[2017] Too Many Bones

  • Habt ihr in eurer Unbreakable Gamefound Lieferung die große "TMB Large Playmat" erhalten ? Oder gabs eine Äußerung von CTG diesbezüglich ?


    Bei mir fehlt die, dafür ist ein Waterlogged Book dabei. Das hatte ich zwar neben den anderen Büchern geordert, aber alle Bücher sollten ja später kommen

    Ich habe gerade die Versandbestätigung für meinen Unbreakable-Kram bekommen und auch bei mir fehlt die Large Playmat. Das Cog Book auch. Vielleicht werden die zusammen nachgeschickt.

  • Im Wesentlichen drei Sachen:

    - die Pandora-Erweiterung für Hoplomachus

    - der neue Titel "WROTH"

    - neuer Content für 20 strong (Tanglewood)

    Zitat

    Join us this Thursday (September 7th) for a sneak preview of the many things we've got cooking with our very own Chip Theory Games focused Gamefound Feast!

    You'll get a look at all the new Hoplo content we've got coming in Pandora's Box! This campaign will launch ONE WEEK from today (September 12th) and is full of modular goodness for both Victorum and Remastered!

    You'll get your first look at WROTH, our upcoming collaboration with Manny Trembley!

    AND you'll get to take a look at some very early details on next year's 20 Strong: Tanglewoods content!

    We will have a mix of pre-recorded and live Q&A segments with Manny Trembley, Ghillie, and other CTG devs. We hope you'll join us - but note that it will certainly be available to rewatch afterwards as well.

  • Im Wesentlichen drei Sachen:

    - die Pandora-Erweiterung für Hoplomachus

    - der neue Titel "WROTH"

    - neuer Content für 20 strong (Tanglewood)

    20 strong würde ich gerne erstmal haben bevor sie schon neuen content vorstellen, soll ja aber erst nächstes Jahr losgehen.

    Von unbreakable bei mir leider immer noch nichts zu hören. Die Bücher sollen ja separat verschickt werden? Habe das cogbook im pledge das sollte ja aber kein Bremsklotz sein.

  • So, heute auf den Tag genau warte ich seit einem ganzen Jahr auf Replacements (es geht v.a. um ein fehlendes Gearloc-Tray)..


    "Unfortunately, we were waiting for restock of Trove Chest components as well, not just Trove Chest shells. I will mention that replacement orders for Trove Chest shells are just starting to ship out now, so components will be following after. We greatly appreciate your continued patience!"


    :kaffee:

  • 20 strong würde ich gerne erstmal haben bevor sie schon neuen content vorstellen, soll ja aber erst nächstes Jahr losgehen.

    Hatte FrostedGames nicht was von „per Luftfracht in Essen erhältlich und direkt danach für alle anderen“ erzählt? :/

    Kann sich sein dass ich da was verwechsel.


    EDIT: jup, Oktober 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Sagt mal, ich bestelle ja nicht sooo häufig bei CTG, habe mir jetzt aber ein kleines Päckchen inkl Riffle gekauft. Paypal hat die Bezahlung an den gleichen Empfänger wie sonst auch avisiert. Aber in meinem Account ist nichts zu sehen, Email kam nicht, so als wäre nichts passiert. Am Ende des Bestellprozesses kam nur das:



    Habe den Support mal angeschrieben, wollte Euch aber fragen, ob ihr das in der Form kennt und mir dann sagt: "ruhig, Brauner....geht alles seinen sozialistischen Gang...."


    Danke

  • Also in deinem Konto im CTG-Shop solltest du die Bestellung schon sehen und in deinem Paypal-Konto die Zahlung.
    Vielleicht ist ja etwas bei der Paypal-Zahlung schief gelaufen und deshalb ging die Bestellung nicht durch?

  • Paypal hat die Zahlung bestätigt, CTG nicht.


    Zumindest hätte doch aber im Warenkorb noch alles liegen müssen oder? In meiner Kontoübersicht wird aber nur ein alter Warenkorb angezeigt, in dem ich immer meine Wunschliste sammle. Den hatte ich gelöscht und mit den aktuellen Items ersetzt.

  • Gibt es eigentlich im CTG-Shop die Möglichkeit, Riffle zu einer alten Bestellung, die bislang noch nicht versandt wurde, hinzuzufügen? Riffle extra bestellen ist irgendwie witzlos bei den Extra-Versandkosten, die dann anfallen.

  • Gibt es eigentlich im CTG-Shop die Möglichkeit, Riffle zu einer alten Bestellung, die bislang noch nicht versandt wurde, hinzuzufügen? Riffle extra bestellen ist irgendwie witzlos bei den Extra-Versandkosten, die dann anfallen.

    Das kannst du wohl nur über den Support versuchen.

  • Gibt es eigentlich im CTG-Shop die Möglichkeit, Riffle zu einer alten Bestellung, die bislang noch nicht versandt wurde, hinzuzufügen? Riffle extra bestellen ist irgendwie witzlos bei den Extra-Versandkosten, die dann anfallen.

    Das kannst du wohl nur über den Support versuchen.

    Das - und hoffen, dass die Betellung noch nicht "raus" ist, also bei Spiral in der Bearbeitungsschleife. :)

  • An die Trove Chest Besitzer: Haben sich bei euch auch die Aufkleber der Tyrant Boxen gleich wieder gelöst? Habe nach zwei Tagen die Boxen rausgeholt und die Sticker haben sich nahezu alle nach oben gebogen und dabei abgelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von thrake ()

  • thrake Ist bei mir auch so, es kommt aber auch drauf an welche Sticker du nimmst. Es gibt einmal die normalen und dann die mit Metall Effekt. Bei denen mit Metal Effekt ist es leider so dass sie nicht richtig halten, weshalb es noch den Satz normale dazu gab.

  • Angeblich war es das.

    Außer, sie schieben noch eine zweite Trove Chest nach. Habe heute 60 Minuten gepuzzelt, alles darein zu bekommen und hätte jetzt noch Platz für ein paar lose Chips und vielleicht einen Stapel Karten. :D

    Ich glaub, ich war knapp 3 Stunden mit auspacken und einräumen beschäftigt. Das deutsche Kartenset passt übrigens perfekt in die dicke Trove Chest Tuckbox. Und die passt bei mir noch ins Kartenfach. Die übrigen Karten habe ich ohne Box im Fach.


    Chip Trays habe ich 5 in der Chest, eins davon für die Health Chips. So ist insgesamt noch etwas Luft in den Chip Trays.


    Das Video fand ich extrem hilfreich:

  • Jetzt da die deutsche Version in greifbarer Nähe ist und wohl Anfang Oktober bei mir im Regal steht... gibts denn außer der Trove Chest noch sinnvolle "offizielle" Inserts für Grundspiel und die ersten Frosted Games Inhalte?


    Bis die Chest kommt, wirds ja noch eine Weile dauern. Aber außer Thingiverse und Etsy Inserts finde ich da nix. Oder reicht die Box selbst, um das alles praktisch zu sortieren?

  • An die Trove Chest Besitzer: Haben sich bei euch auch die Aufkleber der Tyrant Boxen gleich wieder gelöst? Habe nach zwei Tagen die Boxen rausgeholt und die Sticker haben sich nahezu alle nach oben gebogen und dabei abgelöst.

    Gerade geschaut und bei mir lösen sich auch alle ab :( Und ich habe keinen Satz mit und ohne metallic Effekt, die sind alle gleich.

  • Jetzt da die deutsche Version in greifbarer Nähe ist und wohl Anfang Oktober bei mir im Regal steht... gibts denn außer der Trove Chest noch sinnvolle "offizielle" Inserts für Grundspiel und die ersten Frosted Games Inhalte?


    Bis die Chest kommt, wirds ja noch eine Weile dauern. Aber außer Thingiverse und Etsy Inserts finde ich da nix. Oder reicht die Box selbst, um das alles praktisch zu sortieren?

    Ganz ehrlich: Für „nur“ das Grundspiel und zwei Gearlocs brauchst du kein alternatives Insert. Die Insert-Teile, die dabei sind, sind maximal sinnvoll. Und sowohl die Chip Trays als auch die Dice Trays sind von anständiger Qualität. Die beiden zusätzlichen Gearlocs bekommst du auf gar keinen Fall mehr in die Grundbox, aber du kannst beide Gearlocs in einen Box packen.


    Wenn du erstmal die Grundbox in den Händen hältst, wird dir klar werden, wie kompakt da gepackt wurde. Da wird kein Raum verschenkt.

  • Das deutsche Set habe ich noch in der Box gelassen, in der es geliefert wurde. Das benötige ich nur, wenn ich mal mit meinem Schwager oder wem anderen spielen möchte. Für mich selber ist rein Englisch kein Problem. Für das Kartenset hätte ich dann ja glatt noch Platz. Ins Kartenfach passt es bei mir nicht, da ich mir nen 3D Insert hatte drucken lassen, dass mir für das Kartenfach drei Trays gibt für Basisspiel, Undertow und Unbreakable. Chip Trays habe ich nur 4 in der Chest, da ich sonst den Kartenhalter für die Encounter und Lootkarten nicht in die Chest bekomme. Dafür hält der in der Chest auch Health Chips, da man die ja für jedes Spiel benötigt. Hatte halt ein wenig puzzlen benötigt.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Für die Trove Chest ein "TMB Travel Set" bereithalten aus einer kleinen Grundspielbox und ein-zwei Gearloc-Boxen, um all das Spielmaterial darin zu verstauen, was man mit auf Spielerreise nehmen will. Bei der Auswahl an Grundspielen (Basis oder Undertow oder Unbreakable) und den xx Gearlocs muss man sich halt vorenstscheiden, was man einpacken will für einen auswärtigen Spielenachmittag.


    Bei Partien mit Erstspielern empfehle ich zudem Gearlocs, die man selbst schon mehrfach gespielt hat und kennt und deshalb einfachst unterstützend erklären kann. Denn weiterhin empfinde ich als die grösste Einstiegshürde das doppelseitige Gearloc-Übersichtsblatt, wenn man sich das als Mitspieler selbst erarbeiten soll.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • An die Trove Chest Besitzer: Haben sich bei euch auch die Aufkleber der Tyrant Boxen gleich wieder gelöst? Habe nach zwei Tagen die Boxen rausgeholt und die Sticker haben sich nahezu alle nach oben gebogen und dabei abgelöst.

    Jap. lösen sich bei mir ebenfalls alle.
    Ich habe überall die Metalleffekt-Sticker verklebt. Bei den Gearloc-Trays halten die super, bei den Tyrants lösen die sich leider alle.

  • Es gab doch zwei verschiedene Sticker.


    Bei einer Sorte gibt es die Probleme schon immer. Ich habe auch bereits die anderen genutzt.
    Da ist nach mehreren Monaten noch nichts passiert :)

  • Ich hatte auch erst die metallischen drauf, weil ich sie hübscher fand. Die haben sich aber teilweise recht schnell wieder abgelöst, daher habe ich die alle gegen die regulären Aufkleber ausgetauscht. Für die Chips gabs ja das gleiche und grundsätzlich kann man sagen, dass die metallischen Aufkleber auf einem Untergrund, der nicht zu 100% eben war, nicht besonders gut hielten. Darum ist das auf den Gearloc Trays nämlich gar kein Problem...

  • Also ich hab die Trove Chest neulich erst bekommen und nur ein Sheet mit Tyrant Aufklebern, da sind je zwei untereinander mit selbem Namen. Und da seh ich kein metallic Effekt.


    Hab jetzt aber einfach mit so nem Tesa Kleberoller nachgeholfen, mal schaun obs nun hält.

  • Stimmt... beim Trove Chest Upgrade Pack waren die Sticker Sheets von der neuen Trove Chest dabei. Das waren für die Chips Divider und die Tyrant Trays nur noch die normalen und für die Gearloc Trays nur noch die Metallic-Aufkleber. Bei mir haben die normalen Aufkleber aber eigentlich ganz gut auf den Tyrant Trays gehalten (also auch die neuen Aufkleber auf den neuen Trays). Vielleicht hilft es, vorher einmal drüber zu wischen.

    Zwei Aufkleber ja Tyrant sind ja dabei, damit man oben und unten auf dem Trays jeweils einen Aufkleber anbringen kann.


    Die Menge an Aufklebern für die Chip Divider ist ziemlich unnnormal, zumal es dafür bei weitem nicht genug Chip Divider gibt. Einerseits hätten da gerne ein paar mehr dabei sein können, andererseits kann man die für kleinere Chip-Mengen ja ohnehin nicht verwenden.