[2017] Too Many Bones

  • Also bis auf eine Kleinigkeit ist die Trove Chest als bloße Kiste doch sprachneutral... Wer auf die Kleinigkeit verzichten kann, sollte sie einfach bei CTG bestellen...

    Dinge, die in der Trove Chest nicht sprachneutral sind:

    - Einsortieranleitung

    - Aufkleber für die Tyrannen-Trays

    - Aufkleber für die Gearloc-Trays

    - Trennregister, um die ganzen Karten zu trennen

    - Dinge, die nicht existieren

  • Danke dir, so eine Auflistung hilft da am meisten. :) Gerade die Trennregister und so wären für mich schon extrem nervig in einer anderen Sprache, erschwert das Zuweisen und Finden ungemein.

  • Ich hab die Deutsche Übersetzung jetzt nicht vor Augen. Wurde "Loot" und "Trove Loot" denn übersetzt? Und hat jemand ernsthaft Probleme, wenn ein Trennregister "Day 1-3 Encounter" heißt???

  • Ich habe letztes Jahr am Black Friday auch lange überlegt ob ich mir die Trove Chest bestelle. Haben will ich sie, weil TMB ein Lebenszeitspiel ist aber ich warte noch ob es von Frosted kommt oder nicht. Wenn nicht, wird die bei CTG bestellt.


    Aber erstmal muss Wave 2 ankommen.

  • Es gibt normalen Loot und es gibt Truhen.

    Damit man weiß dass auch Truhen (auch verschlossen) jedoch auch zur Klasse Loot zählen, steht ein rechts unten klein dabei. Es sind aber halt Truhen. Und nicht Truhe Loot.

    Ich sprechen kann deutsch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Frage ging doch nur darum ob es noch „TroveLoot“ heißt oder nicht?!?

    Die Frage war, ob "Trove Loot" übersetzt wurde, woraufhin irreführenderweise die Antwort kam, es sei mit "Truhe Loot" übersetzt worden, was dann einen Facepalm nach sich zog.

  • Das ist NICHT wie es übersetzt wurde. Aber so kann man sich halt einfacher dran aufgeilen.

    Gut, und die Karte kann man deiner Meinung nach nicht als Truhe Loot lesen, wenn es auf der Karte genauso steht?

    Man kann viel wenn der Tag lang ist.

    Heißt diese Karte für dich

    Korb voller Brötchen-Austattung-Nahrung ?

    Steht da ja genauso drauf …

    Der Punkt ist: unterschiedliche Größen gibt den Worten unterschiedliche Wertigkeit. Das Loot hier als Zusatz dabei steht, sollte uns optisch gelungen sein. Wenn dem nicht so ist wäre ich jedenfalls verwundert

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Das ist NICHT wie es übersetzt wurde. Aber so kann man sich halt einfacher dran aufgeilen.

    Gut, und die Karte kann man deiner Meinung nach nicht als Truhe Loot lesen, wenn es auf der Karte genauso steht?

    Nein, kann man meiner Meinung nach nicht. Es ist eine Truhe. Und ein Loot. Aber kein Truhe Loot.
    Wie gesagt: Das Schriftbild ist hier wichtig!

    Ich hab die Deutsche Version jetzt schon ein halbes Dutzend Mal erklärt und stelle die Karten immer als "Truhen" vor. Ein "Truhe Loot" ist mir noch nie über die Lippen gekommen, dafür müsste ich mich auch ein bisschen verbiegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Es gibt normalen Loot und es gibt Truhen.

    Damit man weiß dass auch Truhen (auch verschlossen) jedoch auch zur Klasse Loot zählen, steht ein rechts unten klein dabei. Es sind aber halt Truhen. Und nicht Truhe Loot.

    Ich sprechen kann deutsch.

    Ich fand Truhe Loot nie schlimm und dabei war ist es mir egal ob dort

    Truhe Loot

    TRUHE loot

    Oder

    TRUHE

    ———loot

    Steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zapzap ()

  • Im selben Schriftbild wie LOOT hätte es für meinen Geschmack auf der Karte TRUHE gereicht. Aber was diskutier ich hier, hab das Problem mit meiner Englischen Copy ja gar nicht.

  • Ich würde nie auf die Idee kommen, eine Karte nach ihren Keywords zu bezeichnen


    Wie die Karte heißt, kann ich dir leider nicht sagen, weil du nur die Vorderseite geteilt hast. Aber in der Übersicht des Spielmaterials in der Regel solltest du fündig werden.

  • Wundert mich, warum CTG keine Trove Chest 2.0 anbietet. Zerlegt und damit flach plus Aufkleber für die Seiten und die Schachteln. Aufbau erledigt dann der Kunde. Damit wäre die Produktion und der Versand auch einfacher und preiswerter.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wundert mich, warum CTG keine Trove Chest 2.0 anbietet. Zerlegt und damit flach plus Aufkleber für die Seiten und die Schachteln. Aufbau erledigt dann der Kunde. Damit wäre die Produktion und der Versand auch einfacher und preiswerter.

    Weil CTG nicht Ikea ist und das auch nicht so einfach ist ein System umzusetzen, welches für die Masse leicht aufzubauen ist. Große Aufkleber auf der Seite ordentlich anbringen, auf den Schubern ebenfalls. Das sieht dann alles nicht mehr so aus wie es sollte und Beschwerden wird es trotzdem geben.

  • Im selben Schriftbild wie LOOT hätte es für meinen Geschmack auf der Karte TRUHE gereicht.

    Genau das tut die Karte ja. :)

    Da muss man auch wirklich nicht diskutieren, denn am Ende stimmt es halt nicht, dass "Trove Loot" mit "Truhe Loot" übersetzt worden ist. Es ist nur wieder mal eine Grundlage für die siebzehnmillionste sinnlose "Man könnte doch aber auch mit zusammengekniffenene Augen bei Vollmond im September wenn der Jupiter in der Waage steht das ganz anders sehen"-Super-Edge-Case-Definitionsdiskussion, die dieses Forum perfektioniert hat.

  • Wundert mich, warum CTG keine Trove Chest 2.0 anbietet. Zerlegt und damit flach plus Aufkleber für die Seiten und die Schachteln. Aufbau erledigt dann der Kunde. Damit wäre die Produktion und der Versand auch einfacher und preiswerter.

    Weil CTG nicht Ikea ist und das auch nicht so einfach ist ein System umzusetzen, welches für die Masse leicht aufzubauen ist. Große Aufkleber auf der Seite ordentlich anbringen, auf den Schubern ebenfalls. Das sieht dann alles nicht mehr so aus wie es sollte und Beschwerden wird es trotzdem geben.

    Der Aufkleber sitzt schief! Ich sehe schon den Shitstorm vor meinen Augen :D

  • Und hat jemand ernsthaft Probleme, wenn ein Trennregister "Day 1-3 Encounter" heißt???

    Na wir sind aber heute aber wieder aufgeschlossen... Vielleicht stört es ja eher, dass "Verschiedenes" "Misceallenous" heisst, oder "Aus der Tiefe" "Undertow", oder "Barnacle" "Pokodo" heisst. Oder man möchte schlichtweg nur, dass es die deutschen Begriffe sind, selbst wenn man in der Lage ist, die Übersetzungen herzuleiten...

  • Trove Chest als Selbstbaukit. Mit der richtigen Technik kann jeder blasenfrei und gerade auch grossflächige Aufkleber anbringen. Wer das nicht mag oder kann, nutzt den Aufbau-Service oder kauft die Trove Chest fix und fertig und teurer. Für CTG aber wohl zu viel Aufwand. Die haben mit ihren Spielen mehr als genug zu tun und zu verdienen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Und hat jemand ernsthaft Probleme, wenn ein Trennregister "Day 1-3 Encounter" heißt???

    Na wir sind aber heute aber wieder aufgeschlossen... Vielleicht stört es ja eher, dass "Verschiedenes" "Misceallenous" heisst, oder "Aus der Tiefe" "Undertow", oder "Barnacle" "Pokodo" heisst. Oder man möchte schlichtweg nur, dass es die deutschen Begriffe sind, selbst wenn man in der Lage ist, die Übersetzungen herzuleiten...

    Ich wollte eigentlich nur die Hemmungen abbauen, sich die Trove Chest bei CTG zu bestellen, sollte sie bei Frosted nicht in einer lokalisierten Version erscheinen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ehrlicherweise klingt Lokalisierung immer noch bekloppt in dem Kontext...

  • Ich wollte eigentlich nur die Hemmungen abbauen, sich die Trove Chest bei CTG zu bestellen, sollte sie bei Frosted nicht in einer lokalisierten Version erscheinen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ehrlicherweise klingt Lokalisierung immer noch bekloppt in dem Kontext...

    Naja, aktuell kann man sie ja eh nicht bestellen und ich würde vermuten, dass das erst im Oktober der Fall sein wird. Klar klingt Lokalisierung hier überzogen, aber wenn es die Perspektive gibt, dass es da was mit den deutschen Bezeichnungen geben könnte, verstehe ich jeden Käufer der deutschen Fassung, dass er sagt, er wartet lieber. Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass die Chest schon ab der dritten Welle Sinn macht. CTG hat die Trove Chest allerdings ja selber erst mit Splice & Dice rausgebracht.

  • Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass die Chest schon ab der dritten Welle Sinn macht.

    Ja, spätestens.
    Meine Chest kam erst mit der Unbreakable-Welle, das heißt, ich hatte das Grundspiel, Undertow, Splice and Dice, Age of Tyranny und 9 (oder 10?) zusätzliche Gearlocs über die Schachteln verteilt. Ich hatte schon so gut wie es ging komprimiert, inklusive gedruckter Behälter für die Gearlocs, aber immer noch vier Schachteln, und grade mit Undertow und Grundspiel musste man irgendwie immer nochmal irgendwo wegen irgendwas ran. Am Ende habe ich deutlich weniger gespielt, weil dieses ganze Rausgesuche so genervt hat. Vor allem das Tyrant zusammenstellen.
    Seit ich die Trove Chest habe, und der Aufbau deutlich schneller geht, spiele ich wieder öfter.

  • Die Kiste würde dann aber vermutlich trotzdem nicht in Deutschland produziert werden. Der Reiseweg wäre dann derselbe. Ich hatte immer die Hoffnung, dass die Kiste den Transport eher übersteht, wenn die nicht über den Ozean muss.

    Meine größte Befürchtung wäre wirklich ein Defekt nach dem Transport. Da habe ich schon zu viele Horrormeldungen gelesen. Bei dem Preis und der Aufgabe, die das Teil später erfüllen soll, wäre ich schon auf perfekte Qualität scharf.

    Ich verzögere die Bestellung auf jeden Fall so lange, bis ganz klar ist, ob FG jemals eine anbieten wird.

  • Kein Plan, aber meine Trove Cheset sieht halt aus wie das, was sie ist. Ne billige, beklebte Sperrholzkiste mit ein paar Schubladen drin und nem Sortiersystem, das für mich hervorragend funktioniert. Meine ist in absolut perfektem Zustand angekommen, aber nichts Materielles an der Kiste schreit für mich "besonders hochwertig", außer vielleicht die Gearloc Trays.


    Dadurch, dass sie halt aber eben so gut funktioniert, möchte ich sie auch nicht missen.


    Hab immer das Gefühl, dass manche hier ein handgefertigtes Luxusmöbelstück erwarten.

  • Die Kiste würde dann aber vermutlich trotzdem nicht in Deutschland produziert werden. Der Reiseweg wäre dann derselbe. Ich hatte immer die Hoffnung, dass die Kiste den Transport eher übersteht, wenn die nicht über den Ozean muss.

    Meine größte Befürchtung wäre wirklich ein Defekt nach dem Transport. Da habe ich schon zu viele Horrormeldungen gelesen. Bei dem Preis und der Aufgabe, die das Teil später erfüllen soll, wäre ich schon auf perfekte Qualität scharf.

    Ich verzögere die Bestellung auf jeden Fall so lange, bis ganz klar ist, ob FG jemals eine anbieten wird.

    Diese Horrormeldungen gab es auf jeden Fall bei den ersten Chests. Soweit ich das mitbekommen hab, haben sie den Transport danach deutlich verbessert, meine kam einwandfrei an.

  • Die Kiste würde dann aber vermutlich trotzdem nicht in Deutschland produziert werden. Der Reiseweg wäre dann derselbe. Ich hatte immer die Hoffnung, dass die Kiste den Transport eher übersteht, wenn die nicht über den Ozean muss.

    Meine größte Befürchtung wäre wirklich ein Defekt nach dem Transport. Da habe ich schon zu viele Horrormeldungen gelesen. Bei dem Preis und der Aufgabe, die das Teil später erfüllen soll, wäre ich schon auf perfekte Qualität scharf.

    Ich verzögere die Bestellung auf jeden Fall so lange, bis ganz klar ist, ob FG jemals eine anbieten wird.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund ist, warum die in Deutschland so nicht erscheinen wird. Wenn die dann nicht perfekt ist, was scheinbar häufiger mal vorkommt, wird sie ständig zurückgeschickt und der Schaden ist riesig.

  • Und was ich an Erfahrungen und Reviews gesehen habe ist "Perfektion" auch nicht zu erreichen. Das Teil wird nun Mal erstmal durch die Gegend geschifft, da passt dann nicht 100%ig jeder Spalt und nicht alles sitzt Millimetergenau auf Stoß. Dann lass die Bestellung lieber gleich sein Prodigy1971


    Dass der Preis als so hoch empfunden wird wundert mich immer wieder. Natürlich ist es kein günstiges Produkt, aber wenn ich mir die Preise von (3D gedruckten) Inlays & Inserts anschaue und das vergleiche ist die Trove Chest fast schon zu günstig um wahr zu sein!

    Teuer ist beides, aber gefühlt wird bei hochpreisigen Inlays / Inserts und Deluxe Materialien nicht so viel über den Preis geredet, wie es bei der TC der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von flousen ()

  • Kein Plan, aber meine Trove Cheset sieht halt aus wie das, was sie ist. Ne billige, beklebte Sperrholzkiste mit ein paar Schubladen drin und nem Sortiersystem, das für mich hervorragend funktioniert. Meine ist in absolut perfektem Zustand angekommen, aber nichts Materielles an der Kiste schreit für mich "besonders hochwertig", außer vielleicht die Gearloc Trays.


    Dadurch, dass sie halt aber eben so gut funktioniert, möchte ich sie auch nicht missen.


    Hab immer das Gefühl, dass manche hier ein handgefertigtes Luxusmöbelstück erwarten.

    Also dem Magneten würde ich schon auch das Prädikat "besonders hochwert" oder mindestens "besonders schwer" verpassen. Ansonsten bin ich da im Grunde bei dir!