[2017] Too Many Bones

  • Riffle vorbestellt. Mal sehen, wie lange das dauert...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Aber VAT kam ja da bei der Unbreakable-Kampagne auch noch drauf, also ebenfalls $210, wenn man den Versand voll einrechnet. Aber das Stand der Dollarkurs halt noch besser.

  • Bei gamefound waren es 150 Dollar plus 25 Dollar Flat-Porto (also für die komplette Kampagne, bei mir 41 kg).

    https://gamefound.com/projects…le/products/details/18496

    Aber VAT kam ja da bei der Unbreakable-Kampagne auch noch drauf, also ebenfalls $210, wenn man den Versand voll einrechnet. Aber das Stand der Dollarkurs halt noch besser.

    150*1,19=178$. Die 25$ Porto gelten für die gesamte Flat. Aber selbst mit wären es 203$ gewesen. Ich habe im November bezahlt und da waren es also 131 Euro für die Truhe (178Euro inkl Porto).

  • Trove Chest kommt Morgen. Einfuhrzoll wird fällig (Schweiz).


    Sage und schreibe 60€! WTF!


    Die Rechnung geht doch nicht auf. Das Teil kostete doch rund 150 oder so.

    Man darf natürlich nicht vergessen, dass in der Schweiz der Euro weitaus weniger wert ist, als bei uns in D ;) Neulich beim der Rückfahrt von Korsika sind durch den St. Bernhard-Tunnel gefahren. 28 Euro für 8 km ist schon stolz. Wir würden ja auch immer wieder gerne bei der Durchreise in der Schweiz Essen gehen, aber das ist uns umgerechnet einfach zu teuer. Davon abgesehen ist es einfach frech, dass die Versandkosten zwischen D und CH so verdammt hoch sind.

  • Trove Chest kommt Morgen. Einfuhrzoll wird fällig (Schweiz).


    Sage und schreibe 60€! WTF!


    Die Rechnung geht doch nicht auf. Das Teil kostete doch rund 150 oder so.

    Davon kassiert 39.- die DHL für die Zollverarbeitung. Die DHL-Preise für die Verarbeitung sind bei mir direkt unter dem Stichwort Wucher gespeichert.

  • Das ist mit ein Grund weshalb ich vieles an mein deutsches Postfach sende. Aber in der Regel werden für die 200€ Klopper so um die 40€ verlangt.

    Ich vermute die haben den Gesamtpreis meines Pledges angegeben. Ticket ist raus.


    Zum Euro - CHF Kurs. Für uns aktuell so gut wie nie. Ich glaube gar unter 1:1. Früher was es fast 1.5 fache. ;)

  • Aber VAT kam ja da bei der Unbreakable-Kampagne auch noch drauf, also ebenfalls $210, wenn man den Versand voll einrechnet. Aber das Stand der Dollarkurs halt noch besser.

    150*1,19=178$. Die 25$ Porto gelten für die gesamte Flat. Aber selbst mit wären es 203$ gewesen. Ich habe im November bezahlt und da waren es also 131 Euro für die Truhe (178Euro inkl Porto).

    Danke, alles klar.

    Über €200 im Burncycle PM ist mir die Trove Chest aber nicht wert.

    Und etwas dazunehmen bringt auch nichts, weil die Preise wegen des schlechten Dollarkurses und fehlendem Gratisversand im PM um einiges schlechter sind, als im CTG Webshop.


    Dann werde ich wohl weiterhin warten und hoffen, dass Frosted ein paar Chests abbekommt.

  • Ich muss SirAnn da korrigieren: Es sind 150+25*1,19=208,25 Dollar. Die VAT wird auf den Gesamtpreis von Ware und Shipping erhoben. Das sind aktuell tatsächlich auch genau so viele Euro, also aktuell im Burncycle-PM über 200 Euro ...

    Die im Endeffekt 29,75 Euro Shipping fallen bei einem All-In im Unbreakable-PM natürlich weniger ins Gewicht als wenn man jetzt nur die Trove Chest holt, aber da ich nicht davon ausgehe, dass es die Chest so bald bei CTG einfach zu bestellen gibt, bleibt das vorerst wohl die beste Möglichkeit, an das Ding dranzukommen.

  • Würde mich auch anschließen, zwar aus Oldenburg, aber bin an und an in Hannover. :)

    Ich bin aus der der Nähe von Bremen. Ich wäre auch dabei. Bzw. Könnte mich schon mal mit Oldenburg zusammen tun.

    Sehr gut, dann wären wir ja schon zu viert.

    Andere Frage: Den Automaton of Shale braucht man für Riffle aber nicht, oder? Hängt Riffle nur irgendwie mit dem Ende zusammen?

  • Ich bin aus der der Nähe von Bremen. Ich wäre auch dabei. Bzw. Könnte mich schon mal mit Oldenburg zusammen tun.

    Sehr gut, dann wären wir ja schon zu viert.

    Andere Frage: Den Automaton of Shale braucht man für Riffle aber nicht, oder? Hängt Riffle nur irgendwie mit dem Ende zusammen?

    Ja Riffle soll angeblich nur kurz am Ende auftauchen im Buch. Er ist wohl die Belohnung für das Rätsel und wird immer Mal wieder kurz im Shop angeboten, wenn eine bestimmte Anzahl an Leuten das Rätsel gelöst hat. So Reime ich mir das zumindest zusammen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das ist mit ein Grund weshalb ich vieles an mein deutsches Postfach sende. Aber in der Regel werden für die 200€ Klopper so um die 40€ verlangt.

    Ich vermute die haben den Gesamtpreis meines Pledges angegeben. Ticket ist raus.


    Zum Euro - CHF Kurs. Für uns aktuell so gut wie nie. Ich glaube gar unter 1:1. Früher was es fast 1.5 fache. ;)

    Schreibst Du mir, was die Antwort auf dein Ticket war? Mit scheint Höhe des Zoll und der MwSt weist auf einen korrekten Warenwert von 200 hin, während die DHL Gebühren einfach „bemerkenswert“ sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Ghillie hat gestern im Discord angedeutet, dass man einen Rabatt auf den Kauf von Riffle erhält, wenn man das Rätsel vom Automaton of Shale löst - auch wenn es natürlich gar kein Rätsel gibt. Ich werde daher nochmal warten, weil ich mir möglicherweise nach der SPIEL den Automaton zulegen werde...


    Aktuell ploppt Riffle immer dann für 24 Stunden auf, wenn weitere 500 Personen das Rätsel - auch wenn es gar keins gibt - gelöst haben. CTG rechnet damit, dass das etwa 3-4 Mal im Jahr sein wird. Sollte sich herausstellen, dass die Zahl der Lösungen deutlich geringer ausfällt, wird diese noch einmal nach unten korrigiert...


    Es bleibt aber dabei, dass man Riffle immer nur in diesen Zeitfenstern bekommen wird...

  • Hat noch jemand aus München Interesse, dass ich für ihn Riffle mitbestelle? Versandkosten teilen wir untereinander auf. Momentan sind wir zu viert. Ich würde die Bestellung am Nachmittag aufgeben wollen. Demnach bitte schnell melden...

  • Ghillie hat gestern im Discord angedeutet, dass man einen Rabatt auf den Kauf von Riffle erhält, wenn man das Rätsel vom Automaton of Shale löst - auch wenn es natürlich gar kein Rätsel gibt. Ich werde daher nochmal warten, weil ich mir möglicherweise nach der SPIEL den Automaton zulegen werde...


    Aktuell ploppt Riffle immer dann für 24 Stunden auf, wenn weitere 500 Personen das Rätsel - auch wenn es gar keins gibt - gelöst haben. CTG rechnet damit, dass das etwa 3-4 Mal im Jahr sein wird. Sollte sich herausstellen, dass die Zahl der Lösungen deutlich geringer ausfällt, wird diese noch einmal nach unten korrigiert...


    Es bleibt aber dabei, dass man Riffle immer nur in diesen Zeitfenstern bekommen wird...

    Man bekommt 2 Rabattcodes zu je 10€ für den CTG Shop, wenn man AoS löst. Und in der ersten Welle der Lösenden hat man jetzt schon letzte Woche Riffle bestellen können und bekommt sie per Luftfracht in den nächsten 2-3 Wochen.

  • Das ist mit ein Grund weshalb ich vieles an mein deutsches Postfach sende. Aber in der Regel werden für die 200€ Klopper so um die 40€ verlangt.

    Ich vermute die haben den Gesamtpreis meines Pledges angegeben. Ticket ist raus.


    Zum Euro - CHF Kurs. Für uns aktuell so gut wie nie. Ich glaube gar unter 1:1. Früher was es fast 1.5 fache. ;)

    Schreibst Du mir, was die Antwort auf dein Ticket war? Mit scheint Höhe des Zoll und der MwSt weist auf einen korrekten Warenwert von 200 hin, während die DHL Gebühren einfach „bemerkenswert“ sind.

    Jep mache ich. N Kumpel bekommt die Chest auch Morgen, auch Schweizer. Zahlt die Hälfte meiner Gebühren. Wir haben aber beide die ein und dieselben Pledges...

  • Kurze Frage an die Experten hier: ist Age of Tyranny nach wie vor die einzige Möglichkeit, neue Day 1-3 Encounter zu bekommen oder waren für das Basegame inzwischen auch woanders neue Karten dabei?

  • WAREN nicht... du spielt sicher nicht auf die Day 1-2 Encounter für Undertow an, da du ja gezielt nach dem Basegame fragst. Für das Basegame WERDEN in einer der Erweiterungen (Rage of Tyranny), die mit Unbreakable kommen, zusätzliche Day 1-3 Encounter für das Basegame dabei sein.

  • Weiß jemand, ob die Trove Chest Erweiterung (deluxe storage) auch im Webshop bzw. woanders verkauft wird? Ich habe die "alte" Version und möchte natürlich alle neuen Gearlocks/Tyrants einsortieren.

    In der aktuellen Gamefound Campagne (Burncycle: New Recruits + Series Reprint) kannst Du sie kaufen. Aber sie ist um einiges teurer geworden als ursprünglich... und Versand ist auch nicht ohne 178,5USD + 25USD Versand +19%MwSt

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • WAREN nicht... du spielt sicher nicht auf die Day 1-2 Encounter für Undertow an, da du ja gezielt nach dem Basegame fragst. Für das Basegame WERDEN in einer der Erweiterungen (Rage of Tyranny), die mit Unbreakable kommen, zusätzliche Day 1-3 Encounter für das Basegame dabei sein.

    Super, Rage of Tyranny hab ich vorbestellt. Das habe ich aber nirgendwo gefunden, dass da neue 1-3 Encounter dabei sind. Danke!

  • Weiß jemand, ob die Trove Chest Erweiterung (deluxe storage) auch im Webshop bzw. woanders verkauft wird? Ich habe die "alte" Version und möchte natürlich alle neuen Gearlocks/Tyrants einsortieren.

    In der aktuellen Gamefound Campagne (Burncycle: New Recruits + Series Reprint) kannst Du sie kaufen. Aber sie ist um einiges teurer geworden als ursprünglich... und Versand ist auch nicht ohne 178,5USD + 25USD Versand +19%MwSt

    Ich meine diese Erweiterung: https://gamefound.com/projects…nbreakable#/product/18158

  • WAREN nicht... du spielt sicher nicht auf die Day 1-2 Encounter für Undertow an, da du ja gezielt nach dem Basegame fragst. Für das Basegame WERDEN in einer der Erweiterungen (Rage of Tyranny), die mit Unbreakable kommen, zusätzliche Day 1-3 Encounter für das Basegame dabei sein.

    Super, Rage of Tyranny hab ich vorbestellt. Das habe ich aber nirgendwo gefunden, dass da neue 1-3 Encounter dabei sind. Danke!

    Hier stehts. :)

  • Super, Rage of Tyranny hab ich vorbestellt. Das habe ich aber nirgendwo gefunden, dass da neue 1-3 Encounter dabei sind. Danke!

    Hier stehts. :)

    Aaah danke. Cool, zwar “nur” jeweils eine Karte für 1-3 (lese ich aus dem Unbreakable Update so raus, da hab ichs nun auch gesehen) aber dennoch super. Age of Tyranny habe ich nicht weil mich die Kampagne gar nicht anspricht, und 30 Euro für 21 Day 1-3 Karten war mir bislang zu teuer….schade dass es die nicht auch einzeln gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()

  • Hier stehts. :)

    Aaah danke. Cool, zwar “nur” jeweils eine Karte für 1-3, aber dennoch super. Age of Tyranny habe ich nicht weil mich die Kampagne gar nicht anspricht, und 30 Euro für 21 Day 1-3 Karten war mir bislang zu teuer….schade dass es die nicht auch einzeln gibt.

    Ich weiß gar nicht (oder bezweifle es), dass es nur je 1 neue Karte je Tag ist ... Jedenfalls lese ich das da nicht raus.

  • Aaah danke. Cool, zwar “nur” jeweils eine Karte für 1-3, aber dennoch super. Age of Tyranny habe ich nicht weil mich die Kampagne gar nicht anspricht, und 30 Euro für 21 Day 1-3 Karten war mir bislang zu teuer….schade dass es die nicht auch einzeln gibt.

    Ich weiß gar nicht (oder bezweifle es), dass es nur je 1 neue Karte je Tag ist ... Jedenfalls lese ich das da nicht raus.

    Ah ok. Es war jeweils ein Foto dabei, da dachte ich das wären alle. Warten wir mal ab :) freue mich auf jeden Fall dass es hier etwas mehr Abwechslung gibt!

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es die nur währen der Unbreakable-Kampagne gab. Bin mir aber nicht sicher. Im US-Store gab es ja mal die Gearloc-Trays im Zweierpack für 15$. Dann würden allerdings immernoch die Tyrant Trays, die zusätzlichen Aufkleber und die zusätzlichen Chip Divider fehlen...

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es die nur währen der Unbreakable-Kampagne gab. Bin mir aber nicht sicher. Im US-Store gab es ja mal die Gearloc-Trays im Zweierpack für 15$. Dann würden allerdings immernoch die Tyrant Trays, die zusätzlichen Aufkleber und die zusätzlichen Chip Divider fehlen...

    Oje... Wenn das wirklich so ist, dann ist es ein Problem für mich - ich will zwar die neuen Tyrants und Gearlock kaufen, aber ich will sie dann natürlich auch in die Trove Chest schön einsortieren :\

    Jetzt die neue Trove Chest bestellen und später, sobald sie geliefert wurde, die alte verkaufen?

  • Ich bin aus der der Nähe von Bremen. Ich wäre auch dabei. Bzw. Könnte mich schon mal mit Oldenburg zusammen tun.

    Sehr gut, dann wären wir ja schon zu viert.

    Andere Frage: Den Automaton of Shale braucht man für Riffle aber nicht, oder? Hängt Riffle nur irgendwie mit dem Ende zusammen?

    Ich habe mal vier angenommen.

    Das würde 39,95 Euro inkl. Versand machen. (Versand 20 Euro bei vier Stück.)