[2017] Too Many Bones

  • Antworten i ist korrekt. Wenn du A gewinnst, bekommst du 2 Punkte und wenn du B gewinnst, bekommst du 1 Punkt.

    Nachtrag:

    Hier bekommst du sogar eine Antwort von Personen die:

    a) die deutsche Version nicht besitzen

    b) ohne einen Hinweis auf Discord arbeiten

    c) grundsätzlich und immer super freundlich sind 😂

    d) … (reicht erstmal)

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()


  • b) Gib einem Mann einen Fisch und er isst für 1 Tag, lehre ihn zu fischen, und er isst sein Leben lang.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das geht besser:

    Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens! ;)

  • Ein super Ort für Regelfragen ist unser Discord-Server. Da kann man sogar suchen :)

    Wie kann man bei Discord gescheit suchen? Ich habe es bisher nicht hinbekommen.

    Unser Regelfragenforum:

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ahhhh… auf dem Discord lernt man also fischen… 🤣

    Bezüglich „Selbstermächtigung“.

    Bitte nutze das Regelheft. Erarbeite es dir erneut. Notizen könnten hilfreich sein 😄

    Könnte man so machen, empfinde ich als wenig hilfreich (äquivalent zu - geh in den Discord).

    Die sinnvollste: schau auf Seite 9 unter Belohnung nach.

    Die schnellste: Antwort i

    Vorteil unknowns: du musst nicht fischen lernen, dir wird auch so geholfen 😊

  • Wir führen unterschiedliche Lebensarten. Soviel kann ich festhalten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2

    Vermutlich hast du Recht, zumindest gehe auch ich davon aus.

    Ich halte es da wie Friedrich II: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.”


    Ergänzung: ich finde es wirklich gut, dass Frosted die Regeln öffentlich zugänglich macht, so konnte ich schnell die Seitenzahl prüfen (ENG vs DE = hier identisch). 👍

  • Gestern kam mein Paket (Grundspiel, Nugget, Ghillie, Map, Premium Health Chips, alles auf deutsch) an, welches ich über Kleinanzeigen für 260€ erstanden habe 🥳


    Die erste True Solo Partie auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mit Nugget verlief erstmal relativ gut, ich habe bis zum Boss nur einen Encounter verloren, wobei es mehrfach extrem knapp war 😬


    Mulmesh hat mich dann leider durch seine Extra-Attacken und extremes Würfelpech meinerseits direkt geonehitted 😅


    Das ganze hat ziemlich genau 4 Stunden gedauert, wobei ich auch noch viel nachlesen musste.


    Fazit: mein Hype war absolut berechtigt, das Spiel ist großartig 😄

  • . Wenn es vor CNY raus geht, dann kommt es Feb. und das ist der momentane Plan.

    Ist das weiterhin aktuell? Hab beim ersten Printrun einen auf vernünftig gemacht und gepasst, dann aber doch festgestellt, dass das totaler Quatsch ist und freue mich schon sehr darauf :) (Auch wenn es, ganz vernünftig, erstmal nur das Basegame ist)

  • Sehe ich auch so. Wenn ich eine Regelfrage habe hätte ich gerne eine zielgerichtete Antwort (siehe S. 5 im Absatz XY usw.) und keine Philosophie-Lernstunde :D

  • Das ist alles super. Aber wenn ich also sehe dass jemand vermutlich wiederholt fragen hat, schadet es nicht ihm zu sagen, wo er für diese schnell antworten findet. Vielleicht sogar weil sie schon mal jemand gefragt hat.

    Mehr Forum, weniger Chat. Nicht mehr, nicht weniger. Und ein wenig LMGTFY.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sehe ich auch so. Wenn ich eine Regelfrage habe hätte ich gerne eine zielgerichtete Antwort (siehe S. 5 im Absatz XY usw.) und keine Philosophie-Lernstunde :D

    Das ist alles super. Aber wenn ich also sehe dass jemand vermutlich wiederholt fragen hat, schadet es nicht ihm zu sagen, wo er für diese schnell antworten findet. Vielleicht sogar weil sie schon mal jemand gefragt hat.

    Mehr Forum, weniger Chat. Nicht mehr, nicht weniger. Und ein wenig LMGTFY.

    Discord ist halt nichts für den Ottonormalverbraucher. Sowas kenne ich unter FAQ auf Websites.

    Nur meine Meinung.

  • Discord ist halt nichts für den Ottonormalverbraucher. Sowas kenne ich unter FAQ auf Websites.

    Nur meine Meinung.

    Ich glaube das war einmal der Ist-Zustand, aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr.


    Foren & Discord sind das neue FAQ, eben weil da die Fragen andauernd gestellt werden und im Zweifel auch jemand aus der Community direkt gezielt weiterhelfen kann ;)

  • Discord ist halt nichts für den Ottonormalverbraucher. Sowas kenne ich unter FAQ auf Websites.

    Nur meine Meinung.

    Ich glaube das war einmal der Ist-Zustand, aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr.


    Foren & Discord sind das neue FAQ, eben weil da die Fragen andauernd gestellt werden und im Zweifel auch jemand aus der Community direkt gezielt weiterhelfen kann ;)

    Ich muss extra ein Tool installieren und dann mich in den Raum anmelden. Das ist immer noch eine zusätzliche Hürde für den nicht technisch-versierten Kunden ;)

  • Ich glaube das war einmal der Ist-Zustand, aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr.


    Foren & Discord sind das neue FAQ, eben weil da die Fragen andauernd gestellt werden und im Zweifel auch jemand aus der Community direkt gezielt weiterhelfen kann ;)

    Ich muss extra ein Tool installieren und dann mich in den Raum anmelden. Das ist immer noch eine zusätzliche Hürde für den nicht technisch-versierten Kunden ;)

    Das stimmt, nur ist meine Erfahrung eben, dass die Leute immer technisch-versierter werden.


    Die Kunden des OTTO-Katalogs haben letztendlich auch den Weg ins Internet gefunden.

    Und da die Frostes Games Titel sowieso eher weniger Familienspiele und mehr Kenner/ Experten-Titel sind, kann man da vielleicht eine gewisse Grundkenntnis voraussetzen.


    Aber: ist nur meine Meinung. Hat ja zum Glück jeder seine eigene ;)

  • Ich glaube das war einmal der Ist-Zustand, aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr.


    Foren & Discord sind das neue FAQ, eben weil da die Fragen andauernd gestellt werden und im Zweifel auch jemand aus der Community direkt gezielt weiterhelfen kann ;)

    Ich muss extra ein Tool installieren und dann mich in den Raum anmelden. Das ist immer noch eine zusätzliche Hürde für den nicht technisch-versierten Kunden ;)

    Bis eine Frage zu einem FAQ wird, ist ein weiter weg. Unser Regelfragen discord ist ja nichts anderes als ein deutsches BGG für unsere Spiele.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • BTW. Man muss nichts installieren. Discord geht webbasiert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • BTW. Man muss nichts installieren. Discord geht webbasiert.

    Ok. Ein Account braucht man trotzdem? Auf einer Website wäre das nicht notwendig.

    Aber etwa in jedem Forum. Wie hier ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Discord ist halt nichts für den Ottonormalverbraucher. Sowas kenne ich unter FAQ auf Websites.

    Nur meine Meinung.

    Ich glaube das war einmal der Ist-Zustand, aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr.


    Foren & Discord sind das neue FAQ, eben weil da die Fragen andauernd gestellt werden und im Zweifel auch jemand aus der Community direkt gezielt weiterhelfen kann ;)

    Naja, ne FAQ in Form einer Webseite oder besser als PDF ist beständiger und lässt sich ausdrucken. Für mich auch der komfortablere Weg Antworten zu finden. Aber Discord und Foren nutze ich, wenn es schnell gehen muss. Aber mit dem Wiederfinden mit Antworten tue ich mich da schwer.

  • Ok. Ein Account braucht man trotzdem? Auf einer Website wäre das nicht notwendig.

    Aber etwa in jedem Forum. Wie hier ;)

    Es ist von den Anzahl der Schritten einfach mehr Aufwand zum Discord Server zu gelangen, evtl. vorher nach den Regeln zu suchen und dann vielleicht noch nachzufragen, bis sich einer erbarmt. Was ich natürlich verstehe ist das es einfacher und bequemer für den Verlag ist einfach auf einen Discord-Channel zu verweisen.


    Bei Pegasus haben die auch manchmal FAQ direkt auf der Seite des jeweiligen Spiels vom Verlag. Habe ich auch manchmal verwendet.

    So einfach kann es sein ;)


    Das kann man jetzt als Kritik verstehen, aber letztenendes sollte Discord für jeden zumutbar sein, wenn auch ich persönlich das nicht für die optimalste Variante für jede Zielgruppe halte.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Dann ist es ja gut, dass Frosted neben dem schnelleren Discord (wenngleich für manche nicht barrierefrei genug) auch eben jene FAQ auf der Seite des Spiel bereitstellt, wie du in deinem Beispiel mit Pegasus anführst.

    Die Option Discord ist doch nur eine Alternative.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Haben wir auch direkt auf der Seite.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Zum Nachschlagen von Regeln für FG Spielen finde ich deren Discord tatsächlich sogar viel besser. Auf unknowns kommt, gefühlt nach jeder Frage, erst mal drei Seiten Offtopic. Auf dem Discord kann ich nach dem Spiel filtern und habe, für mich, einen sehr viel besseren und schnelleren Überblick.


    Ich mag dieses Forum gerne, wozu auch der Gossip gehört. Aber es ist schon offensichtlich, dass so einige hier (inkl. Verlagsvertreter) Probleme mit abweichenden Meinungen und Herangehensweisen haben. Das „spamt“ die einzelnen Threads teilweise schon gewaltig zu.

  • Moin,

    ich hätte ne Frage zu einem Baddie Skill, der scheinbar nicht auf dem Reference Sheet aufgeführt ist. Er wird auf der Encounter Karte "Unbreakable - Solo 010" erwähnt:


    Der Skill heißt "Heave". Ich habe dazu nichts gefunden, auch eine kurze Recherche im Netz hat nichts ergeben.

  • Londification du bist so süß. Jeden Tag gehe ich durch meine Notifications - und egal in welchem Thread, gibst du einfach jedem Beitrag egal was ich schreibe ein ?. Ich muss schon sagen, so viel Zuneigung und Fanliebe - da fühle ich mich schon geehrt. Hast du mich abonniert? Insofern: Danke 🙏 🤩

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Londification du bist so süß. Jeden Tag gehe ich durch meine Notifications - und egal in welchem Thread, gibst du einfach jedem Beitrag egal was ich schreibe ein ?. Ich muss schon sagen, so viel Zuneigung und Fanliebe - da fühle ich mich schon geehrt. Hast du mich abonniert? Insofern: Danke 🙏 🤩

    Meinen Fanclub bildet er auch. 😊

    Das ist dieses schüchterne, stille Anhimmeln aus der vierten Reihe. 😍

  • Londification du bist so süß. Jeden Tag gehe ich durch meine Notifications - und egal in welchem Thread, gibst du einfach jedem Beitrag egal was ich schreibe ein ?. Ich muss schon sagen, so viel Zuneigung und Fanliebe - da fühle ich mich schon geehrt. Hast du mich abonniert? Insofern: Danke 🙏 🤩

    Ich verstehe nicht genau, was du mir sagen willst. Wenn du ein persönliches Problem mit mir haben solltest, darfst du mich gern per PN kontaktieren. In diesem Thread hat es aber meiner Meinung nach nichts verloren.

  • Ich hab kein Problem. Alles fein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames