[2017] Too Many Bones

  • Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden:


    1. Bei CTG ist Kickstarter = Retail. Mal abgesehen davon war der Automaton of Shale niemals Kickstarter, sondern nur über den Shop bestellbar.

    2. Wenn es sowas wie Rätsel bei CTG gäbe - was ja nicht der Fall ist - dann wären die nicht kostenpflichtig, sondern kostenfrei man würde umsonst zusätzliches Zeug bekommen - denke ich…

    3. Hier wird beliefert, wer früh bestellt hat. Riffle war übrigens auch kein Kickstarter, sondern nur über den Shop bestellbar. Einige Personen konnten aus Gründen einfach eher bestellen. Und die werden jetzt beliefert.

    Nein, ich habe nichts falsch verstanden, ich habe nur einen Scherz gemacht.

  • Oh shit, hätten den Gearloc wohl doch kaufen sollen :D

    Aber gut, 50 Tacken sind auch nicht wenig für einen Gearly.

    Es wird noch vor Jahresende nochmal die Möglichkeit geben, Riffle zu bestellen. Das wird dann auch vorher angekündigt und das Zeitfenster wird wohl etwas größer sein.


    Ansonsten sollen die übrigen Riffles wohl zwischen Mitte November und Mitte Dezember verschickt werden..

  • Habt ihr das bei TMB auch:


    Ich schau mal welcher Encounter als nächstes kommt. Dann mache ich kurz Pause.

    Aufbauen könnte ich ja noch. Dann kann ich nach der Pause gleich mit dem Kampf beginnen.

    Jetzt wo alles steht kann man doch die erste Kampfrunde spielen.

    Jetzt habe ich doch den ganzen Encounter gespielt xD

    Schnell noch die Recovery Phase machen. So kann man nicht in die Pause gehen.


    Es ist ein Teufelskreis.

  • Oh shit, hätten den Gearloc wohl doch kaufen sollen :D

    Aber gut, 50 Tacken sind auch nicht wenig für einen Gearly.

    Es wird noch vor Jahresende nochmal die Möglichkeit geben, Riffle zu bestellen. Das wird dann auch vorher angekündigt und das Zeitfenster wird wohl etwas größer sein.


    Ansonsten sollen die übrigen Riffles wohl zwischen Mitte November und Mitte Dezember verschickt werden..

    Laut dem Q&A wohl zum Black Friday, allerdings kann es sein, dass es (auch) eine Vorbestellaktion wird, weil sie wohl beim letzten Mal deutlich mehr Exemplare verkauft haben als erwartet. :)

  • Ghillie hat im Discord mitgeteilt, was im sale zu erwarten ist:


    Nachtrag: Das Ganze wird analog für den EU-Shop gelten - ab dem 25.11.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Trove Chest inkl. dem Gratisversand ab €200 klingt schon sehr interessant.
    Bin mal neugierig wie die Trove Chest preislich im Webshop angesetzt sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wird die Trove Chest in diesem Zeitraum unbegrenzt zur Verfügung stehen oder sind das Restbestände aus der letzten Kampagne?

    Ich würde eher vermuten, dass die Bestellungen aus dem Zeitfenster noch Produktion gehen. Es sind ja noch nicht alle Chests aus der letzten Kampagne ausgeliefert. Und die Dinger einzulagern ist bei dem Volumen vermutlich eine Katastrophe. 😅

    Da wird man wohl eher unbegrenzt bestellen können. Vielleicht auch ein kleiner Trost dafür, dass man in der 20 strong Kampagne nichts dazu nehmen konnte.

  • Ich hätte noch eine Trove Chest Frage: ist es sinnvoller diese in ein Kallax Fach zu stellen, oder geht es genauso gut auch freistehend? Leidet da irgendwie die Stabilität beim rein- und rausziehen der Schubladen, wenn sie nur auf einem Regal steht und nicht in einem Fach?

    Ich überlege nämlich mir diese auf ein 1er Kallax zu stellen und an dieses Rollen zu schrauben, dann kann man das ganze zum Tisch rollen bei Be- und Entladung. Oder eben ein 2er Kallax wenn es besser wäre sie in ein Fach reinzupacken.

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()

  • Die Chest ist auch freistehend absolut stabil meiner Meinung nach. Zudem sieht man dann auch mehr der hübschen Kiste als nur den Deckel ;)

    Natürlich ist sie im Fach besser geschützt, fast wie ein Sleeve für Spieleschachteln :P

    Danke! Ich tendiere auch sie wo drauf zu stellen wenn das sonst keine Nachteile hat. So ein Schmuckstück sollte man von allen Seiten bewundern können :)

  • ch hätte noch eine Trove Chest Frage: ist es sinnvoller diese in ein Kallax Fach zu stellen, oder geht es genauso gut auch freistehend? Leidet da irgendwie die Stabilität beim rein- und rausziehen der Schubladen, wenn sie nur auf einem Regal steht und nicht in einem Fach?

    Das ist ne Holz (MDF) Kiste, was soll da beim Schubladen rausziehen passieren und was sollte da ein Regalfach drumrum "verhindern"...?

  • ch hätte noch eine Trove Chest Frage: ist es sinnvoller diese in ein Kallax Fach zu stellen, oder geht es genauso gut auch freistehend? Leidet da irgendwie die Stabilität beim rein- und rausziehen der Schubladen, wenn sie nur auf einem Regal steht und nicht in einem Fach?

    Das ist ne Holz (MDF) Kiste, was soll da beim Schubladen rausziehen passieren und was sollte da ein Regalfach drumrum "verhindern"...?

    Ja sorry ich hab die noch nie in Echt gesehen, hätte ja sein können dass das Kallaxfach die seitliche Stabilität mit unterstützt oder so, weil es ja quasi dafür gebaut wird. Wollte eben nur nachfragen.

  • Die TroveChest ist zwar für das Kallaxformat gebaut, hat aber trotzdem noch ein bisschen Luft drum rum, also kein Snug-Fit wie die Sleever sagen würden.

    Daher ist die Stabilität auch nicht wirklich durch das Kallaxfach unterstützt, aber du musst dir keine Sorgen machen, die Box an sich ist stabil genug, um auch freistehend ihren Einsatz ohne Probleme zu überstehen.

  • Ich habe meine Trove Chest wieder abgegeben. Es ist zwar klasse alles unter zu bekommen, ich persönlich fand aber…

    - das man die volle Box nicht mehr bewegt, sie ist einfach zu schwer.

    - wenn man nicht zuhause spielt, muss man sie fast leer räumen um die Sachen mitzunehmen.


    Sie sieht klasse aus, einen wirklichen Nutzen beim regelmäßigen Spielen hatte sie für mich eher nicht. Jetzt wo es TMB in der kleineren Grundbox gibt, hab ich erst recht keine Lust mehr auf räumen.

  • Ich habe meine Trove Chest wieder abgegeben. Es ist zwar klasse alles unter zu bekommen, ich persönlich fand aber…

    - das man die volle Box nicht mehr bewegt, sie ist einfach zu schwer.

    - wenn man nicht zuhause spielt, muss man sie fast leer räumen um die Sachen mitzunehmen.


    Sie sieht klasse aus, einen wirklichen Nutzen beim regelmäßigen Spielen hatte sie für mich eher nicht. Jetzt wo es TMB in der kleineren Grundbox gibt, hab ich erst recht keine Lust mehr auf räumen.

    Da ist was dran. Allerdings finde ich das immer noch recht komfortabel zu lösen. Man muss sich nur vorher überlegen, welche Gearlocs, welche Encounter und welchen Tyrant man dabei haben will. Die Gearloc Trays, die Encounter Karten in den Tuckboxes, den Tyrant im Tray, die passenden Baddie Chips im Chip Tray, die Dice im Dice Tray bekommt man super in die Undertow-Box oder die Grundbox.

    Ich glaube, bei einem Spiel von diesem Umfang wird es mit der Transportabilität irgendwann immer schwer. Den ganzen Stapel an TMB-Kartons wirst du ja auch noch mitnehmen.

  • Ich habe meine Trove Chest wieder abgegeben. Es ist zwar klasse alles unter zu bekommen, ich persönlich fand aber…

    - das man die volle Box nicht mehr bewegt, sie ist einfach zu schwer.

    - wenn man nicht zuhause spielt, muss man sie fast leer räumen um die Sachen mitzunehmen.


    Sie sieht klasse aus, einen wirklichen Nutzen beim regelmäßigen Spielen hatte sie für mich eher nicht. Jetzt wo es TMB in der kleineren Grundbox gibt, hab ich erst recht keine Lust mehr auf räumen.

    Kann ich nachvollziehen, wir spielen das Spiel nur bei uns, daher ist der Transport kein Thema. Ich müsste inkl Unbreakable alles auf 3 Kartons verteilt sortieren, oder eben auf die Trove Chest wechseln, daher tendiere ich gerade stark dazu.

  • Ich werfe die Teile die ich für den Spirleabend brauche einfach in den Rucksack, geht schnell, Material hält das aus und ist unkompliziert wenn man alle Karten auch in den Boxen gut aufgeteilt hat anstatt sie loose in der Chest zu sortieren.

    :)

    Guter Warm-upper (Up-warmer?), wenn man dann am Zielort einfach die ganzen Matten, Chips und Würfel auf dem Tisch auskippt und die Spieler erstmal beim Sortieren helfen. :)

  • Ich werfe die Teile die ich für den Spirleabend brauche einfach in den Rucksack, geht schnell, Material hält das aus und ist unkompliziert wenn man alle Karten auch in den Boxen gut aufgeteilt hat anstatt sie loose in der Chest zu sortieren.

    :)

    Guter Warm-upper (Up-warmer?), wenn man dann am Zielort einfach die ganzen Matten, Chips und Würfel auf dem Tisch auskippt und die Spieler erstmal beim Sortieren helfen. :)

    Ist doch alles in den Gearloc und Tyrant Boxen, Dice und Chip Trays, am meisten Arbeit machen eigentlich die 100 Reference sheets :D

  • Bei mir steht die Trove Chest gut geschützt im Kallax Regal. Das bewegt sich nicht. Ich finde es unglaublich, wieviel Spiel man mittels dieser Kiste gut organisiert in einem einzigen Kallaxfach unterbringt. Meine Frau wird die Krise kriegen, wenn der Unbreakable Pledge mit dem gesamten neuen Material ankommt. Die Verstimmung lässt sich wunderbar reduzieren, wenn sie merkt. daß ich für all das keinen zusätzlichen Platz benötige und das alles noch in die selbe Kiste passt. Da bleibt nur noch zu hoffen, daß der Hoplomachus All In und Unbreakable nicht zeitgleich ankommen, da würde mir die tolle Trove Chest auch nichts mehr nützen, dann lässt sie mich einweisen. :D


    PS

    Die Trove Chest 1.Generation ist das einzige Produkt von CTG, das nicht deren hohen Standard erfüllt. Bei allem anderen würde ich, was das Material anlangt immer 100% geben, aber bei der Trove Chest maximal 90%, weil ich teilweise nachkleben mußte, sie kleine Macken hat und nicht so stabil ist, wie sie sein sollte, für 100%.

    Die 2.Generation wurde ja wohl auch nachgebessert. Trotzdem ein schönes und sehr praktisches Teil.

  • Das ist final aber nicht lektoriert. Die machen wir jetzt in die Freigabe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Loot bleibt Loot? Nicht das es mich stört, aber er soll ja gewisse Übersetzer geben, die wollten unbedingt Spawnfeld mit Vermehrungsfeld ersetzt haben...

    *duckundweg

    Ich nicht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sind super geworden meiner Meinung nach.

    Mann, freue ich mich schon auf das Spiel!

    :sonne:

    Vielen Dank. Daniel postet sicher noch mehr Spoiler. Auf den Karten waren wir noch etwas „wilder“ unterwegs. Der Wunsch von CTG war ja ordentlich auf den schlechten Humor zu setzen, den TMB so besonders macht. Ich sag’s mal so: sie waren damit schon sehr zufrieden 😂

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames