[2017] Too Many Bones

  • Es ist halt wirklich so: Das Spiel lässt sich super solo spielen, aber sein volles Potenzial entfaltet es erst, wenn man mit zwei oder mehr Gearlocs auf der Matte unterwegs ist.

    +1 dafür. Solo ist schon gut, aber zu zweit geht viel mehr ab auf der Matte, schneller höhere Baddiepoints, auch beim Tyrant noch Baddies mit dabei, ...

    Und die Diskussionen zu zweit über die Taktik, das gemeinsame Freuen über gute Würfelwürfe, ... Das macht das Spiel zu zweit weiterhin zu meiner absoluten Alltime Nr. 1. Zu Dritt wiederrum sollte man aus meiner Sicht den Schwierigkeitsgrad min. eine Stufe nach oben heben, da es zumindest in meinen drei bisherigen Partien zu dritt (tw. trotz Anhebung des Schwierigkeitsgrads) merklich leichter wurde und etwas die Spannung gefehlt hat. Trotzdem fand ich auch die Partien zu dritt sehr unterhaltsam, aber zu zweit ist für mich mit Abstand die beste Spielerzahl und Top Notch Premium Alltime Ulimativ Mega Supergeil (oder so) :D

  • Ist hier zufällig wer der sich erbarmt mal als Erklärbär eine Runde übern Tabletop Sim zu starten?^^ Man lernt doch beim Spielen immer noch am besten.

  • Ich habe am Wochenende auch die erste Mehrspieler Partie gespielt. Das macht ja nochmal so viel mehr Spaß. Hammer. Werde jetzt True Solo sein lassen und nur noch mit 2 Gearlocs spielen.

  • Heute mal Nom Tag 5+6 mit dem Sohnemann gespielt - Man war der Kampf gegen 2 5er Baddies an Tag 5 knapp….Will mir garnicht ausmalen, wie es ohne den Easy-Mode wäre. 8|


    Mal ne Frage zu Picket: Seine ersten Würfeln (Stellung halten, Schwertstoß etc.).


    Mit dem Zeichen „G“ werden die in einem Gespeichert-Slot gesetzt und gelten fürs ganze Abenteuer. Aber zur Sicherheit nachgefragt: Ich muss natürlich erst einmal im Kampf das Teil (unter Berücksichtigung des Geschickwerts als Teil des Würfelpools) werfen und auch das entsprechende Zeichen zum speichern „erzielen“, oder?


    So lese ich das zumindest…will mich nur kurz rückversichern, obs so auch richtig und gedacht war.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Du kannst die beiden sogar in den Locked/Gespeichert-Bereich packen und bleiben dir daher über das ganze Abenteuer/Tage erhalten, wenn du sie nicht rausnimmst (z.B. durch Schildschlag wird das permanente Schild durch "Schildformation" wieder entfernt). Aber ansonsten bleibt das normalerweise dort.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Du kannst die beiden sogar in den Locked/Gespeichert-Bereich packen und bleiben dir daher über das ganze Abenteuer/Tage erhalten, wenn du sie nicht rausnimmst (z.B. durch Schildschlag wird das permanente Schild durch "Schildformation" wieder entfernt). Aber ansonsten bleibt das normalerweise dort.

    Je nach Schwierigkeit verliert man die gespeicherten Würfel noch, wenn man KO geht.

  • Auf BGG hat jemand die angekündigten Bundles vom Discord geteilt (Für Discord-Nulpen wie mich vielleicht interessant) :
    https://boardgamegeek.com/thre…article/43326027#43326027


    - Die Brass-Minis werden 90$ (also wohl auch 90€) kosten, runtergesetzt von 100$, es befinden sich darin 23 Minis (Ich tippe mal 17 Standardgearlocs, 4 Labrats, Boar'd und Nightshade - schade eigentlich, wenn Ghillies und Tinks Companions fehlen würden ...)
    - Riffle wird bis zum 26. November verfügbar sein.

    - Wem noch Trays für seine Trove Chest fehlen: Diese kosten 30$.


    Und wer meinen anderen Thread noch nicht entdeckt hat:
    Es gibt wohl KEIN Gratis-Shipping mehr, auch nicht ab 200€. Das Flatrate-Shipping nach Deutschland kostet jetzt 15€.

  • Sehr gut. Muss ich nicht künstlich meinen Warenkorb aufblasen nur um auf 200€ zu kommen.

    Aber gut. Bei mir wird’s die Trove Chest und der TMB Dice Tower.

  • - Die Brass-Minis werden 90$ (also wohl auch 90€) kosten, runtergesetzt von 100$, es befinden sich darin 23 Minis (Ich tippe mal 17 Standardgearlocs, 4 Labrats, Boar'd und Nightshade - schade eigentlich, wenn Ghillies und Tinks Companions fehlen würden ...)

    Ja, das ist schon eine ganz schön Kiste. Gerade Gasket ist dermaßen ein Klotz...der liegt echt schwer in der Hand! Am Ende musste man ein paar Kompromisse eingehen. Eigentlich wollte man auch gerne Dart so machen, dass sie Boar'd reiten kann, aber das war halt auch nicht drin. Gibt immer ein paar Grenzen. Mich würde nicht wundern, wenn die Allies analog zum Ally Pack später auch noch separat rauskommen, wenn der Druck der Community nur groß genug ist. ;)

  • - Die Brass-Minis werden 90$ (also wohl auch 90€) kosten, runtergesetzt von 100$, es befinden sich darin 23 Minis (Ich tippe mal 17 Standardgearlocs, 4 Labrats, Boar'd und Nightshade - schade eigentlich, wenn Ghillies und Tinks Companions fehlen würden ...)

    Ja, das ist schon eine ganz schön Kiste. Gerade Gasket ist dermaßen ein Klotz...der liegt echt schwer in der Hand! Am Ende musste man ein paar Kompromisse eingehen. Eigentlich wollte man auch gerne Dart so machen, dass sie Boar'd reiten kann, aber das war halt auch nicht drin. Gibt immer ein paar Grenzen. Mich würde nicht wundern, wenn die Allies analog zum Ally Pack später auch noch separat rauskommen, wenn der Druck der Community nur groß genug ist. ;)

    Stimmt, die wurden ja in Essen schon präsentiert. :)


    Ja, Gasket sieht auch echt bullig aus. Richtig so. :)

    So ein Ally-Pack könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
    Naja, mal sehen wie gut das Pack läuft ...

  • Bei Frosted Games wirds warscheinlich keine Trove, Gearlocks oder sonstiges zum Black Friday geben?

  • Bei Frosted Games wirds warscheinlich keine Trove, Gearlocks oder sonstiges zum Black Friday geben?

    Die Trove Chest nicht, aber es läuft aktuell die Vorbestellaktion für Wave 2: Tink, Gasket, Age of Tyranny und 40 Tage in Daelore mit dem Verbündetenpack gratis dazu. Eine spezielle Aktion zum Black Friday wird es nicht geben. Vielleicht gibt es aber im Zuge der Discord-Party (aufgrund von 3.000 aktiven Usern) am kommenden Donnerstag um 20:00 noch irgendwelche Überraschungen. 😜

  • Bei Frosted Games wirds warscheinlich keine Trove, Gearlocks oder sonstiges zum Black Friday geben?

    Die Trove Chest nicht, aber es läuft aktuell die Vorbestellaktion für Wave 2: Tink, Gasket, Age of Tyranny und 40 Tage in Daelore mit dem Verbündetenpack gratis dazu. Eine spezielle Aktion zum Black Friday wird es nicht geben. Vielleicht gibt es aber im Zuge der Discord-Party (aufgrund von 3.000 aktiven Usern) am kommenden Donnerstag um 20:00 noch irgendwelche Überraschungen. 😜

    Ich hoffe ja auf eine Vorbestellung von Riffle zur Wave 2 als Überraschung. #manwirdjawohlnochtraeumenduerfen

  • Kann man die englischen Gearlocs eigentlich gut in der deutschen Version spielen? Hätte gern Riffle und Static.

  • Kann man die englischen Gearlocs eigentlich gut in der deutschen Version spielen? Hätte gern Riffle und Static.

    Gehen tut alles. Ich würde dir dennoch empfehlen, zu warten. Einige Keywords haben Übersetzungen, auf die man vielleicht nicht gleich kommt, das könnte es kompliziert machen. Die Übersetzungen macht Frosted absolut solide und optimiert stets noch einiges…

  • Da zuckt der Finger ja doch kurz, doch denke ich, dass ich die einheitliche Darstellung als Chipstapel auf beiden Seiten bevorzuge.


    … zuck … zuck … zuck…

    Das habe ich mir VOR Essen auch gedacht und dann sah ich sie… 😍

    😄

  • Da zuckt der Finger ja doch kurz, doch denke ich, dass ich die einheitliche Darstellung als Chipstapel auf beiden Seiten bevorzuge.


    … zuck … zuck … zuck…

    Das habe ich mir VOR Essen auch gedacht und dann sah ich sie… 😍

    😄

    zack und bin wieder knapp 200 € ärmer :D Brauch doch noch was für Nemesis morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Weltende ()

  • Ist das Burncycle Bundle jetzt plötzlich günstiger geworden? Kostet im Shop jetzt €199.

    Günstiger als wann oder was meinst du? Das ist ein Black Friday Angebot.

    Günstiger als am Black Friday Banner. Dort sind zwar alle Preise und Ersparnisse in USD angegeben, aber dann 1:1 in Euro übernommen.

    Nur das Burncycle Bundle ist am Banner mit $225 und $30 Ersparnis angegeben, kostet in Euro jetzt aber nur €199, was ca. €55 Ersparnis bedeutet.

  • ja.

    Die neue TC beinhaltet genug Trays für alle Gearlocs. Die alte hätte man mit einem Zusatzpack aufstocken können im PM.

    Danke, gefunden. Das hätte ich kaufen müssen: "Tyrant and Gearloc Deluxe Storage" Muss ich nachordern


    Edit: Kann man aktuell nicht kaufen im Shop :|

    Wer die Storage Lösung auch verpasst hat: Sie ist jetzt im Rahmen des BF Deals auch verfügbar:
    https://chiptheorygames.com/st…Deluxe-Storage-p510196488

  • Eine Frage zu den Gearloc-Brassmags: Gab es inzwischen dazu eigentlich eine Erläuterung, wie das beim Spielen funktioniert mit den Figuren? Sprich sind die Bases der Figuren so klein, dass man auch noch (mehrere) Würfel auf den Gearloc-Chips platzieren kann? Und ist der Hinweis im Shop ernst gemeint:

    Zitat

    Note that we suggest using health chip stacks to the side of your Gearloc mat for health tracking when using BrassMags to ensure your health stacks do not become top-heavy!

    Das ist eher ein Scherz, oder? :) Wäre ja schade, wenn man seinen schönen Premium Health Chips nicht mehr zusammen mit den Gearlocs über die Matte schieben würde.

  • Eine Frage zu den Gearloc-Brassmags: Gab es inzwischen dazu eigentlich eine Erläuterung, wie das beim Spielen funktioniert mit den Figuren? Sprich sind die Bases der Figuren so klein, dass man auch noch (mehrere) Würfel auf den Gearloc-Chips platzieren kann? Und ist der Hinweis im Shop ernst gemeint:

    Zitat

    Note that we suggest using health chip stacks to the side of your Gearloc mat for health tracking when using BrassMags to ensure your health stacks do not become top-heavy!

    Das ist eher ein Scherz, oder? :) Wäre ja schade, wenn man seinen schönen Premium Health Chips nicht mehr zusammen mit den Gearlocs über die Matte schieben würde.

    Welche Würfel willst du denn auf den Gearloc Chip legen? Doch allenfalls Zustands-Würfel oder? Der Rest der Würfel landet ja in der Matte. Das ist im übrigen auch ein Grund, warum man sich (bisher) gegen Brass Mags für die Baddies entschieden hat: Da werden die Würfel ja schließlich auf den Chip gelegt. Zum Thema schwer und halten und so: Im Frosted Discord hat ein User ein Video eingestellt, wo er seinen burncycle Brass Mag (die sind quasi baugleich) mit einem Gearloc Chip und Premium Health Chips ausprobiert: https://discord.com/channels/7…59795/1176607405061185746

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Eine Frage zu den Gearloc-Brassmags: Gab es inzwischen dazu eigentlich eine Erläuterung, wie das beim Spielen funktioniert mit den Figuren? Sprich sind die Bases der Figuren so klein, dass man auch noch (mehrere) Würfel auf den Gearloc-Chips platzieren kann? Und ist der Hinweis im Shop ernst gemeint:

    Zitat

    Note that we suggest using health chip stacks to the side of your Gearloc mat for health tracking when using BrassMags to ensure your health stacks do not become top-heavy!

    Das ist eher ein Scherz, oder? :) Wäre ja schade, wenn man seinen schönen Premium Health Chips nicht mehr zusammen mit den Gearlocs über die Matte schieben würde.

    Ich habe sie mir auch bestellt und für mich sind sie reine Sammlerstücke. Jeder Spieler kann sich seine Figur in den eigenen Bereich stellen und bewundern :)

  • Ich halte die Brass Minis auch für reine Sammlerstücke.
    Der ursprünglichen Idee hier Chips Stacks herumzuschieben und Zustandswürfel draufzulegen widersprechen die Minis ja eher.
    Schauen schon cool aus, aber für mich zum Glück ein Easy Pass.
    Da würden mich schon mehr die Minis zu Cloudspire reizen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich besitze die Brass Mags zu bei burncycle und ich finde die grandios.

    Das gibt, für mich, nochmal nen kleinen Immersionsschub.

    Allerdings bin ich bei den Baddies und den Tyrants eher skeptisch das das noch annähernd „nutzbar“ wäre da man ja bei diesen recht viele Würfel stapelt.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Von CTG wurde (in einem der letzten Streams) klar gesagt, dass die Gearloc-Miniaturen nur auf Nachfrage der Kunden entstanden sind und sie selbst diese eigentlich gar nicht umsetzen wollten, auch weil das Handling damit nicht besser sondern behindert wird. Dazu passt dann eben auch der ehrliche Hinweis, dass man die Lebenspunkte-Chips auf die Gearloc-Matte auslagern sollte, damit die Gearloc-Miniaturen funktionieren.


    Die Miniaturen sehen optisch gut aus. Finde ich. In Burncycle waren die (für mich) eine echte Hilfe, um die Chips der Wächter und Spieler auf einen Blick zu erkennen. Bei Too Many Bones scheinen die nicht wirklich gut zusammen mit dem Lebenspunkte-Chipstapel zu funktionieren. Da die Baddies alle in monochromer Optik gehalten sind und die Gearlocs in klarer Farbgebung, ist die Übersicht auch ohne Miniaturen gegeben. Kurz gesagt: Ich warte da mal ganz entspannt LetsPlay-Sessions damit ab und schaue genau drauf, wie sich das Handling und die Übersicht mit Gearloc-Miniaturen verändern. Rabattpreise werden später auch immer mal wieder kommen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene