[2017] Too Many Bones

  • Ist schon sicher, dass es eine deutsche Übersetzung geben wird?

    Also es gibt auf jeden Fall sehr viele Fan-Quellen denen du eigentlich ziemlich vertrauen kannst. Timo hat auch alles was auf deutsch kommen soll bereits übersetzt. Auch eine Zusicherung Seitens CTG ist insofern gegeben, da sie mir und auch einigen anderen hier in Emails versichert haben, dass ein deutsches Sprachpaket veröffentlicht wird. Es steht leider nur noch in den Sternen, wann denn diese wirklich veröffentlicht wird.

    Sprachpaket bedeutet, dass man das später separat bestellen kann?

  • Ja, so ist es geplant.


    So wie ich es verstanden habe: Die Sheets der Gearlocks, die Karten der Kampagne und die Regeln werden übersetzt. Es bleiben aber englische Chips, Neoprenmatten und daher auch englische Keywords (deren Erklärung wird aber wieder deutsch sein, da diese auf den Sheets und in den Regeln erklärt werden).

    Dadurch dürfte das Kit aber bezahlbar sein.

  • Hat von denjenigen unter Euch, die eine kaputte Trove Chest reklamiert hatten, eigentlich schon Ersatz bekommen. Bei mir ist noch nichts angekommen und auch keine weitere Benachrichtigung, wann der Ersatz eintrudeln soll....

  • Heute dann eine Versandbestätigung aus UK erhalten:

    We are acting as the order fulfilment agent for Chip Theory Games and your order was dispatched on 03-Mar-2021

    Your order was dispatched via DPD .

    Your order includes the following item(s):

    1 x Replacement Parts

    1 x Replacement Parts

    1 x Replacement Parts

    1 x Replacement Parts

    1 x Replacement Parts


    Regards

    The Team at Spiral Galaxy Games


    Müsste 1x Aufkleberbogen, 1x + 1x eine Schublade, 1x den Schieber der Vorderseite und 1x der Rahmen der Trove Chest sein. Bin gespannt, in welchem Zustand das alles bei mir ankommt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mal eine Frage an Personen, die schon einmal im CTG Shop bestellt haben.

    Meine (Anfang Dezember) bestellte Chest dreht seit dem 12.02 Runden beim deutschen Zoll, ist dies normal?

    Wie war es bei euch?


  • Alluidh

    Dann würde ich Spiral Galaxy einfach mal anschreiben....

    Das kann ja eh nur der Auftraggeber als Vertragspartner klären.

    Ich hätte Sorgen, in welchem Zustand der Karton dann irgendwann bei dir ankommt.🤔

  • Dann würde ich Spiral Galaxy einfach mal anschreiben....

    Das kann ja eh nur der Auftraggeber als Vertragspartner klären.

    Ich hätte Sorgen, in welchem Zustand der Karton dann irgendwann bei dir ankommt.🤔

    Ich habe die Anfrage an Spiral Galaxy gestellt und bin mal gespannt wann oder ob ich eine Antwort erhalte.

    Über den Zustand mache ich mir keine Gedanken mehr und rechne mit einer Packung Sägemehl. Die Hoffnung auf eine intakte Chest habe ich vor Wochen schon aufgegeben. Da hoffe ich auf einen guten Support von CTG. Zumindest hat das Handling der Bestellung dazu geführt, dass aus einem Burncycle All-In ein Ausstieg wurde.

  • Dann würde ich Spiral Galaxy einfach mal anschreiben....

    Das kann ja eh nur der Auftraggeber als Vertragspartner klären.

    Ich hätte Sorgen, in welchem Zustand der Karton dann irgendwann bei dir ankommt.🤔

    Ich habe die Anfrage an Spiral Galaxy gestellt und bin mal gespannt wann oder ob ich eine Antwort erhalte.

    Über den Zustand mache ich mir keine Gedanken mehr und rechne mit einer Packung Sägemehl. Die Hoffnung auf eine intakte Chest habe ich vor Wochen schon aufgegeben. Da hoffe ich auf einen guten Support von CTG. Zumindest hat das Handling der Bestellung dazu geführt, dass aus einem Burncycle All-In ein Ausstieg wurde.

    Was war denn an der Bestellung so schwierig?

    Ich habe extrem gute Erfahrungen mir CTG und Spiral Galaxy gemacht auch was Reklamationen anbelangt.

    Drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt... :thumbsup:

  • Was war denn an der Bestellung so schwierig?

    An der Bestellung gar nichts. Es war das Weihnachtsgeschenk 2020 meiner Frau an mich (Child und Chest)

    Dann war sie mit einem Mal verschwunden, dann im US Store zu finden, dann Info von Spiral Galaxy, dass es sich verschiebt und seit Anfang Februar ist die Sendung nun unterwegs ...


    TMB selbst hatte ich das All-In Paket auf der Spiel 2019 gekauft, daher noch keine Erfahrungen mit dem Shop.

  • An der Bestellung gar nichts. Es war das Weihnachtsgeschenk 2020 meiner Frau an mich (Child und Chest)

    Dann war sie mit einem Mal verschwunden, dann im US Store zu finden, dann Info von Spiral Galaxy, dass es sich verschiebt und seit Anfang Februar ist die Sendung nun unterwegs ...


    Dann hast du leider genau die Umstellung des Shops erwischt. Vorher gab es nur einen Shop für die ganze Welt und irgendwann im Dezember haben sie die "lokalen" Shops hinzugefügt. (Und dabei konnten bestehende Bestellungen nicht korrekt übertragen werden).


    Ich würde ein Ticket bei CTG aufmachen, die können und werden dir sicher schneller weiterhelfen als SpiralGalaxy (Die ja "nur" die Logistik übernehmen)

  • CTG und Spiral stehen in sehr gutem, dauerhaften Kontakt zueinander....
    Es geht ja um das Versenden der Bestellung....denke wenn da nichts mehr zu retten ist fragt Spiral direkt bei CTG nach was man machen soll.

    War bei mir so....die hatten sich am selben Tag noch abgesprochen und schon ging Ersatz raus...Mailverkehr war prima.....


    Ich denke das ist auch immer noch so...... :/

  • Weiß jemand, ob (bei mir geht es im Cloudspire) die denn die Bestellungen VOR der Umstellung trotzdem auf dem Schirm haben?😳

    Wenn ich auf US umstelle, kann ich sie sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab bis jetzt auch immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support von CTG gemacht. Ich würde die einfach einmal anschreiben.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Weiß jemand, ob (bei mir geht es im Cloudspire) die denn die Bestellungen VOR der Umstellung trotzdem auf dem Schirm haben?😳

    Wenn ich auf US umstelle, kann ich sie sehen.

    Hierzu hatte ich auch schon Kontakt. Da wurde mir mitgeteilt, dass es berücksichtigt wird und kein Problem geben sollte, weil das Problem soweit bekannt ist. Auch ich finde meine Bestellung nur im US Store.


    Ich habe meine Chest im Dezember bestellt und die wurde 2 Wochen später geliefert. Zwar auch ein bisschen beschädigt aber der Mailverkehr war super und eine entsprechende Lösung innerhalb eines Tages gefunden.

  • Hab bis jetzt auch immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support von CTG gemacht. Ich würde die einfach einmal anschreiben.

    Na ja, ich habe sie wegen meiner Bestellung vom 6.1. mal Ende Januar angeschrieben. Bis heute haben sie da leider nicht reagiert. Finde ich jetzt auch nicht so toll :(

    Zur aktuellen Zeit und bei der Menge an Anfragen die aufgrund der verschiedenen KS Kampagnen dort eintrudeln kann sowas auch mal untergehen. In so einem Fall vielleicht einfach mal ein zweites Ticket aufmachen. Ich habe bisher immer innerhalb einer Woche, manchmal sogar innerhalb von zwei Tagen eine Antwort erhalten :)

  • Kenne ich so nicht.

    Und die nächste Runde

    Hast Du mal versucht mit DHL(?) in Kontakt zu treten um zu klären, was da los ist?

    Ansonsten Mal über CTG direkt nachfragen. Die sind eigentlich top in Ihrme Service.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also .... Support von Spiral Galaxy Games Ltd ist extrem schnell

    Es liegt nicht an der Sendung, sondern dass sich durch Covid und den Brexit und das neue Abkommen derart viele Pakete im Zollausgang stapeln, dass die lokalen Spediteure und Dienste mit den Abholungen nicht mehr hinterher kommen. Da werden dann komplette Pakete nur noch von A nach B verschoben.


    Nicht schön, aber nicht zu ändern.

    Ich hoffe nur, dass der Stau bis zur Auslieferung von KDM 1.6 vorbei ist :D

  • Also .... Support von Spiral Galaxy Games Ltd ist extrem schnell

    Es liegt nicht an der Sendung, sondern dass sich durch Covid und den Brexit und das neue Abkommen derart viele Pakete im Zollausgang stapeln, dass die lokalen Spediteure und Dienste mit den Abholungen nicht mehr hinterher kommen. Da werden dann komplette Pakete nur noch von A nach B verschoben.


    Nicht schön, aber nicht zu ändern.

    Ich hoffe nur, dass der Stau bis zur Auslieferung von KDM 1.6 vorbei ist :D

    Da kann ich dich beruhigen, denn TMB ist nicht so ein Zeitfresser wie KD:M :D

    Rechne mal mit 3-5 Stunden um so eine Sitzung durchzuboxen. Es wird also dafür immer mal wieder Zeit sein.


    Da fällt mir ein....ich muss es unbedingt mal wieder spielen :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Rechne mal mit 3-5 Stunden um so eine Sitzung durchzuboxen. Es wird also dafür immer mal wieder Zeit sein.

    Ein Lantern-Jahr spielen wir in 75-90 Minuten. somit ist alles relativ

    Echt? ok...das ging bei uns immer (!) abendfüllend, weil der Kampf alleine schon ca. 60 min ging und die Diskussion, wohin sich die Stadt entwickeln soll doch immer stark diskutiert wurde. Kurzum: Ein Lantern Year ging bei uns 2-3h.

  • Hab bis jetzt auch immer sehr gute Erfahrungen mit dem Support von CTG gemacht. Ich würde die einfach einmal anschreiben.

    Na ja, ich habe sie wegen meiner Bestellung vom 6.1. mal Ende Januar angeschrieben. Bis heute haben sie da leider nicht reagiert. Finde ich jetzt auch nicht so toll :(

    Einfach noch mal einen Kommentar / Ping zu dem Ticket hinterlassen oder sich im Discord mit der Ticketnummer direkt an einen Mitarbeiter wenden.

  • Echt? ok...das ging bei uns immer (!) abendfüllend, weil der Kampf alleine schon ca. 60 min ging und die Diskussion, wohin sich die Stadt entwickeln soll doch immer stark diskutiert wurde. Kurzum: Ein Lantern Year ging bei uns 2-3h.

    Eventuell liegt es am Tabletop-Simulator. Wir warten nicht umsonst freudig auf die physische Version und werde dort sicherlich andere Erfahrungen machen, alleine was das Management angeht. ;)

  • Na ja, ich habe sie wegen meiner Bestellung vom 6.1. mal Ende Januar angeschrieben. Bis heute haben sie da leider nicht reagiert. Finde ich jetzt auch nicht so toll :(

    Einfach noch mal einen Kommentar / Ping zu dem Ticket hinterlassen oder sich im Discord mit der Ticketnummer direkt an einen Mitarbeiter wenden.

    Da die Frage inzwischen geklärt ist, hat sich das erledigt. Zum Bestellzeitpunkt war noch Lieferung im Januar auf der Seite angegeben, dann wurde das auf März verschoben und ich wollte wissen, ob auch meine Bestellung davon betroffen ist. Da der Status aktuell noch immer "Warten auf Bearbeitung" anzeigt brauche ich mir da keine Gedanken mehr zu machen. Immerhin bin ich von der zwischenzeitlichen Preiserhöhung nicht betroffen :)

    Ist nicht so schlimm, ich warte jetzt mal ab, was sich im März tut und bin gespannt, wie sich der Versand aus USA über Brexit England auf die Lieferzeit und Zoll/Steuer auswirkt - wenn denn die Lieferung auch erfolgt. Wenn nicht, werde ich nochmal einen Versuch wagen, den Support dort anzusprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hajott59 ()

  • Heute ist dann per DPD der Ersatz für meine reklamierte, weil beschädigte Trove Chest angekommen. Wurde vor der Tür abgestellt ohne zu klingeln und auch ohne Abstellerlaubnis. Mein Vermieter hat es zeitig gesehen und das Paket vor dem Regen gerettet. Verpackung ist 1:1 die von der ursprünglichen Lieferung, eben weil ich auch den Korpus der Kiste reklamiert hatte. Das Ganze hat rund fünf Monate gedauert, auch weil der Ersatzversand erst losgehen konnte nachdem der Kickstarter komplett ausgeliefert war laut CTG.


    Um es kurz zu machen: Wenn meine Trove Chest so ausgesehen hatte, wie jetzt der Ersatz, ich hätte nie reklamieren müssen. Wesentlich bessere, weil genauere und sorgfältigere Verarbeitung von der Verleimung bis zur Verklebung der Folien. Einzig die nachträglich reklamierte grosse Schublade fehlt, die bei mir eine Luftblase unter der Folie auf der Vorderseite entwickelt hat. Dafür ist der Schubladenöffner mit dabei, Kartentrenner, Bonuskarten und alle Aufkleberbögen, obwohl ich da nur einen einzigen Aufkleberbogen reklamiert hatte.


    Ich werde jetzt umräumen und die alten guten Teile mit den neuen Teilen vereinen. Die nun doppelten Bonuskarten werde ich in meinem Umfeld verschenken und dann mal sehen, was ich mit dem alten reklamierten Korpus anfange. Wird wohl als Lagerkiste für aussortierte Inlays & Co in den Keller wandern. Der doppelte Schubladenöffner könnte zudem als Gegengewicht für die Valve Index tauglich sein - mal sehen.


    Damit ist das Thema für mich erledigt und abgeschlossen. Wird zudem Zeit, dass ich Too Many Bones mal wieder aufm Tisch bekomme, weil das war in den letzten Monaten leider nicht der Fall, so dass ich die Trove Chest bisher gar nicht in Aktion erleben konnte.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Damit ist das Thema für mich erledigt und abgeschlossen. Wird zudem Zeit, dass ich Too Many Bones mal wieder aufm Tisch bekomme, weil das war in den letzten Monaten leider nicht der Fall, so dass ich die Trove Chest bisher gar nicht in Aktion erleben konnte.

    Meine Tochter war damals sehr angetan von der Situation des Umräumens. Da die Chest quasi unweit vom Esstisch steht, spielen wir oft, wenn ihr Blick darauf fällt und sie Bock drauf hat. Es lohnt sich, die Chest prominent zu platzieren, dann kommt TMB definitiv öfter auf den Tisch

  • Um es kurz zu machen: Wenn meine Trove Chest so ausgesehen hatte, wie jetzt der Ersatz, ich hätte nie reklamieren müssen. Wesentlich bessere, weil genauere und sorgfältigere Verarbeitung von der Verleimung bis zur Verklebung der Folien.

    Bei mir ähnlich...das einzige, was mich noch ein wenig stört: Meine Zwischenböden sind stellenweise nicht verleimt, was die ganze Box etwas instabil macht, aber das sollte das kleinste Problem sein ;)

    Ansonsten wurde alles Ersetzt: Box (Zwischenfächer fehlten), Dice Tray & 1 kaputter Würfel..... hat zwar nun gedauert, dennoch wirklich top, wie immer !

  • Rechne mal mit 3-5 Stunden um so eine Sitzung durchzuboxen. Es wird also dafür immer mal wieder Zeit sein.

    Ein Lantern-Jahr spielen wir in 75-90 Minuten. somit ist alles relativ

    Klar ist das relativ. aber eine gesamte Kampagne KD:M (zu der Du dich ja verpflichtest und nicht zu mal einen Abend ein LY - und wovon ich rede) dauert ja nun etwas länger. ;)

    Eine TMB Sitzung (ist ja sozusagen ein One Shot) ist im Verhältnis doch etwas schneller durchgespielt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hast Du das denn mal mit DHL (oder wem auch immer) aufgenommen? Da muss doch etwas falsch oder zumindest komisch laufen... :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Aussage von CTG ist, dass es halt so ist. Massiver Rückstau, zu wenig Fahrer der lokalen Spediteure, Mondphase und Schicksal. Machen können sie nichts und eventuell wird aus meinem Weihnachtsgeschenk 2020 das Geschenk von 2021.

  • Es hat nicht zufällig jemand hier ne Vorbestellung von Too Many Bones bei CTG offen und daher vielleicht nähere Erkenntnisse, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist? Rein aus Neugierde... Auf der Homepage steht ja nach wie vor die abenteuerliche Kombination aus "lieferbar" und "Preorder: Ships in March, 2021"