Oder sehe ich das falsch?
Alles klar. Ich dachte du hast 5 Baddies gleichzeitig auf dem Spielfeld.
Oder sehe ich das falsch?
Alles klar. Ich dachte du hast 5 Baddies gleichzeitig auf dem Spielfeld.
2 Gearlocs an Tag 8 Entspricht 16 Baddie Points.
Drei fünfer, ein Einer
stimmt das hatte ich jetzt nicht beachtet!
Aber auch solo konnte ich ihn durch seine dicke Haut nict besiegen, absolut keine Chance. Ich hatte aber auch falsch gelevelt. mit nur 3 Kampfwürfeln ist bei seiner dicken Haut #3 kaum was zu reißen und den Giftdart, den ich sogar looten konnte, hatte ich schon verbraucht.
Das ist der Grund, warum ich mir den Endkampf bzw den Tyrant im Vorfeld ansehe. Thick Skin 3 ist schon ne Ansage, selbst ohne Gimmicks und Skills. Da heißt es gezielt drauf hinzuarbeiten, damit das am Ende nicht aussichtslos wird und man Stunden versenkt hat, nur um am Ende aufgrund von 'falsch geskillt' zu verlieren.
Gift und Blutung sind da schon ein guter Ansatz. Ghillie bietet da noch einen Piercing Arrow und doppelten Schaden.
Nicht aufgeben.
So Nom ist platt aber nur wenn ich es richtig gespielt habe.
Mal eine Frage zum Verständnis, wann welcher Effekt triggert:
Es ist Runde 5 Nom wurde in Runde 2 erfolgreich vergiftet #3 und hat noch 3 Lebenspunkte, das heißt als erstes blutet jeder Kämpfer richtig? Verliert also 1 Lebenspunkt.
Danach hat Nom noch 2 Lebenspunkte. Auf ihm klebt ein Giftdart #2 aus der letzten Runde.
Meiner Meinung nach triggert erst der Dart, klaut ihm also seine verbleibenden Lebenspunkte, bevor mit Recover 1 heilen kann?
Korrekt gespielt oder ist die Reihenfolge anders? Und ich muss weitermachen? Ich habs noch aufgebaut
Davor musste ich gegen den Steingolem ran Was für ein Baddy. Wenn ich es richtig verstehe, verringert sich mein eigener Attack State "virtuell" für diesen Kampf sobald ich ihm mit einem Attack Die davon Schaden zugefügt habe oder?
Und wenn seine Bones Fähigkeit corrosive triggert verliere ich alle aktiven Defence Würfel für den gesamten Kampf?
Wenn ja, Wahnsinn
Meiner Meinung nach triggert erst der Dart, klaut ihm also seine verbleibenden Lebenspunkte, bevor mit Recover 1 heilen kann?
Korrekt gespielt oder ist die Reihenfolge anders? Und ich muss weitermachen? Ich habs noch aufgebaut
Davor musste ich gegen den Steingolem rann Was für ein Baddy. Wenn ich es richtig verstehe, verringert sich mein eigener Attack State "virtuell" für diesen Kampf sobald ich ihm mit einem davon Schaden zugefügt habe oder?Und wenn seine Bones Fähigkeit corrosive triggert verliere ich alle aktiven Defence Würfel für den gesamten Kampf?
Wenn ja, Wahnsinn
Du wählst bei gleichen Triggern die Reihenfolge. Also korrekt, passiert alles zu Turn Beginn.
Der Golem ist ein harter Hund. Hier gilt es diesen bei Möglichkeit ohne ATK Würfel zu töten. Picket ist dafür sehr geeignet, Blutung und Gift natürlich auch. Corrosive entfernt alle deine restlichen aktiven DEF-Würfel NACH dem Angriff des Golem. Diese Würfel sind ebenso für den Rest des Kampfes futsch.
Alles anzeigenSo Nom ist platt aber nur wenn ich es richtig gespielt habe.
Mal eine Frage zum Verständnis, wann welcher Effekt triggert:
Es ist Runde 5 das heißt als erstes blutet jeder Kämpfer richtig? Verliert also 1 Lebenspunkt.
Danach hat Nom noch 2 Lebenspunkte. Auf ihm klebt ein Giftdart #2 aus der letzten Runde.
Meiner Meinung nach triggert erst der Dart, klaut ihm also seine verbleibenden Lebenspunkte, bevor mit Recover 1 heilen kann?
Korrekt gespielt oder ist die Reihenfolge anders? Und ich muss weitermachen? Ich habs noch aufgebaut
Davor musste ich gegen den Steingolem ran Was für ein Baddy. Wenn ich es richtig verstehe, verringert sich mein eigener Attack State "virtuell" für diesen Kampf sobald ich ihm mit einem davon Schaden zugefügt habe oder?
Und wenn seine Bones Fähigkeit corrosive triggert verliere ich alle aktiven Defence Würfel für den gesamten Kampf?
Wenn ja, Wahnsinn
Zum Tyrant:
Viele Effekte zum "Rundenbeginn" sind nach Auslegen des Spielers durchzuführen.
Aus dem FAQ:
Modified on: Mon, 16 Oct, 2017 at 4:00 PM
Player's choice!
Use this to your advantage! Note that Fatigue occurs at the beginning of a Round, not a turn, and therefore affects all Baddies and Gearlocs simultaneously.
Zum Stone Golem, hab den grad nicht vor mir, nehme aber an er hat Break? Genau du "reduzierst" virtuell deinen ATK Value. Legst also quasi die benutzten ATK Dice auf den Exhausted Stapel bei dir. Und wenn du auswählst, wieviele Würfel du werfen möchtest musst du die exhausted mit dazu zählen. Beispiel: Atk3, 2 liegen bereits beim exhausted -> du hast nur noch 1 übrig zum werfen!
Ja, Corrosive hast du ebenfalls richtig verstanden, prinzip ist dann gleich wie grad beschrieben mit den ATK
ich hab das jeweils so gespielt, dass der Golem meine ATK für den Rest des Battles verringert (also sehr schnell wenige Würfel, wenn du nicht in wenigen Runden alles auf ihn konzentrierst)
Meiner Meinung nach triggert erst der Dart, klaut ihm also seine verbleibenden Lebenspunkte, bevor mit Recover 1 heilen kann?
Letztendlich triggert es gleichzeitig und damit ist es tatsächlich Spielerwahl Bei den Gearlocs macht man das dann lieber umgekehrt, und ja, das gehört zur Taktik
Die Golems sind absolut assi
ich hab das jeweils so gespielt, dass der Golem meine ATK für den Rest des Battles verringert (also sehr schnell wenige Würfel, wenn du nicht in wenigen Runden alles auf ihn konzentrierst)
Nur die ATK Würfel mit denen du ihm auch Schaden machst.
Wenn ich es richtig verstehe, verringert sich mein eigener Attack State "virtuell" für diesen Kampf sobald ich ihm mit einem Attack Die davon Schaden zugefügt habe oder?
Korrekt
Bei "Break" werden alle Attack Dice, die du erfolgreich eingesetzt hast, exhausted...sprich: du kannst sie für den Kampf nicht mehr einsetzen, da sie zu deinem Attack-Wert, wie bei den Shield Würfeln, mitgerechnet weden. Daher sind die Skill Dice ja so wertvoll. Wenn du nur Attack hochgelevelt hättest und keine Skill Dice hättest, dann würde es spätestens jetzt extrem schlecht für dich ausschauen.
Und wenn seine Bones Fähigkeit corrosive triggert verliere ich alle aktiven Defence Würfel für den gesamten Kampf?
jup
ein unangenehmer Zeitgenosse
ich hab das jeweils so gespielt, dass der Golem meine ATK für den Rest des Battles verringert (also sehr schnell wenige Würfel, wenn du nicht in wenigen Runden alles auf ihn konzentrierst)
Nur die ATK Würfel mit denen du ihm auch Schaden machst.
Und wirklich nur weiße ATK würfel
Deswegen: Skills nutzen, Backup Plan nutzen etc.
Du wählst bei gleichen Triggern die Reihenfolge. Also korrekt, passiert alles zu Turn Beginn.
Dann müsste es ja passen, ich haben den Ablauf oben in meinem letzten Post übrigens nochmal editiert. Ich glaube die Besonderheit die es zu beachten gilt, ist, das man ihn nicht gleich in der ersten Runde vergiftet, sondern möglichst erst in Runde 2 oder 3 (und dann mit einem 3er Wert), damit danach bleeding seine Lebenspunkte immer konstant auf einem Niveau hält. Danach reicht somit ein Giftdart #2 um ihm den Rest zu geben.
Eine letzte Frage nochmal zur Initiative: In einem Regelvideo hieß es das die Gearlocks bei einer gleichen Initiative immer vor den Baddies dran sind...im Regelheft finde ich das einfach nicht, sondern nur das man bei "ties" selbst entscheidet (wenn damit gemeint ist, das man selbst entscheiden soll, ob man vor oder nach den Baddies dran ist?!)
Bei Startaufstellung entscheidest du selber bei einem Gleichstand wann du startest.
Beim Nachrücken von Baddies werden diese an die letzte Position geschoben (unabhängig aufgedruckte initiative) und Bosse und 20er (vielleicht irre ich mich hier ) kommen zum Anfang.
Nach dem ersten besiegten Tyrant Nom bin ich jetzt am überlegen, wie ich weitermache.
Mir gefällt das Spiel gut, allerdings fühlte sich dieser erste Tyrant wie ein Puzzle (was es für jeden Tyrant sicher auch sein soll) an, bei dem es mit Patches einen bestimmten Weg gab (vergiften), um ihn zu besiegen.
Ich würde gerne einen Gearlock aber ausreizen, viele Skill Dice in solch einer Partie erlangen, um sie in den verschiedenen Encountern auszuprobieren, bei Nom hat man dafür absolut keine Zeit gehabt und ja ich denke, dass das Spiel darauf auch nicht ausgelegt ist.
Gibt es dennoch einen Mode, ruhig auch aus einer Expansion oder einen bestimmten Tyrant der so etwas zulässt und man seinen Gearlock in aller Ruhe aufleveln und ausprobieren kann?
Ist euch da was bekannt?
Hab die Erweiterungen leider noch nicht, kann dazu nicht all zu viel über die genaue Funktion sagen. Aber ja - es gibt den Kampagnen Modus. Einmal in Undertow und in 40 Days of Daelor? Ohne Gewähr.
40 Days hat einen Kampagnenmodus
Nach den Berichten hier hatte ich auch Lust mit Patches gegen Nom anzutreten. Patches ist nicht gerade mein bevorzugter Gearloc, und im Solospiel noch weniger.
Am Anfang lief es eigentlich ganz gut und aber das blieb nicht immer so.
Nom 1: This thing doesn't seem so terrifying.....
Leider hat sich der gute Patches da etwas überschätzt. Nom hat zwar nach der dritten Runde den Kampfplatz verlassen, aber die Kombination aus Troll Enforcer und Kobold Tracker war tödlich. Die Thunderclub von Nom hat Patches in eine Position angrenzend zu dem Troll Enforcer und dem Kobold Tracker gebracht. Einmal konnte er den Kobold Tracker angreifen, wegen der Eigenschaft Hardy aber nicht töten. Danach konnte der Troll Enforcer mit Würfelglück immer seine Taunt Eigenschaft aktivieren. Bis der Troll Enforcer endlich tot war, hat die Combound Eigenschaft des Kobold Trackers auch Patches erledigt. Tag fünf erste Niederlage. Aber noch war Patches nicht geschlagen.
Nom 2: Get out and vote!
Eigentlich sollte sich ein Gearloc nicht unbedingt in die Angelegenheiten von Trollen einmischen. Aber wenn man schon gerade vor Ort ist kann man auch an der Abstimmung teilnehmen. Trolle bevorzugen allerdings mehr eine Keule als eine Wahlurne. Patches unterstützte den alten Herrscher Nom, der Herausforderer machte einen noch unangenehmeren Eindruck. Wenn zwei Trolle miteinander Ringen kann es schon einmal etwas länger dauern. Aber gegen Patches und Nom musste sich der Herausforderer geschlagen geben.
Nom 3: Clubbin' with Nom
Am achten Tag war es dann endlich so weit. Patches gegen Nom. Die Skillung und das Training von Patches war nur auf diesen einen Kampf ausgerichtet. Mit vielen Lebenspunkten, vielen Angriffswürfeln und viel Gift konnte er Nom doch recht einfach in fünf Runden besiegen. Ein Nadelstich im richtigen Moment trug maßgeblich dazu bei. Damit war die Trollbrut besiegt und Patches konnte wieder nach Hause reisen. Von dem Gearloc Kind konnte er allerdings keine Spuren finden.
Für alle die noch mehr Geld ausgeben wollen, es wird einen Reprint des Liberation Logbooks, des Waterlogged Books und ein neues The Automaton of Shale: A Too Many Bones Pop-up Adventure geben.
(incl. extra Tyrant)
Hat jemand die ersten zwei Bücher und kann etwas dazu sagen? Lohnt sich das such für Einsteiger oder ist das eher nur was für „Komplettionisten“ und Hardcorefans?
Die ersten beiden Bücher sind "nur" Beiwerk (als PDF kannst du sie dir auf der CTG Seite ansehen).
Bei dem neuen gibt es zu mindestens noch Encounter, Tyrant usw. dazu.
Gibt es dennoch einen Mode, ruhig auch aus einer Expansion oder einen bestimmten Tyrant der so etwas zulässt und man seinen Gearlock in aller Ruhe aufleveln und ausprobieren kann?
Naja....du musst dir halt nur, wie ich schon schrieb, einen Tyrant aussuchen, bei dem man möglichst lange unterwegs ist. Einen Tyrant, bei dem man alle Skills hochlevelt, weil er so lange dauert, gibt es nicht und würde mir (!) auch keinen Spaß machen, da man ja immer neue Sachen und Spazialisiereungen ausprobieren möchte.
Bei 40 days on Daelore kann man schon ordentlich seine Skills hochleveln, aber bei der Erweiterung lief ich am Ende wie ein Tank herum und die Kampagne fand ich gut, würde ich aber so nicht mehr spielen wollen.
Es gibt Neuigkeiten Gearlocks !
CTG bietet seit längerer Zeit mal wieder seine beiden TMB Lore Books an (Liberation Logbooks & Waterlogged Books) als PreOrder (Auslieferung 11/21) an.
Zudem gibt es ein komplett neues Buch (The Automaton of Shale), welches aber kein reines Lorebuch ist, sondern ein Abenteuer inkl. eigenen Encountern, Loot, Baddies und einem Tyrant enthält.
Einzelpreis des neuen Buchs: 57 Euro / Bundlepreis: 105 Euro.
Wie gewohnt nur über CTG selber: Chip Theory Games International Store - Shop Chip Theory Games
bei dem es mit Patches einen bestimmten Weg gab (vergiften), um ihn zu besiegen.
"Weg" .. ich musste schmunzeln. Patches hat meines Wissens genau 2 Würfel, die einen Gegner vergiften können. Der eine davon ist ein Consumable, der andere ohne großen "Weg" zu erreichen.
JanW Du musst einen Weg aber auch finden, wenn er direkt vor deiner Haustür liegt. Wer Nom nur mit Angriffswürfeln beikommen möchte, könnte sich mitunter die Zähne an ihm ausbeißen, daher gilt es erstmal einen Weg zu finden, um ihm anderweitig beizukommen
Für dich, der du das Spiel schon Ewigkeiten kennst, scheint das vielleicht offensichtlich. Für Neueinsteiger wie mich, die ihren Gearlock noch nicht in- und auswendig kennen, gilt es, dieses Mittel ersteinmal zu finden
Eine Sache ist mir aufgefallen, die das Scaling für mich auch etwas nachvollziehbarer macht und das aufleveln interessanter gestaltet: Die Encounter im Multiplayer geben meist mehr Trainingspunkte pro Gearlock gegenüber dem Solo-Spiel. So ist man in der Lage, mehr spezielle Würfel neben der Stat-Verbesserung ins Spiel zu bekommen.
Heute bietet sich mal eine Möglichkeit für ein 2er Spiel. Ich bin mal gespannt inwieweit das Spielgefühl dadurch beeinflusst wird, da einerseits die Synergien greifen und man durch mehr Würfel eventuell auch mehr Möglichkeiten bekommt, das Spiel zu gestalten .
Puhh Tantrum ist ganz schön knifflig, aber richtig interessant und hat tolles Potential. Mal zwei Fragen zu seinen Rage dies:
1. Erhöht sich der Rage die auch beim Verlust von Buff HP? Eher nicht oder, aber es steht nicht direkt da.
2. Wenn ich die Execute Fähigkeit eines Rage dies verwende, verbauche ich dadurch 1x Dexterity?
Nach den Fragen mal noch ein paar Eindrücke zum Adenture: Tantrum - Mulmesh solo.
Die ersten 7 Tage habe ich zum aufleveln von Tantrum genutzt und habe ihn an den letzten beiden Tagen versucht, zu besiegen. Bisher leider erfolglos
Mit Tantrum kann man bekanntlich viele Wege gehen. Dieser Gearlock ist wirklich sehr vielseitig.
Ich habe zunächst mal seinen Health State nach oben geschraubt, des weiteren einen Defense und einen Attack State, sowie 1x Dexterity erhöht.
Den Rage! Zweig habe ich erstmal komplett ausgelassen und versucht mit dem normalen Rage! Würfel zurecht zu kommen. Das macht natürlich Riesenspaß, denn hier das richtige Timing zu finden ist wirklich nicht einfach. Mal eben so aber einen 1er Baddie ins Nirvana schicken zu können, hilft in vielen Kämpfen ungemein!
Ich habe mir dann noch like a Kobold und den Cripple Würfel besorgt.
Mit den beiden letzten Würfeln wollte ich erreichen, dass Mulmesh mich in wenigstens 1 oder 2 Runden nicht so stark verletzen kann, andererseits nur noch einen richtigen Angriffswürfel nach der 2. Runde besitzt.
Mit dem Rage! Würfel und seinen vielen möglichen Knochen wollte ich den Axe Collector per backup plan "aufladen" um ihn bei 4 oder 5 Lebenspunkten frontal mit diesem und 4 Angriffswürfeln zu vertilgen.
Leider hat er immer wieder seine Silver Hide Fähigkeit geworfen und ich hatte keine Chance diese Taktik ins Spiel zu bringen. Aber das probiere ich noch einmal und versuche vielleicht noch etwas mehr Defense Würfel zu bekommen.
Ich frage mich auch, ob ich die Angriffswürfel trotz seiner Silver Hide Fähigkeit würfeln darf??! Ich habe sie in solch einem Fall nicht geworfen, da ich ja kein Angriffsziel hatte, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nicht vielleicht doch einsetzen darf, um wenigstens die Knochen abzustauben und ev. mit dem backup Plan noch eine Heilung durchzuführen .
Puhh Tantrum ist ganz schön knifflig, aber richtig interessant und hat tolles Potential. Mal zwei Fragen zu seinen Rage dies:
1. Erhöht sich der Rage die auch beim Verlust von Buff HP? Eher nicht oder, aber es steht nicht direkt da.
2. Wenn ich die Execute Fähigkeit eines Rage dies verwende, verbauche ich dadurch 1x Dexterity?
Wann immer Tantrum "richtige" Lebenspunkte verliert oder mit seinen ATK-Würfeln angreift, erhöhst du seine Wut.
Pro verlorenem Lebenspunkt um 1 und bei jedem Angriff mit mind. 1 ATK-Würfel um 1.
Er baut also wesentlich schneller Wut auf, wenn er kassiert.
Das Nutzen des Rage-Würfels .. ob nun für seinen Effekt oder den Execute kostet keine DEX.
Ich frage mich auch, ob ich die Angriffswürfel trotz seiner Silver Hide Fähigkeit würfeln darf??! Ich habe sie in solch einem Fall nicht geworfen, da ich ja kein Angriffsziel hatte, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nicht vielleicht doch einsetzen darf, um wenigstens die Knochen abzustauben und ev. mit dem backup Plan noch eine Heilung durchzuführen .
ATK-Würfel darfst du nur werfen, wenn Tantrum auch ein Target wählen kann. Ohne Target keine ATK-Würfel.
Generell kann ich zu Tantrum nur sagen, dass er sein volles Potential ausschöpft, wenn er als "Off-Tank" gespielt wird. Also neben ihm noch ein anderer Gearloc als Beschützer agiert, so dass er seine TPs nicht zwingend in DEF stecken muss. Rohe Gewalt in Form vieler ATK-Würfel und ein voller Axe-Collector lassen ihn pro Runde durchaus 2 Gegner ausschalten, was seinem Body Count zu Gute kommt.
Ich liebe es, ihn neben Ghillie und seinen Tieren ins Feld zu führen. Beide Gearlocs hauen ordentlich Schaden raus, während die Tiere eher als Bauernopfer die Gegner beschäftigen.
Danke dir erstmal. Ist gar nicht so leicht, da alles zusammenzubringen. Da raucht einem der Kopf, aber das Spiel ist es wert
Also neben ihm noch ein anderer Gearloc als Beschützer agiert,
Der Plan langfristig ist eh, ihn zusammen mal mit Patches ins Rennen zu schicken. Ich denke, dass beide zusammen gut harmonieren könnten und man wie schon erwähnt in den Multiplayer Encounter einfach mehr Trainingspunkte bekommt! Jetzt gilt es doch nochmal das Regelbuch von vorn zu lesen und dann beide Gearlocks erneut mit Genus Solos Videos zu festigen!
Das schöne an Too Many Bones ist, dass es selbst bei falsch gespielten Regeldetails nicht gleich auseinanderfällt. Das Spielgerüst ist ausreichend robust, dass es meinen anfangs kurden Regelinterpretationen durchaus Stand halten konnte und weiterhin fordernde und tolle Partien bot. In weiteren Partien dann richtig verstanden und einfach richtig gespielt und gut ist. Kein Beinbruch. Zudem ganz normal, dass man einige der Wechselwirkungen übersieht, weil eben fast alles in TMB über "Targetwords" funktioniert, die man wie eine neue Sprache ersteinmal verstehen und erlernen muss. Spielpraxis hilft und zur Kontrolle dann ein paar LetsPlay-Videos anschauen - bevorzugt aus offizieller Queller oder von anerkannten Regelexperten.
Der Plan langfristig ist eh, ihn zusammen mal mit
PatchesPicket ins Rennen zu schicken.
ich habe das mal für dich korrigiert
Der Plan langfristig ist eh, ihn zusammen mal mit
PatchesPicket ins Rennen zu schicken.ich habe das mal für dich korrigiert
Immer sachte mit den jungen Pferden. Ich bin froh, dass ich zwei Gearlocks zumindest halbwegs verstanden habe, da kommst du mit Picket um die Ecke
Tatsächlich hatte ich mir vorgenommen, den als drittes auszuprobieren. Ich hab da was von Schildfähigkeiten überflogen und das klang auch wieder mehr als interessant.
Dennoch wird's erstmal ne Runde mit Patches/Tantrum geben
Ich glaube ja, dass TMB mit 2 Gearlocks mehr Spaß machen wird. Die Varianz in den Encountern ist etwas höher und die Kämpfe werden sicher auch spannender und weniger ausrechenbar, weil einfach mehr auf dem Plan geschieht und man mit 2 Gearlocks auch mehr Möglichkeiten hat, ganz zu schweigen von den Synergien untereinander.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so packt, da es eigentlich nicht mein Genre ist. TMB lebt einfach von der Handhabe der Charaktere die man spielt, genau wie bei Street Masters und das macht den wahren Reiz aus!
Immer sachte mit den jungen Pferden. Ich bin froh, dass ich zwei Gearlocks zumindest halbwegs verstanden habe, da kommst du mit Picket um die Ecke
Na weil der durchaus einfacher zu spielen ist als Patches.
Hoher DEF Stat und die Gegner gegen den Schild laufen lassen, während sie Tantrum zerhackt.
Jemand aus dem Umkreis 58456 Witten (Herbede) an einer kleinen Sammelbestellung für die TMB Lore-Books interessiert, um Versandkosten zu teilen bei persönlicher Übergabe?
Chip Theory Games International Store - Shop Chip Theory Games
Bestellung bis Ende April möglich. Geplante Auslieferung im November 2021 und damit die Hoffnung, dass dann keine kontaktfreie Übergabe nötig ist. Bin allerdings auch gerne bei einer Sammelbestellung von jemand anders dabei, weil bei meiner ING-Kreditkarte 1,99% Auslandsentgeld-Gebühren anfällt.
Nur für den Fall, dass noch jemand ne Bestellung bei CTG offen hat und auch am aktuellen Stand der Dinge interessiert ist, hier eine Antwort vom Support:
ZitatOur Too Many Bones and Undertow merchandise is being sorted and prepped by our fulfillment partners, getting ready to ship out. Right now we are anticipating that they will ship within the next three weeks, as long as there are no more delays. Due to the backlog created from Brexit, this has cause Customs processes to be way slower than normal, which is what delayed these orders even further. We ask for your patience a little longer as our fulfillment partners tackle the large amounts of orders they have for these items.
Ghillie speaks of these issues during the first 10 minutes of our latest monthly CTGTV session. We are hoping that most of the mess that the Brexit/Covid storm has brought is clearing itself up, and we can start to correctly anticipate production and shipping times
Meine Bestellung ist schon seit Februar unterwegs... Hängt seitdem in der Zollabfertigung. Die Trove Chest ist mit dabei, ich hoffe die kommt in ordentlichem Zustand an
Meine Bestellung ist schon seit Februar unterwegs... Hängt seitdem in der Zollabfertigung. Die Trove Chest ist mit dabei, ich hoffe die kommt in ordentlichem Zustand an
Meine Trove Chest hing vom 12.02 bis zum 25.03 im Zoll fest und wechselte ständig zwischen von Delivery Agent - GERMANY - On route to delivery depot zu Delivery Agent - GERMANY - Tracked in destination country. Einige Screens findest du hier im Thema
Komplett unversehrt ist meine auch nicht angekommen, aber mit etwas Aufwand ließen sich die Schäden beheben. Sicher ist, dass das Paket mindestens einmal geöffnet wurde, denn die ursprünglichen Kleber waren überklebt. Ob die verkantete Lage schon von Anfang an vorhanden war oder durch die Öffnung erfolgte, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber sie kam halt schräg verkantet an, was zu Spalten geführt hatte. (etwas Liebe und Ponal wirkten Wunder)
Somit drücke ich dir alle Daumen, dass deine Zustellung auch zeitnah erfolgt.
Ja, meine Sendungsverfolgung sieht genauso aus... Ich hoffe, dass das Thema bald durch ist. Gibt es niemanden beim Zoll, der vorsichtig mit den Sachen umgeht? Die Dinge haben ja nun mal einen Wert, wie können die denn die Pakete öffnen und den Inhalt dabei schlimmstenfalls beschädigen? Verstehe ich nicht Ich hoffe einfach mal auf das Beste und im Notfall auf Kulanz von CTG, bin gespannt.
Alluidh musstest du noch Zollgebühren oder etwas in der Art nachzahlen?
Alluidh musstest du noch Zollgebühren oder etwas in der Art nachzahlen?
Nein, gar nichts.
Die Anlieferung war eh Situationscomic pur. Ich hatte gerade gesehen, dass sich der Tracker auf Delivery Agent - GERMANY Prepared for delivery verändert hatte und erzählte dies meiner Frau (Immerhin ist es ihr Weihnachtsgeschenk an mich), als es genau in diesem Moment an der Tür klingelte und das Paket zugestellt wurde.
Sehr stark So wünscht man sich das doch.
Eine Frage an die Verrückten hier im Thread: Habt ihr in diesem Jahr schon etwas bei CTG bestellt? Wie ist das mit dem Brexit? Kommen da jetzt noch Zoll usw. dazu? Das würde mich nämlich davon abhalten, das neue Lorebook-Bundle zu ordern...