[2017] Too Many Bones

  • Durch den Würfel, den man jede Runde würfeln muss (kostet Dex!) kann man zusätzlich Hydro verlieren!

    Nur, wenn man diese Runde noch kein Hydro verloren hat.

    Arrgh. Stimmt.

    Ich spiele Gasket meist mit den blauen Würfeln (Direktiven?) ...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Es war mal wo eine Diskussion aufgrund der kleineren Box — wie lagern ?


    Also — auf dem Weg zur trove chest quasi.


    Habe mir mal folgendes gekauft


    Pappschachtel, DIN A3, schwarz - HEMA
    Pappschachtel, DIN A3, schwarz gesucht? Bei uns finden Sie eine große Auswahl an schönen und praktischen Produkten für den Alltag zu einem kleinen Preis.
    www.hema.com


    Stabil - billig - schön (neutral)


    Format a3 da passt einiges rein


    Werde es mal damit probieren und denke geht ne Weile

  • Auch eine gute Lösung. Mir würden da die Griffe fehlen. Die Kiste wird nämlich schwer...

    Hier noch mal meine Lösung: RE: [2017] Too Many Bones

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Ich habe es hier machen lassen:

    Craftcloud® von All3DP | 3D-Druckservice-Marktplatz

    Es gibt aber bestimmt auch andere Anbieter.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Ach, deren Angebot fand ich mit rund 5,20€ pro Gearloc (mit Newslettergutschein) ganz fair (auch wenn es sich bei aktuell 12 Gearlocs halt sammelt ... :D)

    Ich glaub, dass ich sogar weniger gezahlt habe. Hängt auch vom verwendeten Kunststoff (bei mir PLA) und von der verwendeten Farbe ab. Ggf.noch davon, welcher Anbieter das macht (bei mir Zummy Labs oder so).

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Ach, deren Angebot fand ich mit rund 5,20€ pro Gearloc (mit Newslettergutschein) ganz fair (auch wenn es sich bei aktuell 12 Gearlocs halt sammelt ... :D)

    Ich glaub, dass ich sogar weniger gezahlt habe. Hängt auch vom verwendeten Kunststoff (bei mir PLA) und von der verwendeten Farbe ab. Ggf.noch davon, welcher Anbieter das macht (bei mir Zummy Labs oder so).

    Ja, das hab ich auch, war insgesamt das Günstigste.
    Die Preise steigen hat überall ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht, aber CTG arbeitet gerade ein eine Reihe von Videos, um die Gearlocs zu erklären. Vielleicht ja für euch interessant. Bisher gibt es in dieser Reihe 3 Videos:

    Gearloc How to Play - 01. Anatomy of a Gearloc
    Gearloc How to Play - 02. Patches
    Gearloc How to Play - 03. Boomer
  • Nah, schaut euch keine How to-Videos an. Es geht bei TMB doch darum, die Gearlocs kennen zu lernen, oder?

    Meine Erfahrung mit Spielen, zu denen diverse Guides im Netz kursieren (WoW, Diablo), ist, dass der Spielspass weg ist, sobald man nur noch nach Anweisung spielt - also den optimalen build nachahmt...

    Es gibt auch Overview-Videos zu allen Gearlocs, z.B.

    Dort wird nur erklärt, wie alle Skills etc funktionieren. Das ist eine gute Vorbereitung für einen Abend mit TMB: vorher fragen, was die Menschen für einen Char spielen wollen, Overview-Video schicken, kaum noch teach, sonder sofort losspielen, wenn man sich dann trifft.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Nah, schaut euch keine How to-Videos an. Es geht bei TMB doch darum, die Gearlocs kennen zu lernen, oder?

    Wenn das für dich gut ist und das Erlebnis verbessert: Go for it!

    Aber warum muss man immer sein eigenes Empfinden zum Maßstab nehmen und anderen von etwas abraten?

    Wer die Gearlocs erkunden möchte: Nur zu!

    Wer lieber Strategy-Guides nutzt: Nur zu.


    Beides ist doch optional und man sucht sich das beste raus. Nicht jeder fummelt gern selbst 30 Partien an an einem Gearloc rum, bis er ihn komplett durchanalysiert hat ...

  • Erklären die CTG-Videos die besonderen Regeln der einzelnen Gearlocs oder geben die Tipps und Ratschläge, wie man die spielen sollte?


    Ich empfand die Einstiegshürde bei einem neuen Gearloc schon vorhanden, weil das gesamte Regelwerk eben verdichtet auf die Gearloc-Übersicht passen musste. Etwas mehr Unterstützung fand ich toll - bisher durch die hier auf unknowns.de verlinkten Gearloc-Übersichten

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Beides ist doch optional und man sucht sich das beste raus. Nicht jeder fummelt gern selbst 30 Partien an an einem Gearloc rum, bis er ihn komplett durchanalysiert hat ...

    Ja, klar. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das den Spielspaß mindern kann. Deshalb stand da am Ende des Satzes ein Fragezeichen...

    Erklären die CTG-Videos die besonderen Regeln der einzelnen Gearlocs oder geben die Tipps und Ratschläge, wie man die spielen sollte?

    Soweit ich das verstanden habe geben die How-to-Videos Tipps und Ratschläge (weshalb ich sie nicht angesehen habe), die Overview-Videos erkären die besonderen Regeln der einzelnen Gearlocs.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Multi Shot als ersten Skill? Interessanter Ansatz. Hab ich glaub ich noch nie gemacht... Nice!

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • War aus dem Bauch raus. Mein erstes Mal mit Ghillie. 😊👍🏻


    (Hab ich im ganzen Abenteuer auch nur noch ein einziges Mal benutzt. Und einmal Marked Eneny im Tyrant Battle. 😅)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wann hast du bestellt? Meine Bestellung von Sonntag wurde leider immer noch nicht bearbeitet :(

    Das wird keine Bestellung sein, sondern die Trove Chest aus der Unbreakable-Kampagne - die wird aktuell (vor allem anderen und separat) verschickt.

    Ah, schade. Sorry, falsch verstanden :I

    Wie lange dauert es normalerweise, bis die Shop-Bestellung bearbeitet und losgeschickt wird?

  • Ah, schade. Sorry, falsch verstanden :I

    Wie lange dauert es normalerweise, bis die Shop-Bestellung bearbeitet und losgeschickt wird?

    Bei mir lagen zwischen 7 und 10 Tage zwischen Bestellung und Erhalt.

    Etwa 5 Tage bis zum Versand.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Aufgrund der mitgelieferten Chiptrays und der Trays für die Gearlocs und Tyrants macht selbst das Grundspiel schon so viel mehr Spaß. Der Aufbau/Abbau mit der Chest ist einfach top! Hab heute auch mal wieder eine Partie Ghillie und Tantrum gegen Drellen gespielt und (bis auf Ghillie) nur Core-Content genutzt. Das hat schon so viel zu bieten!

  • Uff, dass im Burncycle PM jetzt wieder die Trovechest angeboten wird, lässt mich schon wieder schwach werden. Vielleicht kann ich ja doch noch einmal widerstehen.

    Nimm sie mit, das lohnt sich. Alleine die Auf- und Abbauzeit verringert sich um ein Vielfaches. Dazu kommt eine stylische, platzsparende Storage-Lösung. Super Invest :) :thumbsup: möchte meine Chest nicht mehr missen.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Uff, dass im Burncycle PM jetzt wieder die Trovechest angeboten wird, lässt mich schon wieder schwach werden. Vielleicht kann ich ja doch noch einmal widerstehen.

    Nimm sie mit, das lohnt sich. Alleine die Auf- und Abbauzeit verringert sich um ein Vielfaches. Dazu kommt eine stylische, platzsparende Storage-Lösung. Super Invest :) :thumbsup: möchte meine Chest nicht mehr missen.

    Grundsätzlich reizt sie mich schon, nur sind meine Kallax, wo die Trove Chest reinkommen würde halt nicht wirklich nahe am Spieltisch, sondern sogar in einem anderen Stockwerk.

    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es den Auf-/Abbau nicht sogar komplizierter machen würde, wenn ich da einzelne Laden und Trays rausnehmen und in den anderen Stock tragen muss?
    Aktuell nehme ich halt einfach die ganze Box.

  • Mir ist klar, wie sehr sich das nach Fomo-Fanboy-Gehabe anhört, aber ich konnte mir anfangs auch im Traum nicht vorstellen, jemals so viel Geld für eine "Verpackung" eines Spieles auszugeben. Gerade, wenn man sich aber mal im Quervergleich anschaut, zu welchen Kursen bspw. Inlays von Laserox verkauft werden, bekommt das schon eine etwas andere Dimension. Und gerade die Chip Trays, die Chip Divider, die Gearloc Boxen, die Tyrant Trays, aber auch die Kartentrenner etc. machen Auf- und Abbau einfach so schnell und vor allem spaßig, weil man sich nicht erst noch einen Wolf sucht.


    Die Chest kann man übrigens auch sehr gut (eigentlich noch besser) als dekorativen Gegenstand außerhalb eines Kallax-Regals einsetzen - dann sieht man wenigstens noch mehr von dem Artwork. Ansonsten kannst du dir auch am Kallax-Regal alles vorbereiten und die gefüllten Chip Trays etc. in den Schubladen oder sogar in der Corebox dann in die andere Etags transportieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Die Chest kann man übrigens auch sehr gut (eigentlich noch besser) als dekorativen Gegenstand außerhalb eines Kallax-Regals einsetzen - dann sieht man wenigstens noch mehr von dem Artwork. Ansonsten kannst du dir auch am Kallax-Regal alles vorbereiten und die gefüllten Chip Trays etc. in den Schubladen oder sogar in der Corebox dann in die andere Etags transportieren.

    Das muss ich ir echt noch überlegen. Für mich rechtfertigt sich der Preis nur, wenn es auch wirklich einen Benefit beim Aufbau bringt und da bin ich mir aktuell aus oben genannten Gründen noch nicht sicher.

  • Ach man, ist das Leben teuer...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • 50€, dank der 15€ Versand. Mit weniger Würfeln aber dafür nem eigenen Kartendeck also vermutlich völlig neuen Mechaniken… mega. Ich wollte allerdings erst nach Essen noch einmal bestellen… hoffentlich taucht der da nochmal auf 😅


    Shannon erklärt die Mechaniken. Vorher wird der Automaton gespoilert , also besser vorspringen, wenn man das nicht sehen will.


    [Externes Medium: https://youtu.be/lvpFiuspFSU]

  • 50€, dank der 5€ Versand. Mit weniger Würfeln aber dafür nem eigenen Kartendeck also vermutlich völlig neuen Mechaniken… mega. Ich wollte allerdings erst nach Essen noch einmal bestellen… hoffentlich taucht der da nochmal auf 😅


    Shannon erklärt die Mechaniken. Vorher wird der Automaton gespoilert , also besser vorspringen, wenn man das nicht sehen will.


    [Externes Medium: https://youtu.be/lvpFiuspFSU]

    Er/Sie wird in unregelmäßigen Abständen immer wieder auftauchen. Es gibt hierfür einen „rätselhaften“ Counter aus dem AoS. 😉