[2017] Too Many Bones

  • Jut.

    Ich habe es jetzt so gemacht!


    Und (die drölfzigtausend Versuche vorher dezent unter den Teppich stopf) tatsächlich hat Picket seines und Nuggets geschafft und Nugget keines und Patches dann sein eigenes..



    :zugetragen:


    Da das Ganze dennoch der größte Beschiss seit dem Postraub war, verzichte ich auf Surprise und habe jedem G. nen HP abgezogen.


    Hausregeln gehen ja nun nicht nech?


    :unglaublich:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dem aktuellen Update in der Unbreakable-Kampagne zufolge kann man wohl zwischen Black Friday und Weihnachten die Trove Chest vorbestellen, mit einem rund 6-monatigen Wartefenster bis zur Auslieferung. :)

  • Dem aktuellen Update in der Unbreakable-Kampagne zufolge kann man wohl zwischen Black Friday und Weihnachten die Trove Chest vorbestellen, mit einem rund 6-monatigen Wartefenster bis zur Auslieferung. :)

    Und führe uns nicht in Versuchung …


    Das sind tolle News. Im Store wird sie hoffentlich um einiges günstiger sein, als zuletzt auf Gamefound.

    Vielleicht schlage ich dann auch noch zu.

  • Ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnung machen. Andrew hat mir in Essen mal vorgerechnet, was die am Ende durch die hohen Produktions- und Versandkosten noch verdienen und das ist echt mager. Dazu ist der Dollarkurs weiterhin ein Problem für CTG, da man immer noch bemüht ist, die Preise im EU-Shop nicht zu erhöhen, was logischerweise aktiv deren Gewinn schmälert.


    Wenn sie allerdings ihrer Linie in der Preisgestaltung treu bleiben, könnte die Kiste natürlich auch für 150€ + 20€ VK im Shop landen. Das wäre dann zumindest immer noch knapp 10€ weniger kosten, als sie im PM mitzunehmen. Unter 170€ kann ich mir allerdings schwer vorstellen.


    Ansonsten zum Update: Wie fies ist denn bitte das Anti-Loot? 😂😂

  • Ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnung machen. Andrew hat mir in Essen mal vorgerechnet, was die am Ende durch die hohen Produktions- und Versandkosten noch verdienen und das ist echt mager.

    Ja, das erwähnen sie ja auch im Update.

    Wenn sie allerdings ihrer Linie in der Preisgestaltung treu bleiben, könnte die Kiste natürlich auch für 150€ + 20€ VK im Shop landen. Das wäre dann zumindest immer noch knapp 10€ weniger kosten, als sie im PM mitzunehmen. Unter 170€ kann ich mir allerdings schwer vorstellen.

    Im Burncycle-PM sind es halt, da noch VAT draufkommt, am Ende 209$ gewesen, was aktuell ebenso vielen Euro entspricht.
    Wenn im Shop halt die VAT nicht mehr extra gezahlt werden müsste, wären 170€ oder selbst 180€ also noch durchaus günstiger. Kann man direkt noch einen Gearloc mitnehmen. :)


    Ansonsten zum Update: Wie fies ist denn bitte das Anti-Loot? 😂😂

    Will haben!!!! :love:
    Vor allem die gekochten Baddies. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Genau, auf Gamefound kam man zuletzt auf fast €200 für die Trovechest.

    Und auch bei den anderen Inhalten war zuletzt der Webstore um einiges günstiger, wegen der viel besseren Europreise und Versandkostenfreiheit ab €200.

    Deshalb hoffe ich auf einen besseren Europreis im Store und vielleicht auch die Versandkostenfreiheit, wenn man noch etwas dazulegt.

  • Die Trove Chest ist doch bloß eine Kiste, um das Spiel aufzubewahren oder befinden sich noch ein paar Goldbarren oder Silbermünzen darin beim Kauf?

    Weder Goldbarren noch Silbermünzen, dafür eine Masse Kunststoff zum Verstauen von Gearlocs und Baddies.

    Und ein paar Aufkleber, Lootkarten und Dinge halt.

  • Die Trove Chest ist doch bloß eine Kiste, um das Spiel aufzubewahren oder befinden sich noch ein paar Goldbarren oder Silbermünzen darin beim Kauf?

    Weder Goldbarren noch Silbermünzen, dafür eine Masse Kunststoff zum Verstauen von Gearlocs und Baddies.

    Und ein paar Aufkleber, Lootkarten und Dinge halt.

    Ok, Danke. Jedem das seine, aber 200 € für ne Kiste zum Aufbewahren von Dingen, die bereits in Kisten aufbewahrt werden… Die steigenden Lebenshaltungskosten sind dann offensichtlich für Viele doch noch lange nicht zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Ok, Danke. Jedem das seine, aber 200 € für ne Kiste zum Aufbewahren von Dingen, die bereits in Kisten aufbewahrt werden… Die steigenden Lebenshaltungskosten sind dann offensichtlich für Viele doch noch lange nicht zu hoch.

    Wer früh dabei war, hat die "Kiste zum Aufbewahren von Dingen" noch im zweistelligen Bereich erwerben können, allerdings wurden nur ein Teil der ersten Auflage an einem Stück ausgeliefert. Unsere hat auch einen Schaden, den wir allerdings selbst beheben konnten. Somit wurde dann in späteren Versionen die Materialqualität erhöht und die Kiste hat halt einiges an Material an sich.


    Zum anderen ist die "Kiste zum Aufbewahren von Dingen" eher etwas für einen Kundenkreis, der schon einigermaßen in TMB investiert hat, damit der die Dinge, die bereits in Kisten aufbewahrt werden, schneller und praktischer auf den Tisch bekommen kann. Wenn ich zu viert mit Patches, Nugget, Ghillie und Stanza aufbrechen möchte, habe ich bei den Dingen, die bereits in Kisten aufbewahrt werden, vier Kartons zu öffnen und muss mir das Material zusammenstellen. Durch die Trove Chest öffnest du 3 Schubladen und entnimmst spielvorbereitet was du benötigst (Analog das Verstauen nach dem Spiel)


    Somit sollte jeder von uns also selbst entscheiden können, ob er sich 3 aktuelle Spiele a 70-80 € zulegt (Planet B, Endless Winter: Paleoamericans, Lacrimosa, ...) oder halt für ein Spiel eine "Kiste zum Aufbewahren von Dingen".


    Das hier ist ein Hobby und damit sind reguläre Maßstäbe eh nicht anzulegen (Schaue bitte niemand, unter keinen Umständen, niemals nicht in den Tabletop-Bereich) Wenn du also hier mit "Die steigenden Lebenshaltungskosten sind dann offensichtlich für Viele doch noch lange nicht zu hoch." argumentierst, würde ich dir ein anderes Hobby oder eine Konzentration auf Exit-Spiele empfehlen (So du mit dem Einmal-Effekt klar kommst)


    (BTW - der neue Lacerda kostet ebenfalls so viel wie eine Trove Chest)

  • Ok, wahrscheinlich war der letzte Satz mit den steigenden Lebenshaltungskosten zu viel und allgemein formuliert. Entschuldige den Trigger. Ich werde allerdings in nicht allzu ferner Zukunft darunter wirklich leiden, daher ist das vielleicht bei mir schon gegenwärtiger als bei anderen.

    Und trotzdem und auch ohne hohe Inflation ist es genauso legitim die Meinung zu haben, dass ich es für völlig bescheuert halte so eine Kiste für so viel Geld zu kaufen wie du findest, dass die Kiste das Geld wert ist und sie deswegen benötigst. Da muss ich mir auch kein anderes Hobby suchen oder bescheuerte Empfehlungen zu Exit-Spielen gefallen lassen inkl. herablassenden Kommentar. Kapiert? Danke!

  • Ok, wahrscheinlich war der letzte Satz mit den steigenden Lebenshaltungskosten zu viel und allgemein formuliert. Entschuldige den Trigger. Ich werde allerdings in nicht allzu ferner Zukunft darunter wirklich leiden, daher ist das vielleicht bei mir schon gegenwärtiger als bei anderen.

    Und trotzdem und auch ohne hohe Inflation ist es genauso legitim die Meinung zu haben, dass ich es für völlig bescheuert halte so eine Kiste für so viel Geld zu kaufen wie du findest, dass die Kiste das Geld wert ist und sie deswegen benötigst. Da muss ich mir auch kein anderes Hobby suchen oder bescheuerte Empfehlungen zu Exit-Spielen gefallen lassen inkl. herablassenden Kommentar. Kapiert? Danke!

    Wer die Meinung äußern darf, dass er die Entscheidungen anderer Menschen für "völlig bescheuert" hält, darf sich auch die Meinung anhören, wenn jemand seine Meinungsäußerung für völlig bescheuert hält.

    Die Tür schwingt halt in beide Richtungen. Kapiert? Danke!

  • ...

    Somit sollte jeder von uns also selbst entscheiden können, ob er sich 3 aktuelle Spiele a 70-80 € zulegt (Planet B, Endless Winter: Paleoamericans, Lacrimosa, ...) oder halt für ein Spiel eine "Kiste zum Aufbewahren von Dingen".

    ...

    Vielleicht hat aber nicht jeder die Möglichkeit die Entscheidung in dieser Form zu treffen, weil er die 200€ gar nicht zu Verfügung hat. :/

    ...

    Das hier ist ein Hobby und damit sind reguläre Maßstäbe eh nicht anzulegen (Schaue bitte niemand, unter keinen Umständen, niemals nicht in den Tabletop-Bereich) Wenn du also hier mit "Die steigenden Lebenshaltungskosten sind dann offensichtlich für Viele doch noch lange nicht zu hoch." argumentierst, würde ich dir ein anderes Hobby oder eine Konzentration auf Exit-Spiele empfehlen (So du mit dem Einmal-Effekt klar kommst)

    ...

    Bei der Aussage, dass im Hobbybereich der normale Kosten-Nutzen-Faktor völlig ausgehebelt ist, stimme ich dir uneingeschränkt zu.

    Der zweite Satz wirkt auf mich ein wenig herablassend. Warum soll sich jemand, der nicht in der Lage ist jedes Jahr sehr viel Geld in Spiele zu investieren, das Hobby wechseln, wenn es im Spaß macht?

  • Der zweite Satz wirkt auf mich ein wenig herablassend. Warum soll sich jemand, der nicht in der Lage ist jedes Jahr sehr viel Geld in Spiele zu investieren, das Hobby wechseln, wenn es im Spaß macht?

    Der zweite Satz war eine bösartige Reaktion auf die initiale Bemerkung und sollte auch exakt als diese aufgefasst werden.

    Jeder soll sein Hobby im Rahmen seiner Möglichkeiten betreiben und was dem Einen wichtig ist, ist halt für den Anderen unverständlich. Dennoch sollte, wie in jedem Hobby, Leben und Leben lassen die Prämisse sein.

  • Ich hab ja das Geld für die Kiste auch lieber in ein wertigeres Spieleregal gesteckt. Und da ich jetzt ein wertigeres Spieleregal habe und die Spiele nicht mehr im Kallax stehen ... Wäre die Kallax-optimierte Trovechest nur noch halb so cool.

    Also ... ich kann auf die Trovechest auch weiterhin verzichten.

  • ...

    Somit sollte jeder von uns also selbst entscheiden können, ob er sich 3 aktuelle Spiele a 70-80 € zulegt (Planet B, Endless Winter: Paleoamericans, Lacrimosa, ...) oder halt für ein Spiel eine "Kiste zum Aufbewahren von Dingen".

    ...

    Vielleicht hat aber nicht jeder die Möglichkeit die Entscheidung in dieser Form zu treffen, weil er die 200€ gar nicht zu Verfügung hat. :/

    Okay, und das bedeutet? 🤔 Dass die, die es können, es nicht sollten? Oder sich dafür kritisieren lassen sollten? Oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Forenregel Nr 1

    Zitat

    Hinter jedem Diskussionsteilnehmer steckt auch ein Mensch, dem ohne Einschränkung ein Mindestmaß an Respekt gezollt werden muss. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn die Meinungen und Ansichten auseinander gehen. Beleidigungen oder sonstige Äußerungen, die dazu geeignet sind, die andere Person oder deren Ansichten herabzuwürdigen, sind in jedem Fall unangebracht.

  • Ich hab ja das Geld für die Kiste auch lieber in ein wertigeres Spieleregal gesteckt. Und da ich jetzt ein wertigeres Spieleregal habe und die Spiele nicht mehr im Kallax stehen ... Wäre die Kallax-optimierte Trovechest nur noch halb so cool.

    Also ... ich kann auf die Trovechest auch weiterhin verzichten.

    So unterschiedlich sind die Menschen :lachwein: Wir haben ein wertigeres Spieleregal-System und es wurden sich, extra wegen der Trove Chest, ein Kallax Regal angeschafft, damit diese ihren festen Platz bekommen konnte ;)

  • Vielleicht hat aber nicht jeder die Möglichkeit die Entscheidung in dieser Form zu treffen, weil er die 200€ gar nicht zu Verfügung hat. :/

    Okay, und das bedeutet? 🤔 Dass die, die es können, es nicht sollten? Oder sich dafür kritisieren lassen sollten? Oder was?

    Das bedeutet gar nichts, sondern sollte ein Hinweis darauf sein, dass es Leute gibt, die diese 200€ nicht zur Verfügung haben. Ich hatte den Eindruck, dass Alluidh diese Option gar nicht auf dem Schirm hatte.

  • Mal was anderes. Wird es dir Erweiterungen auch bei Frosted geben? Ich bin im Kickstarter und bin in die deutsche Version rein...

    Nach und nach wird es auch bei Frosted die Erweiterungen geben. Die aktuellen Schätzungen, wann was zeitlich stattfindet, findest du auch immer auf der Webseite von Frosted-Games unter dem Veröffentlichungskalender.

    2 Mal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Das bedeutet gar nichts, sondern sollte ein Hinweis darauf sein, dass es Leute gibt, die diese 200€ nicht zur Verfügung haben. Ich hatte den Eindruck, dass Alluidh diese Option gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Sei dir bewusst, dass Alluidh diese Option absolut auf dem Schirm hatte und hat. Er selbst kennt Zeiten, in denen tagelang der Erwerb eines Brettspiels abgewogen wurde, um das zur Verfügung stehende Geld möglichst sinnvoll einzusetzen, denn wenn die Euronen weg sind, sind sie weg. (Somit mich bitte nicht für blöder oder naiver halten, als ich wirklich bin ;) ) Allerdings befinden wir uns hier in einem Hobby-Forum und dies zu einem Ressourcen verschlingenden Hobby und dazu auch noch in einem Thread zu Too Many Bones, also einem Titel, der schon im Bereich des Grundspiels dreistellig startet, was die Basisinvestition angeht. Wenn du bedenkst, dass allein der All-In der letzten TMB Kampagne bei 1.115,51 € lag und mehrere hundert Kunden erreichen konnte, dann bewegen wir uns halt in Bereichen, die sich etwas abseits des Mainstreams befinden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh () aus folgendem Grund: typo

  • Okay, und das bedeutet? 🤔 Dass die, die es können, es nicht sollten? Oder sich dafür kritisieren lassen sollten? Oder was?

    Das bedeutet gar nichts, sondern sollte ein Hinweis darauf sein, dass es Leute gibt, die diese 200€ nicht zur Verfügung haben. Ich hatte den Eindruck, dass Alluidh diese Option gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Hmm ... okay?!

    Eine spannende Interpretation von "jeder sollte selbst entscheiden können, ob ..."

    Auf ein: "Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden können, ob er lieber Schwarzbrot oder Toastbrot isst" fände ich ein: "Ich habe nicht den Eindruck, dass dir bewusst ist, dass manche Leute gar kein Brot vertragen" auch eine seltsame Antwort, aber whatever ...

  • Das bedeutet gar nichts, sondern sollte ein Hinweis darauf sein, dass es Leute gibt, die diese 200€ nicht zur Verfügung haben. Ich hatte den Eindruck, dass Alluidh diese Option gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Hmm ... okay?!

    Eine spannende Interpretation von "jeder sollte selbst entscheiden können, ob ..."

    Auf ein: "Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden können, ob er lieber Schwarzbrot oder Toastbrot isst" fände ich ein: "Ich habe nicht den Eindruck, dass dir bewusst ist, dass manche Leute gar kein Brot vertragen" auch eine seltsame Antwort, aber whatever ...

    Ich finde dein Vergleich hinkt, aber es ist wie immer bei uns, wir werden da wohl nicht auf einen Nenner kommen. ;)

  • Das bedeutet gar nichts, sondern sollte ein Hinweis darauf sein, dass es Leute gibt, die diese 200€ nicht zur Verfügung haben. Ich hatte den Eindruck, dass Alluidh diese Option gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Sei dir bewusst, dass Alluidh diese Option absolut auf dem Schirm hatte und hat. Er selbst kennt Zeiten, in denen tagelang der Erwerb eines Brettspiels abgewogen wurde, um das zur Verfügung stehende Geld möglichst sinnvoll einzusetzen, denn wenn die Euronen weg sind, sind sie weg. (Somit mich bitte nicht für blöder oder naiver halten, als ich wirklich bin ;) ) Allerdings befinden wir uns hier in einem Hobby-Forum und dies zu einem Ressourcen verschlingenden Hobby und dazu auch noch in einem Thread zu Too Many Bones, also einem Titel, der schon im Bereich des Grundspiels dreistellig startet, was die Basisinvestition angeht. Wenn du bedenkst, dass allein der All-In der letzten TMB Kampagne bei 1.115,51 € lag und mehrere hundert Kunden erreichen konnte, dann bewegen wir uns halt in Bereichen, die sich etwas abseits des Mainstreams befinden. :)

    Wenn du durch meinen Beitrag den Eindruck hattest, dass ich dich für naiv oder blöd halte, dann war das nicht meine Absicht und es tut mir leid.

    Ich finde halt, dass bei einigen Diskussionen hier manchmal in Vergessenheit gerät, dass nicht jeder (auch nicht hier im Forum) die Kohle so locker sitzen hat, dass er mehrere hundert (wenn nicht sogar tausend) Euro für Spiele ausgeben kann. Wahrscheinlich hat mich irgendwas in deinem Beitrag so getriggert, dass ich mich zu dieser Äußerung habe hinreißen lassen.

    Damit ist für mich das Thema jetzt aber auch durch.

  • Das könnte doch die generelle Lösung für die "Kickstarter/Gamefound Backer bekommen ihr Spiel doch erst nach Retail Kunden" Problematik sein! Nur Kickstarter Backen + zahlungspflichtiges Rätsel lösen gibt Aussicht auf frühere Lieferung. ;)

    Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden:


    1. Bei CTG ist Kickstarter = Retail. Mal abgesehen davon war der Automaton of Shale niemals Kickstarter, sondern nur über den Shop bestellbar.

    2. Wenn es sowas wie Rätsel bei CTG gäbe - was ja nicht der Fall ist - dann wären die nicht kostenpflichtig, sondern kostenfrei man würde umsonst zusätzliches Zeug bekommen - denke ich…

    3. Hier wird beliefert, wer früh bestellt hat. Riffle war übrigens auch kein Kickstarter, sondern nur über den Shop bestellbar. Einige Personen konnten aus Gründen einfach eher bestellen. Und die werden jetzt beliefert.