[2017] Too Many Bones

  • Aus bloßer Neugierde: Wie verfährst du mit Baddies, die du nach dem Scouten unter den Vorrata-Stapel schieben würdest? Einen separaten Stapel bilden oder einfach wieder in den Sack werfen, auf die Gefahr hin, dass er dir dann doch im nächsten Gefecht oder beim nächsten Scouten begegnet?

  • Hmm, sehen zwar echt schick aus aber welchen Zweck sollen die erfüllen? Während des Spiels ziemlich sinnlos und zur generellen Aufbewahrung würde ich sie auch immer eher nach Farbe sortieren.

    Die Idee, die Baddies in Beutel zu packen, da die sich so schlecht als Stapel mischen lassen, kam mir auch schon, aber ungünstig ist halt, dass man nach dem Scouten nichts „unter den Stapel“ legen kann. Die nach dem Scouten offen auf dem Stapel liegenden kann man ja einfach auf den Tisch legen/stapeln.

  • Die Idee, die Baddies in Beutel zu packen, da die sich so schlecht als Stapel mischen lassen, kam mir auch schon

    Das.

    aber ungünstig ist halt, dass man nach dem Scouten nichts „unter den Stapel“ legen kann.

    Ach, mal sehen, verdeckt neben das Säckchen vielleicht. Mal schauen was sich als praktisch herausstellt

  • Aus bloßer Neugierde: Wie verfährst du mit Baddies, die du nach dem Scouten unter den Vorrata-Stapel schieben würdest? Einen separaten Stapel bilden oder einfach wieder in den Sack werfen, auf die Gefahr hin, dass er dir dann doch im nächsten Gefecht oder beim nächsten Scouten begegnet?

    Genau aus diesem Grunde hatte ich die Idee nach ihrer Umsetzung mit drei Gewebe-Beuteln sofort wieder verworfen. Außerdem habe ich eh schon ein paar Kratzer auf einigen Chips, das wird mit Beuteln sicher nicht besser.

  • Wir haben gestern das erste Mal mit den Brass Mags gespielt. Schaut euch die Bilder einfach an und sagt mir bitte ernsthaft, dass die nicht essenzielles Spielmaterial sind. Sowas hübsches. 🥰 Was, wenn nicht diese Figürchen wäre sonst essenziell???

    Absolut unspielbar ohne.... nach dem Betrachten deiner Fotos weiß ich echt nicht, wie ich ohne die Figuren dieses Spiel jemals wieder spielen kann... :D


    Haha, nein, ich hab die Figuren nicht und werde sie mir auch nicht holen, aber sie sehen auf jeden Fall sehr schick aus. ;)

  • leidensgenosse

    Wir nutzen sie auch und ich muss sagen, vorher hat etwas gefehlt. Ich konnte nur nicht sagen, was es war. War es das Neopren unter dem Neopren? Waren es die Brass Mags? Egal, JETZT fühlt sich das Spiel vollständig an! 😂😂

  • Bezüglich Unbreakable, kann es sein, dass CTG hier etwas geschafft hat, was im Grundspiel und in Undertow noch eine Schwäche des Spiels war und zwar am Balancing für 3-4 Spieler zu schrauben? Während es gefühlt für 1-2 Spieler etwas leichter wird, zieht der Anspruch von Unbreakable bei 3-4 Spielern merkbar an. Ich glaube, es ist eine Kombination aus Lava und Skills der Baddies. Bei 1-2 Spielern tangiert mich die Lava weniger, ich habe ausreichend Platz mich neu zu positionieren und ich bekomme gefühlt mehr Training Points. Bei 3 Spielern wird es spürbar enger, die Baddies werden stärker und sie haben gefühlt situativ auch mehr Synergien untereinander (Lava Flow, Reach, Eruption, Flame Soak, Polute usw).

    Teilt ihr die Wahrnehmung oder täuscht mich mein Gefühl?

  • Wir haben gestern das erste Mal mit den Brass Mags gespielt. Schaut euch die Bilder einfach an und sagt mir bitte ernsthaft, dass die nicht essenzielles Spielmaterial sind. Sowas hübsches. 🥰 Was, wenn nicht diese Figürchen wäre sonst essenziell??? 😅



    Jetzt will ich sie doch... aber solang die Playmatt nicht lieferbar ist werde ich warten.

  • Die Brass Mags sind kein essenzielles Spielmaterial!….Jehova, Jehova…

    Im Ernst, ich bin echt anfällig für Minis und Figuren, deshalb hab ich mir auch Gamefoundverbot auferlegt. Die Figuren sind echt schön aber ich würde sie höchstens in die Vitrine stellen. Gerade bei TMB gefällt mir persönlich das abstrakte Figurendesign mit den Chiptürmen.

  • Oder du schaust mal hier im Markt 🤗

    Einmal editiert, zuletzt von ewok1977 ()

  • moin

    hab eben meine erste Runde Too many Bones hinter mich gebracht. Gegen Nom. Nachdem ich im Internet diverse Male gelesen habe, wie schwer der Endkampf gegen Nom sei (wir haben zu dritt gespielt), war ich entsprechend besorgt.

    Als ersten Gearlock schickten wir Boomer in die Arena. Der Plan war, mit den Granaten usw die anderen Baddies, im besten Fall, zu töten. Erster Wurf: Nom tot. 4 Schade gewürfelt, 3 mit Granate und 2 mit Napalm. Macht abzüglich der Dickhaut 3 6 Schaden, also genug.

    Stimmt das? Haben wir einen Spielfehler? Mein einer Kollege war, ob des antiklimaktischen Finales, etwas enttäuscht und ich zumindest überrascht :D


    Edit: er hatte 6 Initiative gewürfelt, weshalb er nicht die Schwäche 2 bekommen hat

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • .Als ersten Gearlock schickten wir Boomer in die Arena. Der Plan war, mit den Granaten usw die anderen Baddies, im besten Fall, zu töten. Erster Wurf: Nom tot. 4 Schade gewürfelt, 3 mit Granate und 2 mit Napalm. Macht abzüglich der Dickhaut 3 6 Schaden, also genug.

    Stimmt das? Haben wir einen Spielfehler?

    Wenn der Plan war mit den Granaten die anderen Baddies zu besiegen, warum hat dann Nom den Hauptschaden der Granate abbekommen? Habe Boomer jetzt schon lange nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann, muss man vor dem Würfeln ein Zielfeld für die Granaten wählen. War das bei euch dann doch Nom als Ziel? Bei Napalm das Gleiche und der Napalmschaden triggert erst am Anfang des Gegnerzuges, was in dem Fall aber egal wäre, da du entscheiden kannst dem Napalmschaden vor dem Recover von Nom zu machen.

    Insgesamt aber wohl ein sehr glücklicher Wurf. Wie viele Würfel durftest du denn würfeln, weil da so viel Schaden rauskam? Und Nom hat auch kein Schild gewürfelt?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • .Als ersten Gearlock schickten wir Boomer in die Arena. Der Plan war, mit den Granaten usw die anderen Baddies, im besten Fall, zu töten. Erster Wurf: Nom tot. 4 Schade gewürfelt, 3 mit Granate und 2 mit Napalm. Macht abzüglich der Dickhaut 3 6 Schaden, also genug.

    Stimmt das? Haben wir einen Spielfehler?

    Wenn der Plan war mit den Granaten die anderen Baddies zu besiegen, warum hat dann Nom den Hauptschaden der Granate abbekommen? Habe Boomer jetzt schon lange nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann, muss man vor dem Würfeln ein Zielfeld für die Granaten wählen. War das bei euch dann doch Nom als Ziel? Bei Napalm das Gleiche und der Napalmschaden triggert erst am Anfang des Gegnerzuges, was in dem Fall aber egal wäre, da du entscheiden kannst dem Napalmschaden vor dem Recover von Nom zu machen.

    Insgesamt aber wohl ein sehr glücklicher Wurf. Wie viele Würfel durftest du denn würfeln, weil da so viel Schaden rauskam? Und Nom hat auch kein Schild gewürfelt?

    Die baddies standen ja neben nom, nom war Hauptziel und die baddies sollten von dem aoe dmg getroffen werden.

    Würfeln Gegner Schilde, wenn sie angegriffen werden? Falls ja, dann haben wir komplett falsch gespielt. Wir haben immer Schilde gewürfelt, wenn die Gegner selbst dran waren und diese dann "gespeichert" - nom hatte bei uns also noch gar keine.

    Die Würfelanzahl müsste ich erfragen, ich war patches, aber mir reicht schon zu wissen, dass das einfach nur sehr glücklich war und zumindest im Bereich des Möglichen liegt.

    Danke für eure Antworten!

    Sehr geiles Spiel übrigens, zum Glück hats mein Kumpel und ich muss es nicht kaufen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Baddies würfeln Schilde genauso wie Gearlocs also in ihrem Zug, die gewürfelten Schilde werden dann gespeichert (auf dem Baddie Chip platziert. Also habt ihr richtig gespielt.

  • Wir haben die Schildwürfel nicht auf den Fiesling gelegt, sondern neben seinen Reihenfolgewürfel, da die Schilde manchmal einfach nicht mehr drauf passten, beim Bewegen runterfielen oder zu viel Infos auf dem Chip verdeckten :)

  • Initiative ist halt sehr wichtig im Spiel. Hätte Boomer nicht die 6 gewürfelt, wäre sie vermutlich schon tot gewesen, bevor sie drangekommen wäre. Ich habe noch nie zu dritt gespielt, aber da stand dann vermutlich ja mindestens ein 20er mit auf dem Feld.

    Einmal editiert, zuletzt von dares ()

  • Initiative ist halt sehr wichtig im Spiel. Hätte Boomer nicht die 6 gewürfelt, wäre sie vermutlich schon tot gewesen, bevor sie drangekommen wäre. Ich habe noch nie zu dritt gespielt, aber da stand dann vermutlich ja mindestens ein 20er mit auf dem Feld.

    Genau, ein 20er und ein 1er. Insgesamt war der Wurf wohl sehr glücklich, der eine Mitspieler ist Mathematiker und rechnet sowas dann immer vor. Habs aber wieder vergessen, war echt schon spät.
    Ich fands super, erst perplexe Stille, dann Erstaunen und dann, zumindest bei zwei von uns, Jubel :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich fands super, erst perplexe Stille, dann Erstaunen und dann, zumindest bei zwei von uns, Jubel :D

    An dieser Stelle sei angemerkt, dass bei TMB der Weg das Ziel ist und nicht einen ewig langen Bosskampf zu erleben. Mit der richtigen Skillung, nem Quentchen Würfelglück und der passenden Gearloc-Wahl ist so mancher Boss nur ne Lachnummer. Kann natürlich auch anders laufen ;)
    Bei Boomer setzte ich z.B. alles auf Frag, ATK und Big Boom. Zusammen mit dem Bigger Boom Würfel reicht eine entsrechende Würfel-Kombo dann aus, um eine Begegnung innerhalb eines Zuges zu beenden. Genau dafür ist Boomer doch da .. bzw ist sie namensgebend ;)

  • Nugget und Ghillie sind schonmal unterwegs…hoffentlich verspätet sich das Grundspiel bei Frosted nicht.


    Kann mir jemand sagen ob man in den letzten Pledges den Chip Tray mir den Fächern für die Karten bestellen konnte oder gibt es den nicht mehr?

    Bei CTG selbst hab ich den nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von K-FENIX () aus folgendem Grund: Name korrigiert

  • Haben wir ein Too many Bones RF? Ich habe es nicht gefunden, als ich nach genau diesen Wörtern das Forum durchsucht habe. Ich habe gerade die deutsche Version das erste mal auf den Tisch gehabt und habe erstmal eine Frage, ich dachte ich poste sie hier, weil ich mit dem Regel Forum auf BGG noch nciht klar komme. Betonung liegt auf Noch.


    Auf der Spezialbegegnung 003 "Den Sibron überqueren" befindet sich bei der Belohnung für Option A das Fortschritt Icon, genau wie unten auf der Karte. Wenn man die Belohnung erhält kriegt man

    i) 2 Fortschritt wenn man Option A gewählt hat und 1 Fortschritt wenn man B gewählt hat.

    ii) 1 Fortschritt aber nur wenn man Option A gewählt hat und bei B keinen?


    Entschuldigt die Frage hier aber ich habe keinen besseren Ort gefunden und die Regeln heute Morgen gelernt und bin vlt etwas durch ^^

    Island, go

  • Ein super Ort für Regelfragen ist unser Discord-Server. Da kann man sogar suchen :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames