[2017] Too Many Bones

  • Ich glaube, wenn es bei mir einmal im Monat würde, wäre ich schon gut dabei. :)

    1-2 mal die Woche bezieht sich komplett auf Brettspiele. Momentan ist das nur TMB, bald kommt aber 20 Strong dazu und ab spätestens Januar werde ich die ausstehenden Bloodborne-Kampagnen angehen. Dann kommt TMB vermutlich auch nur noch 1-2 mal im Monat auf den Tisch.


    Ich behaupte aber mal, das ist wie Fahrrad fahren. Die Mechanik dahinter ist einfach und „strack“ genug, um sie nicht zu verlernen. Die Skills wirst du dann vermutlich doch 1-2 mal nachschlagen müssen. Das mach ich aber gerade bei manchen halt auch immer noch.

    Dass sich das so einprägt, setzt aber glaube ich voraus, dass man es anfangs mal so intensiv gespielt hat wie du. Wenn es von Beginn an halt nur 1-2 mal im Monat auf den Tisch kommt, kommt man da wohl auch viel schwerer rein.

    Der große Vorteil bei TMB ist halt, dass man es super Solo spielen kann und somit nicht immer auf die Zeit von Mitspielern angewiesen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Solo spielen ist nix für mich. Wenn ich mal Zeit für Spiele habe dann nehme ich das gerne als gesellschaftlichen Anlass.

    Für Solo-Abenteuer habe ich grad mein Fernstudium begonnen… :p

  • Die große ist mir leider zu unflexibel.

    Ich sag’s ja immer wieder: Kunststoff ist das neue Neopren, vor allem bei solchen Großformaten.
    Unsere Playmat passt auch in die Grundbox, just saying…. :whistling:

    Gibts da keine eklige Falten wenn man die mit in die Box packt?

  • Ich sag’s ja immer wieder: Kunststoff ist das neue Neopren, vor allem bei solchen Großformaten.
    Unsere Playmat passt auch in die Grundbox, just saying…. :whistling:

    Gibts da keine eklige Falten wenn man die mit in die Box packt?

    Nach einigen Malen einpacken können sich natürlich auch mal Wellen im Material abzeichnen. Aber spätestens mit dem Spielmaterial im Einsatz oben drauf liegt dann alles wieder angenehm glatt ;)


    Und man muss sich ja nicht zwingend in der Box lagernd. Ist nur so schnön anschaulich, wenn ich mir dagegen die Maße in Neopren vorstelle. Der helle Wahnsinn wie Leute das alles lagern ^^

  • Mal eine Frage in die Runde: wie kommt ihr so im Spiel zurecht? Wir haben zu zweit mit Ghillie und Picket gespielt, als Tyrann hatten wir Mulmesh ausgewählt. Aus anderen Spielen sind wir es gewohnt, dass man seinen Helden langsam hochlevelt und dann nach und nach auf stärkere Gegner trifft. Hier haben wir das Gefühl, dass wir nach den drei ersten, immer gleichen Tagen, ab dem vierten Tag Begegnungen erleben, bei denen wir so gut wie keine Chance haben zu überleben. Heute tauchten am 5. Tag Gegner mit einer Gesamtstärke von 18 auf (normal wäre ja eine Stärke von.10 gewesen), die uns den Hintern so richtig versohlt haben. Wir sind dann in einer Sackgasse gelandet, da wir ohne Gegner zu besiegen unsere Gearlocs nicht verbessern konnten, die Gegner aber zu stark waren um das zu schaffen. Es war jetzt auch nicht so, dass wir knapp gescheitert sind, sondern wir haben so deutlich verloren, dass wir uns nicht vorstellen können, wie wir das jemals schaffen sollen, bis zum Tyrannen voranzukommen. Entweder spielen wir etwas grundsätzlich falsch oder wir begreifen einfach nicht, wie man das Spiel spielen muss..

  • Zu zweit ist das Spiel halt am schwersten, aber trotzdem absolut machbar. :)

    Vielleicht spielt ihr erstmal auf "leicht", also direkt mit 2 zusätzlichen Lebenspunkten und 1 Trainingspunkt.

    Ansonsten kann es durchaus sein, dass sich euch das Spiel nicht erschließt. Allerdings hat es halt eine Lernkurve, also dürfte es mit der Zeit besser werden.


    Es geht halt darum, eine Balance zu finden zwischen Attribute hochleveln, und möglichst sinnvolle Fähigkeiten zu erlernen. Der Rest ist dann Stellungsspiel und Taktik. Glück gehört natürlich immer noch dazu.

    Außerdem ist es nützlich, zu scouten und so unangenehme Gegner nach unten in den Stapel zu legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Allerdings kann man, gerade bei der 4. Begegnung, aber auch generell, auch einfach ein bisschen Glück oder Pech mit den Begegnungen haben.

    Da kann ich nur raten einfach weiterspielen, auch nach einer Niederlage.

  • Je nach Schwierigkeitsgrad und eigener Erfahrung ist es auch "gut" ein, zwei Begegnungen zu verlieren. Sonst geht m.E. zu schnell die Spannung verloren. TMB tendiert nach meiner Erfahrung dazu, zu leicht zu werden, wenn man die ersten 5-6 Tage durchgängig gewinnt, gerade wenn mehrere der Begegnungen gute Belohnungen geben (die Tyrannen-Begegnung mal außen vor, gerade wenn man noch nicht genau weiß, was man tut).

    Also auch von mir den Rat, einfach weiterspielen :) Und die ersten Partien kann man ruhig auf leicht spielen.

  • Brass figures. Endlich. Das spiel war nicht schwer genug!

    https://chiptheorygames.com/st…Mag-Miniatures-p604441539

    Das ist übrigens ein Artikel den ich nicht verstehe. Wofür sind die? Fürs Regal oder tatsächlich zum spielen? Im Spiel stelle ich mir die tatsächlich irgendwie unpraktisch vor. Immerhin muss man ja oben auf die Chips auch nochmal einen Statuswürfen legen und da hilft es nicht wenn da zusätzlich noch eine Figur draufsteht.

  • Brass figures. Endlich. Das spiel war nicht schwer genug!

    https://chiptheorygames.com/st…Mag-Miniatures-p604441539

    Das ist übrigens ein Artikel den ich nicht verstehe. Wofür sind die? Fürs Regal oder tatsächlich zum spielen? Im Spiel stelle ich mir die tatsächlich irgendwie unpraktisch vor. Immerhin muss man ja oben auf die Chips auch nochmal einen Statuswürfen legen und da hilft es nicht wenn da zusätzlich noch eine Figur draufsteht.

    Ich habe die burncycle Mags und das gibt mMn nochmal nen geilen Tick Immersion.

    Ich habe sie für TMB auch bestellt aber da bin ich mir noch nicht sicher ob sie da tatsächlich nicht mehr im Weg sind da man ja auch nicht nur Statuswürfel hat sondern auch Health Stacks.

    Mal sehen. Was ich mir 0 vorstellen kann ist das ganze bei Baddies und Tyrants zu nutzen.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Brass figures. Endlich. Das spiel war nicht schwer genug!

    https://chiptheorygames.com/st…Mag-Miniatures-p604441539

    Das ist übrigens ein Artikel den ich nicht verstehe. Wofür sind die? Fürs Regal oder tatsächlich zum spielen? Im Spiel stelle ich mir die tatsächlich irgendwie unpraktisch vor. Immerhin muss man ja oben auf die Chips auch nochmal einen Statuswürfen legen und da hilft es nicht wenn da zusätzlich noch eine Figur draufsteht.

    Die sind ein Kundenwunsch. Die 2 Würfel pro Abenteuer sind übrigens nicht das Problem, sondern die Health Chips, der Stapel ist schwerer zu führen mit den Minis drauf, gerade bei 3 oder 4 Spielern, darum lohnt es sich, den Health Stapel (und die zwei gelegentlichen Statuswürfel) auf die Gearlocmatte zu legen.

    Das kann man mit den Statuswürfeln ohnehin machen, das ist nicht verboten, die Minis machen das Spiel also nicht kaputt, nur weil die Würfel nicht mehr auf die Chips passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Das ist übrigens ein Artikel den ich nicht verstehe. Wofür sind die? Fürs Regal oder tatsächlich zum spielen? Im Spiel stelle ich mir die tatsächlich irgendwie unpraktisch vor. Immerhin muss man ja oben auf die Chips auch nochmal einen Statuswürfen legen und da hilft es nicht wenn da zusätzlich noch eine Figur draufsteht.

    Die sind ein Kundenwunsch. Die 2 Würfel pro Abenteuer sind übrigens nicht das Problem, sondern die Health Chips, der Stapel ist schwerer zu führen mit den Minis drauf, gerade bei 3 oder 4 Spielern, darum lohnt es sich, den Health Stapel (und die zwei gelegentlichen Statuswürfel) auf die Gearlocmatte zu legen.

    Das kann man mit den Statuswürfeln ohnehin machen, das ist nicht verboten, die Minis machen das Spiel also nicht kaputt, nur weil die Würfel nicht mehr auf die Chips passen.

    Wobei man sich dann die Frage stellen könnte, wofür man die Healthchips überhaupt hat.

    Denn die Lebenspunkte könnte man dann ja wie in jedem anderen vergleichbaren Spiel tracken.


    Das Spiel kaputt machen die Minis sicher nicht, aber sie führen es mMn schon etwas von der Grundidee und Einzigartigkeit von TMB weg.


    Aber ist ja nur eine Fan-Option und triggert mMn zum Glück nicht zu stark die FOMO.

  • "Denn die Lebenspunkte könnte man dann ja wie in jedem anderen vergleichbaren Spiel tracken."

    Nein, danke :D


    Insgesamt ist das mit den Healthchips (insbesondere mit den Premium Health Chips) genial gelöst.

    Ich habe wirklich null bock darauf irgendwelche Health.Cubes zu schubsen oder tokens zu sammeln.


    Die Metall-Minis dagegen bringen nix.

  • Das Spiel kaputt machen die Minis sicher nicht, aber sie führen es mMn schon etwas von der Grundidee und Einzigartigkeit von TMB weg.

    Du deutest meine Aussage um.

    Das Argument war, dass die Minis unpraktisch seien, Weil man Würfel auf die Gearloc-Chips legen soll.

    Darauf sagte ich: Es ist nicht verboten, die Würfel auf die Matte zu legen, das Spiel geht also nicht kaputt, weil man die Würfel wegen der Minis woanders hinlegt.

    Ob es die Grundidee oder Einzigartigkeit von TMB ausmacht, dass man Statuswürfel auf die GearlocCHIPS statt auf die GearlocMATTE legt, vermag ich nicht zu sagen, hat mit dem Punkt aber auch nix zu tun. Du beziehst dich da auf die Healthchip-Stapel. Die waren aber nicht Teil meiner "kaputt"-Aussage.


    Und ja, die Regeln (inkl. "lege die Würfel auf die Chips" sind naturgemäß für ein Spiel OHNE Minis geschrieben worden. Damals waren die halt noch nicht mal angedacht.

    Jetzt gibt es sie halt. Und sie zu benutzen macht es schwieriger, die ursprünglichen Regeln wortgetreu einzuhalten und erfordert kleine Anpassungen der Regeln. Darauf wird in der Produktbeschreibung hingewiesen.

    Für Regelpuristen unangenehm. Die sollten m.E. die Finger von den Minis lassen.

    Ob aber "Ich muss die Regeln minimal anders spielen, darum sind die Minis unpraktisch/doof/überflüssig" ein sinnvolles Argument ist, das man ja hier und auf BGG öfter liest, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ebenso, ob das die Grundidee oder Einzigartigkeit verletzt. Ich finde es eine interessante Ergänzung.


    Ansonsten gebe ich dir aber recht, dass das mit den Stapeln natürlich was Besonderes bei CTG ist. Zum Glück hast du ja aber noch jede Menge Baddies voller Healthchips.


    Ich halte die Minis auch eher im Solospiel oder maximal zu zweit für sinnvoll und evtl. sogar einen Mehrwert. Bei mehr Spielern fände ich die wohl auch seltsam und übermäßig unhandlich. 🤔

  • Ich halte die Minis auch eher im Solospiel oder maximal zu zweit für sinnvoll und evtl. sogar einen Mehrwert. Bei mehr Spielern fände ich die wohl auch seltsam und übermäßig unhandlich. 🤔

    Ein Mehrwert bei einer Figur ohne jede Funktion? Ich meine ich finde die Dinger ja auch cool. Aber einen Mehrwert kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

  • Ich halte die Minis auch eher im Solospiel oder maximal zu zweit für sinnvoll und evtl. sogar einen Mehrwert. Bei mehr Spielern fände ich die wohl auch seltsam und übermäßig unhandlich. 🤔

    Ein Mehrwert bei einer Figur ohne jede Funktion? Ich meine ich finde die Dinger ja auch cool. Aber einen Mehrwert kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Konfuzius sagt:


    „Das Auge spielt mit“


    🥸

  • Ich halte die Minis auch eher im Solospiel oder maximal zu zweit für sinnvoll und evtl. sogar einen Mehrwert. Bei mehr Spielern fände ich die wohl auch seltsam und übermäßig unhandlich. 🤔

    Ein Mehrwert bei einer Figur ohne jede Funktion? Ich meine ich finde die Dinger ja auch cool. Aber einen Mehrwert kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Mehrwert bei Minis ist wohl immer auf Immersion bezogen.

    Insgesamt einfach schön, dass es die Option für die Leute gibt, die das wollen.

  • Ein Mehrwert bei einer Figur ohne jede Funktion? Ich meine ich finde die Dinger ja auch cool. Aber einen Mehrwert kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Das wundert mich kein Stück.

    Ich kann ja mal was anregen.

    Neben dem mitspielenden Auge kannst du jetzt die Figur greifen und damit den Chip bewegen. Der fungiert quasi als Base. Das klappt bei Burncycle super und ist eine echte Aufwertung des Handlings.

    In TMB ist halt der Knackpunkt, dass die Chips für gewöhnlich nie alleine auf dem Feld liegen, und die Miniatur greift nur den obersten Chip, nicht den ganzen Stapel samt Health. Hier hakt das Konzept.

    Darum ja der Vorschlag, die Health auf der Gearlocmatte zu lagern und nur den Chip auf dem Feld zu haben. Der ist dann durch die Mini ziemlich gut zu bewegen.


    Ob man das nun als Mehrwert EMPFINDET, muss jeder selbst wissen. Du wirst es vermutlich nicht tun.

    Aber darum ja mein "ggfs.".

    Erkennst du ihn jetzt? 😊

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Das wird dann aber spätestens mit den temporären hp irgendwie auch unübersichtlich. Einen Mehrwert erkenne ich trotzdem nicht. Den Stapel kann ich nicht schlechter greifen als ne Figur.

  • Erstaunlich wieviel Diskussionsstoff ein rein optionales, optisches Add-on doch bieten kann.


    Ich bin verblüfft :)

    "Diskutiert" (im Sinne von "infrage gestellt") wird ja im Grunde nur meine Aussage des "ggfs. Mehrwerts". :)

    Alles andere ist ja nur der hier und auf BGG längst breitgetretene Austausch zwischen "Völlig unnnütz, braucht man nicht, warum kauft das jemand?" und "So shiny, me wanty!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Update: Erledigt

    Kleine Adventsaktion - ich hab hier noch das englische Ally Pack rumliegen , sprich die sechs Chips für Tink und Ghillie. Da ich dank Frosted auf deutsch umgeschwenkt bin, brauche ich die nicht mehr.

    Einfach auf die Nachricht antworten mit "Lass mich dein Ally sein!" und ich schicke dem-/derjenigen die Chips zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Kleine Adventsaktion - ich hab hier noch das englische Ally Pack rumliegen , sprich die sechs Chips für Tink und Ghillie. Da ich dank Frosted auf deutsch umgeschwenkt bin, brauche ich die nicht mehr.

    Einfach auf die Nachricht antworten mit "Lass mich dein Ally sein!" und ich schicke dem-/derjenigen die Chips zu.

    Lass mich dein Ally sein 😃


    Die waren nämlich im Sale schon ausverkauft 😭

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Bender30 ()

  • Ich habe jetzt 17 Partien TMB gespielt und davon 3 gewonnen. Teilweise true solo oder two handed solo. Die Lernkurve ist enorm, das macht schon Spaß. Die Vielfältigkeit der Gearlocs und all die Möglichkeiten die man hat… Wahnsinn.

    Was mir jedoch gar nicht gefällt ist die Willkür bei der Initiative. Bei Boomer geht es von 6 bis 2, also ist alles drin. Wenn ich dann Pech habe, haben 4 Fieslinge auf mich eingeprügelt bis ich dran bin. Wenn ich Glück habe, schlage ich zuerst zu. Das finde ich wirklich: Geht so!

  • Ich habe jetzt 17 Partien TMB gespielt und davon 3 gewonnen. Teilweise true solo oder two handed solo. Die Lernkurve ist enorm, das macht schon Spaß. Die Vielfältigkeit der Gearlocs und all die Möglichkeiten die man hat… Wahnsinn.

    Das ist tatsächlich nicht die beste Quote. Ich hoffe und wünsche dir, dass die sich noch bessert. Aber natürlich trotzdem schön, wenn du Spaß hast. :)


    Zur Initiative: Die ist tatsächlich einer der Schwachpunkte im Glücksfaktor des Spiels, und spielt eindeutig mit rein, wie gut ein Gearloc solo funktioniert.

    Dazu natürlich auch die Frage, welche Fieslinge man zieht.

    Aber: Damit 4 Fieslinge auf dich einprügeln, bevor du dran bist, muss natürlich auch schon einiges geschehen. Die 1er-Ranged Gearlocs sind für gewöhnlich nicht sehr stark und machen wenig Schaden. Von den 1er Nahkampf-Gearlocs sollten dich idealerweise maximal 2 erreichen können, wenn du dich gut platzierst.

    Gerade mit einer niedrigen Initiative solltest du schauen, welche Werte die Fieslinge mitbringen, und dich am sichersten oder ungefährlichsten Feld aufstellen. Mit Boomer als Fernkämpferin hast du ja mehr Abstand.


    Natürlich kann man immer noch eine ungünstige Kombo aus Nah- und Fernkampf-Fieslingen ziehen, aber dann wird es halt umso wichtiger, dass man ein wenig Leben hat.

    Spielst du denn auf "leicht" mit den Extra Lebenspunkten am Anfang?

    Von einigen Encountern abgesehen, die den Fieslingstapel manipulieren, dürftest du im Solo-Spiel nur an den Tagen 4, 8, 9 und 12 direkt am Start gegen 4 Fieslinge kämpfen, und so viele Solo-Begegnungen gibt es nicht, die da Einfluss nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Danke, dass du das als Frage formuliert hast, auch wenn ich versucht bin, mit "Nein" zu antworten - zum einen, weil es absurd wäre, wenn wirklich Gearlocs gemeint gewesen wären, und zum anderen, weil keine "Baddies" gemeint waren, sondern "Fieslinge". Der Versuch, zwischen Baddies und Fieslingen zu trennen, hat mein Hirn offenbar überfordert, und es ist mit "Gearlocs" auf sicheres Terrain geflüchtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich denke aber, dass ich bis zum nächsten Jahr und dem Black Friday abwarten werde, zumindest mit der Trove Chest. Dann habe ich mehr Inhalte und dann weiß ich, ob mich das Spiel weiterhin so beschäftigt wie es jetzt der Fall ist.

    Dies ist laut CTG das letzte Mal, dass die Trove Chest angeboten wird. Jetzt oder nie. Ausser FG wird mal eine rausbringen.

    RE: [2017] Too Many Bones

  • Dies ist das laut CTG das letzte Mal, dass die Trove Chest angeboten wird. Jetzt oder nie. Ausser FG wird mal eine rausbringen.

    Wo haben sie das denn gesagt/geschrieben? Im neuesten Facebook-Beitrag schreiben sie nur, man soll zugreifen, bevor der Sale endet. Wäre es die wirklich letzte Möglichkeit, würde man das doch noch mal deutlich erwähnen um mehr FOMO zu generieren, oder nicht?

  • Dies ist das laut CTG das letzte Mal, dass die Trove Chest angeboten wird. Jetzt oder nie. Ausser FG wird mal eine rausbringen.

    Wo haben sie das denn gesagt/geschrieben? Im neuesten Facebook-Beitrag schreiben sie nur, man soll zugreifen, bevor der Sale endet. Wäre es die wirklich letzte Möglichkeit, würde man das doch noch mal deutlich erwähnen um mehr FOMO zu generieren, oder nicht?

    Das wurde in einem Livestream von CTG vermittelt. Da wurden Black Friday und Holyday Deals besprochen. Trove Chest wird auf Vorbestellung noch einmal produziert und dann nicht mehr. Zumindest nicht von CTG.

    Die Info von mir ist falsch, sorry. Das Automaton of Shale wird nur noch einmal vorbestellbar sein.
    Trove Chest wird es aber warscheinlich immer nur auf Vorbestellung geben mit langer Lieferzeit. Hier der Link zum Video:

    Chip Theory Games Feast - Youtube

    Ab Minute 13:50

    Einmal editiert, zuletzt von player0815 ()

  • Wo haben sie das denn gesagt/geschrieben? Im neuesten Facebook-Beitrag schreiben sie nur, man soll zugreifen, bevor der Sale endet. Wäre es die wirklich letzte Möglichkeit, würde man das doch noch mal deutlich erwähnen um mehr FOMO zu generieren, oder nicht?

    Das wurde in einem Livestream von CTG vermittelt. Da wurden Black Friday und Holyday Deals besprochen. Trove Chest wird auf Vorbestellung noch einmal produziert und dann nicht mehr. Zumindest nicht von CTG.

    Davon hab ich auch noch gar nichts gehört, auch wenn ich nicht jeden Livestream der letzten Zeit komplett gesehen habe. Bist du sicher?
    Die Aussage wurde auf jeden Fall über das Klappbuch von "Automaton of Shale" gemacht. Wo ich es mir vorstellen könnte wäre, dass sie das Trove Chest Storage UPGRADE zum letzten Mal produzieren - also die fehlenden Trays für Besitzer der Trove Chest 1.0. Das wollten sie ja ursprünglich gar nicht nochmal auflegen, und haben es jetzt netterweise doch nochmal angeboten.
    Schau lieber nochmal nach, ob das vielleicht gemeint war. Eine Ankündigung, dass die Trove Chest nie wieder angeboten würde, hätte vermutlich mehr Aufsehen erregt ... :/

  • Das wurde in einem Livestream von CTG vermittelt. Da wurden Black Friday und Holyday Deals besprochen. Trove Chest wird auf Vorbestellung noch einmal produziert und dann nicht mehr. Zumindest nicht von CTG.

    Davon hab ich auch noch gar nichts gehört, auch wenn ich nicht jeden Livestream der letzten Zeit komplett gesehen habe. Bist du sicher?
    Die Aussage wurde auf jeden Fall über das Klappbuch von "Automaton of Shale" gemacht. Wo ich es mir vorstellen könnte wäre, dass sie das Trove Chest Storage UPGRADE zum letzten Mal produzieren - also die fehlenden Trays für Besitzer der Trove Chest 1.0. Das wollten sie ja ursprünglich gar nicht nochmal auflegen, und haben es jetzt netterweise doch nochmal angeboten.
    Schau lieber nochmal nach, ob das vielleicht gemeint war. Eine Ankündigung, dass die Trove Chest nie wieder angeboten würde, hätte vermutlich mehr Aufsehen erregt ... :/

    Hast Recht. Habe es hier korrigiert. Mein Fehler.