[2017] Too Many Bones

  • Und jetzt ist die Regel eben für den gesamten TMB Content implementiert. Das macht für mich einen Unterschied, da ich Regeln hier nicht anpasse oder Undertow Regeln „verwende“. Hintergrund ist einfach der, dass ich CTG diesbezüglich eine Intention unterstelle, welche wiederum auf ausgedehntem playtesting basiert, denn so kenne ich das vom den Jungs.

    Du willst die Regel von Undertow nicht "verwenden", aber wenn CTG genau diese Regel nach sechs Jahren "offiziell" ins Heft schreibt (inoffiziell haben sie die Regel ja längst aufs Grundspiel ausgedehnt), weil sie erst jetzt das Regelheft nachdrucken, verwendest du sie doch?!?

    Natürlich steckt da eine Intention hinter - die kam aber mit Undertow, nicht jetzt.

  • Und jetzt ist die Regel eben für den gesamten TMB Content implementiert. Das macht für mich einen Unterschied, da ich Regeln hier nicht anpasse oder Undertow Regeln „verwende“. Hintergrund ist einfach der, dass ich CTG diesbezüglich eine Intention unterstelle, welche wiederum auf ausgedehntem playtesting basiert, denn so kenne ich das vom den Jungs.

    Du willst die Regel von Undertow nicht "verwenden", aber wenn CTG genau diese Regel nach sechs Jahren "offiziell" ins Heft schreibt (inoffiziell haben sie die Regel ja längst aufs Grundspiel ausgedehnt), weil sie erst jetzt das Regelheft nachdrucken, verwendest du sie doch?!?

    Natürlich steckt da eine Intention hinter - die kam aber mit Undertow, nicht jetzt.

    Es ist einfach:

    Wenn Undertow gespielt wird, dann nach den Regeln von Undertow. Wenn bisher das Grundspiel gespielt wurde, dann nach den Regeln des Grundspiels.

  • seit mehren Monaten wird das Grundspiel physisch allerdings mit der Version 2.2 ausgeliefert.

    Ist das die 3rd Edition oder eine nochmals aktualisierte Ausgabe?

    Es gab einige Anpassungen, weil das Spiel ja jetzt "durch" ist, und die Fähigkeitenliste komplett ist etc. Das bedeutet, es gibt jetzt nur noch EINEN Fähigkeitensheet, der in allen drei Stand-Alone-Spielen ausgeliefert wird. In diesem Zuge wurde auch das Grundspiel neu aufgelegt, und man hat neben dem neuen Skill-Sheet eben auch noch ein paar kleinere Anpassungen ans Regelheft gemacht, unter anderem die, dass man die Regel aus Undertow und Unbreakable jetzt mit inkludiert hat.

    Das dient, wie Ben2 andeutet, vornehmlich der Standarisierung der Spiele.

  • Es ist einfach:

    Wenn Undertow gespielt wird, dann nach den Regeln von Undertow. Wenn bisher das Grundspiel gespielt wurde, dann nach den Regeln des Grundspiels.

    Wie gehst du denn grundsätzlich mit Regelanpassungen um? Spielst du dann bei jemandem, der die aktuellste Version besitzt nach den aktuellen Regeln und bei jemandem, der die ältere Fassung hat, ohne die Fatigue-Regel?

  • Ist schon bekannt, ob es für die neue 2.2er Version ein Update-Pack von CTG geben wird, der die älteren Grundspiele und Undertow auf die neueste Version bringt? Im Lauf der Jahre habe ich über deren Update-Packs schon so viel an Regelwerken, Karten, Übersichten und Gearlocs aussortiert und ersetzt, dass ich daraus schon eigene Spiele zusammenstellen könnte.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ist schon bekannt, ob es für die neue 2.2er Version ein Update-Pack von CTG geben wird, der die älteren Grundspiele und Undertow auf die neueste Version bringt? Im Lauf der Jahre habe ich über deren Update-Packs schon so viel an Regelwerken, Karten, Übersichten und Gearlocs aussortiert und ersetzt, dass ich daraus schon eigene Spiele zusammenstellen könnte.

    Bisher wusste ich tatsächlich noch gar nichts von Update Packs, aber offenbar hat es bisher insgesamt zwei gegeben:

    - einmal in 2017 für die erste Edition von TMB: https://boardgamegeek.com/boar…nes-component-update-pack

    - und einmal in 2019 für das Grundspiel, Undertow und diverse Gearlocs: https://boardgamegeek.com/boar…ny-bones-2019-update-pack


    Meines Wissens hat es jetzt aktuell allerdings ja nur die kleine Anpassung mit der Fatigue-Regel, den neuen GARG und das neue Baddie-Reference-Sheet. Letztere beiden gibt es allerdings mit Unbreakable. Ein "Problem" hättest du somit "nur", wenn du eine neue Fassung von 40 Days in Daelore holst, aber nur die alten Auflagen von TMB und Undertow und auch kein Unbreakable hast. Die neue Auflage von 40 Days hat nämlich kein Reference Sheet mehr dabei, auf der die Skills erklärt werden.


    Ansonsten gibt es mW ja nur die Anpassung bei der Fatigue-Regelung. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es ein Update Pack gibt, dass lediglich das Regelwerk enthält (und ggf. die zwei Sheets, die aber bei Unbreakable und jeder anderen Neuauflage dabei sind).

  • Das ist auch der Grund warum die erste Wave 40 days auch das „alte“ sheet bekommt. Sonst hättet ihr schlicht keines.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da ich bisher nur das Grundspiel gespielt habe, ist mir diese Regel komplett neu.

    D.h. ja denke ich , dass man in der Fatigue Phase nicht mehr so leicht davonlaufen kann?

  • Da ich bisher nur das Grundspiel gespielt habe, ist mir diese Regel komplett neu.

    D.h. ja denke ich , dass man in der Fatigue Phase nicht mehr so leicht davonlaufen kann?

    So ist es. Mit einer diagonalen Bewegung um zwei Punkte kommt ja im Grunde jeder Gegner quasi immer an dich heran, so dass du nicht mehr mit einem ausgelutschten Gearloc (in Bezug auf die Skills) so lange vor dem Baddie wegrennen kannst, bis die Fatigue ihn aufgefressen hat. Insofern kommt diese Regelung ja eigentlich quasi nur bei dieser Konstellation zum Tragen:

    - es gibt überhaupt in Runde 6 noch Baddies, die zu bekämpfen sind

    - davon ist mindestens einer Nahkämpfer

    - dein(e) Gearloc(s) ist/sind Fernkämpfer oder möchten den Baddies aus einem anderen Grunde aus dem Weg gehen

  • Verdammt, die Fatigue Phase hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet. ^^

  • Das ist ja einfach nur die Regel aus Undertow (und Unbreakable), die m.W. ohnehin die meisten Spieler auch im Grundspiel verwenden.

    Da ich bisher nur das Grundspiel gespielt habe, ist mir diese Regel komplett neu.

    D.h. ja denke ich , dass man in der Fatigue Phase nicht mehr so leicht davonlaufen kann?

    Es entsteht eher ein Vorteil auf Seiten der Gearlocks. Insbesondere im Bossfight gegen den Tyrant kommst du mit Meele Gearlocks deutlich besser an den Tyrant ran.


    Zum einen gewinnst du ja sobald der Tyrant fällt, die begleitenden Baddies müssen nicht zwangsläufig besiegt werden und können mit dieser Regel in bestimmten Fällen dann nicht mehr deine Bewegung blocken. Zum anderen sparst du natürlich selber auch Dex für die Bewegung. Zu guter letzt beeinflusst die Möglichkeit des diagonalen Movements auch Boss Skills. Denke nur mal an den Throne des Goblin Kings, der nur durch angrenzenden Schaden zerstört werden kann und dann auch erst Schaden am Boss selbst erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Das ist auch der Grund warum die erste Wave 40 days auch das „alte“ sheet bekommt. Sonst hättet ihr schlicht keines.

    Das heisst dann auch, dass eure erste Wave 40 Days noch im größeren Karton daher kommt und erst ab der zweiten Wave dann im kleineren Karton?

    Exakt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Verzeiht mir die Frage, wie "schwerwiegend" ist das Ganze? Kann man das laufen lassen oder sollte man auf die zweite Wave warten?

  • Ich habe jetzt beide Anleitungen verglichen (DE/EN) und muss ganz klar sagen, dass die deutsche Ausgabe von Frosted wesentlich übersichtlicher gestaltet ist. Was das angeht also ein ganz klarer Pluspunkt für die deutsche Version... (eine Antwort auf meine Frage hätte ich mir trotzdem gewünscht ;) )


    Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob mir die deutsche Version jetzt so viel Mehrwert bieten wird. Preislich nimmt sich beides kaum was (CTG ist etwas günstiger) aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht für den Anfang eher 40 Days in Daelore und Age of Tyranny für mich mehr Sinn ergeben als mehr Gearlocs. Da ich eher jemand bin der mehrere kurze Szenarios spielt als eine lange Kampagne, bringen mir mehr Baddies, Encounters und vor allem mehr Tag 1-3 Karten ein größere Abwechslung als Gearloc 5 und 6. Das ist natürlich nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus, kann auch falsch sein.

    Größter Vorteil ist aber, um ganz ehrlich zu sein, bei der englischen Version kann ich mir jetzt das Base Game holen und wenn ich feststelle, dass ich irgendeine Erweiterung haben will (und es werden wahrscheinlich die oben genannten sein), dann kann ich sie mir einfach nachkaufen und muss nicht bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres warten.

  • Größter Vorteil ist aber, um ganz ehrlich zu sein, bei der englischen Version kann ich mir jetzt das Base Game holen und wenn ich feststelle, dass ich irgendeine Erweiterung haben will (und es werden wahrscheinlich die oben genannten sein), dann kann ich sie mir einfach nachkaufen und muss nicht bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres warten.

    Ich sehe dich jetzt schon All-In bis Jahresende! ^^

    (Man hört ja immer wieder von Leuten, die das Spiel mögen und sich mit "ein bisschen" davon zufrieden geben ... aber das sind bestimmt nur Mythen und Legenden!)

  • Größter Vorteil ist aber, um ganz ehrlich zu sein, bei der englischen Version kann ich mir jetzt das Base Game holen und wenn ich feststelle, dass ich irgendeine Erweiterung haben will (und es werden wahrscheinlich die oben genannten sein), dann kann ich sie mir einfach nachkaufen und muss nicht bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres warten.

    Ich sehe dich jetzt schon All-In bis Jahresende! ^^

    (Man hört ja immer wieder von Leuten, die das Spiel mögen und sich mit "ein bisschen" davon zufrieden geben ... aber das sind bestimmt nur Mythen und Legenden!)

    Das hängt so ein wenig von der (zugegeben, mit der Zeit brüchiger werdenden) Disziplin ab. Ich habe zumindest eine Liste der Dinge, die ich vorerst (und dieser Zeitraum ist nach hinten erstmal wirklich offen) nicht kaufen werde. Dazu gehören:

    • Unbreakable (ich finde das Artwork nicht schön und genieße lieber weiter Undertow und dann 40 WAVES in Daelore).
    • Splice and Dice (auch wenn an verschiedenen Stellen das Haben-Will-Virus nagt, sagt mir das gar nichts und interessiert mich Null).
    • Gearlocs Dart und Riffle (mag die einfach nicht, bei Riffle: lieber Würfel als Poker-Karten).
    • Premium Health Chips (ich glaube die stammen aus der Zeit, als die Plastik-Chips verbogen und ausgeblichen waren; warum man schwerere Chips benötigt, entzieht sich meinem Verständnis).


    Im aktuellen Warenkorb liegen allerdings

    • Tink (eventuell kommt Gasket dazu; falls ich noch Wenigspieler zu TMB bringen kann, auch Nugget).
    • 40 Days (mehr Encounter ist immer gut)
    • Ally Pack (fürs Spielgefühl von Tink und Ghilie auf jeden Fall ein Gewinn).

    Ich halte es weitestgehend wie Huutini in Wellen zu kaufen, am Ende wird es aber keinesfalls All-in.

  • Verzeiht mir die Frage, wie "schwerwiegend" ist das Ganze? Kann man das laufen lassen oder sollte man auf die zweite Wave warten?

    Auf einer Skala von 0 bis 10 - 0,01?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe jetzt beide Anleitungen verglichen (DE/EN) und muss ganz klar sagen, dass die deutsche Ausgabe von Frosted wesentlich übersichtlicher gestaltet ist. Was das angeht also ein ganz klarer Pluspunkt für die deutsche Version... (eine Antwort auf meine Frage hätte ich mir trotzdem gewünscht ;) )


    Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob mir die deutsche Version jetzt so viel Mehrwert bieten wird. Preislich nimmt sich beides kaum was (CTG ist etwas günstiger) aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht für den Anfang eher 40 Days in Daelore und Age of Tyranny für mich mehr Sinn ergeben als mehr Gearlocs. Da ich eher jemand bin der mehrere kurze Szenarios spielt als eine lange Kampagne, bringen mir mehr Baddies, Encounters und vor allem mehr Tag 1-3 Karten ein größere Abwechslung als Gearloc 5 und 6. Das ist natürlich nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus, kann auch falsch sein.

    Größter Vorteil ist aber, um ganz ehrlich zu sein, bei der englischen Version kann ich mir jetzt das Base Game holen und wenn ich feststelle, dass ich irgendeine Erweiterung haben will (und es werden wahrscheinlich die oben genannten sein), dann kann ich sie mir einfach nachkaufen und muss nicht bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres warten.

    Die meiste Arbeit steckt ja in den Karten mit weitem Abstand und den Gearlocs, die Anleitung ist hier ja etwas Stiefmütterlicher als sonst bei uns.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das hängt so ein wenig von der (zugegeben, mit der Zeit brüchiger werdenden) Disziplin ab. Ich habe zumindest eine Liste der Dinge, die ich vorerst (und dieser Zeitraum ist nach hinten erstmal wirklich offen) nicht kaufen werde. Dazu gehören:

    • Unbreakable (ich finde das Artwork nicht schön und genieße lieber weiter Undertow und dann 40 WAVES in Daelore).
    • Splice and Dice (auch wenn an verschiedenen Stellen das Haben-Will-Virus nagt, sagt mir das gar nichts und interessiert mich Null).
    • Gearlocs Dart und Riffle (mag die einfach nicht, bei Riffle: lieber Würfel als Poker-Karten).
    • Premium Health Chips (ich glaube die stammen aus der Zeit, als die Plastik-Chips verbogen und ausgeblichen waren; warum man schwerere Chips benötigt, entzieht sich meinem Verständnis).


    Im aktuellen Warenkorb liegen allerdings

    • Tink (eventuell kommt Gasket dazu; falls ich noch Wenigspieler zu TMB bringen kann, auch Nugget).
    • 40 Days (mehr Encounter ist immer gut)
    • Ally Pack (fürs Spielgefühl von Tink und Ghilie auf jeden Fall ein Gewinn).

    Ich halte es weitestgehend wie Huutini in Wellen zu kaufen, am Ende wird es aber keinesfalls All-in.

    Du klingst da ein wenig wie ich vor der Unbreakable-Kampagne. :lachwein: Das einzige, von dem, was mir fehlte, das am Ende der Kampagne nicht im Pledge gelandet ist, war Splice & Dice. Und das hab ich inzwischen aufm Sekundärmarkt geholt und durchaus auch meinen Spaß mit. :sonne:

  • Welche Frage Player2 ?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich sehe dich jetzt schon All-In bis Jahresende! ^^

    Ja, vielleicht... aber eher nein.


    Ich habe mich ja jetzt eine Weile mit TMB beschäftigt (anstatt Victorum zu spielen *hust*) und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass Base + Age of Tyranny + 40 Days für mein Spielstil genug bietet. Undertow und Splice and Dice reizen mich (im Moment) absolut gar nicht.

    Was hinzukommen würde wären Gearlocs und da auch nicht alle. Ghillie und Nugget stehen da erstmal auf der Liste, dann vielleicht Tink und Gasket.

    Bei den Extras reichen mir Health Chips und die (sehr sehr wichtige) Adventure Map. Das Ally Pack ist zwar keine monströse Investition, aber fällt unter die Kategorie nice to have. Der Rest ist Geschenkt. Klar, die Trove Chest ist hübsch aber wenn es bei dem oben genannten Umfang bleibt für mich völlig unnötig.

    • Gearlocs Dart und Riffle

    Von der Kombi kann ich seit Dienstag jedenfalls guten Gewissens abraten. :)

    Insgesamt geht es mir so, dass ich sage: Manche Sachen habe ich lieber als andere. Dart habe ich jetzt drei Mal gespielt, und richtig vom Hocker gehauen hat sie mich kein Mal davon, von daher würde ich sie durchaus weiter unten auf der "Muss man haben"-Liste sehen. Andererseits IST sie wirklich großartig designt und mit tollen Ideen!
    Riffle hingegen finde ich total spannend, nicht zuletzt, weil es wirklich der ungewöhnlichste aller Gearlocs ist, mit dem eigenständigsten Spielgefühl. Alle anderen Gearlocs sind "nur" Variationen und fühlen sich immer auch so an. Riffle bringt ein komplett eigenes Spielgefühl mit, dass kein anderer Gearloc hat.


    Splice and Dice und Age of Tyranny sind vermutlich ebenfalls weiter unten auf der "Must have"-Liste, weil beide eben noch so viel Material mitbringen, das selbst ICH kaum brauche. Weder der Kampagnenmodus noch die beiden Sonderspiele in Splice and Dice werden bei mir besonders oft auf den Tisch kommen. Aber beide bringen für mich sehr wertvolle Varianz mit, zum einen die Encounter in Age of Tyranny, und in Splice and Dice die neuen Baddies und vor allem die Tyrants! Die gehören nämlich mit zu den besten, und ich freue mich, dass CTG in Rage of Tyranny jetzt ältere Tyrants nach dem Konzept umbaut, dass die Tyrants eben nicht nur ein Endboss am Ende des Abends sind, sondern dich den ganzen Weg über begleiten und schon während der Encounter davor "gegenwärtig" sind und Einfluss auf dein Vorankommen haben.
    Von daher: Splice and Dice ist halt DIE Tyrant-Erweiterung, nicht nur mit dem, den man sich selbst baut, sondern auch schon mit den beiliegenden.

    Aber ja, Dart, Age of Tyranny und Splice and Dice sehe ich tatsächlich auf den untersten Plätzen der "Must-Have"-Liste. Direkt da drüber kommen dann aber auch schon Tink und Nugget, die ich persönlich ja auch nicht so unbedingt mag.


    Aber wie gesagt, ich spiele das Spiel einfach so oft, dass ich jeden Fetzen Varianz nur allzu gerne mitnehme. Himmel, ich freue mich inzwischen sogar darüber, dass ich manche Gearlocs inzwischen in Halloweenkostümen oder mit Weihnachtsmützchen losschicken kann ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Bei den Extras reichen mir Health Chips und die (sehr sehr wichtige) Adventure Map. Das Ally Pack ist zwar keine monströse Investition, aber fällt unter die Kategorie nice to have. Der Rest ist Geschenkt. Klar, die Trove Chest ist hübsch aber wenn es bei dem oben genannten Umfang bleibt für mich völlig unnötig.

    Nur mal so ein Gedanke: Ich habe am Anfang einige Dinge geproxt, um nicht zuuuu viel Kosten auf einmal zu haben: Die Adventure Map habe ich mir tatsächlich nur ausgedruckt und einlaminiert. Sogar das Loch für den Day Counter habe ich reingeschnitten. Außerdem habe ich mir die Chips aus dem Ally Pack geproxt, indem ich die Bilder der Chips ausgedruckt und auf alte Poker-Chips geklebt habe.


    Theoretisch könntest du vorerst sogar auf die Premium Health Chips verzichten und die von Victorum nehmen. So mach ich das derzeit auch noch, weil die Premium Chips mit meinem UB-Pledge kommen. Man kann da im Grunde auch einfach die blauen Chips für die Baddies und die roten für die eigenen Einheiten nehmen.


    Für das Geld von Adventure Map und Health Chips bekommst du im Grunde schon einen Gearloc, der für das Spiel natürlich (inhaltlich) den größeren Mehrwert bringt.

  • Welche Frage Player2 ?

    Die hier

    Meine Antwort dazu hattest du aber gesehen, oder?


  • "Kommt drauf an". Wir übersetzen nicht jeden Gag. Es kann sein, dass wir einen Gag auf einer Karte NICHT übersetzen - ihn also gar nicht erst nehmen, sondern den Witz entfernen. Dafür auf einer ANDEREN Karte, wo vorher kein Witz drauf war, einen machen. Und dann gibt es natürlich Kategorie 3: Wir lassen uns dafür was einfallen.

    Das Problem mit Anspielungen ist natürlich, man muss sie verstehen, sonst klingen sie schwachsinnig. Aber so ist das mit dem Original ja auch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Welche Frage Player2?

    Wie ihr mit Wortspielen und Anspielungen umgeht wie dem Undertow Encounter "Should I stay or should I row" (Tag 2).

    ""

    Man kann auch einfach ChatGPT fragen. Wundert euch nicht, wenn es das ins Spiel schafft :D
    Wie gesagt, an anderer Stelle würde ich halt dann das wieder auffangen, wo es besser passt - also etwa einen Song an einer Stelle aufgreifen, wo vorher keiner war - weil es da besser geht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • ""

    Man kann auch einfach ChatGPT fragen. Wundert euch nicht, wenn es das ins Spiel schafft :D
    Wie gesagt, an anderer Stelle würde ich halt dann das wieder auffangen, wo es besser passt - also etwa einen Song an einer Stelle aufgreifen, wo vorher keiner war - weil es da besser geht.

    Ja, würde ich auch so machen. Aber der ChatBot-Beitrag ist natürlich unbezahlbar! :D

  • ""

    Man kann auch einfach ChatGPT fragen. Wundert euch nicht, wenn es das ins Spiel schafft :D
    Wie gesagt, an anderer Stelle würde ich halt dann das wieder auffangen, wo es besser passt - also etwa einen Song an einer Stelle aufgreifen, wo vorher keiner war - weil es da besser geht.

    Ja, würde ich auch so machen. Aber der ChatBot-Beitrag ist natürlich unbezahlbar! :D

    Fun Fact: wir haben uns gerade ne halbe Stunde den Kopf zermartert, wie man die Worte "Narbe" und "Skorpion" am besten verbinden kann. Dann hab ich aufgegeben und ChatGPT gefragt. "Narbiskor" - ich sag mal so, der hat direkt gewonnen. Der Narbion war aber auch ein starker zweiter Platz.

    Ich gebe zu es ist schon erschreckend ....

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja, würde ich auch so machen. Aber der ChatBot-Beitrag ist natürlich unbezahlbar! :D

    Fun Fact: wir haben uns gerade ne halbe Stunde den Kopf zermartert, wie man die Worte "Narbe" und "Skorpion" am besten verbinden kann. Dann hab ich aufgegeben und ChatGPT gefragt. "Narbiskor" - ich sag mal so, der hat direkt gewonnen. Der Narbion war aber auch ein starker zweiter Platz.

    Ich gebe zu es ist schon erschreckend ....

    Ich hätte Narpion vorgeschlagen, weil "b" den Skorpion so "aufweicht", aber Narbiskor ist tatsächlich das Beste davon.
    Ich sehe schon, bei einem Spiel wie TMB scheint das Programm tatsächlich den Ton zu treffen. :)
    (Am Ende ist ChatGPT nur ein Nebenprodukt von Joshs Brainstroming-Sessions ...)

  • Fun Fact: wir haben uns gerade ne halbe Stunde den Kopf zermartert, wie man die Worte "Narbe" und "Skorpion" am besten verbinden kann.

    Ohne es zu kennen, lass mich raten: Es gibt einen Scarpion? ^^

    Spot on.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames