[2017] Too Many Bones

  • Ich bin immer noch am hadern, ob ich englisch oder deutsch einsteige.


    Ich finde den Ansatz mit dem deutschen Language Pack ja eigentlich super.


    Gibt/gab es da Evtl mal aussagen, ob solche Packs auch für die Erweiterungen und andere Gearlocs eine Überlegung sind?


    So ließe sich vorhandenes englisches Material ja weitestgehend kosten(günstig) lokalisieren, ohne alle Chips etc. neu kaufen zu müssen.

  • Ja, sie sagen, dass es keine solchen Language Packs für die zukünftigen deutschen Produkte geben wird. Wobei ich das irgendwie nicht glauben kann. Der Aufschrei wird dann wieder groß sein :)

  • Und ich drehe mich wieder im Kreis.

    Und weiterhin ist diese blöde tolle Trove Chest schuld…

    Hätte ich nicht schon alles und wüsste ich, dass ich das Spiel lieben werde und hätte ich keine Angst vor den englischen Texten, dann würde ich an deiner Stelle mit den aktuellen Statements die englische Version plus deutsche Lokalisierung nehmen (falls Du mal mit anderen Spielen willst, die nicht so gut englisch können).

  • Das ist auch grad meine Tendenz.

    Frage nur: Wie viel All-In :)

    Gibt nur zwei Antworten:


    1. Wenn Du weißt, dass Dir das Spiel gefällt, dann All-In All-In. Da kann man nicht wirklich was falsch machen. Prinzipiell gilt für mich und meinen Geschmack: Base Game(s) > Gearlocs > mehr Baddies > mehr Tyrants > mehr Encounters. Das hilft bei Entscheidungen. Aber Achtung: Am Ende habe ich ALLES gekauft.


    2. Wenn Du noch nicht weißt, ob es Dir gefallen wird, dann nur das Base Game plus 1-2 zusätzliche Gearlocs (und vllt. Premium Health Chips).

  • In Update #2 der aktuellen Gamefound Kampagne wurde folgendes zur zukünftigen Verfügbarkeit von Update Packs veröffentlicht:

    5. We are not certain how we will approach the likely eventual release of expansion content in this regard. Items like 40 Days in Daelore, 40 Waves in Daelore, and Age of Tyranny are tricky. The Encounters/cards in those expansions are often well over 50% of the included content, which makes an update pack for these products very similar to a fully translated add-on. So, please know that going into this campaign we are *not* promising similar packs for other expansion content. We only promise that we will continue to listen and do our best to meet all of our customers wherever they are at, in whatever way we are able.

  • PS: 25€ Shipping-Flatrate 😎

    Aber dafür VAT, die im regulären Shop nicht anfallen. Also je nach Verfügbarkeit und Menge ist es im Shop tatsächlich günstiger. Auch wenn man 2 x Shipping bezahlen wird.

    Wenn du die $ Preise des PM dann noch in € umrechnest wirst du merken, dass du im Shop auch VAT zahlst und es praktisch aufs Gleiche rauskommt ;)

  • Als Erstbacker sind oft Goodies dabei, die später einzeln verkauft werden. Zudem steigen die Preise zwischen Erstkampagne und weiteren Kampagnen oder dem Shop an. So meine Erfahrung.


    Auf Halde kaufen, weil du eh schon genug davon hast, macht aber auch keinen Sinn. Auch wegen neuen Versionen und Upgradepacks.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Lassen sich eigentlich Komponenten wie

    • Liberation Logbook
    • Waterlogged Book
    • The Cog Book
    • Automaton of Shale

    auf dem Sekundärmarkt gut verkaufen? Ich meine hier nicht Preistreiberei, sondern normale Kampagnenpreise.

    Bietet sich ja dann evtl. an ein Bundle zu nehmen, wenn die Komponenten die man eigentlich will schon fast an diesen Preis heranreichen und im Anschluss solche Positionen zu veräußern.

  • Gut verkaufen lässt sich das, wenn es neuwertig ist und aktuell nicht direkt verfügbar im Shop oder in einer laufenden Kampagne. Allerdings sind das schon Special Interest Sachen ohne rein spielerischen Mehrwert fernab der Atmosphäre und Hintergrundgeschichten, weshalb die Interessensgruppe nochmals eingeschränkt ist.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gut verkaufen lässt sich das, wenn es neuwertig ist und aktuell nicht direkt verfügbar im Shop oder in einer laufenden Kampagne. Allerdings sind das schon Special Interest Sachen ohne rein spielerischen Mehrwert fernab der Atmosphäre und Hintergrundgeschichten, weshalb die Interessensgruppe nochmals eingeschränkt ist.

    Prinzipiell richtig . Aber die AoS hat spielerische Relevanz. Zumindest für eine gewisse Zeit. Irgendwann soll es die spielrelevanten Inhalte aber ggf. auch Standalone geben.

  • Es gibt ein neues Update zur letzten Kampagne auf Gamefound. Ca 1 Stunde Videomaterial zu den Gearlocs. Ich hab es mir nicht anguckt das nimmt mir zu sehr die Freude am selber entdecken.

    Der PM ist wohl bis Ende April / Anfang Mai offen. Wer burncycle will soll die Möglichkeit haben sich Videos anzugucken und es dann noch im PM hinzuzufügen.

    TMB ist inhaltlich wohl schon weit fortgeschritten und mechanisch quasi fertig. Auch die flavor Texte sind fertig.

    Am 1.4. soll es eine große Ankündigung / News geben. Ich bin gespannt.

    Das Automaton of shale Buch she auch kurz vor der Auslieferung.

  • Bisher wären es 800€ on top auf das Zeug was ich bereits besitze im PM. Inklusive Trove Chest, ohne Promos. Das ist schon ne Ansage.

    Da kann man dann die Promis auch nicht gleich mitnehmen, machen dann auch keinen Riesen Unterschied mehr. BTW schon mal Cloudspire gespielt? 😅🙈😂

  • Nach den Videos hab ich es sofort wieder ausgepackt!! Es ist soo Genial..

    Die verschiedenen Gearlocs spielen sich so unterschiedlich und haben komplett andere herangehensweisen..


    Habe auch mal in Splice&Dice reingeschaut ist eine super Abwechslung und echt spaßig..

    Aktuell bereue ich es nicht wirklich ALLES von TMB zu haben (Cloudspire ebenfalls und Burncycle & Hoplomachus folgen noch) :lachwein: Einfach ein Fan der Qualität und dem Spaßfaktor bei TMB.

  • Hab mir mal Undertow zugelegt, will am WE mit Duster & Stanza loslegen. Was gibt's konkret zu beachten wenn man Undertow neben Basegame und weiteren Gearlocks hat? Zugegebenermaßen haben mich vor allem die beiden Gearlocs gereizt.

  • Guck dir auf jeden Fall vorher die Krelln- und Mech-Regeln an. Da gibt es ein paar Besonderheiten, was die BQ-Aufbau angeht und so. Ist dann aber auch quasi der einzige nennenswerte Unterschied. Stanza spielt sich sehr gewöhnungsbedürftig, lohnt sich auf jeden Fall das Genus Solo Video anzuschauen.


    Ich persönlich würde die Karten von Base und Undertow nicht mischen, da die thematisch schon unterschiedlich sind. Grds gehen tut das aber schon.

  • Ich finde die Karten aus dem grundspiel kann man bei Undertow schon benutzen andersrum nur nicht so gut. Würde aber auch erstmal nur das reine Undertow spielen, anschließend kannst du selber beurteilen und entscheiden, ob du mischen willst oder nicht. Bis jetzt hab ich es nicht getan und eigentlich hab ich es auch nicht vor.


    Stanza spielt sich anders, das stimmt, man kriegt es aber auch gut ohne erklärendem Video hin. In Ruhe den sheet durchlesen und dann einfach drauf los spielen und ausprobieren. Ggf den Schwierigkeitsgrad anpassen 😉

  • Da wir keine Veteranen sind spielen wir eh gemütlich neue Charaktere auf einfach. Das mag vielleicht nicht Jedermanns Ehrgeiz kitzeln, aber uns reicht das aus. :) Danke, wir starten am WE einfach mal mit den beiden in einer reinen Undertow Session.

  • CTG Experten, ich rufe Euch an :D

    Wird der TMB Pledge am ende ggfs in mehreren Paketen verschickt? Also so in Richtung All-in gedacht?


    Und bonus: haben CTG sich dazu geäußert ob die Hoplo Sachen aus dem PM zusammen mit TMB kommen oder extra?