[2017] Too Many Bones

  • Frosted wird nach und nach alles auf Deutsch bringen und teilweise auch sprachneutrale Sachen wie die Premium Health Chips oder sogar die Trove Chest anbieten. Die "Paketierung" wird die gleiche sein. Du kannst dann also irgendwann eine deutsche Ghillie zu Deinem Set dazukaufen.

    Das sollte möglich sein. Allerdings ist es möglich, dass man Wordings nicht versteht, weil wir andere Konzepte und auch einige neue Icons verwenden. Aber grundsätzlich ist das natürlich kein anderes Spiel dadurch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bin nicht auf dem neusten Stand bzgl der deutschen Version über Frosted Games.

    Werden die deutschen Inhalte von Material und Größe identisch zum englischen Produkt sein?

    Ich habe vor Kurzem das Grundspiel auf english gekauft und überlege mir dann einfach zusätzliche gearlocks auf deutsch zu holen, wenn sie raus kommen, falls das preislich interessant ist - insbesondere bzgl Versand.

    Wo den Gearlocs sollte das ohnehin problemlos möglich sein, da die dank eigenem Ref-Sheet etc. relativ autark sind. Selbst WENN es da Unterschiede in Material bzw. Größe gäbe, wäre das nicht tragisch. Aber das kommt ja alles aus der gleichen Fabrik.


    Bei den Baddies und Karten würde ich von einem Mix aber eher abraten.

  • so, endlich landete wieder mal das tolle Spiel auf dem Tisch.

    Und da kurz vorher Riffle eingetroffen war, gings direkt mit ihm los mit #TooManyBones Undertow.

    Wow, war das ein Spass :D dieser Gearloc macht richtig Laune, ist flexibel und hat stes ein As im Ärmel ;)

    Solo gings dann gleich in 5 Partien allen Bösewichten an den Kragen.



    Danach wünschte mein Sohn (9) eine Runde und da gings es zu zweit, er liebt Duster, gegen Vol'Kesh.

    Am Ende resultierte ein klarer Sieg, jedoch war unterwegs 2x das Glück bei einer brenzligen Situation auf unserer Seite.

    Inspiriert davon erfand mein Sohn einen neuen Gearloc :love:


  • Danach wünschte mein Sohn (9) eine Runde und da gings es zu zweit, er liebt Duster, gegen Vol'Kesh.

    Am Ende resultierte ein klarer Sieg, jedoch war unterwegs 2x das Glück bei einer brenzligen Situation auf unserer Seite.

    Inspiriert davon erfand mein Sohn einen neuen Gearloc :love:


    Ich hoffe ja CTG liest hier mit und nimmt mit euch Kontakt auf. Ich bin auf jeden Fall all-in wenn ihr den Gearloc rausbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • veruxan ich hab gestern eine Versandankündigung erhalten, am Montag gehts los. Bin sehr gespannt auf Riffle, den Automaton, die Untersetzer + Tasse und natürlich den Kaffee ^^

    Ist das Riffle aus der ersten Welle oder zweiten Welle? Ich habe ihm bei der zweiten Möglichkeit bestellt und dachte er kommt erst in Q2?

  • veruxan ich hab gestern eine Versandankündigung erhalten, am Montag gehts los. Bin sehr gespannt auf Riffle, den Automaton, die Untersetzer + Tasse und natürlich den Kaffee ^^

    Ist das Riffle aus der ersten Welle oder zweiten Welle? Ich habe ihm bei der zweiten Möglichkeit bestellt und dachte er kommt erst in Q2?

    Erste müsste längst ausgeliefert sein

  • Jetzt bin ich aber überrascht: Gerade kam die Versandbestätigung von Spiral für meine Bestellung von Riffle. Das hatte ich bei der zweiten Welle bestellt, sollte ursprünglich erst im Q2 geliefert werden. Coole Sache 8-))

  • Toll, letze Woche erst Cloudspire bestellt xD Und für den einen Gearlock +25€ Versand kann ich nicht rechtfertigen auch wenn ich ihn ziemlich cool finde. Naja die "Skalper" die ihn dann für 60€ auf ebay verkaufen freuen sich.


    Falls jemand hier zufällig eine Großbestellung bei CTG aufgibt zwecks Versandkosten und mir einen Riffle mitbestellten würde wäre ich sehr dankbar.


    Ansonsten hoffe ich das man ihn zu Unbreakable im Store dann mitbestellen kann.

  • Toll, letze Woche erst Cloudspire bestellt xD Und für den einen Gearlock +25€ Versand kann ich nicht rechtfertigen auch wenn ich ihn ziemlich cool finde. Naja die "Skalper" die ihn dann für 60€ auf ebay verkaufen freuen sich.


    Falls jemand hier zufällig eine Großbestellung bei CTG aufgibt zwecks Versandkosten und mir einen Riffle mitbestellten würde wäre ich sehr dankbar.


    Ansonsten hoffe ich das man ihn zu Unbreakable im Store dann mitbestellen kann.

    Er kommt vermutlich in ca. 3 bis 4 Monaten wieder. Einfach mit deiner Unbreakable-Bestellung bis dahin warten. :)

  • Toll, letze Woche erst Cloudspire bestellt xD Und für den einen Gearlock +25€ Versand kann ich nicht rechtfertigen auch wenn ich ihn ziemlich cool finde. Naja die "Skalper" die ihn dann für 60€ auf ebay verkaufen freuen sich.


    Falls jemand hier zufällig eine Großbestellung bei CTG aufgibt zwecks Versandkosten und mir einen Riffle mitbestellten würde wäre ich sehr dankbar.


    Ansonsten hoffe ich das man ihn zu Unbreakable im Store dann mitbestellen kann.

    Riffle alleine sollte eigentlich “nur” €15 Versand kosten.

  • Riffle mit der Trove Chest wäre das ne Sache, aber die kommt wohl so schnell nicht mehr. Ich muss wohl auf Elder Scrolls warten.

    Habe auf meine Mail eine Antwort bekommen:


    Thank you for contacting us!


    Sadly, the Trove Chest is currently not available. However, you can be assured you will get another opportunity to purchase it but I do not have an ETA yet. My guess is probably not until later on this year during Black Friday again.


    Also, if you are one of our regular backers, we often have the Trove Chest available as an add on for our campaigns. So stay tuned for our future campaigns!


    If you have any other questions, please let us know!


    Have a wonderful week!

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    Einmal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Das wär ja noch fast verkraftbar. Vll kann ich mich dann doch selbst überreden. Nachdem ich Genus Erklärvideo geschaut hab will ich ihn ja schon haben, ist quasi auch das letze das mir noch fehlt.

  • Haben gestern eine Partie zu dritt (Tantrum, Duster und Boomer) gespielt vs. Vol' Kesh. Die Reise war sehr lustig und die Kämpfe zum Teil echt knifflig - aber der Endkampf hat sich sehr nach einem exploit angefühlt. Boomer würfelt eine 6 bei der Ini und es macht "Boom" und der Kampf ist zu Ende bevor irgendjemand sonst noch was machen konnte. :/ :| - fühlte sich irgendwie falsch an, aber wir denken, wir haben alles richtig gespielt.....


    Untargetable, heißt ja nur, ich darf ihn nicht mit den Würfel, welche ein Target brauchen auf's Korn nehmen - die Granaten brauchen ja kein Ziel......


    Den Wurf der 3 Granaten + Holy Handgranade hab ich neben Vol'Kesh gelegt - wie gesagt - Boom und auch schon vorbei.....haben das Spiel dann mit einem komischen Feeling beendet.....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Tippsi....

  • Genau so funktioniert TMB aber tatsächlich und das macht es mE unter anderem auch so besonders. Im Idealfall schaust du dir im Vorfeld an, welche Schwächen dein Tyrant hat und skillst deine(n) Gearloc(s) genau da hin. Es kann schließlich auch genau andersrum kommen. Wenn du beim skillen sehr viel auf Attack gehst und dann im Endkampf einen Tyrant (und vielleicht sogar noch ein paar Baddies) mit Break hast, stehst du auf einmal mit stumfem Schwert da und kannst nichts mehr ausrichten.


    PS: Tantrum wurde zum Bauernofer? =O

  • Genau so funktioniert TMB aber tatsächlich und das macht es mE unter anderem auch so besonders. Im Idealfall schaust du dir im Vorfeld an, welche Schwächen dein Tyrant hat und skillst deine(n) Gearloc(s) genau da hin. Es kann schließlich auch genau andersrum kommen. Wenn du beim skillen sehr viel auf Attack gehst und dann im Endkampf einen Tyrant (und vielleicht sogar noch ein paar Baddies) mit Break hast, stehst du auf einmal mit stumfem Schwert da und kannst nichts mehr ausrichten.


    PS: Tantrum wurde zum Bauernofer? =O

    Nein, Tantrum war vom gesamten "Bada-Boom".... unbetroffen - die Würfel liegen südlich des Chips bzw. der Position, welche durch die Mega-Explosion betroffen war.


    Die Situation wo wir trotz 2 Baddies am Feld genau NIX machen konnten hatten wir 2 Kämpfe vorher. Ein Baddie hatte die Fähigkeit "Dodge" und der andere (ein süßes kleines Äffchen) "Untargetable" bei einem Bone mit 1 Angriff und 1 Verteidigungswürfel. Der Baddie mit Dodge hatte Blutung von Duster erhalten und tickte schön langsam runter, während das Äffchen immer einen Bone beim Verteidigungswürfel war - als Ergebnis: den einen, welchen wir Schaden machen konnten, durften wir nicht angereifen (ging so 3 Runden lang) und den anderen konnten wir mit den Angriffswürfel keinen Schaden machen (wir hätten zwar gekonnt, aber Tantrum wollte keine Axt vom Axe-Collector rauswerfen) und meine Boomer keine Granate für das Äffchen verschleudern....hieß halt dann "warten auf bessere Zeiten" - sprich darauf dass das Äffchen keinen Bone würfelte und darauf dass der andere Baddie langsam ausblutete.... :D


  • Hatte heute ein ähnliches "Boomer" Erlebnis. Riffle, Boomer und Stanza gegen die Goblin Queen. Hatte leider einen 20er Abrogator der (mit Hilfe der Wache) Stanza Trotz 7(+1)HP und Schilden Runde 1 ausgeknockt hat. Riffle konnte mit Kartenkombo die Wache z.G. umbursten damit die Queen Schaden nehmen kann, und Boomer hat dann Feuerwerk gezündet und mit Frag, Big Boom und zur Sicherheit eine Holy Hand Grenade die Queen mit einem Angriff umgehauen.

    Etwas antiklimatischer Fight, aber da ich kein Bleed dabeihatte den man für den Kampf gegen die Wache eigentlich nutzen sollte war die Burst Strategie meine einzige Chance. Trotzdem wieder eine sehr tolle Partie.

  • Nachdem ich Montag endlich meine große "Zeug"-Lieferung erhalten habe (Premium-Chips, Promos, Cloudspire Buch etc.), bei der auch das Automaton enthalten war, habe ich die Chance genutzt, endlich mal Picket zu testen, und bin mit der kleinen Kampfschildkröte losgezogen.


    Fazit: Ein herrlich bekloppter CTG-Spaß!
    Das Pop-up ist großartig umgesetzt und spritzig, der Tyrant ziemlich cool und die Encounter wirklich wieder kreativ. Die Geschichte hat was wunderbar Erdiges. Schön auch, dass sie alle solo funktionieren - damit kann ich direkt mein Deck aufpimpen, bis die 40 Waves hier sind. :D

    Die Bedienunganweisung ist ein bisschen rudimentär. Ich habe dann einfach die Encounter in Reihenfolge abgespielt, aber vergessen, die Chips immer mit aufzulegen, sondern hab nur die genutzt, die grade in dem Augenblick sinnvoll passten. Spielfehler meinerseits. In einem Fall fand ich das Abenteuer aber auch unerwartet unfair:



    Picket selber ist vielleicht nicht die ideale Wahl für diese Reise (nächstes Mal: Gasket! :D ), macht insgesamt aber durchaus Spaß!! Aus der Grundbox fehlt mir jetzt noch Boomer zum Austesten, das schaffe ich hoffentlich auch demnächst.


    Aktuell beschäftige ich mich voller Freude mit dem Kneipenpäckchen. :)

  • Hat jemand während der letzten Holiday/Black Friday Aktion eine Trove Chest bestellt und schon eine Info hinsichtlich Versand bekommen oder sogar schon erhalten? Idealerweise in Kombination mit Riffle, wobei der/die ja wohl Mitte Februar schon raus ging.

    Mir ist klar, dass CTG gerade genug um die Ohren hat, weswegen ich ja auch gerade hier und nicht beim Support nachfrage.

    Danke schön

  • Hat jemand während der letzten Holiday/Black Friday Aktion eine Trove Chest bestellt und schon eine Info hinsichtlich Versand bekommen oder sogar schon erhalten? Idealerweise in Kombination mit Riffle, wobei der/die ja wohl Mitte Februar schon raus ging.

    Mir ist klar, dass CTG gerade genug um die Ohren hat, weswegen ich ja auch gerade hier und nicht beim Support nachfrage.

    Danke schön

    Die Trove Chest wird immer separat versandt. Bisher wurden noch nicht einmal alle Trove Chests aus der Unbreakable-Kampagne ausgeliefert, sondern nur ein Teil davon. Solange die nicht alle ausgeliefert sind, ist nicht davon auszugehen, dass die Chests aus den Aktionen verschickt werden. Mit etwas Glück werden die zusammen mit den Unbreakable-Pledges ausgeliefert, die momentan auf See sind.

  • Danke dir für die Info.

    Bzgl. dem getrennten Verschicken versteh ich das, allerdings hat CTG ja die Trove Chest ebenfalls im 200+ € versandkostenfrei Bundle angeboten, insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie das gemeinsam verschicken möchten. Sonst hätten sie mir ja auch ggf. schon den Rest zugeschickt - bzw den Rest mit einer anderen Bestellung zusammengefasst (falls ihr CMS - oder das von Spiral - das überhaupt hergibt).
    An die von den Unbreakable Pledges ausstehenden Trove Chests habe ich gar nicht gedacht, da kann ich mich auf noch ein bisschen Wartezeit einstellen.

  • Danke dir für die Info.

    Bzgl. dem getrennten Verschicken versteh ich das, allerdings hat CTG ja die Trove Chest ebenfalls im 200+ € versandkostenfrei Bundle angeboten, insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie das gemeinsam verschicken möchten. Sonst hätten sie mir ja auch ggf. schon den Rest zugeschickt - bzw den Rest mit einer anderen Bestellung zusammengefasst (falls ihr CMS - oder das von Spiral - das überhaupt hergibt).
    An die von den Unbreakable Pledges ausstehenden Trove Chests habe ich gar nicht gedacht, da kann ich mich auf noch ein bisschen Wartezeit einstellen.

    Mit der Trove Chest ist immer so eine Sache. Die Chests, die aus der Unbreakable-Kampagne schon verschickt worden sind, waren ja auch Bestandteil eines Pledges für den nur einmal die Versandkosten bezahlt worden sind. Wegen der besonderen Anforderungen an den Versand ist die ohnehin immer in einem separaten Versandkarton, so dass es vermutlich keinen großen Unterschied macht, ob dieser einzeln oder zusammen mit anderen Kartons verschickt wird. Die Kosten, die CTG für den Versand der Trove Chest tragen muss sind in jedem Fall horrend, so dass die Marge bei den Chests minimal ist. Darum gibt es die auch nicht mehr regulär im Shop.

  • Ich hab als einer der ersten die Trove Chest - in erstaunlich gutem Zustand - aus der Unbreakable Kampagne erhalten. Allerdings haben 2 Gearloc Trays gefehlt, auf deren Nachlieferung ich jetzt schon seit über einem halben Jahr warte... Es hieß anfangs Dezember, aber angeblich sind die Ersatzteile noch immer nicht im Lager angekommen.

  • Huutini

    Weil es hier eher rein passt. Ich habe mich, auf dein Anraten hin, nochmal überwunden und mit ein paar Videos von Too Many Bones angefangen. Nachdem ich mit Victorum hinter den Sinn von Chips und Würfeln gestiegen bin, fiel es mir auch gleich wesentlich leichter mich mal länger als 10 Minuten auf TMB zu konzentrieren.

    Und was soll ich sagen... ist schon echt cool ^^

    Jetzt mal angenommen (rein theoretisch :whistling: ), ich würde irgendwann mal mit TMB anfangen wollen, wo sollte; where to start? Auf Unbreakable warten oder das Original nehmen?

    Welche Erweiterungen sind gleich zu Beginn sinnvoll? Gibt es Beutel, die man sehr oft braucht?

    Beim Original gibt es scheinbar mehrere Auflagen, unterscheiden die sich?

    Danke :thumbsup:

  • Jetzt mal angenommen (rein theoretisch :whistling: ), ich würde irgendwann mal mit TMB anfangen wollen, wo sollte; where to start? Auf Unbreakable warten oder das Original nehmen?

    Here we go again: 1000de Meinungen von Trove-Chest-Verfächtern incoming… :lachwein: :lachwein:

  • Sollte ich eine Frage gestellt haben, deren Antwort schon als allgemeingültig akzeptiert wurde, dann entschuldigung. Ich habe schon recht lange gebraucht den Thread hier zu finden, gelesen habe ich ihn aber nicht.

  • Sollte ich eine Frage gestellt haben, deren Antwort schon als allgemeingültig akzeptiert wurde, dann entschuldigung. Ich habe schon recht lange gebraucht den Thread hier zu finden, gelesen habe ich ihn aber nicht.

    Ne alles gut. Gefühlt tummeln sich hier aber nur die absoluten Too-Many-Bones Ultras, deren Trove Chests schon aus allen nährten platzen. Laut denen braucht man dann meist direkt immer alles, und dan CTG Versandfreigrenze von 200€ im Shop, sollte man dann auch direkt alles gleichzeitig nehmen ^^


    Ich warte ja persönlich auf das deutsche Grundspiel jetzt im Sommer. Scheint mir am logischsten um den Einstieg zu meistern und deutsch erscheint mit ebenfalls ein Riesen Pluspunkt bei solch fantasievoll geschrieben Texten. Gespielt habe ich genau wie du selber aber noch nicht ;)