[2017] Too Many Bones

  • Naja, als Anfänger hat man ja erstmal kaum eine andere Möglichkeit, die Bosse auf die harte Tour kennenzulernen ^^ Man kennt sich ja noch nicht so gut mit den einzelnen Fähigkeiten, Gearlocs, Synergien etc. aus.

    Zum einen das und zum anderen war ich auch froh nicht noch mehr Infos verarbeiten zu müssen bevor es überhaupt losgeht. Vor allem wenn man einen Gearloc zum ersten mal spielt gibts ja sowieso schon einiges an Infos die sortiert und bewertet werden wollen. :)

    Nom hätte ich mir trotzdem vorher ansehen sollen, dass wir in einem Koop-Spiel nicht einzeln gegen den Boss antreten wollen, hätten wir dann vermutlich recht schnell beschlossen und einfach einen anderen Boss gewählt. ^^

  • Ja, Nom ist eigentlich eher Mittelklasse.
    Ich finde ihn für ein erstes Spiel deshalb gut, weil die Partie an sich eben recht kurz ist, und man somit einmal die ganzen Abläufe üben kann, ohne sich direkt für 3 Stunden oder so zu verpflichten.

    Mann muss halt damit leben, den Endkampf dann nicht zu schaffen ...

  • Das hat halt einfach in vielen Fällen nicht wirklich etwas mit schwierig oder leicht zu tun, sondern ist tatsächlich eine Frage der Vorbereitung. Natürlich fühlt sich ein Tyrant schwierig an, wenn z.B. mein Gearloc auf viele Attack-Würfel geskillt ist, daher kaum Skill-Würfel hat und seine Attack-Würfel reihenweise verliert, da der Tyrant z.B. Break als Skin hat. Auf son einen Tyrannen bereitet man sich ja ganz anders vor und dann fühlt der sich auch nicht mehr sooo schwer an.


    Als erfahrener TMB-Spieler würde man zusätzlich dazu, dass man sich auf die Skills etc. des Tyrants einstellt, auch noch darauf achten, dass man auf die Baddy-Types, die ihn "beschützen" entsprechend vorbereitet ist. Das geht allerdings auch erst dann, wenn man schon Erfahrungen mit diesen Baddies gemacht hat und das grob einschätzen kann. Alternativ kann man sich natürlich die für das Abenteuer ausgewählten Baddies alle mal ansehen, um ein Gefühl zu bekommen, wo denn deren Stärken oder Schwächen liegen.


    Dass man darauf bei all der Vorbereitung und der Studie eines vollständigen Gearloc-Ref-Sheets eigentlich keinen Bock mehr drauf hat, ist nachvollziehbar. Allerdings sollte man dann vielleicht zumindest hingehen und den Adventurer-Mode wählen, um sich ein paar Fehler erlauben zu können. Oder man hat die erforderliche Frustresistenz, wenn man dann auf die Mütze bekommt und betrachtet die verlorene Partie als Lehrgeld. ;)

  • Huutini zum Thema Dart und untargetable Baddies: hast du dran gedacht, dass du auch danger werden kannst? Dann musst du nur angrenzend stehen und machst einen True damage.

    True solo finde ich bei dart eher schwierig da man bei vier Gegnern zwar jeden mit einem Würfel angreifen darf der Rest aber über agents passieren muss und so viele Hat man davon ja gar nicht, die man dann sinnvoll auf drei bis vier Gegner verteilen kann. Zumal man dann die atk Würfel ebenfalls in ausreichender Menge braucht und zudem Dex. Mal abgesehen davon das man die atk exhausted, wenn agents mitbenutzet werden.

  • Huutini zum Thema Dart und untargetable Baddies: hast du dran gedacht, dass du auch danger werden kannst? Dann musst du nur angrenzend stehen und machst einen True damage.

    Ja, auf den Gedanken kam ich auch, aber: "Untargetable: "Until the start of this units next Turn, it cannot be targeted by opposing units". Ich hatte das auch mit Dangerous Dart als "targeting" verstanden, wenn ich einem adjacent Unit Damage zufüge. Ist nicht so?

    Darüber hinaus wäre das keine Hilfe gewesen, weil ich im ganzen Kampf 1 Bones gewürfelt habe, also hätte ich zwar Dangerous gehen können, aber nicht rampagen können.
    Und selbst wenn: Ich darf 1x pro Kampf Dangerous werden, darf aber nicht demselben Baddie 2x hintereinander Schaden zufügen. Damit kann ich ich selbst mit vollen 5 Bones einem Baddie maximal 2 Damage verursachen.
    Auch Dangerous Dart ist auf viele Gegner ausgelegt, nicht auf One-on-One. :/


    True solo finde ich bei dart eher schwierig da man bei vier Gegnern zwar jeden mit einem Würfel angreifen darf der Rest aber über agents passieren muss und so viele Hat man davon ja gar nicht, die man dann sinnvoll auf drei bis vier Gegner verteilen kann. Zumal man dann die atk Würfel ebenfalls in ausreichender Menge braucht und zudem Dex. Mal abgesehen davon das man die atk exhausted, wenn agents mitbenutzet werden.

    Dem kann ich zustimmen.
    Was mir nicht ganz klar wird: Exhausten die Atk-Würfel bis zum Ende des Kampfes oder der Runde? Das hab ich in der Beschreibung irgendwie nicht gefunden.
    Es ist halt true solo auch doof, weil ich jeden Gegner nur mit 1 Atk-Würfel pro Runde angreifen darf. Was bringen mir also 6 Dex und 3 Atk, wenn ich da 1 Gegner habe, also ohnehin nur 1 Atk anwenden kann, und dann bis zur nächsten Runde warten muss?
    Also ja, true-solo macht Dart mir nicht so viel Spaß. :/

  • Ich würde für die ersten paar Partien Drellen empfehlen.

    Ich spiele eigentlich immer Barnacle, um neue Spieler mit TMB bekannt zu machen. Das ist eine kurze Kampagne, die man fast sicher gewinnt. Außerdem benötigt Barnacle keine besondere Skillung (Angriffe mit mehreren Zielen sind vorteilhaft: Ghillies Multi-Shot oder Pets, Dusters Wolf, Bots oder Dart), so dass man eigentlich alle mal so machen lassen kann, wie sie meinen...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Ich würde für die ersten paar Partien Drellen empfehlen.

    Ich spiele eigentlich immer Barnacle, um neue Spieler mit TMB bekannt zu machen. Das ist eine kurze Kampagne, die man fast sicher gewinnt. Außerdem benötigt Barnacle keine besondere Skillung (Angriffe mit mehreren Zielen sind vorteilhaft: Ghillies Multi-Shot oder Pets, Dusters Wolf, Bots oder Dart), so dass man eigentlich alle mal so machen lassen kann, wie sie meinen...

    Das Schöne an Barnacle ist der (in meinen Augen!) auch thematisch tolle Endkampf, wenn sich die Tentakel ums Floss schlingen ... das ist schopn großes Kino und nochmal ein zusätzliches Bonbon. :)

  • Huutini wir spielen es so das die atk Würfel für den Rest des Kampfes exhausted sind. Nur für die Runde würde ja eigentlich keinen Sinn machen, weil du dir ja vor dem würfeln deinen Würfel Pool zusammenstellst und dann nur getrennt würfelst

  • Was mir nicht ganz klar wird: Exhausten die Atk-Würfel bis zum Ende des Kampfes oder der Runde? Das hab ich in der Beschreibung irgendwie nicht gefunden.

    exhausted bedeutet immer für den ganzen Kampf, so wie Granatapfel sagt.

    wir spielen es so das die atk Würfel für den Rest des Kampfes exhausted sind.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Mein Dart kommt zusammen mit Hoplomachus. Freu mich schon drauf, soll insgesamt sehr anspruchsvoll sein als Gearloc...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Huutini wir spielen es so das die atk Würfel für den Rest des Kampfes exhausted sind. Nur für die Runde würde ja eigentlich keinen Sinn machen, weil du dir ja vor dem würfeln deinen Würfel Pool zusammenstellst und dann nur getrennt würfelst

    Ja, deswegen war ich irritiert, dass ich da in der Beschreibung keine explizite Erwähnung gefunden habe. Ich hätte das auch so verstanden, war mir aber unsicher, ob die Atk-Würfel nur "mechanisch" Dartpfeile darstellen sollen (die quasi jede Runde refreshen), oder sie im Endeffekt tatsächlich Darts Pfeile darstellen - sprich, ob sie eben nur so viele Pfeile hat wie Atk-Würfel, und wenn sie die verbraucht hat, muss sie sie nach dem Kampf (oder durch Effekte) zurückholen. Letzteres erschien mir logischer (und spaßiger!), aber es fehlte halt die konkrete Bestätigung auf dem Bogen.
    Aber dann bestätigt ihr meine Ansicht zumindest. :)

  • Ach ja, dann direkt noch ne Frage zur "Adjacency": Sind Opponents diagonal adjacent, etwa für Angriffe oder bei Splash-Damage oder so?

    Ich vermute nicht, aber weil im Grundspiel manchmal explizit erklärt wird, dass etwas NICHT diagonal adjacent ist, und beim targetten und Damage nicht, bin ich unsicher, ob ich das richtig sehe.


    Und gilt das diagonal bewegen dürfen bei Fatigue in Undertow nur bei Undertow Tyrants, oder wie trenne ich da die Regeln bei den Spielversionen? 🤔

  • Ach ja, dann direkt noch ne Frage zur "Adjacency": Sind Opponents diagonal adjacent, etwa für Angriffe oder bei Splash-Damage oder so?

    Nein. Nur orthogonal ist angrenzend.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Und gilt das diagonal bewegen dürfen bei Fatigue in Undertow nur bei Undertow Tyrants, oder wie trenne ich da die Regeln bei den Spielversionen? 🤔

    Ich bin sehr spät darauf aufmerksam geworden, dass sich die Regeln hier unterscheiden. Hatte beides zusammen gekauft und effektiv nie in die Regeln des Basisspiels geschaut, weil ich mir dachte in Undertow sind halt die aktuellsten Regeln drin. Daher habe ich immer mit den Undertow-Regeln für die diagonale Bewegung gespielt. Macht das Spiel sogar schwieriger, da man in den fatigue-Runden nicht mehr kiten kann...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Dass man darauf bei all der Vorbereitung und der Studie eines vollständigen Gearloc-Ref-Sheets eigentlich keinen Bock mehr drauf hat, ist nachvollziehbar. Allerdings sollte man dann vielleicht zumindest hingehen und den Adventurer-Mode wählen, um sich ein paar Fehler erlauben zu können. Oder man hat die erforderliche Frustresistenz, wenn man dann auf die Mütze bekommt und betrachtet die verlorene Partie als Lehrgeld. ;)

    Adventurer-Moden hatten wir schon. :) Haben ihn dann sogar durch die Fatigue gepackt weil Patches total mit Heals, Gift und Revives (letztere regelwidrig ausgeführt aber tendenziell hätten wir es auch so geschafft) eskaliert ist. :D

    Wahnsinnig frustig wars also garnicht, selbst wenn wir knapp verloren hätten. Wir fanden nur das Grundprinzip des Bosskampfes an den Stärken des Spiels vorbei ausgerichtet.

    Macht aber nichts, anderen gefällt vielleicht gerade sowas. Ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich, dass es eher üblich ist (wenn auch anscheinend nicht ausschließlich), sich den Bosskampf vorab durchzulesen.

  • Und gilt das diagonal bewegen dürfen bei Fatigue in Undertow nur bei Undertow Tyrants, oder wie trenne ich da die Regeln bei den Spielversionen? 🤔

    Ich bin sehr spät darauf aufmerksam geworden, dass sich die Regeln hier unterscheiden. Hatte beides zusammen gekauft und effektiv nie in die Regeln des Basisspiels geschaut, weil ich mir dachte in Undertow sind halt die aktuellsten Regeln drin. Daher habe ich immer mit den Undertow-Regeln für die diagonale Bewegung gespielt. Macht das Spiel sogar schwieriger, da man in den fatigue-Runden nicht mehr kiten kann...

    Ich würde sagen .. es kommt drauf an.
    Wenn man die Spielelemente ( Encounter, Baddies, Loot, etc ) strikt von einander trennt und dann halt nur das Grundspiel in Gänze bzw mit Elemente dafür ( Age of Tyranny, 40 days ) spielt, würde ich nach Regeln vom Grundspiel, also ohne Diagonal-Bewegung, spielen. Wenn man aber mischt oder halt Untertow-Begegungen spielt, würde ich mit dieser Regeln spielen.

    Tendentiell ist die Diagoanlregel für mich ein Update zum Grundspiel und wird immer angewendet.

  • Ich würde für die ersten paar Partien Drellen empfehlen.

    Ich spiele eigentlich immer Barnacle, um neue Spieler mit TMB bekannt zu machen. Das ist eine kurze Kampagne, die man fast sicher gewinnt. Außerdem benötigt Barnacle keine besondere Skillung (Angriffe mit mehreren Zielen sind vorteilhaft: Ghillies Multi-Shot oder Pets, Dusters Wolf, Bots oder Dart), so dass man eigentlich alle mal so machen lassen kann, wie sie meinen...

    Gut der ist ja aus Undertow.
    Ich hatte da nur bezüglich der Corebox gemeint.

  • Tendentiell ist die Vertikalregel für mich ein Update zum Grundspiel und wird immer angewendet.

    Meinst du die Diagonalregel? 🤔

    Ja, tschuldige, kommt davon, wenn man das eine denkt und das andere meint. Natürlich die Diagonal-Bewegung bei Erschöpfung.

  • Tendentiell ist die Diagonallregel für mich ein Update zum Grundspiel und wird immer angewendet.

    So würde ich das auch sehen.

    Ich gehöre aber auch zu denen, die alle TMB-Inhalte bunt mischen. Ich halte da nichts getrennt, auch wenn das erst mit Unbreakable und den neuen 40er Erweiterungen Sinn macht...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Nom hatte ich in meiner allerersten TMB Partie. Die Überraschung war dann umso größer. Toller Moment. Deshalb schau ich mir die Endgegner nie vorher an, weil möchte TMB spielen und nicht analysieren. Aber jeder so, wie er mag.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Jup, das macht den Reiz für mich auch aus. Erstmal kopflos ins Abenteuer stürzen und dann, wenn man hart auf die Fresse bekommen hat, die Fehler analysieren und verbessern :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Nom hatte ich in meiner allerersten TMB Partie. Die Überraschung war dann umso größer. Toller Moment. Deshalb schau ich mir die Endgegner nie vorher an, weil möchte TMB spielen und nicht analysieren. Aber jeder so, wie er mag.

    Okay, gut für dich. Aber was konkret nutzt das jemandem, der explizit erklärt hat, dass es seine Gruppe sehr gestört hat, erst im Endkampf erfahren zu haben, welche Eigenheit Nom mitbringt, und dass sie einen anderen Tyrant gewählt hätten, wenn sie das gewusst hätten? Darum ging es doch ...

  • Ist ein Hinweis, dass man TMB genauso spielen kann, wie man und die eigene Runde es mag: Analytisch vorausplanend optimierend oder thematisch überraschend oder alles dazwischen.


    Wir hatten Nom in der Erstpartie von 2 der 4 Mitspieler übrigens besiegt. Sicher haben wir dabei oder aufm Weg ein paar Spielfehler gemacht, aber das Regelwerk ist so robust, das kann das ab, ohne dass alles direkt auseinanderfällt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wenn ich 2 Baddie Pts. hab und soll "incl." Krelln dazu nehmen, nehme ich nur zwei 1er und keinen Krelln, richtig? 🤔

    Jap so wirds gemacht. Incl ist in den Baddie Points für den Tag enthalten. Sonst steht da add, wenn die noch hinzukommen.

    Die Anzahl der Symbole zeigt dir dann wie viele krelln/mechs du verwendest.

  • Erste Adresse ist wie immer bei TMB Genus Solo: Too Many Bones - Lab Rats - Gearloc Erklärung - deutsch - YouTube


    Ich habe mit denen gespielt und hatte echt Spaß dabei. Ist allerdings schon ein großer Unterschied. Der Vorteil ist natürlich das Mehr an Lebensenergie durch die mehreren Charaktere, allerdings muss man halt echt beim Skillen hingucken, wie man vorgeht. Wenn ich mich recht erinnere nutzen quasi alle die gleichen Würfel und wenn der Würfel farblich zum gerade aktiven Char passt, wird er nicht erschöpft - sonst schon.


    Tatsächlich habe ich mit denen bisher nur 1-2 Partien gespielt. Das liegt aber weniger daran, dass mir die nicht gefallen, sondern eher daran, dass die Auswahl so groß ist. ;)

  • Gestern dann mit Gasket gegen die Goblin Queen angetreten.

    Haben mir beide deutlich besser gefallen als Dart und Kollossum.
    Gasket macht echt Spaß, auch wenn man sehr vieles im Auge behalten muss, aber es schnetzelt sich herrlich mit ihm, und es ist wunderbar erleichternd, sich nicht um die ganzen negativen Zustände kümmern zu müssen. :)

    Der einzige Kampf, den ich - an Tag 3 - verloren habe, war der gegen 4 Mechs, weil ich dann doch noch zu stark auf Bleed geskillt war und einfach zu wenig Schaden gemacht habe, um das anders zu lösen.


    Dafür hat es Spaß gemacht, beim späteren Kampf die Krelln ans Floß zu zerren und zu verdreschen, während sie versucht haben, wieder ins Wasser zu kriechen. Muhahar!

    Die Goblin Queen gefiel mir auch außerordentlich gut und bringt einen spannenden Mechanismus mit, auch wenn man hier aufpassen muss wie ein Schießhund, die Guard korrekt zu bewegen. :)

    Nach der etwas enttäuschenden Runde am Sonntag wieder ein komplettes Highlight. :)

    Die Lab Rats fand ich vom Konzept immer unspannend, und hab sie mir (leider) nicht mitbestellt, aber nachdem ich jetzt am Wochenende mal die Zeit hatte, mir alle Gearlocs durchzulesen, muss ich gestehen, dass ich doch Lust gehabt hätte, sie mal auszutesten.
    Muss halt warten, bis Unbreakable zu bestellen ist. :)

  • Haben mir beide deutlich besser gefallen als Dart und Kollossum.
    Gasket macht echt Spaß, auch wenn man sehr vieles im Auge behalten muss, aber es schnetzelt sich herrlich mit ihm, und es ist wunderbar erleichternd, sich nicht um die ganzen negativen Zustände kümmern zu müssen. :)

    Der einzige Kampf, den ich - an Tag 3 - verloren habe, war der gegen 4 Mechs, weil ich dann doch noch zu stark auf Bleed geskillt war und einfach zu wenig Schaden gemacht habe, um das anders zu lösen.


    Dafür hat es Spaß gemacht, beim späteren Kampf die Krelln ans Floß zu zerren und zu verdreschen, während sie versucht haben, wieder ins Wasser zu kriechen. Muhahar!

    Gasket ist einer meiner Lieblinge. Was man auch im Hinterkopf behalten sollte, all seine Angriffe, bis auf die "normalen" ATK-Würfel, brauchen keine Zielwahl. Heißt du kannst in deinem Zug mehrere Ziele bekämpfen, was schon mal richtig abgehen kann. Ich versuche bei jedem TP seine DEF auf 5 zu bekommen, damit er mit einigen DEF starten kann.

  • Hat jemand schon mal mit den Lab Rats gespielt? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Hatte dazu leider noch nichts lesen können :/

    Was genau möchtest du denn wissen? Ja sie spielen sich anders als die anderen Gearlocs. Jeder bringt quasi „nur“ einen skill wierfel mit, den dafür in drei verschiedenen Leveln. Je höher das Level desto besser oder häufiger der Effekt.

    Dann hat jeder seinen eigenen BP, die alle interessant sind.

    Etwas komplizierter wird es nur bei den normalen stats. Du hast nur so viele Würfel zur Verfügung wie du lab rats aktiviert hast (das Abenteuer startest du mit 2, den Rest musst du über die innate +1 Fähigkeit holen).

    Mir machen sie viel Spaß auch wenn nicht jedes Spiel mit ihnen gewonnen wird.

  • Ich versuche bei jedem TP seine DEF auf 5 zu bekommen, damit er mit einigen DEF starten kann.

    Ich hab es das erste Mal geschafft, die Innate +1 Fähigkeit freizuschalten und bin daraufhin auf 6 DEF gegangen. War schon nett, so in den Kampf zu starten. 😊👍🏻


    (das Abenteuer startest du mit 2, den Rest musst du über die innate +1 Fähigkeit holen).

    Die du dafür schon mit 4 Bones auslöst. 😊👍🏻

  • Der einzige Kampf, den ich - an Tag 3 - verloren habe, war der gegen 4 Mechs, weil ich dann doch noch zu stark auf Bleed geskillt war und einfach zu wenig Schaden gemacht habe, um das anders zu lösen.

    Gasket rockt! Mein Lieblingscharakter...

    Die am meisten übersehene Regel bei Gasket ist wahrscheinlich, dass Skills (außer die hellblauen) Hydro kosten, und zwar konsekutiv steigend: der erste kostet 1 Hydro, der zweite in derselben Runde schon zwei, also insgesamt drei. Dafür kann man die immer wieder benutzen. durch den Hydro-Vorrat werden die Anwendungen trotzdem beschränkt. Durch den Würfel, den man jede Runde würfeln muss (kostet Dex!) kann man zusätzlich Hydro verlieren!

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Gasket rockt! Mein Lieblingscharakter...

    Die am meisten übersehene Regel bei Gasket ist wahrscheinlich, dass Skills (außer die hellblauen) Hydro kosten, und zwar konsekutiv steigend: der erste kostet 1 Hydro, der zweite in derselben Runde schon zwei, also insgesamt drei. Dafür kann man die immer wieder benutzen. durch den Hydro-Vorrat werden die Anwendungen trotzdem beschränkt. Durch den Würfel, den man jede Runde würfeln muss (kostet Dex!) kann man zusätzlich Hydro verlieren!

    Du verlierst durch den Würfel, den du jede Runde wirfst doch aber nur Hydro, wenn du keinen Skill benutzt. Sonst wird das doch angerechnet. Trifft also nur zu, wenn du nur ATK und def würfelst und dann das Hydrosymbol würfelst. Sollte nicht all zu häufig vorkommen (hoffentlich ;) )