[2017] Too Many Bones

  • Jeder Gearloc ist speziell. Jeder braucht eine Lernphase im laufenden Spiel. Gasket und Dart sind da eher ungewöhnlicher und gerade deshalb eventuell interessant. Nugget kann man recht geradlinig spielen als Nahkämpferin mit Fernkampf-Wurfgeschossen. Bietet aber ebenso komplexere Spielweisen.


    Wenn Du eh das Ally Pack hast, dann macht Tink durchaus Sinn. Irgendwann hast du eh alle Gearlocs und die Trove Chest.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich bin bekennender Trove Chest Verweigerer und bekomme eigentlich alles in meiner Grundbox / Undertow-Box unter. Habe mir dafür vor einiger Zeit auf eBay Kleinanzeigen 3D gedruckte Gearloc Trays gekauft.


    Nachdem ich jetzt mit Unbreakable neue Gearlocs bekommen werde (und einen 3D Drucker zu Weihnachten) bin ich auf der Suche nach STL Vorlagen für solche Trays. Das einzige, dass ich bisher finden konnte hat mir nicht ganz so gut gefallen.
    Für sachdienliche Hinweise Eurerseits wäre ich daher sehr dankbar.

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Danke euch für die raschen Antworten!

    Dann würde Tink denke ich schon Sinn für mich machen.
    Bei einem 5. Gearloc neben Grundbox und Gillie, geht es mir doch recht um die Abwechslung/Einzigartigkeit weiterer Charaktere.

    Nugget klingt da doch sehr straight forward.


    Grundsätzlich kann ich spezielleren Chars, wie Support, Heiler, Tinkerer usw. immer etwas abgewinnen.

    Irgendwann hast du eh alle Gearlocs und die Trove Chest.

    Das verunsichert mich, ob ich überhaupt bei TMB einsteigen soll ^^

  • Ich habe auch milde gelächelt, als man mir nach meiner ersten Bestellung sagte, ich würde bald alles haben. Tatsache ist, dass mir jetzt nicht mehr viel fehlt...


    Tatsache ist aber auch, dass es in meiner gesamten Spielesammlung kein Spiel gibt, dass mich solange an den Tisch gefesselt hat, wie TMB. Und mit dem deutschen Sprachpaket wächst auch noch die Aussicht auf (mehr) Mitspieler.

  • Ich bin bekennender Trove Chest Verweigerer und bekomme eigentlich alles in meiner Grundbox / Undertow-Box unter. Habe mir dafür vor einiger Zeit auf eBay Kleinanzeigen 3D gedruckte Gearloc Trays gekauft.


    Nachdem ich jetzt mit Unbreakable neue Gearlocs bekommen werde (und einen 3D Drucker zu Weihnachten) bin ich auf der Suche nach STL Vorlagen für solche Trays. Das einzige, dass ich bisher finden konnte hat mir nicht ganz so gut gefallen.
    Für sachdienliche Hinweise Eurerseits wäre ich daher sehr dankbar.

    Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....

  • Ich bin bekennender Trove Chest Verweigerer und bekomme eigentlich alles in meiner Grundbox / Undertow-Box unter. Habe mir dafür vor einiger Zeit auf eBay Kleinanzeigen 3D gedruckte Gearloc Trays gekauft.


    Nachdem ich jetzt mit Unbreakable neue Gearlocs bekommen werde (und einen 3D Drucker zu Weihnachten) bin ich auf der Suche nach STL Vorlagen für solche Trays. Das einzige, dass ich bisher finden konnte hat mir nicht ganz so gut gefallen.
    Für sachdienliche Hinweise Eurerseits wäre ich daher sehr dankbar.

    Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....

    Du kannst bei fast jedem 3D Drucker früher oder später davon ausgehen, dass du daran ein wenig basteln wirst. Das ist kein "Drucker" der einfach Sachen produziert sondern da gehört halt schon ein wenig Interesse und Hobby mit dabei. Es gibt einige Drucker (Z.B. Ender3 V2) die von Haus aus gute Dinge produzieren können, aber je nach Anwendung wirst du dich trotzdem ein wenig mit Druckparametern, Filamenten usw auseinandersetzen müssen um das beste rauszuholen.

  • Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....

    Du kannst bei fast jedem 3D Drucker früher oder später davon ausgehen, dass du daran ein wenig basteln wirst. Das ist kein "Drucker" der einfach Sachen produziert sondern da gehört halt schon ein wenig Interesse und Hobby mit dabei. Es gibt einige Drucker (Z.B. Ender3 V2) die von Haus aus gute Dinge produzieren können, aber je nach Anwendung wirst du dich trotzdem ein wenig mit Druckparametern, Filamenten usw auseinandersetzen müssen um das beste rauszuholen.

    Danke für deine Antwort - ja, das ist mir bewusst - dass man sich damit beschäftigen muss - bei einem Drucker mehr beim anderen weniger. Für mich die Frage ist eher - lohnt sich der Aufpreis auf einen prusa für einen 08/15-User oder ist das eher was für die "Auftragsdruckerei".

  • Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....

    Du kannst bei fast jedem 3D Drucker früher oder später davon ausgehen, dass du daran ein wenig basteln wirst. Das ist kein "Drucker" der einfach Sachen produziert sondern da gehört halt schon ein wenig Interesse und Hobby mit dabei. Es gibt einige Drucker (Z.B. Ender3 V2) die von Haus aus gute Dinge produzieren können, aber je nach Anwendung wirst du dich trotzdem ein wenig mit Druckparametern, Filamenten usw auseinandersetzen müssen um das beste rauszuholen.

    Das kann ich unterstreichen: ohne sich mit den genannten Themen beschäftigt zu haben, wirst Du selten fehlerfreie Drucke haben. Inzwischen gibt es solide relativ günstige Drucker (All3DP hat bspw. regelmäßig eine Toplist, die als Anhaltspunkt dienen kann). Es gibt sicherlich Unterschiede in der Verarbeitung, den druckbaren Materialien, dem Komfort (insbesondere beim Leveln des Druckbetts), die sich aber auch preislich niederschlagen.


    Ich hab dem Prusa MK3s, bin damit inzwischen absolut zufrieden und erziele sehr gute Druckergebnisse. Der Zusammenbau (habe den Bausatz bestellt) war aber (trotz guter Anleitung) nicht ohne und setzt ein gewisses technisches Geschick voraus. Gerade zu Beginn musste ich eine gewisse Lernkurve durchlaufen, bis die Drucke geklappt haben, das ist aber sicherlich bei jedem Drucker der Fall.

    Positiv ist beim Prusa z.B. hervorzuheben dass Dir das Leveln weitgehend abgenommen wird. Der Ender 3 V2 ist ebenfalls ein sehr solider Drucker, der preislich um einiges günstiger ist und gute Ergebnisse liefert (das Leveln musst Du da händisch vornehmen).


    Ich hab meinen Drucker über einen Raspberry Pi inzwischen ans WLAN angebunden (Octoprint) und kann ihm per Browser Druckaufträge zuschicken.


    Zitat

    Für mich die Frage ist eher - lohnt sich der Aufpreis auf einen prusa für einen 08/15-User oder ist das eher was für die "Auftragsdruckerei".

    Die Frage ist schwer zu beantworten, da es stark davon abhängt was Dir wichtig ist und wofür/wie häufig Du ihn nutzen willst. Meiner Meinung nach reicht z.B. ein Ender durchaus auch aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang_h () aus folgendem Grund: Frage versucht zu beantworten + Grammatik korrigiert

  • So, mein Weihnachtsgeschenk ist bestellt 8-))

    Mal schauen, ob es noch bis Weihnachten eintrifft.

    Da fällt mir auf, dass ich noch gar kein Geschenk für mich selber habe. EIGENTLICH steht aktuell auch garnix auf der Wunschliste und ich habe TMB als Würfelphobiker bisher auch relativ gut widerstanden. Aber es ist eins der wenigen BGG Top100 Spiele, die ich noch nicht gespielt habe...

    Also vielleicht beschenke ich mich auch damit und freue trotzdem über ein TMB Grund-Spiel unterm Baum :)

  • Da fällt mir auf, dass ich noch gar kein Geschenk für mich selber habe. EIGENTLICH steht aktuell auch garnix auf der Wunschliste und ich habe TMB als Würfelphobiker bisher auch relativ gut widerstanden. Aber es ist eins der wenigen BGG Top100 Spiele, die ich noch nicht gespielt habe...

    Also vielleicht beschenke ich mich auch damit und freue trotzdem über ein TMB Grund-Spiel unterm Baum :)

    Ich würde einem Würfelphobiker im Zusammenhang mit TMB immer wieder sagen, dass man die Würfel in diesem Spiel nicht mit Würfeln aus anderen Spielen vergleichen kann. Hier geht es schlichtweg nicht oder nur nachrangig um den Glücksfaktor, ob ich etwas gutes werfe oder nicht. Hier geht es viel mehr darum, sich durch strategische Überlegungen die richtigen Würfel zusammen zu legen und mit dem Wurf, der "eigentlich" nie ein totaler Fehlwurf sein kann, den bestmöglichen Einsatz wähle.


    Klar kann ich auch mal auf 2 statt einem Schaden hoffen, aber durch die verschiedenen Skills und deren Kombinationen und Entwicklungen geht es eigentlich immer um wesentlich mehr, als nur einfach mehr oder weniger Treffer zu erzielen. Mir ist bewusst, wie absurd das klingen mag, aber als Würfelhasser kann man TMB eigentlich nur dann auch hassen, wenn man das Gefühl von Würfeln in der Hand nicht mag. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • ergänzend zu Kurbalin gibt es auch bei einem Kampf den wichtigen Teil der Positionierung. Der sollte nicht vernachlässigt werden und kann durchaus entscheidend sein, ob man einen Kampf gewinnt oder verliert. Das klingt komisch, weil man insgesamt nur 16 Plätze in einem 4x4 Raster hat, aber es ist entscheidend und u.a. abhängig von der Strategie, die sich durch die Baddies und die Initiative ergibt. Wir haben es auch schon geschafft zehn Minuten die (für uns) beste Option zu finden, wie wir uns platzieren und welchen Baddie wir wann womit angreifen. Das macht einen großen und spannenden Teil des Spiels aus.

  • Jetzt muss ich nochmals die Experten hier fragen:


    Macht bei einer Erstbestellung zusätzlich zur Grundbox + Gillie + Ally Pack auch Tink Sinn?
    Der soll ja eher komplex zu spielen sein, daher nicht anfängerfreundlich und er wird auch selten als Gearloc empfohlen.
    Würde halt bezüglich des Ally Pack Sinn machen und Gasket, der ja oft empfohlen wird ist out of stock.


    Oder würdet ihr da doch eher Nugget oder gar Dart als 2. Zusatz Gearloc empfehlen?

    Da du eh später andere Gearlocs haben willst.....ist es auf jeden Fall sinnnvoll die mitzubestellen...

    Hast ja Flatrate Shipping :lachwein:


    :shutup:

  • Ich bin bekennender Trove Chest Verweigerer und bekomme eigentlich alles in meiner Grundbox / Undertow-Box unter. Habe mir dafür vor einiger Zeit auf eBay Kleinanzeigen 3D gedruckte Gearloc Trays gekauft.


    Nachdem ich jetzt mit Unbreakable neue Gearlocs bekommen werde (und einen 3D Drucker zu Weihnachten) bin ich auf der Suche nach STL Vorlagen für solche Trays. Das einzige, dass ich bisher finden konnte hat mir nicht ganz so gut gefallen.
    Für sachdienliche Hinweise Eurerseits wäre ich daher sehr dankbar.

    Darf ich/man fragen, welchen Drucker du bekommst - bin auch auf der Suche und beim prusa mk3 bin ich mir unschlüssig - eine Menge Kohle dafür fast fehlerfreier Betrieb? - bei anderen liest man immer wieder mal, dass da "Bastelarbeit" etc. notwendig wird....


    Bei uns auf Arbeit stehen die Prusa hoch im Kurs, weil sie tatsächlich relativ zuverlässig und einfach zu bedienen sind.

    Habe mich aber für den Anycubic I3 Mega X entschieden. In de Hoffnung durchs “rum spielen” auch was zu lernen…

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Thingiverse war auch mein Ansatz. Ich hatte nach Trays gesucht und den von tpancoast auch gefunden. Danke für Deinen Input. Den letzten finde ich auch spannend!

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Wer sich bei TMB auf sein Würfelglück verlassen muss, hat die Möglichkeiten des Spielsystems noch nicht tief genug erkundet. Da steckt wesentlich mehr drin - man kann allerdings auch nur oberflächlich mitwürfeln und durchaus seinen Spass haben ... sofern die Mitspieler die fehlende taktische Tiefe dann durch eigene Spielweise auffangen können. Spätestens im Endkampf kommt dann das böse Erwachen, dass man durch "ich erhöhe einfach immer meine Grundwerte und würfel auf Masse" wenig bis nix reissen wird.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Okay, meine Würfelphobie habt ihr mir zum Teil genommen.


    Dann könnt ihr mir vielleicht auch noch folgende Angst nehmen, bevor die Grundbox bestellt wird: Ich weiß, dass es sehr individuell ist, aber wie oft müsst ihr Nachschlagen für irgendwelche Fähigkeiten, Tags, o.ä.? Sprich: Muss ich auch nach 5 Spielen immer noch in den Regeln / Spielerhilfen blättern und die genaue Definition von z.B. Gift zum fünften Mal raussuchen oder ist das alles so intuitiv, dass man es nach 1 oder 2 Mal nachschauen im Kopf hat?

  • Also das kommt ein wenig drauf an, wie voll dein Kopf schon ist ;) Du hast eine gute Überischt dabei. Diese ist zwei seitig und fasst einmal einen Tagesablauf und weitere Regeln wie lock-picking zusammen und auf der anderen Seite die Skills der Baddies. Die meisten kann man aber schnell auswendig. Diejenigen, die eher selten sind, muss man dann mal nachgucken. Grundsätzlich gibt es z.B. nur Gift und das verhält sich immer gleich, da wird nicht weiter nach Baddie / Skill differenziert. In den Regeln wird eigentlich nichts mehr groß nachgeguckt. Am Anfang guckt man evtl. dann nochmal wegen des Timings. Das Spiel ist von den Grundregeln nicht sehr komplex. Die Komplexität kommt durch die Skills der Baddies und der Gearlocs. Auch für den Gearloc hast du eine Überischt dabei. Hier verhält es sich ähnlich zu den Baddies. Spielst du drei mal den gleichen Gearloc kannst du auch die Skills und musst nur noch gelegentlich was nachgucken. Bei neuen Gearlocs oder neuen Skillversuchen, wird es natürlich immer etwas mehr. Aber durch die Übersicht ist es echt sehr gut gelöst und das Regelwerk bleibt meist zu (Skills der Baddies oder Gearlocs werden darin eh nicht beschrieben).

    Du kannst dir auf der Support Seite von CTG aber die Sheets zu den Baddies und den Gearlocs schon mal angucken, dann kriegst du ggf, einen Eindruck wie diese aufgebaut sind und wie praktisch man mit ihnen spielen kann.

  • Bin erst neulich mit der Grundbox in das TMB-Universum eingestiegen und ja, auch nach 4 Partien muss ich einige Baddie-Skills noch nachschlagen. Bin mir aber sicher, dass sich das mit der Zeit bessern wird. Finde es allerdings weniger schlimm, da die Schlüsselwörter zügig und leicht verständlich auf den Sheets zu finden sind.

    Es gibt natürlich auch Fähigkeiten, die sich bei mir eingebrannt haben, z.B. "Break", wo ich mir immer denke "Scheiße, wenn ich den jetzt mit meinen Angriffswürfeln angreife, haut der mir die Waffen kurz und klein. Das lasse ich lieber". Die Fähigkeiten finde ich eigentlich intuitiv verständlich. Zum Beispiel "Poison 2" belegt dich mit einem Giftwürfel der Stärke 2 oder "Lashback 2" führt dazu, dass der Gegner nach einem Angriff mit der Stärke 2 zurückschlägt.

  • Dann könnt ihr mir vielleicht auch noch folgende Angst nehmen, bevor die Grundbox bestellt wird: Ich weiß, dass es sehr individuell ist, aber wie oft müsst ihr Nachschlagen für irgendwelche Fähigkeiten, Tags, o.ä.? Sprich: Muss ich auch nach 5 Spielen immer noch in den Regeln / Spielerhilfen blättern und die genaue Definition von z.B. Gift zum fünften Mal raussuchen oder ist das alles so intuitiv, dass man es nach 1 oder 2 Mal nachschauen im Kopf hat?

    Kommt natürlich auf deine Merkfähigkeit an.....aber ich schlage immer noch viele Begriffe nach, einfach um keinen Fehler zu machen, ABER das Nachschlagen ist in dem Sinn kein "Seite aufschlagen und nach Begriff suchen", sondern es gibt ein Übersichtsblatt auf dem man innerhalb weniger Sekunden den Begriff gefunden hat und weiß, was sich dahinter verbirgt.

  • Jetzt muss ich nochmals die Experten hier fragen:


    Macht bei einer Erstbestellung zusätzlich zur Grundbox + Gillie + Ally Pack auch Tink Sinn?
    Der soll ja eher komplex zu spielen sein, daher nicht anfängerfreundlich und er wird auch selten als Gearloc empfohlen.
    Würde halt bezüglich des Ally Pack Sinn machen und Gasket, der ja oft empfohlen wird ist out of stock.

    Die Gearlocs sind ja mE Geschmackssache. Tink wird nie mein Lieblingsgearloc werden, weil ich ihn zu indirekt und unspannend finde. Er kann seine Roboter bauen und diese auch gut einsetzen (die Dinger kann man mit einem ordentlichen Bums zerstören und sie richtien dabei einigen Schaden an), aber ich finde andere Gearlocs spaßiger und spannender, ABER das ist alles den persönlichen Vorlieben geschuldet. Gasket und Ghillie sind meine beiden Lieblingsgearlocs, da man diese unterschiedlich spielen und leveln kann. ...aber noch einmal: Ist alles Geschmackssache

  • Okay, meine Würfelphobie habt ihr mir zum Teil genommen.


    Dann könnt ihr mir vielleicht auch noch folgende Angst nehmen, bevor die Grundbox bestellt wird: Ich weiß, dass es sehr individuell ist, aber wie oft müsst ihr Nachschlagen für irgendwelche Fähigkeiten, Tags, o.ä.? Sprich: Muss ich auch nach 5 Spielen immer noch in den Regeln / Spielerhilfen blättern und die genaue Definition von z.B. Gift zum fünften Mal raussuchen oder ist das alles so intuitiv, dass man es nach 1 oder 2 Mal nachschauen im Kopf hat?

    Dazu mal meine persönliche Einschätzung: TMB kann man m.E. eigentlich nur mit Leuten spielen, die kein Problem damit haben, zwischendurch mal kurz was nachzuschlagen bzw. auch selbst Regeln durchzusehen. Dadurch, dass die Gearlocs alle zu 100% asymmetrisch sind und die Symbole teilweise auch nur einmal auf einem Würfel auftauchen und sonst nirgendwo, bleibt es nicht aus, dass man zwischendurch mal was nachschlagen muss (z.B. wenn man neue Skills bekommt). Auch lässt sich nicht vermeiden, dass man sich vor Beginn der Partie mit seinem Gearloc auseinander setzt, um zu sehen, welche Skills und/oder Stats man pushen muss.


    Aber: Wie schon von Granatapfel_hl ausgeführt, sind die Ref-Sheets dabei echt gut aufgebaut. Und dazu noch aus grabbelfestem Material, dass sich auch nach dem 1000. Mal in die Hand nehmen nicht abnutzt. Der Spielfluss wird hauptsächlich beim Ausgeben der Trainingpoints unterbrochen - dann aber ja zeitlich bei allen Spielern, die dann tüfteln können, wohin der Gearloc sich entwickeln soll.


    Die eigentlichen Abläufe und Mechaniken sitzen bei dem Spiel extrem schnell. Und auch die Baddie Skills werden einem nach und nach immer vertrauter. Aber auf die Ref-Sheets kann man bei dem Titel absolut nicht verzichten.

  • Auf Thingiverse ist sicherlich das meiste zu finden, die Suchfunktion dort ist aber eher bescheiden.

    Es gibt auch Suchmaschinen für Druckdateien, wie z.B. Yeggi oder STLFinder.

  • Jetzt muss ich nochmals die Experten hier fragen:


    Macht bei einer Erstbestellung zusätzlich zur Grundbox + Gillie + Ally Pack auch Tink Sinn?
    Der soll ja eher komplex zu spielen sein, daher nicht anfängerfreundlich und er wird auch selten als Gearloc empfohlen.
    Würde halt bezüglich des Ally Pack Sinn machen und Gasket, der ja oft empfohlen wird ist out of stock.

    Die Gearlocs sind ja mE Geschmackssache. Tink wird nie mein Lieblingsgearloc werden, weil ich ihn zu indirekt und unspannend finde. Er kann seine Roboter bauen und diese auch gut einsetzen (die Dinger kann man mit einem ordentlichen Bums zerstören und sie richtien dabei einigen Schaden an), aber ich finde andere Gearlocs spaßiger und spannender, ABER das ist alles den persönlichen Vorlieben geschuldet. Gasket und Ghillie sind meine beiden Lieblingsgearlocs, da man diese unterschiedlich spielen und leveln kann. ...aber noch einmal: Ist alles Geschmackssache

    Gasket wäre auch meine Präferenz zu Gillie dazu gewesen, aber der ist ja aktuell nicht lieferbar.

    Werde ich dann vielleicht im PM nehmen, aber bis dahin kann ich mir dann ja schon selbst ein bisschen einen Eindruck von TMB machen.

  • Danke Euch. Danke an die Firma für das Weihnachtsgeld. Danke an Chip Theory für Flatrate-Shipping. Und danke an mich für das Weihnachtsgeschenk.


    Bestellung im Shop ist raus:

    Base

    Ghillie

    Nugget

    Tink

    Dart

    40 Days in Daelore


    Wenn's taugt, gibts im Pledge Manager vermutlich noch den restlichen Gameplay Content.

  • Bei mir sah die Bestellung heute so aus, hab nur das Glück, dass ich es geschenkt bekomme ;) :

    Base

    Gillie

    Tink

    Ally Pack

    Adventure Map

    Health Chips

  • Bei den Premium Health Chips habe ich mit mir gekämpft. Braucht's die?

    Unbedingt.

    Die Plastik Dinger sind schrecklich und fluppen ständig weg.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Moin,

    hab gerade gelesen, das am Donnerstag den 09.12. der Pledge-Manager geöffnet werden soll.

    👍

    Pledge Manager Launching Thursday, December 9th!„


    Nur mal eben zur Info😎

  • Ich bin noch relativ neu im Kickstarter „Business“ und frage mich, warum so ein Pledge Manager immer so sehr lange geöffnet ist? Also die sind ja weit länger offen als die ganze Kampagne ging.

    Damit jeder genug Zeit hat alles zu kaufen, was er möchte. Geschlossen wird der dann meist, wenn die Produktion final "ausgelegt" wird, also der Publisher dann in der Fabrik Menge x bestellt (so wie ich das mitbekommen habe). Da brauchen die dann für sich die Gewissheit, wie viele Einheiten sie wo von produzieren müssen. Und da dieser Zeitpunkt noch weit in der Ferne liegt (irgendwann im nächsten Jahr) können sie den PM auch so lange noch offen lassen.