Also ist das im Shop noch die alte große Box?
[2017] Too Many Bones
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- Kickstarter
- Nupsi
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Aktuell schon, ja.
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3.a.zweitens Wie relevant sind die Unterschiede zwischen der 2nd und der 3rd Edition (zwecks Beschaffung via Gebrauchtmarkt)
Gibt es jemanden, der das aus dem Stehgreif beantworten kann?
Vielen Dank im Voraus
Ich glaube sie bezeichnen es ja selbst als 2.1, die Änderungen waren hauptsächlich Kleinigkeiten, Wordings und Druckfehler die sich kaum auswirken wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Alle Regeln und Referenzbögen gibt es ja sowieso zum Download in aktueller Version und ein Errata der 2. Edition sollte auch wo rumschwirren.
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Bei meinen Euro-Spielern habe ich bei TMB auch einige Totalverweigerer, die nach dem ersten Versuch nur noch dankend abwinken. Der Grund war i.d.R. (für mich erstaunlicherweise) das häufige Würfeln und die dadurch hohe Abhängigkeit vom Glück. Für mich machen gerade diese einen großen Teil des Spielspaßes aus
Ich bin ja auch nicht so für krass glücksabhängige Spiele, aber gerade bei TMB finde ich, dass die Kämpfe erstaunlich berechenbar sind. Schaden würfelt man ja fast immer, und wenn nicht, hat man meist den Backup Plan in der Hinterhand.
Und grundsätzlich lässt sich viel durch cleveren Einsatz von Skills mitigieren, auch wenn da natürlich ein wenig Glück weiterhin eine Rolle spielt.
Trotzdem muss ich aber sagen, dass mich die vielen Würfel lange Zeit vor einem Kauf abgeschreckt haben, aber irgendwann habe ich mir dann doch einen Ruck gegeben und war total überrascht, wie viel es tatsächlich auf Taktik und cleveres Spielen ankommt. Teils sind die Kämpfe schon fast puzzle-artig, wenn man eine fiese Gegner-Kombination hat, und man genau überlegen muss, wie man am geschicktesten vorgeht. Klar kann man mal wirklich Glück oder Pech haben beim Würfeln, aber das liegt in der Natur der Sache. Insgesamt wiegen bei TMB andere Dinge deutlich mehr, wie ich finde.
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Wer sich bei TMB alleine auf sein Würfelglück verlassen muss, hat die taktischen und sonstigen Möglichkeiten des Spiels noch nicht erfasst. Ebenso könnte man behaupten, dass ein CoSim ein reines Glücksspiel ist, wenn da auf Kampftabellen gewürfelt wird. Aber ja, selbst bei aller Finesse im Gearloc-Aufleveln und taktischer Planung kann eine Häufung von extremen Würfelpech zur Niederlage und einem Abwärtsstrudel führen. Dann ist es allerdings ein Erlebnis für sich und eine besondere Herausforderung, ob und wie man da rauskommt oder seinen Niedergang einfach akzeptiert, weil man kann nicht immer gewinnen.
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Die Box bekommt die selben Maße der Undertow/Unbreakable Box, wird nur etwas höher sein damit auch alles hineinpasst.
Haben sie auf Youtube glaube ich erwähnt schon vor einiger Zeit und soll ein wenig bei den Frachtkosten helfen weil mehr in den Container passt
Na super, d.h. wenn ich jetzt im Webshop bestelle, bekomme ich eine andere CoreBox, als in GF-Kampagne?
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Na super, d.h. wenn ich jetzt im Webshop bestelle, bekomme ich eine andere CoreBox, als in GF-Kampagne?
Yes, aber die Inneren Werte zählen doch und die bleiben gleich
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Wenn Du im Webshop bestellst und es da aktuell lieferbar ist, hast Du das Spiel in einer Woche. Wenn Du bei der GF-Kampagne mitmachst, wird das alles in Summe irgendwann gegen Juni 2022 verschickt. Ich glaube nicht, dass das Grundspiel jetzt schon in der neuen kleineren Box verschickt wird, oder? Im Zweifel bekommst Du genau das, was Du bestellst und dort in den Beschreibungen steht.
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In deinem Zitat steht doch nochmal ausdrücklich, dass die deutsche Sprachversion als einzige von CTG direkt kommt, daher ist da die Chance am höchstens, dass das klappt. Es geht weniger um die Hubs als viel mehr um die Lokalisierungspartner.
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Dann sollen die doch einfach das Basic Bundle ganz übersetzen lassen 😇
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Sag das dem Timo 🙈
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Lohnt sich das Grundspiel, wenn man gelegentlich mal eine Solo-Runde Bock auf ordentlich Würfeln hat?
Mit der kleineren Box haben sie mein Interesse geweckt
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Ich habe bisher zu 90% Solo gespielt und ja, es wird ordentlich gewürfelt. Allerdings muss man sich auch viel einlesen und auf eine gute Taktik achten, ist also nicht nur No-Brain-Würfeln. Gerade deswegen macht es aber auch einen Heidenspaß!
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so die ganzen alten Erweiterungen und promos sind nun bei denAddons aufgeführt....
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Lohnt sich das Grundspiel, wenn man gelegentlich mal eine Solo-Runde Bock auf ordentlich Würfeln hat?
Mit der kleineren Box haben sie mein Interesse geweckt
Für eine "gelegentliche" Solo Runde ist wahrscheinlich der Aufwand zu groß. Hier wurde der Begriff des Beer & Brezel Spiels einmal genannt.
Das sehe ich absolut nicht so: Ein Würfel Beer & Brezel Spiel wäre wohl eher #KingofTokyo.
zur Definition des Beer & Brezel Spiels, so wie ich es verstehe:
- leicht zu erlernen
- spielt sich locker flockig
- glückslastig
- wenig Strategie -> Fun steht im Vordergrund
Das alles ist bei TMB nicht der Fall: Das Spiel ist am Anfang wegen den vielen Begriffen sperrig bzw. kann sperrig sein. Man kann sehr leicht das Spiel unterschätzen....merkt aber bei der ersten Partie u.U. sehr schnell, dass die Rübe rauchen kann...sowohl taktischer, wie regeltechnischer Natur.
Von daher eignet sich das Spiel durchaus sehr gut als Solospiel.....es baut sich auch rel. schnell auf.....aber wenn man noch nicht 100% im Spiel ist, hat man *mutmaß* von einem gelegentlichen Solospielchen wohl mehr Frustmomente, als dass das Spiel Spaß machen würde. Man sollte/muss sich da schon reinfuchsen. BGG hat hier eine Weight von 3,86 angegeben, was jetzt nicht ohne ist. Kein Komplexitätskracher aber auch kein Leichtgewicht.
Von daher: Solospiele gehen super mit TMB. Ich würde hierbei immer mit 2 Gearlocs spielen......aber da kommen wir schon zum ersten Punkt: Man muss 2 asymmetrische Charaktere lernen, verstehen und sinnvoll spielen können....dann kommen noch die Baddies (=Gegner) mit ihren besonderen Eigenschaften....also da gibt es schon einiges zu bedenken.
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so die ganzen alten Erweiterungen und promos sind nun bei denAddons aufgeführt....
Und auch die 2021 Promo, diesmal zusätzlich mit Karten und Würfeln.
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Von daher: Solospiele gehen super mit TMB. Ich würde hierbei immer mit 2 Gearlocs spielen......aber da kommen wir schon zum ersten Punkt: Man muss 2 asymmetrische Charaktere lernen, verstehen und sinnvoll spielen können....dann kommen noch die Baddies (=Gegner) mit ihren besonderen Eigenschaften....also da gibt es schon einiges zu bedenken.
Warum bist du der Meinung, dass man solo grundsätzlich zweihändig spielen sollte? Ich finde man kann das Spiel auch gut mit einem Gearloc spielen, gerade wenn man diesen kennen lernen will. Natürlich fallen da Synergien weg und einige Gearlocs sind schwerer zu spielen als andere, aber so setzt man sich mehr mit dem einen Gearloc auseinander.
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Ich finde man kann das Spiel auch gut mit einem Gearloc spielen, gerade wenn man diesen kennen lernen will
Seh ich auch so - ich spiel gern mit 2 Gearlocs, finde es aber True Solo mit Fokus auf einen Gearloc und den Solo-Encountern keineswegs schlechter.
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So, in den letzten beiden Updates wurden ja die neuen Gearlocs der Unbreakable Erweiterung veröffentlicht, wer sich nicht spoilern will, sondern die Gearlocs erst mit dem Erhalt des Spiels erkunden will, nicht den Spoiler aufklappen
Figment - Ranged (Updat 5)
Ein Zeitreisender, der gestrandet ist in dem hier und jetzt und nur noch kurze Zeitsprünge machen kann. Somit kann er jetzt noch die Runden und INI Würfel beeinflussen.
Profession Time Skipper
D
en eigenen INI Würfel auf oder ab bewegen (bzw. bei Undertow links oder rechts). Damit kann man Baddies skippen und im Koop kann man damit dann wieder "zurück springen", so dass man mehr Züge hat.Ebenfalls kann man den Rundenzähler sowohl in die eine als auch in die andere Richtung beeinflussen.
Profession Theoretician and Staff Wielder
Zwei Profession, die sich ähnlich sind. Man würfelt den Skillwürfel und der kommt dann in den Active Slot und beeinflusst das Spiel jede Runde (Theoretician), dies kann z.B. 1 dmg jede Runde sein oder aber auch 1 Puff HP. Dieser Würfel kann man auch exhausten um den Effekt dann einmalig verstärkt auszuführen. Die Staff Wiedler Profession funktioniert ähnlich mit der Einschränkung, dass diese Skills nur in bestimmten Runden funktionieren.
Profession Phantom
In dieser Profession kann Figment Phantome von sich selbst erzeugen, zu denen er sich teleportieren kann. Baddies können dann auch die Phantome angreifen, somit ist man dann auch im True Solo nicht mehr alleine auf dem FeldDazu gibt es dann noch 3 Consumable
Schism - True Dmg
Kobold Eye - Man kann die exhaust Funktion der Theoretician and Staff Wielder auch in den "falschen" Runden benutzen
Flash Rewind - Wiederbelebung von KOten Gearlocs (auch sich selber), wenn der Würfel im Active lag
Gale - Meele (u.U. Ranged) (Update 6)
Gale hat bei 3 Profession jeweils einen Skill, der erstmal gesperrt ist und erst ausgewählt werden kann, wenn man alle anderen Skills erlernt hat und zusätzlich den 3ten Slot des BP ausführt (Reihenfolge egal, BP kann auch vor der Erlernen der Skills genutzt werden und somit für später "aufgehoben" werden). Gale ist sehr vielseitig einsetzbar, was sich in den drei Profession widerspiegelt.
Profession Attack Protocol
Gale kann Baddies mit den Skills angreifen ohne sie als Target zu deklarieren. Damit kann sie also untargetable Baddies angreifen und auch ihren DMG aufteilen. Wenn Gale dann Arm Cannon freischaltet und stillt, wird sie zum Ranged Gearloc. Zusätzlich werden alle drei Attack Skillwürfel beeinflusst. Der Arm Cannon im Active gibt den anderen Würfel einen weiteren Effekt wie Bleed oder Weaken.Profession Defense Protocol
Gale kann die Bewegung der Baddies beeinflussen, den ATK Wert manipulieren und mehr. Mit dem zuletzt freischaltbaren Skill Neutral Implant bekommt Gale mech Immunitäten (wie Gasket) und einen extra Def Würfel, wenn sie die anderen Def Protokoll Würfel rollt.Profession Movement Protocol
Gale kann angreifen und sich dann bewegen (Hit and Run, Sidestep) und somit ausserhalb der Reichweite der Baddies bleiben. Die Würfel werden mit dem freischaltbaren Skill stärker (der Effekt) und sie kanonisch auch begrenzt diagonal bewegen.Profession Medical Protocol
In dieser Profession gibt es keinen freischaltbaren Skill Würfel. Man kann das Ziel oder einen Bereich beeinflussen. Heilung kann ausgeführt werden oder auch Statuseffektwürfel können platziert werden.Consumable
Self-Coder Reroll Active Würfel und neues Ergebnis platzieren (gerade für die freischaltbaren Skill Würfel interessant)
Mir gefallen die beiden Gearloc auf dem Papier sehr gut und sie sind wieder was ganz neues. Ich freue mich darauf sie zu testen.
Die Zeitmanipulation klingt schon sehr interessant und vor allem auch ein wenig abgefahren. Bin gespannt wie sich das umsetzen läßt und wie sehr man as dann nutzen wird. Ich hatte schon einige Situationen, da hätte ich die Iniwürfel gerne anders angeordnet ;D
Gale klingt auch sehr interessant, aber man wird sich wohl auf eine Profession erstmal einlassen müssen, damit man den Hauptskill freischalten kann und dann auch die besseren Effekte nutzen kann. Dabei ist sie in fast jeder Runde ein guter Gearloc, da sie sehr wandlungsfähig zu seinen scheint.
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Ich habe bisher noch nicht true solo gespielt, sondern immer mit zwei Gearlocs. Ich fand zweihändig aber bei TMB immer sehr viel einfacher und entpannter zu spielen, als zB Spirit Island. Dort qualmt mir bei zwei Geistern schon ordentlich der Kopf. TMB spielt sich da sehr gut runter. Hätte ich im Vorfeld garnicht so erwartet.
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Ja das stimmt, Spirit Island ist deutlich kopflastiger im Vergleich. Aber das liegt auch an der Art des Spiels. TMB hast du ja nicht diesen permanenten Zeitstress, sondern kannst es auch etwas ruhiger angehen lassen und dann sind die Gearlocs auch gradliniger zu spielen, finde ich. Teilweise gibt es ja auch wenig Interaktion zwischeneinender, bzw. beeinflusst man den anderen nur indirekt, wenn überhaupt.
True solo ist aber definitiv auch eine lohnende Option mal auszuprobieren. -
So, in den letzten beiden Updates wurden ja die neuen Gearlocs der Unbreakable Erweiterung veröffentlicht, wer sich nicht spoilern will, sondern die Gearlocs erst mit dem Erhalt des Spiels erkunden will, nicht den Spoiler aufklappen
Mir gefallen die beiden Gearloc auf dem Papier sehr gut und sie sind wieder was ganz neues. Ich freue mich darauf sie zu testen.
Dito - finde die Mechaniken, die mit beiden kommen, sehr interessant. Klingen aber wirklich nicht nach Einsteiger-Gearlocs.
Ich bin beim Pledge aktuell sparsam unterwegs. Unbreakable und die Adventure-Map. Die zusätzlichen Gearlocs - und dann auch das zusätzliche Tray - evtl. noch, doch letztlich kann ich die auch in einem der zukünftigen CTG-KS noch dazu packen. Die 40 Waves und Rage of… ziehen vorerst nicht ein, da ich noch ausreichend Abwechslung mit dem vorhandenen Material habe.
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HRune Ich denke Figment ist definitiv nichts für Anfänger, da seine Mechaniken mehr darauf beruhen, dass man das Spiel und die Abläufe kennt und abschätzen kann, wann sich was lohnt. Gale hingegen liest sich nicht so schwer, da kann man auch mit anfangen, gerade weil sie ja anscheinend in alle Richtung gespielt werden kann.
Ich hab bei TMB leider nicht diese Selbstbeherrschung: Hero-Pledge, Adventuremap, Würfelturm, Trove Chest Erweiterung, das Lorebuch, mal das Übersetzungskit zum Gucken wie gut diese gelungen ist (auch mit den Hintergedanken an meinen Sohn oder evtl. Mitspieler, die im Englischen nicht so sicher sind) und das Promo Pack 2021.
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Übersetzungskit alleine braucht aber auch bis Juni 2022 oder?
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Übersetzungskit alleine braucht aber auch bis Juni 2022 oder?
Ja, alles aus der Kampagne wird zusammen geliefert.
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Granatapfel_hl : frag mich bezüglich Selbstbeherrschung noch einmal, wenn die Kampagne endet und der PM schließt.
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Granatapfel_hl : frag mich bezüglich Selbstbeherrschung noch einmal, wenn die Kampagne endet und der PM schließt.
Noch 13 Tage, dann ein Monat Pause, danach startet der PM der für einige Monate laufen soll
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Von daher: Solospiele gehen super mit TMB. Ich würde hierbei immer mit 2 Gearlocs spielen......aber da kommen wir schon zum ersten Punkt: Man muss 2 asymmetrische Charaktere lernen, verstehen und sinnvoll spielen können....dann kommen noch die Baddies (=Gegner) mit ihren besonderen Eigenschaften....also da gibt es schon einiges zu bedenken.
Warum bist du der Meinung, dass man solo grundsätzlich zweihändig spielen sollte? Ich finde man kann das Spiel auch gut mit einem Gearloc spielen, gerade wenn man diesen kennen lernen will. Natürlich fallen da Synergien weg und einige Gearlocs sind schwerer zu spielen als andere, aber so setzt man sich mehr mit dem einen Gearloc auseinander.
Genau aus dem von dir oben oben genannten Grund. Ich finde bei TMB gerade gut, dass man ein Team bildet, das sich ergänzt.
Natürlich kann man es auch nur mit 1 Gearloc spielen, aber gerade bei Anfängern oder Gelegenheits-TMB Spielern finde ich das schon wirklich sportlich...
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Und ich frage mich ganz nebenbei... Kommt der Stuff hier noch vor den bereits gesnackten Addons im burncycle resp. Hoplomachus Pledge Manager? Das wäre dann weniger cool, da ich aktuell 'nur' auf Core sitze und diese Exp. hier noch vor dem älteren Kram aufschlägt.
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Und ich frage mich ganz nebenbei... Kommt der Stuff hier noch vor den bereits gesnackten Addons im burncycle resp. Hoplomachus Pledge Manager? Das wäre dann weniger cool, da ich aktuell 'nur' auf Core sitze und diese Exp. hier noch vor dem älteren Kram aufschlägt.
Holplo kommt denke ich vor TMB. Burncycle kann ich nichts zu sagen, den hab ich ausgelassen 🤷♂️
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Kurze frage zu den Promo Pakete gibt es welche man haben sollte ?
weil nur die andere grafische Darstellung von den Gearlocs sind ja nicht zwingend notwendig ubd haben ja keine spielerische Auswirkung,
während andere Baddie interessant sein könnten.
Wenn ich mir den Inhalt anschaue wäre maximal das 2020 Promo Paket interessant, (3 Baddie)
oder denke ich da falsch ?
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Alle Promos bei CTG sind nie als "spielerisch notwendig" eingestuft, oftmals nur ein Gag oder Gimmick. Zwingend notwendig ist da in meiner Einschätzung nix davon. So zumindest meine Wahrnehmung.
Warum da aktuell ein Cloudspire-Promo-Chip für 10 Euro auf dem Markplatz angeboten wird? Keine Ahnung. Gab es umsonst auf der SPIEL damals bei jedem Cloudspire-Kauf dazu.
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Burncycle kommt vor Hoplo.
Nach deren letztem Update gehe ich von folgender Reihenfolge und Zeitleiste aus:
Burncycle Q1 2022
Hoplomachus Q2 2022
Unbreakable Q3-Q4 2022
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True solo vs. 2 handed
Also beide Modi können je nach Zusammensetzung der Gruppe und je nach Tyrant einfach bis grausam sein zu spielen. Mit einem einzelnen Charakter spielt es sich zudem ganz anders da auch die Solo-Missionen anders geschnitten wurden.
Spielt man „einfachere“ Gearlocs ist Solo auch ziemlich straight forward, super zum Regeln lernen da man nicht extra noch ein weiteres Charsheet im Kopf haben muss.
Will man „fortgeschrittenere“ Gearlocs spielen die Solo eher nicht so viel aushalten und raushauen (Tink z.b) ist es fein einen schon bekannten Kumpel dazu zu stellen der die Haue abbekommt bis man den Dreh raus hat.
Kombiniert man zwei Support Chars kann man durchaus auch schon mal an Deb länger rum knabbern, 2 Chars wird nicht umsonst als „am herausforderndsten“ eingestuft.
Promos
Ich würde mir die „gratis“ Promos besorgen die man sich durch lösen der (natürlich nicht vorhandenen ) Rätsel erspielen kann.
Alles weitere nimmt man sich mit, wenn man sowieso etwas kauft und noch ein wenig budget übrig hat, alles andere jedoch schon im Warenkorb liegt. Bisschen Loot und paar Baddies gibts da immer dabei, aber nichts aufregendes für den Preis.
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Na gut dann Spiel ich es 3handed.middara Spiel ich ja auch 4handed und da hab ich hei weitem mehr Verwaltungsaufwand. 🤪
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Ich finde auch, dass die Trove Chest erheblich Zeit spart - sei es beim Aufbau oder beim "aussortieren" für Auswärtsspiele - und insbesondere die Gearloc Trays will ich persönlich nicht mehr missen. 150 Dollar Grundpreis sind natürlich schon eine Hausnummer - Wahnsinn, dass es das Ding bei der Kampagne vor zwei Jahren für die Hälfte (!) gab. Aber gut, das war alles auch noch Prä-Corona.
und sie haben recht ordentlich draufgezahlt...das ganze war ja am Anfang aus Pappe geplant...ich denke selbst damals wäre ein normaler Preis um die 100 bis 120$ gewesen. Ein großvolumiges, überwiegend leeres Gebilde zu verschicken ist halt echt ne Herausforderung, sowohl vom Preis wie auch der Transportsicherung.
Und ich dachte daa Ding ist zum Zusammenbauen. Weiss man denn schon ob das bei 2.0 auch zusammengebaut kommt? Ich meine als MDF Holz Version riskiert du nebst grösserem Verpackungsvolumen zusätzlich noch Transportschäden...
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Na gut dann Spiel ich es 3handed.middara Spiel ich ja auch 4handed und da hab ich hei weitem mehr Verwaltungsaufwand. 🤪
Mit etwas Übung ist das absolut kein Problem und man ist wirklich gut beschäftigt dabei
Meistens eher ein organisatorisches Platzproblem damit alles schön im Blick ist… aber auch mit 4 Charakteren kann man gut alleine spielen wenn man nicht zu viel nachlesen muss.
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Und ich dachte daa Ding ist zum Zusammenbauen. Weiss man denn schon ob das bei 2.0 auch zusammengebaut kommt? Ich meine als MDF Holz Version riskiert du nebst grösserem Verpackungsvolumen zusätzlich noch Transportschäden...
Das war ja bei der ersten das Problem, dass so viel kaputt ankam. Darum wurde sie ja auch erstmal eingestellt. Jetzt haben sie das wohl überarbeitet und verbessert. Die wird zusammengebaut ankommen. Haben nichts anderes bisher erwähnt und würde auch irgendwie nicht zu CTG passen einen Bausatz zu verschicken. Bei z.B. KDM wäre das was anderes