[2017] Too Many Bones

  • das will ich sehen. Machst du n Video? :P

    Naja, das Language Pack sind ja "nur" eine Anleitung, 5 Referenz-Sheets (Garb und die 4 Start Gearlocs) und die ganzen Karten. Die Encounter, Special, (Trove) Loot Karten bekommt man notfalls sicherlich in einer Tuck-Box in der obersten Schublade oder bei den Tyrants unter. Und die Tyrant-Karten und Encounter kommen in die entsprechenden Trays.


    Vielleicht werde ich aber auch eines besseren belehrt, wenn der ganze Rummel erstmal da ist. =O :sonne:

    also ich krieg bei mir nichts, nada, zero mehr rein. Bin aber eben am Drucken des 3D Inserts, was die Tage hier die Runde machte. Sieht super aus, und scheint absolut gut durchdacht zu sein.. Werde berichten.

  • Mit welchem Paketdienst liefert Spiral Galaxy nach Deutschland? Und wie schnell kommt es nach Adressbestatigung an? Habt ihr da Erfahrungswerte?

    Adressbestätigung ist irrelevant, weil das je nach Menge der abzuarbeitenden Bestellungen bei jedem Titel anders laufen kann.

    Nach VERSAND hatte ich zwischen zwei und acht Tagen eigentlich schon alles dabei. :)

    CTG Sachen von dort kommen für gewöhnlich mit DPD.

  • So langsam werde ich von allen Shops zugespammed... in den Newslettern taucht nun überall die deutsche Version von Too many Bones auf. Teilweise wird sogar September in der Verfügbarkeit angezeigt.


    Too Many Bones (DE) - Shop für Brettspiele, Kartenspiele, Würfelspiele - spieletastisch.de


    Ich bin ganz schön gehyped. Habs vor vielen Jahren schon bei Frosted Games vorbestellt und nun da die Auslieferung bevorsteht, kann ich es kaum noch erwarten.

  • Ich glaube ich habe noch nie so schnell auf einem so teuren Newsletter reagiert, wie neulich als es hieß es wären „nur noch wenige Exemplare Too Many Bones vorbestellbar“. 5 Minuten später lag das Teil im Warenkorb. :lachwein:


    Bin echt gespannt denn außer dem guten Ruf des Spiels und des neuen Boxformats hab ich mich nie wirklich näher damit beschäftigt.


    Hoffe einfach auf taktische anspruchsvolles gewürfel, mit endlich verständlichen witzigen Texten. Damit wird die Wartezeit bis zum Release von The Elder Scrolls im Jahr 2030 hoffentlich erträglicher ;)

  • Too Many Bones und ich - unsere Beziehung über die letzten Jahre in einigen Stichworten:

    - Too Many was? Viele Würfel? Cool! Aber diese Viecher und der Preis!?! WTF?!?

    - Ok…die Box ist groß, sehr groß… und die Videos von Genu sind schon ansprechend

    - ich bestell mal das Grundspiel; diese riesige Box braucht kein Mensch und man MUSS ja auch nicht alle Erweiterungen haben

    - (noch ehe das Grundspiel geliefert wurde) OK, ich bestell mal lieber die Box, ehe die nicht mehr da ist…die ist schon cool; damit die nicht so leer ist, nehm ich noch Undertow und ein paar lieferbare Gearlocs dazu, man MUSS ja nicht alle Erweiterungen haben

    - (Unbreakable-Kampagne) Alles klar, Unbreakable und die neuen Gearlocs müssen reichen

    - (PM geht auf) Ok, ein paar mehr Erweiterungen werden nicht schaden…und eigentlich will ich auch alle Gearlocs, AoT und 40 DiD brauch ich aber wirklich nicht und Splice & Dice erst nicht

    - (PM ist noch offen) Ich pack mal AoT und 40 DiD doch noch ein…ach komm, die Health Chips auch. Aber die Adventure Map und Splice & Dice brauch ich nicht

    - (PM zu) Splice & Dice auf dem Sekundärmarkt gekauft, Matte in Essen mitgenommen 🙈🙈😂😂

    Wenn UB endlich geliefert wird, ist alles (außer Promos) da. 🙈

  • Nachdem mir letztes Jahr ein Freund Age of Tyranny und Nugget von der Messe mitgebracht habe, versuche ich mich seit ein paar Wochen in der Kampagne true solo. Dabei benutze ich nur die Solo Encounter.
    Leider nicht sehr erfolgreich. Gestern bin ich im zweiten Run an Duster gescheitert. Ich weiß nicht ob es am build lag. Aber die Menge an Gegner macht es einem schwer. Poison 2 UND Bleed hat mich einfach zu schnell geschafft. Beim nächsten Versuch hatte ich zwei Bogenschützen, die mir mit Mischief die active dice runtergekloppt haben. Beide mal kein Land gesehen, Duster kaum angekratzt.

    Nun meine Frage. Sollte man die Kampagne erst mal mit einem der Start Gearlocs machen? Ich überlege mal Picket auszuprobieren. Ist das normal, dass man bei true solo so brutal ins Gesicht bekommt? Oder muss ich irgendwo ins Trainingslager und meinen Build/Taktiken optimieren?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Nachdem mir letztes Jahr ein Freund Age of Tyranny und Nugget von der Messe mitgebracht habe, versuche ich mich seit ein paar Wochen in der Kampagne true solo. Dabei benutze ich nur die Solo Encounter.
    Leider nicht sehr erfolgreich. Gestern bin ich im zweiten Run an Duster gescheitert. Ich weiß nicht ob es am build lag. Aber die Menge an Gegner macht es einem schwer. Poison 2 UND Bleed hat mich einfach zu schnell geschafft. Beim nächsten Versuch hatte ich zwei Bogenschützen, die mir mit Mischief die active dice runtergekloppt haben. Beide mal kein Land gesehen, Duster kaum angekratzt.

    Nun meine Frage. Sollte man die Kampagne erst mal mit einem der Start Gearlocs machen? Ich überlege mal Picket auszuprobieren. Ist das normal, dass man bei true solo so brutal ins Gesicht bekommt? Oder muss ich irgendwo ins Trainingslager und meinen Build/Taktiken optimieren?

    Manche Gearlocs sind für true solo besser geeignet als andere. Ich fand Nugget true solo extrem schwach, weil ich sie als Supporter einstufe, und wenn niemand da ist, den man supporten kann, dann ... nun.
    True Solo ist es einfacher, wenn du einen Gearloc hast, der entweder extrem viel Schaden austeilt, oder einen, der gut einstecken und dabei auch ein bisschen austeilen kann.
    Patches, Ghillie, Gasket, Polaris und Static sind für mich die stärksten true solo gearlocs - mit ein bisschen Erfahrung auch noch die Labrats.
    Dahinter folgen dann Picket, Boomer, Gale, Duster und mit etwas Erfahrung Riffle und Figment.
    Carcass, Dart, Tantrum, Stanza, Tink und Nugget fand ich alle true solo sehr ungünstig, weil sie entweder zu sehr aufs supporten geeicht sind, oder man (im Falle von Tantrum) schnell dumm dastehen kann, wenn die falschen Gegner kommen (vor allem "break" kann aus Tantrum ganz schnell einen zahnlosen Wüterich machen ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Nutzt Du im True Solo wirklich nur die Solo Encounter? Glaube ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass man auch die "Multiplayer" Encounter der ersten Tage (Bei Unbreakable sind das ja die Multiplayer Encounter 001-016 glaube ich) ohne Weiteres Solo nutzen kann.

  • Nutzt Du im True Solo wirklich nur die Solo Encounter? Glaube ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass man auch die "Multiplayer" Encounter der ersten Tage (Bei Unbreakable sind das ja die Multiplayer Encounter 001-016 glaube ich) ohne Weiteres Solo nutzen kann.

    Ja, tu ich, ja, kann man.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Manche Gearlocs sind für true solo besser geeignet als andere. Ich fand Nugget true solo extrem schwach, weil ich sie als Supporter einstufe, und wenn niemand da ist, den man supporten kann, dann ... nun.
    True Solo ist es einfacher, wenn du einen Gearloc hast, der entweder extrem viel Schaden austeilt, oder einen, der gut einstecken und dabei auch ein bisschen austeilen kann.
    Patches, Ghillie, Gasket, Polaris und Static sind für mich die stärksten true solo gearlocs - mit ein bisschen Erfahrung auch noch die Labrats.
    Dahinter folgen dann Picket, Boomer, Gale, Duster und mit etwas Erfahrung Riffle und Figment.
    Carcass, Dart, Tantrum, Stanza, Tink und Nugget fand ich alle true solo sehr ungünstig, weil sie entweder zu sehr aufs supporten geeicht sind, oder man (im Falle von Tantrum) schnell dumm dastehen kann, wenn die falschen Gegner kommen (vor allem "break" kann aus Tantrum ganz schnell einen zahnlosen Wüterich machen ...)

    Nutzt Du im True Solo wirklich nur die Solo Encounter? Glaube ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass man auch die "Multiplayer" Encounter der ersten Tage (Bei Unbreakable sind das ja die Multiplayer Encounter 001-016 glaube ich) ohne Weiteres Solo nutzen kann.

    Bislang nicht. Also klar Tag 1 bis 3 nehme ich alles aus Grundbox und AoT. Aber sind die Multiplayer Encounter nicht tendenziell schwerer. Wird das Spiel danach nicht noch härter?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Eventuell für den ein oder anderen relevant.

    Ich habe die Trove Chest während BF/Holiday Sale bestellt und eben von spiral die Info bekommen, dass diese nun ausgeliefert wird, also inkl DPD tracking number. Wenn das mal gutgeht, DPD bei mir ist wie würfeln, vom crit Miss bis zur natural 20 ist alles dabei.

    Rest der Bestellung ist wie zu erwarten war nicht dabei - wave @riffle

  • Erstmal muss das Rätsel um das Language pack gelüftet werden.

    Vor drei Tagen hat sich Spiral Galaxy bei Facebook in den Kommentaren noch einmal dazu geäußert:

    "Long story short; Because it isn't a simple case of 'product arrives and immediately ships'. There's far more going on in the background for every project than you are aware of. That said, things are proceeding and despatch is expected to begin soon."

  • Ich bin da ja auch Laie, aber was für mich nicht wirklich klar war, ist ob die schon bei Spiral im Lager angekommen waren oder nur am nächsten Flughafen. In letzterem Fall müssten die natürlich erst noch durch den Zoll. Bestand zählen und auf schaden prüfen kann ich mir auch vorstellen und dann müssen natürlich die Pakete alle entsprechend der Pledges gepackt werden. Keine Ahnung, ob das erst gemacht wird, ehe verschickt wird - da kenn ich mich nicht genug mit aus... Dieses ständige "jetzt aber!" sorgt auf jeden Fall für eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle. 8|

  • Oh uff, mein Konto 👀 Wo kommt das denn nun her?

    Ghillie meinte das aus seinem Urlaub verbreiten zu müssen. Der Ruf danach wurde laut, nachdem die Mechs für burncycle erschienen sind. Hat da einer Erfahrung mit denen? Ist der Magnet stark genug, dass der ganz Stapel inklusive Health Chips daran hält? Deine Konto bibbert aber zurecht... Für Burncycle kosten alle Brass Minis zusammen knapp 150€ =O

  • Ich sag mir die ganze Zeit schon "als ob du das brauchst". Ich weiß eh, dass ich es am Schluss wieder kaufe.

    Dieser Post ist hier als Zeitgeständnis meiner scheidenden Willenskraft.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Nein es bleibt nur der Chip des Mechs an dem Magneten. Bei burncycle hat man idR. auch nicht mehr Chips zu bewegen. Bei TMB sieht das mit den Health Chips schon anders aus. Die wirst du weiterhin wie gewohnt anheben oder schieben müssen hast dann nur die mini oben drauf.

  • Hab gerade noch ein Video zu den Brass Mags von burncycle geguckt. Der Magnet hält nur den obersten Chip und nicht den Health Stack (es sei denn die bauen bei TMB stärkere Magnete ein). Puh, das wird trotzdem schwer werden, da zu widerstehen...

    edit: da war jemand schneller 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Hab gerade noch ein Video zu den Brass Mags von burncycle geguckt. Der Magnet hält nur den obersten Chip und nicht den Health Stack (es sei denn die bauen bei TMB stärkere Magnete ein). Puh, das wird trotzdem schwer werden, da zu widerstehen...

    Das ist in meinen Augen aber so auch sinnvoller. Sonst musst du ja im Falle von Schaden die Health Chips seitlich abziehen. Also mir wäre es so jedenfalls lieber.
    Ich werde, da die Minis in der TC ja definitiv keinen Platz finden werden, doch am Ende nicht durch die TC tatsächlich Geld sparen können?

  • Die Minis würden der Tischpräsenz des Spiels einen ordentlichen Boost bescheren. Allein deswegen bin ich auch interessiert.


    Allerdings: Die Minis dürften vermutlich nicht mehr in die Trove Chest passen - und hatte CTG nicht angekündigt, dass aller zukünftiger TMB-Kram genau das noch wird?


    Edit: Dürfte vermutlich für die essenziellen Gameplay-Inhalte gegolten haben, nicht für „Bling-Bling“.

    Einmal editiert, zuletzt von Rapator ()

  • Die Brass-Gearlocs sehen schon wirklich cool aus und wären schöne Vitrinen-Objekte. Doch fände ich persönlich sie auf der kleinen Battle-Mat von TMB eher unübersichtlich. Bei Burncycle konnte ich deren Nutzen gut verstehen (auch, wenn ich selber bei den Chips geblieben bin), da ich die Übersicht über eine größere Karte benötige. Doch auf einer 4x4 Matte und so häufig, wie dort Health-Chips entfernt und Stapel bewegt werden müssen, sind für mich die Chips praktischer.


    Aber sie sehen schon verdammt cool aus… :/ :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.