[2017] Too Many Bones

  • Öhm, nicht das ich beunruhigt bin, aber ich habe letzten Donnerstag eine Mail von Frosted Games bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde, aber DHL meldet mir nichts. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Öhm, nicht das ich beunruhigt bin, aber ich habe letzten Donnerstag eine Mail von Frosted Games bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde, aber DHL meldet mir nichts. :/

    Ich denke mal, Du hast eine E-Mail bekommen mit dem Titel:


    "Deine Bestellung wird nun versendet." ...und das ohne Trackingnummer. Das bedeutet noch gar nix. Das Paket dürfte noch nicht auf dem Weg sein.

  • Öhm, nicht das ich beunruhigt bin, aber ich habe letzten Donnerstag eine Mail von Frosted Games bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde, aber DHL meldet mir nichts. :/


    Öhm, nicht das ich beunruhigt bin, aber ich habe letzten Donnerstag eine Mail von Frosted Games bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde, aber DHL meldet mir nichts. :/

    dito

    Die E-Mail von Frosted Games ist rein informativ, beim Versand erhaltet ihr dann nochmal eine gesonderte E-Mail vom Versanddienstleister mit eurer Trackingnummer.

  • Öhm, nicht das ich beunruhigt bin, aber ich habe letzten Donnerstag eine Mail von Frosted Games bekommen, dass meine Bestellung versendet wurde, aber DHL meldet mir nichts. :/

    Das ist ihr Standardtext. D.h., aber auch nur, dass das Fullfillment die Freigabe erhalten hat, die Ware zu verschicken. Keine Angst, es kommt auf jeden Fall an.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ich bereue auf jeden Fall nicht doch alles direkt bei Frosted bestellt zu haben. Naja, weiß ist jetzt fürs nächste Mal.

    Alle die es jetzt schon bekommen haben, wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Spaß 😊

  • Ich bereue auf jeden Fall nicht doch alles direkt bei Frosted bestellt zu haben. Naja, weiß ist jetzt fürs nächste Mal.

    Alle die es jetzt schon bekommen haben, wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Spaß 😊

    Also, für Frosted ist es klar besser, wenn du dort bestellst. Bin nicht mal sicher, ob sie an den über CTG bestellten Exemplaren überhaupt etwas verdienen.

    Das es jetzt 10-14 Tage länger dauert, bis du es bekommst. First World Problem.

  • hat ein wenig den Anschein, das Besteller, die nur das Grundspiel bestellt haben, zuerst beliefert werden.

    Das ist ja wie beim SK (<--- Er hat "Jehova" gesagt :D)

    Egal, genau wie dort kann ich hier auch warten, und danke für die Erklärungen warum es eventuell in meinem Fall länger dauert. ;)

  • Ich warte seit fast 2 Jahren auf Too Many Bones.

    Das erste Jahr lag die englische Version verpackt in meinen Regal, da ich mich an das Englisch nicht rangetraut habe.

    Für das zweite Jahr hab ich die englische verkauft und bin bei Frosted Games eingestiegen.

    Als Trostpflaster habe ich mir Roll Player gekauft und stelle mir vor wie ich mit meinen Chars Rum und Ehre erringe.


    Habe auch von FG E-Mails erhalten: Deine Bestellung xxx bei Frosted Games wird nun versendet.

    DHL-Tracking-IDs habe ich allerdings darin nicht gesehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Zum Thema Versand, Tracking und allen anderen TMB Themen bin ich gerade viel auf dem Discord Kanal von Frosted Games unterwegs, da gibts die aktuellsten Infos. Ich mag Discord zwar von der Struktur her gar nicht, ist alles so unübersichtlich... aber da ist auf jeden Fall viel los und man bekommt schnell Infos und Antworten.

  • Ich habe auch bislang nur eine FG-Mail (maschinelle Info-Mail durch das alte System, vor Auslagerung nach FFE), aber noch nicht von FFE (Versanddienstleister, der auch die Tracking-Nr mitschickt).


    Bei FFE arbeiten (noch) Menschen, die es eben nicht schaffen, tausende Pakete an einem oder zwei Tagen zu packen und zu verschicken. Bei der Masse dauert es nun Mal. Wer eh nur auf sein Spiel wartet und sonst nichts zu tun hat, am Besten dort mal bewerben, weil ihr sicher alles an einem Tag verpackt und verschickt bekommt. Nebenbei natürlich noch die Mails beantwortet von Leuten, die um 12 Uhr eine Mail schicken, dass sie noch keine Benachrichtigung haben, obwohl andere im Internet schon um 10:47 geschrieben haben, dass sie eine Versandbenachrichtigung mit Tracking haben.


    Auch wenn ihr das von euren Amazon-Prime-Lieferungen und aus der Werbung gewohnt seid, ist es nicht überall so, dass es an der Tür klingelt, nachdem man auf bestellen gedrückt hat. Nein, ihr müsst euch noch keine Sorgen machen, wenn ausgerechnet ihr (nur ihr, alle anderen haben bereits zu 100000% ihre Spiele, längst ausgepackt, nachgezählt und wieder verkauft) noch keine Versandbestätigung (von FFE) habt. Das ist leider ein Phänomen des Internets, dass so schnell Infos vorhanden sind. Sobald der erste schreibt, dass er/sie eine Benachrichtigung zum Versand erhalten hat, MUSS doch JEDER schon eine haben... Nacheinander abarbeiten? Wo gibt es denn sowas noch? Außerdem ist es doch wohl klar, dass man selbst zuerst beliefert werden muss, man ist schließlich... älter/jünger,größer/kleiner,hat schneller bestellt, mehr bestellt, dabei nett gelächelt....


    So, das musste mal raus. Seit Tagen (der ersten Nachricht über den Start des Versands) wird regelmäßig nachgehakt. Geduldig warten ist keine Fähigkeit mehr, die bei Menschen ausgeprägt ist. Dadurch wird es weder schneller, sondern derartige Threads werden unnötig voll und es kostet MEINE Lebenszeit, immer wieder derartige Nachrichten lesen zu müssen (nein, ich kann die nicht einfach ignorieren, dafür muss ich ja wissen, was da steht). Wünschenswert wäre ein reiner Thread für Liefernachfragen. Den könnte ich dann getrost ignorieren, aber den Spielethread würde ich gerne weiter lesen für spielrelevante Themen.


    Das meiste ist zwar RANT, aber da es hier auch steht, chilled mal, die Pakete werden noch kommen. Wenn ihr in zwei, drei Wochen noch keine Info habt, dann könnt ihr mal nett nachfragen. Bis dahin, ruhig Blut, putzt den Tisch für das Spiel und lasst die Leute bei FFE ihre Arbeit machen. Hoffentlich noch vor den Herbstferien, sonst werden noch weniger Spiele am Tag ausgeliefert... :crazydance:

  • Bei FFE arbeiten (noch) Menschen, die es eben nicht schaffen, tausende Pakete an einem oder zwei Tagen zu packen und zu verschicken.

    es sind rund 2000 und daaaa müsste man nochmal drüber reden, wie schnell sowas geschafft werden kann :D.

    Ich habe schon einmal 10 Pakete an einem Tag zur Post gebracht.

  • Wünschenswert wäre ein reiner Thread für Liefernachfragen.

    Auch wenn ich jetzt Lebenszeit für deinen überlangen Klagepost geopfert habe: Bitteschön:


  • Ich verstehe, dass dich das nervt, dass die Leute hier ständig nachfragen und eigentlich quasi die ganze Zeit aus dem Fenster gucken, ob der Postbote schon kommt und das hier auch rein schreiben, aber ich finde das absolut menschlich, weil einfach viele eine riiiiesige Vorfreude auf dieses Spiel haben.


    Und wenn dann natürlich einige das Spiel schon in den Händen halten und andere noch nicht einmal eine Email bekommen haben, fragt man sich schon, was da gerade los ist. Dann kommt noch diese elendige Trennung beim Fullfillment zwischen Backern der GF Kampagne und Direktbestellungen bei Frosted hinzu, was noch zu mehr Fragezeichen führt.


    Seien wir doch mal ehrlich, die Wenigsten hier sind Logistik-Experten oder arbeiten in der Logistik und haben keine Ahnung, was im Hintergrund abläuft. Deine Aussage "Geht da doch mal selber einen Tag arbeiten" finde ich aber extrem albern. Jeder ist dafür irgendwo anders Experte oder arbeitet in irgendeiner speziellen Branche, in der er oder sie sich auskennt. Ich arbeite zum Beispiel in der Energiewirtschaft. Was ich teilweise für krude Aussagen von Menschen höre, wie deren Meinung nach der Strom- oder Gasmarkt funktioniert, da sträuben sich mir die Nackenhaare... aber meine Antwort ist nicht "geh mal im Kraftwerk arbeiten, damit du Bescheid weißt"...

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi1985 ()

  • Den Text solltest du unter jede Auslieferung eines Crowdfunding-Projekts schreiben. Alle freuen sich (meist) sehr auf das Spiel, was ja auch super ist, aber ein paar Tage warten können nicht mehr viele Menschen. Das erkennt man nicht nur hier, sondern noch viel deutlicher auf den Crowdfunding-Seiten selbst und stellt bei all den unnötigen Nachfragen und Nachforschungen für die Anbieter und Versanddienstleister eine nicht zu verachtende zusätzliche Arbeitszeitbelastung dar.

  • Dine Aussage "Geht da doch mal selber einen Tag arbeiten" finde ich aber extrem albern.

    Finde ich nicht albern. Denn "muss doch gehen" ist halt was, was man gerne hört. Übrigens auch gerne von Sesselpupser-Chefs, die keine Ahnung haben, was man den ganzen Tag macht. Da sind dann viele Dinge super einfach und "mal eben schnell gemacht". Oder es herrscht Unverständnis, "wie das so lange dauern kann".

    "Mach selbst" ist da keine schlechte Aussage. Wenn man selbst weiß, was wie viel Arbeit kostet, hat man ein Verständnis für diese Dinge. Und das gilt überall im Leben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dine Aussage "Geht da doch mal selber einen Tag arbeiten" finde ich aber extrem albern.

    Finde ich nicht albern. Denn "muss doch gehen" ist halt was, was man gerne hört. Übrigens auch gerne von Sesselpupser-Chefs, die keine Ahnung haben, was man den ganzen Tag macht. Da sind dann viele Dinge super einfach und "mal eben schnell gemacht". Oder es herrscht Unverständnis, "wie das so lange dauern kann".

    "Mach selbst" ist da keine schlechte Aussage. Wenn man selbst weiß, was wie viel Arbeit kostet, hat man ein Verständnis für diese Dinge. Und das gilt überall im Leben.

    Inhaltlich hast du recht - die Aussage war trotzdem Quark.

    Was würdest DU denn tun, wenn ich hier schreibe: "Arbeitet doch mal einen Tag als Redakteur, dann wisst ihr, wie schwer das ist", und am nächsten Tag stehen da 6 bis 34 Leute vor deiner Tür und wollen mal einen Tag deinen Job machen. Ich sag dir, was du NICHT machen würdest: Sie einen Tag deinen Job machen lassen und stattdessen im Einkaufszentrum rumhängen oder so.

    Von daher kann, darf und soll man gerne darauf hinweisen, dass ein fremder Job nicht immer so einfach ist, wie man sich das beim Sesselpupsen vorstellt, und gerne darf man transparente Einblicke in seinen Arbeitsalltag geben, aber niemand will bei der Arbeit einen Haufen fremder Leute um sich rumhängen haben, damit "die mal sehen, wie das ist". Und wer das doch gerne mag, schreibt für gewöhnlich Praktikumsstellen aus. Von daher ist "Geht da mal einen Tag arbeiten" absolut keine sinnvolle Handlungsaufforderung und auch keine wirklich hilfreiche Art, diese Aussage zu vermitteln und von daher Quark.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich vermute, dieses "Arbeite mal einen Tag als..." wurde aus meinem Satz "Wer eh nur auf sein Spiel wartet und sonst nichts zu tun hat, am Besten dort mal bewerben, weil ihr sicher alles an einem Tag verpackt und verschickt bekommt." gemacht. Mein Satz zielt darauf, das scheinbar davon ausgegangen wird, das an einem/wenigen Tagen mal eben so ein großer Berg (12 Tonnen war glaub ich mal in den Raum geworfen) umgepackt, gelabelt etc. werden. Daher dort bewerben (so richtig, nicht nur einen Tag, außer an dem einen Tag werden tatsächlich alle vorhandenen und kommenden Pakete bearbeitet und verschickt). und es besser bzw. schneller machen. Von nur einem Tag dort arbeiten habe ich so explizit nicht gesprochen. Dieser Schnuppertag würde tatsächlich nichts bringen.


    Schon ein zweiwöchiges Schulpraktikum kratzt ja nur an der Oberfläche des jeweiligen Berufes und kann keinen tiefgehenden Einblick gewähren. Was sollte da ein Tag ausmachen. Vor allem selbst machen bringt vermutlich weniger, als sich das anzusehen. Ähnlich wie z.B. Schlachthaus oder so. Einfach mal schauen reicht oft, um ein besseres Verständnis zu schaffen. Ein Tag selber machen, Formate gibt es im Fernsehen, und das sorgt sicher nicht für ein vernünftiges Verständnis des jeweiligen Berufes. Schon allein zu wissen: Morgen ist es vorbei, ist ein anderes Mindset als immer wieder in bestimmten Tretmühlen laufen zu müssen.

    Also, lasst die Leute ihre Arbeit machen, die eben ein wenig dauert. Auch ITler brauchen z.B. ihre Zeit... wie oft wir in letzter Zeit einen Einführungstermin verschieben mussten...


    Und es mangelt mir nicht am grundsätzlichen Verständnis. Ich bin auch häufiger ungeduldig. Aber trotzdem kann es mich nerven, wirklich viele Postings zu dem Thema "noch nicht da, aber bei dem schon", "postbote ist gerade in die Straße gebogen, hält beim Nachbarn, waaaas, fährt bei mir vorbei" "DHL hat gerade verschickt" "Oh, nächster Halt bei mir", "Ich muss schnell zur Tür, hat geklingelt - oh verdammt, anderer KS den ich schon wieder längst vergessen habe"... usw usf zu lesen. Es könnte ja durchaus sein, dass zwischen diesen Postings auch mal was gehaltvolles zum Spiel steht, also lese ich doch alle neuen 250 Discord-Nachrichten, um nach einer Stunde ernüchtert festzustellen, nix brauchbar neues gelesen zu haben.


    Ich tue mich eher schwer, meine Meinung raus zu hauen, und überlege vorher schon und nach dem Schreiben auch noch mal, ob ich das jetzt überhaupt abschicken soll. Wen interessiert denn meine Meinung? Und wen sollte es interessieren, ob mein Paket da ist, ob ich es ausgepackt habe, oder es morgen vielleicht spiele. Was mich aber interessiert ist eure konkrete Meinung zum Spiel selbst. Zu den Erfahrungen mit dem Spiel, Regelunklarheiten oder so. Das mag ich lesen, dafür bin ich hier. Das finde ich toll, das "darf" geteilt werden (ja alles andere auch, wir sind ein freies Land und ein noch freieres Internet). Das sind aber eben so die Unterscheidungen, die ich hierbei für mich persönlich treffe. Das eine möchte ich gerne von euch lesen, auch Kritik an Spielen, die häufiger sinnvoller für meine Entscheidungen sind, als pures Lob. Warum mögt ihr Spiele nicht, könnte das auch ein Kontrapunkt für mich sein? Mega spannend. Gerne posten. Persönlich bringen mir aber die o.g. Postings weniger (auch wenn ich das Mitteilungsbedürfnis nachvollziehen kann), kann sie aber nicht einfach "überspringen". Und aktuell stört mich halt die Masse an Meldungen. Daher musste das mal raus. Und ja, viele interessiert das genau so wenig, wie mich die anderen Postings interessieren. Das ist leider das Internet, wo jeder seinen Dunst ablassen kann.

  • Dann ist doch gut, dass wir jetzt zwei Seiten darüber diskutieren, dass dich das stört.


    Und du in einem zweiten noch längeren Post all die Punkte aus deinem ersten Post nochmal länger wiederholst.


    Geht es dir jetzt wenigstens besser?

    Falls ja: Spoiler! Denen, die hier Dinge schreiben, die dich nicht interessieren, hinterher auch.

    Das hier ist ein Forum, kein Wunschkonzert. Hier darf und soll jeder schreiben, was ihn bewegt.


    Du hast jetzt ausführlich darüber geschrieben, was dich bewegt ... dass du nämlich nicht möchtest, das andere das auch tun.

    Das ist immer die Ironie an solchen "schreibt hier bitte nur noch Dinge, die mich interessieren"-Beiträgen.


    Thank you for sharing. 😊

  • Dann mal wieder zurück zum Topic:


    Letztens habe ich gelesen, dass der vermeintlich "einfache" Boss eher ein "kurzer" Boss ist, in Bezug auf die Spielzeit und eben nicht der einsteigerfreundlichste Boss. Daher die Frage: Was ist euer Ranking in den Boss-Schwierigkeiten, also was wäre wirklich ein guter Einstiegsboss zum Erlernen des Spiels, der vielleicht auch etwas nachsichtiger ist bei schlechtem Spieler-Skilling?


    Und habt ihr zwei Gearlocs, die am einsteigerfreundlichsten zusammen passen? Patches als Heiler ist vermutlich gesetzt. Dann scheint mir ein Nahkämpfer/Verteidiger sinnvoller als ein Fernkämpfer, korrekt?

  • Dann mal wieder zurück zum Topic:


    Letztens habe ich gelesen, dass der vermeintlich "einfache" Boss eher ein "kurzer" Boss ist, in Bezug auf die Spielzeit und eben nicht der einsteigerfreundlichste Boss. Daher die Frage: Was ist euer Ranking in den Boss-Schwierigkeiten, also was wäre wirklich ein guter Einstiegsboss zum Erlernen des Spiels, der vielleicht auch etwas nachsichtiger ist bei schlechtem Spieler-Skilling?


    Und habt ihr zwei Gearlocs, die am einsteigerfreundlichsten zusammen passen? Patches als Heiler ist vermutlich gesetzt. Dann scheint mir ein Nahkämpfer/Verteidiger sinnvoller als ein Fernkämpfer, korrekt?

    Kommt auch etwas auf die Spieleranzahl an.

    Es wird ja oft Nom genannt, allerdings finde ich es etwas schade, wenn man das erste mal spielt und nur 1 von 3 oder 4 Leute gegen den Boss antritt und der Rest erstmal warten muss.

    Ich hatte damals mit Drellen ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Aber da wird es sicherlich dutzende unterschiedliche Meinungen zu geben :D


    Du kannst Patches auch zusätzlich auf Defense skillen und dir somit den Verteidiger sparen.

    Das Spiel hat zum Glück sehr viele Möglichkeiten für Skillungen, wenn man nicht unbedingt min maxen will.

  • MrPanic : du meinst Nom. Der hat die kürzeste Spielzeit, ist aber bei weitem nicht der leichteste Gegner. Vielleicht auch wegen der kurzen Spieldauer und entsprechend wenig Entwicklungsmöglichkeiten für die Gearlocs. Zum Erklären und für das erste Spiel habe ich zuletzt immer Drellen genommen: Relativ kurze Spieldauer und überschaubar von den Besonderheiten, die man beachten muss. Für die erste Partie empfehlen sich mE Picket und Patches: Heiler und Tank. Tantrum und Boomer haben beide relativ spezielle Mechanismen, die zu beachten sind. Es hilft meiner Meinung nach, wenn man sich damit in der ersten Partie nicht noch zusätzlich herumschlagen muss.

  • Ich benötige Hilfe beim Sortieren der Chips :)

    In dem CTG-Video (Trove Chest 2.0) sieht man, dass sie einsgesamt 5 Chip-Trays dafür verwenden um alle Chips zu sortieren. Bei mir klappt es irgendwie nicht wirklich - ich habe entweder mehr Chips, oder ich habe übersehen, wo die restlichen Chips gelagert werden. Die Lane-Chips etc. habe ich natürlich nur 1x da, daran liegt es definitiv nicht. Auch die Health Chips sind nur 1x vertreten :)

    Was mache ich falsch?

  • Das hängt auch so bisschen von zugeordneten Baddie-Typen ab und wie Deine Party oder Dein Gearloc damit klar kommt. Wenn Du einen Tantrum spielst und voll auf seine Raaaaage fixiert bist, kann Dir der eine oder andere Goblin schon mal mit seinem Mischief in die Suppe kotzen. Wen Du wenig im Skill-Bereich zu bieten hast und auf die Atk-Würfel angewiesen bist, ist so ein Golem mit Break nicht so prall, wie überhaupt auch seine Sumpf-Kollegen mit ihren Giften ätzend sind.

    Darüber hinaus muss man natürlich den Tyrant selbst anschauen. Zu Beginn Mulmesh oder bei UT Barnacle sollten gut hinhauen. Auch der Goblin King ist noch machbar.

  • Zum Erklären und für das erste Spiel habe ich zuletzt immer Drellen genommen: Relativ kurze Spieldauer und überschaubar von den Besonderheiten, die man beachten muss.

    Komisch, mit dem hatte ich immer etwas mehr Mühe. Aber gut zu wissen, dass der auf der Anfängerskala eher oben steht ^^ .



    Tantrum und Boomer haben beide relativ spezielle Mechanismen, die zu beachten sind.

    Bei Tantrum springt immer sein Rage-Management ins Auge. Das will man auch machen. Aber ich finde der 1.0-Würfel reicht meistens (wenn man ihn noch nicht so durchdrungen hat). Denn mit seinem Axt-Zähler und auch mit den Mimics hat man viele Optionen, draufzuhauen.

  • Ich benötige Hilfe beim Sortieren der Chips :)

    In dem CTG-Video (Trove Chest 2.0) sieht man, dass sie einsgesamt 5 Chip-Trays dafür verwenden um alle Chips zu sortieren. Bei mir klappt es irgendwie nicht wirklich - ich habe entweder mehr Chips, oder ich habe übersehen, wo die restlichen Chips gelagert werden. Die Lane-Chips etc. habe ich natürlich nur 1x da, daran liegt es definitiv nicht. Auch die Health Chips sind nur 1x vertreten :)

    Was mache ich falsch?

    So habe ich es sortiert:

    Folgende Besonderheiten:

    - die Lane-Marker und der Day-Counter liegen im Kartenhalter

    - die 20Pt-Baddies sind alle zusammen hinter einem Chip Divider

    - Die Lava-Chips liegen vor den 20Pt-Baddies und vor den Krelln

    - ganz oben liegen die Lab-Rat-Health Chips, die Floß-Chips

  • Vielen Dank! Ich werde es heute auch so versuchen. Vllt. liegt es bei mir an den ganzen Promo-Chips...

  • Ja, in dem Video, das ich als Grundlage genommen habe, waren die Lava-Chips und die Lane-Marker im Kartentray untergebracht. Die Argumentation war: Man legt für ein Spiel die UB-Battlemap mit den Chips auf den Tisch und die Undertow-Battlemap obenauf, dann hat man alle Battlemaps da. Die Lane-Marker-Chips braucht man auch immer, daher müssen die gar nicht in das Chip-Tray.

  • Meine englische Version ging von Spiral via DPD auf die Reise. Weiß jemand von euch zufällig, ob ich das über das deutsche DPD umleiten kann, sonst habe ich leider einen Adressproblem.

    Beziehungsweise ergibt es gegebenenfalls Sinn, bei Spiral direkt zu fragen, ob sie es von Versenderseite aus ausmachen können?


    Edit:

    Bisher habe ich nur das UK Tracking, es ist schon in den Niederlanden, aber beim deutschen dpd geht die Tracking Nummer (noch?) nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()