[2017] Too Many Bones

  • Mit der Trove Chest ist das nicht nötig. Damit bekommst Du wirklich fast alles, inklusive dem neuen Content, in ein einziges Kallax Fach. Unglaublich, aber wahr. :)

    Wirklich umweldfreundlich wäre es wenn sie die direkt befüllt schiekn würden. Das sind dann ne menge leere boxen...

    Ich glaube nicht, dass 20x neu verschicken viel umweltfreundlicher ist ^^

    Das Ding bekommt niemand befüllt verschickt :lachwein:

  • Mit der Trove Chest ist das nicht nötig. Damit bekommst Du wirklich fast alles, inklusive dem neuen Content, in ein einziges Kallax Fach. Unglaublich, aber wahr. :)

    Wirklich umweldfreundlich wäre es wenn sie die direkt befüllt schiekn würden. Das sind dann ne menge leere boxen...

    Ich habe die Grundbox behalten. Da packe. Lich dann was ich brauche ein, wenn ich mal woanders spiele. Die unbreakable Box werde ich auch behalten. All die hochwertigen, schönen Boxen wegzuwerfen tut wirklich weh.

  • Wirklich umweldfreundlich wäre es wenn sie die direkt befüllt schiekn würden. Das sind dann ne menge leere boxen...

    Ich habe die Grundbox behalten. Da packe. Lich dann was ich brauche ein, wenn ich mal woanders spiele. Die unbreakable Box werde ich auch behalten. All die hochwertigen, schönen Boxen wegzuwerfen tut wirklich weh.

    Fühl ich, ich hab 2 Jahre gebraucht, bis ich mich von den ganzen Erweiterungsschachteln trennen konnte.

  • Ich habe die Grundbox behalten. Da packe. Lich dann was ich brauche ein, wenn ich mal woanders spiele. Die unbreakable Box werde ich auch behalten. All die hochwertigen, schönen Boxen wegzuwerfen tut wirklich weh.

    Fühl ich, ich hab 2 Jahre gebraucht, bis ich mich von den ganzen Erweiterungsschachteln trennen konnte.

    Bei mir stehen sie immernoch im Keller. Falls ich irgendwann mal ein Spielezimmer haben sollte, sind die schicke Deko

  • Ich muss mich jetzt hier mal etwas ausheulen. TMB packt mich immer wieder, habe in das Basegame mit 40 days, Ghillie und Nugget 70h+ gesteckt. Habe mir jetzt vor kurzem noch Undertow, mit Gasket und der AdventureMap geholt. Unbreakable habe ich auch gepledged, allerdings nur das Grundspiel. TMB kommt gerade wieder viel auf den Tisch und überlege mir nun doch den All-in mit TroveChest :loudlycrying: Ich glaube ich kann mich mal wieder nicht zusammenreißen ||

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Ich muss mich jetzt hier mal etwas ausheulen. TMB packt mich immer wieder, habe in das Basegame mit 40 days, Ghillie und Nugget 70h+ gesteckt. Habe mir jetzt vor kurzem noch Undertow, mit Gasket und der AdventureMap geholt. Unbreakable habe ich auch gepledged, allerdings nur das Grundspiel. TMB kommt gerade wieder viel auf den Tisch und überlege mir nun doch den All-in mit TroveChest :loudlycrying: Ich glaube ich kann mich mal wieder nicht zusammenreißen ||

    Tu es! Kauf es, solange man fürs Geld noch etwas bekommt. Billiger wirds garantiert nicht mehr. Und mit der Trove Chest braucht das Ganze auch kaum noch Platz. :D

  • Ich muss mich jetzt hier mal etwas ausheulen. TMB packt mich immer wieder, habe in das Basegame mit 40 days, Ghillie und Nugget 70h+ gesteckt. Habe mir jetzt vor kurzem noch Undertow, mit Gasket und der AdventureMap geholt. Unbreakable habe ich auch gepledged, allerdings nur das Grundspiel. TMB kommt gerade wieder viel auf den Tisch und überlege mir nun doch den All-in mit TroveChest :loudlycrying: Ich glaube ich kann mich mal wieder nicht zusammenreißen ||

    Wenn du dafür nicht hungern musst, greif zu. Durch das bundle hast du nochmal Rabatt und dann hast du alles, dann brauchst du dich nicht mehr zu quälen mit den Gedanken an Erweiterungen, die du noch nicht besitzt. Im Shop wirst du nie wieder für den Preis an alles kommen. Und überleg mal wie günstig der Versand ist, bei all dem was du kriegst 😉😅

  • Es gab mal wieder ein Update:

    Letzte Chance CTG Sachen so günstig zu kriegen, sie werden die Preise auch erhöhen müssen. Das unbreakable bundle bezeichnen sie selbst als Diebstahl. Genannte MSRP werden vermutlich nicht gehalten werden können und im Shop wird es teuer werden.

    Der PM schließt am 17.5. um 12 Uhr mittags (CDT)!

    Ansonsten kann man sich ein wenig Spoilern, es sind encounter Karten (Vorder- und Rückseite zu sehen), dazu kann ich nichts sagen das habe ich ausgelassen, genauso wie die neuen Mechaniken dieser.

    Artwork der Matten ist zu sehen (playmats wie auch Adventure map). Mir gefällt es, werde die playmats aber trotzdem nicht nehmen, die Adventure map hingegen ist schon lange bezahlt

  • Es gab mal wieder ein Update:

    Letzte Chance CTG Sachen so günstig zu kriegen, sie werden die Preise auch erhöhen müssen. Das unbreakable bundle bezeichnen sie selbst als Diebstahl. Genannte MSRP werden vermutlich nicht gehalten werden können und im Shop wird es teuer werden.

    Der PM schließt am 17.5. um 12 Uhr mittags (CDT)!

    Ansonsten kann man sich ein wenig Spoilern, es sind encounter Karten (Vorder- und Rückseite zu sehen), dazu kann ich nichts sagen das habe ich ausgelassen, genauso wie die neuen Mechaniken dieser.

    Artwork der Matten ist zu sehen (playmats wie auch Adventure map). Mir gefällt es, werde die playmats aber trotzdem nicht nehmen, die Adventure map hingegen ist schon lange bezahlt

    Danke für die Info, da muss ich mal in die Puschen kommen. Da ich es auf Deutsch will, derzeit tendiere ich zu :

    Too Many Bones (original base game)

    Too Many Bones: Trove Chest ( Ich habe vertrauen, dass in Zukunft alles übrsetzt wird)

    Too Many Bones: Premium Health


    Welche von den Matten sind sinnvoll?

  • Wegen des aktuell sehr schlechten Euro zu USD Kurs sollte man alternativ auch einen Blick in den Webshop wagen, sofern man nur bestehende Inhalte will. Hätte auch den Vorteil es viel schneller zu bekommen.

  • Ist die Preis/Leistung von 40 Days/Waves/Caves passend? 30 Dollar plus Vat wirkt erstmal sehr viel für den überschaubaren Inhalt von 15 Pokerchips und 40 Karten. Mir fällt es schwer, Unbroken als „steal“ zu empfinden.


    Womit ist 40 Caves kompatibel - Undertow oder Unbroken?

  • Ist die Preis/Leistung von 40 Days/Waves/Caves passend? 30 Dollar plus Vat wirkt erstmal sehr viel für den überschaubaren Inhalt von 15 Pokerchips und 40 Karten. Mir fällt es schwer, Unbroken als „steal“ zu empfinden.


    Womit ist 40 Caves kompatibel - Undertow oder Unbroken?

    Unbroken ist deshalb so attraktiv, weil es eine große Erweiterung wie Undertow (ca. €90) ist und in der Kampagne als SG eine kleine Erweiterung (40 caves) ähnlich wie 40 days (ca. €30) dabei ist.

    40 Caves scheint spezifisch für Unbroken zu sein.

  • Nö, bin kompletter Neueinsteiger :lachwein:

    Preislich sind aktuell die Shop Preise attraktiver, daher ist bei gamefound aktuell nur unbroken, Übersetzungskit und würfelturm interessant. Leider finde ich keine Informationen ob das Sprachpaket auch im Shop landen wird.

    Andererseits wären 25 Dollar shipping nur für das Sprachpaket etwas viel.. was wiederum zum mehrshoppen einlädt :lachwein:


    Generell bin ich mir aber eh noch unsicher was alles angeht, das über das Grundspiel hinaus geht.. ob jetzt core + undertow + unbreakable sinnvoller sind als core + Gearlocs + 40 XY oder Tyranny..

  • Wenn du dir unsicher bist, dann starte am besten einfach mit dem Grundspiel und vielleicht 1-2 Gearlocs. Damit bekommst du schon einmal das Gefühl, ob das Spiel etwas für dich ist. Sollte es dir Spaß machen, dann kannst du alles (bis auf die Trove Chest) im CTG Shop nachkaufen. Es wird dann zwar insgesamt teurer, dafür bleibt eine hohe einmalige Investition aus. Bei der Trove Chest kannst du dir überlegen, diese einfach mitzubestellen. Ich denke, dass die nach der Auslieferung notfalls auf dem Sekundärmarkt gut verkauft werden könnte.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mir fällt es schwer, Unbroken als „steal“ zu empfinden.

    Ich glaube das bezieht sich darauf, dass unbreakable nur 85$ kostet, im uvp wohl nochmal deutlich steigen wird und dann auch noch Strech Goals im Wert von über 30$ enthält. Da werden sie KS Backern, die nur die Erweiterung nehmen, nicht mehr viel verdienen.

  • ... Ich schleich um das Spiel schon länger rum...


    Als solo Spiel.... Die Frage für mich ist, jetzt das neue Addon kaufen... Und notfalls verkaufen .. oder für 150 das Grundspiel im Shop....

  • ... Ich schleich um das Spiel schon länger rum...


    Als solo Spiel.... Die Frage für mich ist, jetzt das neue Addon kaufen... Und notfalls verkaufen .. oder für 150 das Grundspiel im Shop....

    Das Grundspiel lasse ich komplett aus. Bin in unbreakable eingestiegen, habe mir dann undertow mit 2 Gearlocs geholt und bin mit meinem Vorgehen sehr glücklich.

    Warum lasse ich das Grundspiel aus? Da die ersten 3 Tage immer gleich sind und die Battle Map mir zu statisch ist. Beides wird durch die großen Erweiterungen behoben. Im Grundspiel hast du natürlich gleich 4 Gearlocs und mehr Tyrannen.

    Zu dem aktuell aufgerufenen Preis kommst du wohl nicht mehr an unbreakable ran.

  • ... Ich schleich um das Spiel schon länger rum...


    Als solo Spiel.... Die Frage für mich ist, jetzt das neue Addon kaufen... Und notfalls verkaufen .. oder für 150 das Grundspiel im Shop....

    Das Grundspiel hat für Neueinsteiger den Vorteil, daß man auch 4 Einsteiger Gearlocs bekommt. Bei Undertow sind ja nur 2 Gearlocs dabei, von denen einer für Anfänger wirklich eher ungeeignet ist und bei Unbreakable siehts für mich auch nicht nach Einsteiger Gearlocs aus. Bei Undertow und Unbreakable kommen außerdem noch neue Regeln hinzu. Glaube nicht, daß das den Erstkontakt erleichtert.

  • Ich fand Stanza jetzt nicht schwer oder eher ungeeignet. Ich war ja schließlich auch Einsteiger. Nach einem Durchlauf hat man schon einiges gesehen und bekommt ein gutes Gefühl für sie. Mit Dart habe ich mehr „Probleme“.

  • Ich fand Stanza jetzt nicht schwer oder eher ungeeignet. Ich war ja schließlich auch Einsteiger. Nach einem Durchlauf hat man schon einiges gesehen und bekommt ein gutes Gefühl für sie. Mit Dart habe ich mehr „Probleme“.

    Als ich mich TMB angefangen habe, war das eigentlich mein erstes wirklich komplexes Spiel. Vielleicht lag es daran, oder an meinem zu schwachen Hauptprozessor im Kopf. ^^

  • Ich habe mit der Grundbox angefangen, rein zum Solospielen (eigentlich). Mir gefällt dabei vor allem die Auswahl an Gearlocs mit den relativ standardmäßigen Rollen die man in RPGs normalerweise so hat. Je nach Gemütslage findet sich da immer ein passender Gearloc (und Tyrann) mit dem ich durch Daelore reisen und kämpfen möchte. Wie der Einstieg mit Undertow ist oder mit Unbreakable wird kann ich nicht beurteilen, freue mich aber schon riesig auf meine Pledge.

    Heute Abend versuche ich es mal meinen Freunden beizubringen, mal schauen wie die erste Mehr- und Vier-Spieler Partie laufen wird.

  • ... Ich schleich um das Spiel schon länger rum...


    Als solo Spiel.... Die Frage für mich ist, jetzt das neue Addon kaufen... Und notfalls verkaufen .. oder für 150 das Grundspiel im Shop....

    Ich bin erst vor Weihnachten in TMB eingestiegen und würde dir empfehlen zu den aktuellen Preisen noch im Webshop zuzuschlagen und Grundspiel + Map und bei Bedarf 1 oder 2 zusätzliche Gearlocs zu holen. Bekommst du in ganz kurzer Zeit geliefert und durch den aktuellen Euro-Dollar-Kurs steigst du im Webshop aktuell auch besser aus. Dort hast du ja auch die €25 Pauschalversand.


    Ausser natürlich du willst unbedingt deutsch oder zwingend einen der neuen Inhalte, dann bleibt nur die Kampagne.

  • Blöde Frage: Die Karten von TMB sleeven ist vermutlich rechter Quatsch, oder? So wie ich gelesen habe sind die ohnehin schon mehr als robust?

    Das wäre wie ein Kondom für ein Kondom —- ja.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Macht man das nicht so?…

    Um sicher zu gehen: 2 Kondome, die Pille und eine Vasektomie. Aber ob dir das bei TMB weiterhilft, bezweifle ich eher.

    Bei Männern bildet sich eine Vasektomie meist nach 10-12 Jahren zurück. Ich wäre da vorsichtig 🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.