[2017] Too Many Bones

  • In der deutschen Anleitung habe ich gerade folgenden Absatz gefunden:


    "Hinweis: Wenn du im Solospiel eine größere Auswahl an Begegnungskarten haben willst, mische einige Standard-Begegnungen statt Solo-Begegnungen in deinen Begegnungsstapel. Die Standard-Begegnungen sind sogetextet, dass du sie auch im Solospiel nutzen kannst."


    Schöne Idee. Daran habe ich bei meiner englischen Version noch nie gedacht. :thumbsup:

  • Danke für den Hinweis. Das wusste ich bisher auch nicht. Die Standard Begegnungskarten sind die Karten 01-18, oder? Also die die man an den ersten beiden Tagen immer spielt, wenn man nicht Solo spielt.

  • In der deutschen Anleitung habe ich gerade folgenden Absatz gefunden:


    "Hinweis: Wenn du im Solospiel eine größere Auswahl an Begegnungskarten haben willst, mische einige Standard-Begegnungen statt Solo-Begegnungen in deinen Begegnungsstapel. Die Standard-Begegnungen sind sogetextet, dass du sie auch im Solospiel nutzen kannst."


    Schöne Idee. Daran habe ich bei meiner englischen Version noch nie gedacht. :thumbsup:

    Der einzige Unterschied ist, dass die Story und Effekttexte bei den Standardbegegnungen bei uns auf „ihr“ geschrieben sind und um Solospiel auf „du“

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Der einzige Unterschied ist, dass die Story und Effekttexte bei den Standardbegegnungen bei uns auf „ihr“ geschrieben sind und um Solospiel auf „du“

    Gibt es diesen Absatz tatsächlich auch in der englischen Anleitung? Ich habe da tatsächlich auch nie drüber nachgedacht und True Solo immer nur die Solo-Karten gespielt, die man ja irgendwann kennt…

  • Ganz überraschend habe ich heute eine DPD-Versandankündigung von Spiral Galaxy Games bekommen.

    • Die Lieferung soll wohl alle sprachunabhängigen Addons aus der letzten Gamefound-Kampagne von Too Many Bones (Large Playmat, Premium Health etc.) enthalten.
    • Nicht enthalten ist nach der Liste das deutsche Grundspiel (die einzige sprachabhängige Komponente, die ich da bestellt hatte, mehr gab es damals nicht auf deutsch; die anderen Sachen hatte ich bei Frosted Games vorbestellt).

    Ich wusste gar nicht, dass die manche Sachen getrennt versenden... :)

  • Hi ihr,


    folgende Frage (ich denke es geht aber was meint ihr):


    Im Tyrant Battle mit Locgear würfelt dieser "Survivor" - "Until the start of his next turn Locgear can only lose HP from Dmg dealt by Backup Plans".


    Wenn ich nun Riffle spiele und dort mit dem Backup Plan "Out Of Turn" - "Play a Card Combo" aktiviere, dann kann ich doch mit der gespielten Card Combo Schaden an Locgear machen, oder nicht? Hatte nur überlegt, weil der Schaden ja nicht direkt vom Backup Plan kommt, sondern indirekt über die vom Backup Plan aktivierte Card Combo.


    Grüße

    Fabian

  • Der Logik nach dürfte man dann auch keinen Schaden machen, wenn der Backup Plan einem erlaubt, Angriffswürfel zu werfen ...

    Nein, du aktivierst den Backup Plan und infolge dieser Aktivierung machst du Schaden. Der Schaden kommt also durch den Backup Plan und ist daher gültig.

  • und wie würdet ihr "Angle Shooting" Solo interpretieren

    "When you would be KO'd by a Dmg from a Baddie apply all Dmg. you would be deaelt by that Baddie that turn to the closest Party member instead"?


    Bin ja im Endeffekt alleine unterwegs also doch Schaden auf mich selbst? :)

  • und wie würdet ihr "Angle Shooting" Solo interpretieren

    "When you would be KO'd by a Dmg from a Baddie apply all Dmg. you would be deaelt by that Baddie that turn to the closest Party member instead"?


    Bin ja im Endeffekt alleine unterwegs also doch Schaden auf mich selbst? :)

    Ja.

  • und wie würdet ihr "Angle Shooting" Solo interpretieren

    "When you would be KO'd by a Dmg from a Baddie apply all Dmg. you would be deaelt by that Baddie that turn to the closest Party member instead"?


    Bin ja im Endeffekt alleine unterwegs also doch Schaden auf mich selbst? :)

    Ja, wenn gar niemand da ist, der auf deiner Seite ist, musst du den Schaden leider schlucken.

  • Witzig wie er sagt, dass man durch die kleinere Box weniger Platz im Regal braucht. Bei TMB. 😂


    Freut mich für alle die so lange drauf gewartet haben. Tut mir gleichzeitig Leid, dass ihr auf den Rest nochmal ewig warten müsst.

  • alles klar vielen Dank. Dann ist "Auslieferung" entweder ein sehr weiter Begriff, oder Ben hat es unglücklich formuliert, da er schon eine Version bekommen hat.

    Ich denke da gabs schon ein paar Exemplare im Umlauf, ich habe auch schon Unboxings der deutschen Frosted Games Version gesehen. Der große Schwung für die Vorbesteller befindet sich eben noch auf dem brennenden Dampfer der gerade vor Holland steht.

  • Okay, doch nicht auf dem brennenden Dampfer. Eben kam eine Mail von Frosted Games:


    Zitat

    Hallo Frosted Fan,


    Na, hört ihr schon die Würfel rollen und die Chips klappern? Das muss das Schiff mit Too Many Bones sein, das in Windeseile auf uns zu kommt. Am 8. September soll es in Hamburg ankommen, die Vorbestellungen sollten also bis Anfang Oktober alle ausgeliefert werden.

  • alles klar vielen Dank. Dann ist "Auslieferung" entweder ein sehr weiter Begriff, oder Ben hat es unglücklich formuliert, da er schon eine Version bekommen hat.

    Das war ein Missverständnis von Ben. Wurde hinterher noch aufgeklärt. Er hat eine der Ausgaben bekommen, die Frosted extra vorher für die BerlinCon hat einfliegen lassen. Die übrigen sind noch unterwegs.

  • Mhh, muss bald anfangen die englischen sets aus meiner trove chest rausvzu sortieren, damit ich die deutschen rein kriege.. würdet ihr das dann erst machen 1 zu 1 rausnehmen/reinnehmen simultan mit der deutschen oder geht das gut mit basegame + den gearlocks?

  • Das kommt ganz darauf an, ob du den Sprachmix willst. Es könnte schon sein, dass das hier und da zu Verständnisproblem führt, wenn du mal deutsche und mal englische Keywords hast. Vermutlich wirst du während des Spiels dann beide Referenzbögen benötigen. Die Karten (Encounter und Loot bzw. Trove Loot) haben ja im deutschen eine andere Rückseite als im englischen. Da das Grundregelwerk das gleiche ist, wirst du grundsätzlich auch die englischen Gearlocs im deutschen Spiel benutzen können. Alles weitere ist dann halt Geschmackssache.


    Ich werde das Zeug aus dem Language Pack in meine Trove Chest quetschen und beim englischen bleiben. 8o

  • Zitat
    Ich werde das Zeug aus dem Language Pack in meine Trove Chest quetschen und beim englischen bleiben

    das will ich sehen. Machst du n Video? :P

    Naja, das Language Pack sind ja "nur" eine Anleitung, 5 Referenz-Sheets (Garb und die 4 Start Gearlocs) und die ganzen Karten. Die Encounter, Special, (Trove) Loot Karten bekommt man notfalls sicherlich in einer Tuck-Box in der obersten Schublade oder bei den Tyrants unter. Und die Tyrant-Karten und Encounter kommen in die entsprechenden Trays.


    Vielleicht werde ich aber auch eines besseren belehrt, wenn der ganze Rummel erstmal da ist. =O :sonne:

  • im heutigen Frosted Games Schreibtischblick.

    Ankunft Schiff 8.9.

    Sie stoppen den Vorverkauf, damit sie noch ein Kontingent für Essen haben.

    Es wird wohl nur 50 Exemplare pro Messetag geben.


    Es wird der Reprint zusammen mit der Wave 2 dann in Auftrag gegeben.


    Achja Erst Auflage liegt bei 2500 Spiele...

    Versandzeit wird auf 1-2 Wochen geschätzt, bis dann alle versendet wurden.

    3 Mal editiert, zuletzt von sking ()