist nicht mehr viel mit Abstand. 🥴

    Einmal editiert, zuletzt von flousen ()

  • So, ich probiere heute mal Ghillie aus, habe aber einen Knoten im Hirn und bei Google finde ich gerade auch nix. 😕


    Es geht um den Würfel „Ins Schwarze“. Auf Ghillies’ Bogen steht: „Merke dir „1 Schaden“. Entscheide: Füge deinem Ziel den gemerkten Schaden zu ODER würfle erneut und: Ist die neu gewürfelte # gleich/kleiner? …“


    Nach RAW würfel ich ja nicht ERNEUT sondern dann erstmalig und „die neu gewürfelte #“ kann ja nicht kleiner als 1 sein.


    Müsste das nicht „Merke dir # Schaden.“ heißen?


    Wie gesagt, kann auch an mir liegen, denn ich habe gleich noch eine Frage zu Repetier-Pfeil. Da steht: „# deiner geworfenen Offensiv-Würfel treffen 1 zusätzlichen Fiesling deiner Wahl.“


    Angenommen ich würfel 3 Offensiv und 1 Repetier-Pfeil und bekomme 3 Schwerter (3 x 1) und beim Repetier-Pfeil 2. Kann ich dann 1 Schwert dem angezielten Fiesling zuweisen und die anderen beiden einem zusätzlichen? Oder darf ich sogar alle 3 dem angezielten Fiesling zuweisen und 2 zusätzlich einem anderen Fiesling?


    Ich denke ersteres, oder?

  • Du kannst den Schaden von 2 (Repetierpfeil 2) Würfeln = in dem Beispiel = 2 Schäden zusätzlich einem anderen Baddie/Fiesling zuweisen.

    Also zweiteres :)

    Einmal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Müsste das nicht „Merke dir # Schaden.“ heißen?

    Nein. Du würfelst „ins Schwarze“ ganz normal mit den anderen Würfeln. Dieser Wurf macht schon mal 1 Schaden. Den wendest du aber noch nicht an. Dann entscheidest du, ob du nur diesen Würfel noch mal würfeln möchtest. Ist der Wert gleich oder kleiner, gibt es einen weiteren Schaden. So lange bis du aufhörst oder einen höheren Wert wuerfelst.


    Bsp. 1: du würfelst 6, 5, 4, 3 und hörst auf. Macht 4 Schaden.

    Bsp. 2: du würfelst 6, 5, 4, 5. Du musst aufhören. Macht 0 Schaden.

  • Müsste das nicht „Merke dir # Schaden.“ heißen?

    Nein. Du würfelst „ins Schwarze“ ganz normal mit den anderen Würfeln. Dieser Wurf macht schon mal 1 Schaden. Den wendest du aber noch nicht an. Dann entscheidest du, ob du nur diesen Würfel noch mal würfeln möchtest. Ist der Wert gleich oder kleiner, gibt es einen weiteren Schaden. So lange bis du aufhörst oder einen höheren Wert wuerfelst.


    Bsp. 1: du würfelst 6, 5, 4, 3 und hörst auf. Macht 4 Schaden.

    Bsp. 2: du würfelst 6, 5, 4, 5. Du musst aufhören. Macht 0 Schaden.

    Ah jetzt ja … wie vermutet Hirnknoten meinerseits. Dank dir für’s Auflösen!


    Auch dank an hajott59!

    Einmal editiert, zuletzt von Zorn74 ()

  • Lass mich raten... Du bist ein Vampir? :D

    Oder Opfer einer autokorrektur am Handy, die gandenlos korrigiert hat und ich bedenkenfrei ohne Korrektur zu lesen die Antwort abgegeben habe 😉

    Nee, das ist zu weit hergeholt - ich glaub das mit dem Vampir... 8o

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Also wäre ich ein Vampir, würde ich mir den Ketchup auch in den Kühlschrank stellen... als Alibi.

    Du hast also die Theorie nur noch bestärkt, nicht widerlegt.


    Davon mal ab, ich haben den Ketchup noch nie gesehen. Werde ich mir auch kaufen ^^

  • Also wäre ich ein Vampir, würde ich mir den Ketchup auch in den Kühlschrank stellen... als Alibi.

    Du hast also die Theorie nur noch bestärkt, nicht widerlegt.


    Davon mal ab, ich haben den Ketchup noch nie gesehen. Werde ich mir auch kaufen ^^

    Zumal bei genauem Hinsehen weitere Ketchup-Chargen auf dem Bild zu sehen sind. Ich denke mal, Granatapfel_hl ist gerade auf Entzug (mit bescheidenem Erfolg, wie der Freudsche Garlic Verschreiber unterstreicht)

  • Ich hab gestern meine erste Coop-Partie TMB hinter mir und ich bin echt geflashed.

    Solo fand ich es nur gut, aber Coop hat uns beiden zu Zweit mega Spaß gemacht (die Spannung hielt 3 Stunden dauerhaft an).

    Somit muss ich mein Ersteindruck revidieren: Das Spiel bockt ohne Ende.

    Boomer hat total gerockt, während Patches mich super unterstützt hat.

    Nahkampf + Fernkampf scheint eine gute Kombi zu sein.

    Kann es gar nicht erwarten die ganzen anderen Gearlocs auszutesten.

    Mittlerweile habe ich die Keywords auch drauf, sodass alles viel schneller geht.


    Das ganze hat jetzt leider dazu geführt das ich mir auch die zusätzlichen Charaktere und 40 Days of Dealore bei FG bestellt habe.

    Völlige Eskalation...