[2017] Too Many Bones

  • Was genau bringt denn die Matte? Irgendwie erschließt sich mir ihr nutzen noch nicht. ^^

    Darauf Trackt man mit Hilfe der Glasperle (die ironischerweise nur zu diesem Zweck dem Grundspiel beiliegt) seinen Fortschritt im Abenteuer. Das würde man ansonsten mit Hilfe der Encounter-Karten „zählen“. Außerdem kann man in den Ausschnitt die vergangenen Tage zählen, indem man den Day-Counter Chip dort einlegt, den man ansonsten einfach auf eine entsprechende Karte legt.


    Das ist im Grundspiel extrem rudimentär gelöst. Ich habe daher die Adventure-Map ausgedruckt, einlaminiert und den Chip -Platz ausgeschnitten.

  • Weil?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Weil?

    Dachte mir schon, das hier eine Rückfrage zu kommt :) .

    Vermutlich beziehst du dich auf meine Aussage in Klammer, die Einschätzung der unterschiedlichen sinnvollen Bestelloptionen ist ja nicht nur eine Einzelmeinung von mir.


    Ich war von Beginn an bei diesem Produkt wegen dem Preis am hadern und ob es mir den Mehrwert bietet, den ich dafür im Vergleich zu anderem ausgebe.

    Ich fand aber den Einsatz und das in Kauf genommene Risiko von Frostet einfach nur Klasse und so war ich schwer versucht hier als Unterstützer, dieses in die deutschen Spieler gesetzte Vertrauen zu erwidern.


    Ich fand das ursprünglich gesetzte Ziel ambitioniert, gerade mit dem Hintergrund der gerade erst geschlossenen Kampagne aber nicht unrealistisch.

    Die ersten Tage war ich richtig mit im Fieber und gleichzeitig noch skeptisch ob das Ziel erreicht wird. Ich dachte mir, wenn es gut aussieht, so im letzten Drittel der Aktion, dann steigst du ein und bist dann mit einer derjenigen die dazu beitragen, die Welle über das Ziel hinaus zu tragen. Täglich wurde der Frostet-Counter aktualisiert und die Stimmung hier im Forum aufgesogen. Das Treffen mit Bergziege wurde arrangiert, die skeptischen Blicke meiner Frau ob des Preises wurden ignoriert und es war eigentlich nur noch die Frage Core oder All-In.

    Dieses ganze Gefühl verpuffte in dem Moment als das Ziel herabgesetzt und damit erreicht war.

    Den Tracker habe ich noch einmal die Woche betrachtet um festzustellen, das mein Eindruck sich bestätigt hatte und das ursprüngliche Ziel gut erreicht wurde.

    Meine Frau wurde besänftigt und mein drittes Vorabfinanzierungs-Projekt wurde somit bisher noch nicht abgeschlossen.


    Die ersten beiden (Set a Watch - Schwerter der Münzen [POS] und Ein Wundervolles Königreich [5 Partien, zuletzt Feb.2022]) ließen mich trotz Begeisterung bei der Bestellung, bei der Auslieferung auch ernüchtert zurück.

    Daher bin ich für solche Konzepte wohl einfach nicht das richtige Klientel. Ich wäre für Frostet gerne über meinen Schatten gesprungen um mich als Zünglein an der Waage zu fühlen, aber ohne den Druck, siegte das für mich bewährte Prinzip: Abwarten und falls das Bedürfnis bleibt bzw. ein Anspielen es neu entfacht dann im Handel zugreifen, schließlich soll es dort später ja auch angeboten werden.

    Hätte sich die Spannung noch ein paar Tage mehr gehalten, wäre ich wahrscheinlicher dabei gewesen, aber das ist im Nachhinein leicht gesagt.


    Somit ein kleiner Einblick in meinen ganz persönlichen TMB Moment.


    Positiv ist vor allem: ich konnte dadurch mal einer aktiven Foristin live begegnen und das wird auf ewig mit TMB in Verbindung bleiben (und der Magnetgriff der super duper deluxe Box :lachwein: )

  • Hab TMB jetzt nach einigen Monaten, gestern Abend endlich wieder auf den Tisch bekommen.
    Habe Tantrum (TrueSolo) gegen Drellen gespielt und war bezüglich der Regeln und des Gameplays doch sehr eingerostet. Nach ein bisschen erneutem Regelstudium und ein paar gespielten Runden, ging es dann aber wieder und hab Drellen dann knapp am letzten Tag besiegt.

    Hatte jedenfalls wieder viel Spass mit dem Spiel und ist auch im TrueSolo mMn absolut top, auch wenn die Matches relativ lange dauern.


    Mein Tipp: Wenn ihr in dieses nicht ganz billige Spielsystem investiert, gönnt euch auch die Adventure Map und die Deluxe Health Chips.

  • Inspiriert von Diggler habe ich gestern bei meiner solo Partie ebenfalls Drellen also Gegner ausgesucht. Gespielt habe ich aber drei Gearlocs (Gasket, Nugget und Boomer). Ein wilder Mix also (durch eigene Restriktionen war meine Auswahl etwas eingeschränkt).

    Bereits am sechsten Tag habe ich Drellen schon besiegt gehabt. Aber die Herausforderung bestand auch "nur" darin den Kampf gegen Drellen zu gewinnen. Am Tag drei habe ich es gefühlt zum ersten Mal geschafft unentdeckt über die Brücke zu kommen, an Tag vier habe ich die Gruppe dann aus Treibsand gezogen und am fünften Tag Kriechtiere "bekämpft". Somit hatte ich bereits am sechsten Tag mit das Vergnügen mit Drellen. Gasket hat es mir natürlich leichter gemacht, da er immun gegen Gift ist. Somit war der Kampf gut zu schaffen, obwohl es drei 5er und der 1er Baddies zusätzlich zu den beiden 5er bog Baddies waren. Da ich alle Baddies besiegen wollte, wurde es zum Ende hin knapp und nur Gasket hat mit einem Lebenspunkt das Abenteuer überstanden.

    Auch wenn nicht so viel gekämpft wurde, has es viel Spaß gemacht diese Kombination über die Battle Mat zu manövrieren.

  • Inspiriert von Diggler habe ich gestern bei meiner solo Partie ebenfalls Drellen also Gegner ausgesucht. Gespielt habe ich aber drei Gearlocs (Gasket, Nugget und Boomer). Ein wilder Mix also (durch eigene Restriktionen war meine Auswahl etwas eingeschränkt).

    Bereits am sechsten Tag habe ich Drellen schon besiegt gehabt. Aber die Herausforderung bestand auch "nur" darin den Kampf gegen Drellen zu gewinnen. Am Tag drei habe ich es gefühlt zum ersten Mal geschafft unentdeckt über die Brücke zu kommen, an Tag vier habe ich die Gruppe dann aus Treibsand gezogen und am fünften Tag Kriechtiere "bekämpft". Somit hatte ich bereits am sechsten Tag mit das Vergnügen mit Drellen. Gasket hat es mir natürlich leichter gemacht, da er immun gegen Gift ist. Somit war der Kampf gut zu schaffen, obwohl es drei 5er und der 1er Baddies zusätzlich zu den beiden 5er bog Baddies waren. Da ich alle Baddies besiegen wollte, wurde es zum Ende hin knapp und nur Gasket hat mit einem Lebenspunkt das Abenteuer überstanden.

    Auch wenn nicht so viel gekämpft wurde, has es viel Spaß gemacht diese Kombination über die Battle Mat zu manövrieren.

    Cool, wie hast du das mit 3 Gearlocs mit dem Platz am Tisch gemacht?


    Habe gestern mit einem Kumpel auch nochmals zu zweit (Boomer und Patches) gegen Drellen gekämpft und sind ziemlich untergegangen. Drei mal den Tyrant Encounter probiert und alle Male wenig Chancen gehabt.

    Irgendwie hat sich diese Mischung aus Gearlocs nicht sonderlich effektiv angefühlt.

  • Weiß jemand welche Händler alles bei der Frosted Vorbestell Aktion mitgemacht haben ?

    Bei Spieletaxi kann das Hauptspiel und die beiden Chars vorbestellt werden.

    Die Bezahlung muss allerdings auch getätigt werden.

    Ist im Endeffekt günstiger als bei Frosted und auch versandkostenfrei.

  • Diggler Ich hab kein Foto gemacht, kann ich aber beim nächsten Mal gerne mal machen. Die drei Geralocmatten hatte ich nebeneinander gelegt mit etwas Plaatz zwischen diesen. Die Würfel dann knapp darunter platziert und über den Matten dann die Adventure und Battle Mat. Baddies und HP-Chips sowie den Kartenhalter dann daneben. Hat alles ganz bequem auf eine Fläche von 120cm x 90 cm gepasst (den Platz habe ich nicht voll ausgenutzt).

    Boomer und Patches fehlt der Nahkämpfer, der auch was einstecken kann. Da muss dann Patches weniger heilen und mehr auf def gehen. Der Schaden muss von Boomer kommen. Für eine zweier Gruppe definitiv keine leichte Zusammenstellung. Zumal ein verpatzter Ini-Wurf dann auch schon der tot eines Gearlocs bedeuten kann, da ja keiner den Kampf mit def anfängt.

  • Gerade habe ich den Instagram-Post gesehen, dass die Vorbestelleraktion erfolgreich war. Auch wenn ich nicht Teil davon bin, da alles bereits auf Englisch vorhanden, möchte ich hiermit meine Hochachtung aussprechen. Ich war ja jemand, der schon bei Aeons End gezweifelt hat, ob der deutsche Markt „so spät“ noch groß genug ist und wurde eines besseren belehrt. Bei diesem Projekt wars natürlich nochmal spannender und Frosted Games zeigt, dass auch „nischige Nischenspiele“ mit teurer Ausstattung ebenfalls verspätet hierzulande Ihren Markt finden. Wäre eine tolle Sache wenn das ein Signal an andere Verlage ist da mehr zu versuchen und wir uns auf tolle Lokalisierungen freuen können. Vielen Dank schonmal für euren Einsatz FrostedGames :danke: :)

  • Diggler

    Boomer und Patches fehlt der Nahkämpfer, der auch was einstecken kann. Da muss dann Patches weniger heilen und mehr auf def gehen. Der Schaden muss von Boomer kommen. Für eine zweier Gruppe definitiv keine leichte Zusammenstellung. Zumal ein verpatzter Ini-Wurf dann auch schon der tot eines Gearlocs bedeuten kann, da ja keiner den Kampf mit def anfängt.

    Naja, Patches selbst kann ja ganz gut einstecken mit recht viel HP und der Heilfunktion.

    Boomer musste er nie heilen, da die als Fernkämpferin meist in Sicherheit war. Zumindest war so die Grundidee.

  • Diggler

    Boomer und Patches fehlt der Nahkämpfer, der auch was einstecken kann. Da muss dann Patches weniger heilen und mehr auf def gehen. Der Schaden muss von Boomer kommen. Für eine zweier Gruppe definitiv keine leichte Zusammenstellung. Zumal ein verpatzter Ini-Wurf dann auch schon der tot eines Gearlocs bedeuten kann, da ja keiner den Kampf mit def anfängt.

    Naja, Patches selbst kann ja ganz gut einstecken mit recht viel HP und der Heilfunktion.

    Boomer musste er nie heilen, da die als Fernkämpferin meist in Sicherheit war. Zumindest war so die Grundidee.

    Ich habe Patches bisher nur bei drei oder mehr Spielern auf Heilung geskilled. Ansonsten mehr auf Angriff (und entsprechende Skills) und Health.

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • /offtopic


    Ich kipp das hier nochmal ein, da anscheinend gerade mehr Leute lesen und schreiben.


    Falls noch jemand eine Box des Grundspiels loswerden will, die er/sie/div. nicht mehr benötigt, ich nehme sie gerne.

    Meine kleiner Grundspielbox kam leider mit Riss an und CTG war mit dem Rabatt-Argument erfolgreich.

    Von daher suche ich immer noch ne Box.

    Wer also eine unbeschädigt abgeben kann, gern PM an mich, Porto geht auf jeden Fall auf mich!


    Merci

  • Ich hab mal ne Gameplay Frage. Wir hatten gerade ne echt schöne Partie. Bis Tag 5 lief alles sehr gut - alles gewonnen, alles wunderbar (boomer und Patches). Und dann Tag 6 - voller wipe. Nichts bekommen - Zack. Und das war quasi der Todesstoß. Tag 7 das gleiche - und Tag 8 ebenso. Wir haben dann aufgegeben.

    Wie erholt man sich da am besten oder bereitet sich darauf vor?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das hängt von mehreren Faktoren ab. Wird auf Adventurer gespielt oder direkt ohne Starvorteil.


    Wenn der Wipe zu Beginn der Partie stattfindet, dann muss man eventuell schauen welcher der nächste Tage wäre. Wipe an Tag vier ginge, da am nächsten nur zwei Fünfer warten. Wipe an Tag sechs ist übel, genau wie an den Tagen, an denen an den nächsten nicht weniger Baddies zu bekämpfen sind, sondern eben zwei mehr. Das kann und wird in vielen Fällen eben zu jener Spirale führen.


    Hat man einen Gearloc dabei, der die Baddiepoints erhöhen oder senken kann, dann ist das eine gute Option, nur eben keine die in jedem Abenteuer zur Verfügung steht.


    Verliert die Gruppe einen Encounter, dann wird das Spiel schon teilweise merklich schwerer. Nach zwei in Folge verlorenen Encountern würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr weiter spielen. Das Spiel verzeiht diese Tage nicht.


    Effektiv auf den nächsten Tag vorbereiten kann man sich ja nicht, da man die nächsten Baddies nicht scouten kann, sondern sich in der Erholungsphase eben heilen muss. Das Risiko ist immer vorhanden, tritt bei höheren Schwierigkeitsgraden jedoch meiner Erfahrung nach logischerweise gehäufter auf. Es ist zu verzeihen, da die Kampagnen One-Shots sind und zeitlich überschaubar von der Spielzeit. Für mich ist verlieren auch ein Teil des Spiels und ein Motivationstreiber, wobei man klar sagen muss, dass unverschuldete Niederlagen aufgrund schlechter Initiativwürfe frustrieren können.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ben2 Das ist schwer zu sagen ohne genaueres zu wissen.


    Haben evtl. Lebenspunkte gefehlt? Mit Patches und Boomer liegt die "Tank" Rolle ja wahrscheinlich bei Patches. D.h. Patches benötigt ausreichend Leben und Verteidigung.


    Was genau waren denn die Probleme? Zu schnell schaden bekommen? Zu wenig Schaden ausgeteilt?


    Erholung nach einem Verlust klappt halt nur wenn man vorher gut genug vorbereitet war und einfach nur Pech hatte (Würfelpech, fiese Baddies..). Es wird ja eher schwerer danach.


    Man muss auch nicht direkt gegen den Tyrant kämpfen sobald man das darf. Manchmal hilft es auch vorher noch ein, zwei Tage zu leveln.

  • Patches war Tank, ja. Es lief halt wunderbar - dann kamen 4Atk Baddies und haben Patches quasi einfach weggefegt. Trotz Ini4. Ich hatte 2x in Folge eher schlechte Ini als Boomer (2 und 3) - aber Patches wurde halt einfach von 3 Baddies weggemöbelt. QUASI ein IniWipe. Aber kein Unglücklicher - wir hatten einfach nicht so viele Trainingspunkte - er muss ja auch was Skillen. Sonst ist ja auch öde. Ich wüsste halt spontan nicht, was wir hätten besser machen können beim nächsten Mal. Das war eher mein Problem. Ich hab ein bisschen gegrübelt ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gibt schon ein paar Punkte wo man ansetzen kann. Wäre es durch andere Platzierung vermeidbar gewesen dass Patches direkt von drei Baddies attackiert wird?

    Hätte vorheriges Scouten geholfen?


    Ohne richtigem Tank ist es natürlich auch potentiell schwerer. Bzw. die Gearlocs sind dann auf defensivere Skillung angewiesen.

  • Ben2 da gibt es viel was dir einen Tag verhageln kann, vom Encounter, der auf einmal einen 20er Baddie mitbringt (zusätzlich zum normalen BQ), dann die Zusammenstellung der Baddies oder auch schlechten INI Würfen. Dabei ist das Spiel zu zweit wohl die schwerste Variante TMB zu spielen.

    Entgegenwirken kannst du dem etwas durch loot, da sind schon ganz nützliche Gegenstände dabei (u.a. auch um dein INI Wurf zu modifizieren), dann muss man manchmal auch erstmal langweilig Stats skillen und Patches zum Tank bauen, bevor man dann die Charakter bezogenen Skills lernt. Sich geschickt zu platzieren kann auch helfen länger zu leben, so kann man sich eigentlich so platzieren, dass der Nahkämpfer erstmal "nur" 2 Baddies abkriegt und dann der Fernkämpfer einen und ein Baddie ist erstmal vom Kampf ausgeschlossen. Das geht natürlich nur, wenn alle Baddies Nahkämpfer sind. Ebenfalls ist es eine valide Option einen beinahe gewonnen Kampf in die Länge zu ziehen um seine innate +1 Fähigkeit zu erhalten und z.B. bei Boomer noch die Scavenger Würfel zu werfen um mit ausreichend Bomben in den nächsten Kampf zu gehen.

    In der Regel heißt ein verlorener Tag nicht gleich das Ende des Abenteuers. Kann aber passieren, habe vorgestern auch mal wieder ein Spiel verloren aufgrund unglücklicher Würfe und "netten" Baddiezusammenstellung. Aber so ist das Spiel. Dann kommen auch mal Abenteuer in denen man kaum kämpft, weil man nur "spezielle" Encounter mit anderen Aufgaben gezogen hat. Man weiß am Anfang nie was auf einen zukommt.

  • Ich wüsste halt spontan nicht, was wir hätten besser machen können beim nächsten Mal. Das war eher mein Problem. Ich hab ein bisschen gegrübelt ...

    Manchmal ist TMB einfach ein High Five mit einem Stuhl ins Gesicht. Das gehört irgendwie dazu, kommt aber nicht allzu oft vor...

    Wie die anderen schon gesagt haben, sind zwei Niederlagen in Folge in der Regel nicht mehr aufholbar (man kann höchstens schauen, ob der nächste Encounter non-combat ist und man true solo dadurch zum Boss kommt).

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Patches war Tank

    Patches ist halt kein guter Tank, dessen sollte man sich bewusst sein. Ebenso der Tatsache, das 3 bzw 4 ATK durchaus auch 6 bzw 8 HP Verlust bedeuten können. Möchte man Patches als Tank spielen, sollten ausreichend HP vorhanden sein.

    Manchmal kann man einfach nichts machen. Da ist das Pech dann der Spielkiller. Alternativ hättet ihr ja auch Glück haben können und die 4 ATK wären in 4 Bones gelaufen...

  • Patches war Tank, ja. Es lief halt wunderbar - dann kamen 4Atk Baddies und haben Patches quasi einfach weggefegt. Trotz Ini4. Ich hatte 2x in Folge eher schlechte Ini als Boomer (2 und 3) - aber Patches wurde halt einfach von 3 Baddies weggemöbelt. QUASI ein IniWipe. Aber kein Unglücklicher - wir hatten einfach nicht so viele Trainingspunkte - er muss ja auch was Skillen. Sonst ist ja auch öde. Ich wüsste halt spontan nicht, was wir hätten besser machen können beim nächsten Mal. Das war eher mein Problem. Ich hab ein bisschen gegrübelt ...

    Hatten vor Kurzem auch erst mit Boomer und Patches gespielt und da ist mMn ein großes Problem, dass Patches nahezu immer den ganzen Schaden abbekommt, weil man Boomer tendenziell in Sicherheit positioniert.

    Wichtig dürfte da auch der Startpunkt der beiden sein, wo man schauen sollte, dass Patches nicht gleich viele Angriffe gegen sich hat.

    Im Solo mit Patches ist es auch stark in auf Angriff zu skillen, mit Atk Dice und Knochensäge.


    Ganz allgemein ist meine Erfahrung, dass man einen verlorenen normalen Encounter noch kompensieren kann, aber ein zweiter meist der Todesstoß ist, von dem man sich nicht mehr erfängt.


    Hier übrigens eine interessante Patches-Variante von CTG fast nur mit Skill Dice.

    [Externes Medium: https://youtu.be/mQRjn2PyNDA]

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Es gibt ein neues Update.

    Die meisten Sachen werde gerade geprüft bzw. sind beinahe soweit geprüft zu werden. Dann wird wohl auch demnächst die Produktion starten (eigene Schlussfolgerung).

    Die deutsche Version sowie das Language pack sollen wohl zeitgleich mit dem englischen fertig sein. Dazu wird es aber noch nähere Information geben (vermutlich wenn sie es final absehen können).

    Eine Auslieferung für dieses Jahr klingt auf alle Fälle nicht unrealistisch. Zur Spiel wird es aber wohl nichts mehr werden.

  • Wir haben noch nicht mal angefangen. Geht am 15. September los, wenn wir unseren neuen Mitarbeiter haben (ich bilde einen Volo aus)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir haben noch nicht mal angefangen. Geht am 15. September los, wenn wir unseren neuen Mitarbeiter haben (ich bilde einen Volo aus)

    Oh ok, liest sich anders im Update 😅


    psykoman69 ja, aber sie sagten mal während der Kampagne dass sie es versuchen würden bis essen auszuliefern.

    Oh ok! 👍

  • [...] wenn wir unseren neuen Mitarbeiter haben (ich bilde einen Volo aus)

    OT: Das heißt eure Stellensuche hat sich damit wahrscheinlich erledigt? So blöd das jetzt klingt, aber ich frage wirklich nur für einen Freund :lachwein: . Meine Fähigkeiten liegen eher im naturwissenschaftlichen Bereich als im redaktionell/sprachlichen Bereich.

  • [...] wenn wir unseren neuen Mitarbeiter haben (ich bilde einen Volo aus)

    OT: Das heißt eure Stellensuche hat sich damit wahrscheinlich erledigt? So blöd das jetzt klingt, aber ich frage wirklich nur für einen Freund :lachwein: . Meine Fähigkeiten liegen eher im naturwissenschaftlichen Bereich als im redaktionell/sprachlichen Bereich.

    Ja sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich entsprechend Emails versenden. Allerdings bin ich immer gerne auf der Suche nach Talent. Wir arbeiten ja auch mal gern freiberuflich mit Leuten zusammen - immer der beste Weg bei zukünftigen Expansionen …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es gibt ein neues Update.

    Die meisten Sachen werde gerade geprüft bzw. sind beinahe soweit geprüft zu werden. Dann wird wohl auch demnächst die Produktion starten (eigene Schlussfolgerung).

    Die deutsche Version sowie das Language pack sollen wohl zeitgleich mit dem englischen fertig sein. Dazu wird es aber noch nähere Information geben (vermutlich wenn sie es final absehen können).

    Eine Auslieferung für dieses Jahr klingt auf alle Fälle nicht unrealistisch. Zur Spiel wird es aber wohl nichts mehr werden.

    Da ist noch viel zu tun. Ich rechne frühestens im 1.Quartal 23 damit. Vielleicht auch erst im 2.Quartal. Sollte es doch noch tatsächlich früher kommen, um so besser.

  • Es gibt ein neues Update.

    Die meisten Sachen werde gerade geprüft bzw. sind beinahe soweit geprüft zu werden. Dann wird wohl auch demnächst die Produktion starten (eigene Schlussfolgerung).

    Die deutsche Version sowie das Language pack sollen wohl zeitgleich mit dem englischen fertig sein. Dazu wird es aber noch nähere Information geben (vermutlich wenn sie es final absehen können).

    Eine Auslieferung für dieses Jahr klingt auf alle Fälle nicht unrealistisch. Zur Spiel wird es aber wohl nichts mehr werden.

    Da ist noch viel zu tun. Ich rechne frühestens im 1.Quartal 23 damit. Vielleicht auch erst im 2.Quartal. Sollte es doch noch tatsächlich früher kommen, um so besser.

    Da rechnest du richtig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gibt es irgendwo im Spiel eine Übersicht in welcher Reihenfolge man die Tyrannen angehen "sollte"? Hab dazu nichts gesehen und deshalb gestern beim zweiten Spiel arglos Nom ausgewält. Hat ja die kürzeste Dauer, dann wird der auch eher simpel sein...

    Hah, falsch gedacht, der Kern des Bosskampfes ist ja für ein Koopspiel schon sehr speziell, da wäre eine Warnung nicht schlecht gewesen (möglicherweise hab ich die auch übersehen, mit PDFs und TTS ist das ja so eine Sache).

    Der Boss hat uns allen Dreien auf jeden Fall deutlich weniger Spaß gemacht als der Weg bis zum Bosskampf und auch als der Kampf gegen den Pilzmann im Spiel davor.

    Vielleicht ist aber auch die Herangehensweise, unbedarft an einen Boss ranzugehen um diesen zu "entdecken" bei TMB nicht so sinnvoll. :)

  • Ich kenne nichts dergleichen, würde aber nicht ausschließen dass es da was auf bgg gibt. Ich mach es aber tatsächlich so bzw habe es so gemacht. Einfach einen Tyrannen raus genommen und gespielt und dann beim Tyrannen gemerkt was man hätte besser machen können. Alternativ kannst du die die Karte vom Boss ja im Vorwege angucken, dann kennst du die Mechanik und kannst dich gezielt darauf vorbereiten.

  • Gibt es irgendwo im Spiel eine Übersicht in welcher Reihenfolge man die Tyrannen angehen "sollte"? Hab dazu nichts gesehen und deshalb gestern beim zweiten Spiel arglos Nom ausgewält. Hat ja die kürzeste Dauer, dann wird der auch eher simpel sein...

    Hah, falsch gedacht, der Kern des Bosskampfes ist ja für ein Koopspiel schon sehr speziell, da wäre eine Warnung nicht schlecht gewesen (möglicherweise hab ich die auch übersehen, mit PDFs und TTS ist das ja so eine Sache).

    Der Boss hat uns allen Dreien auf jeden Fall deutlich weniger Spaß gemacht als der Weg bis zum Bosskampf und auch als der Kampf gegen den Pilzmann im Spiel davor.

    Vielleicht ist aber auch die Herangehensweise, unbedarft an einen Boss ranzugehen um diesen zu "entdecken" bei TMB nicht so sinnvoll. :)

    Erste Regel: Guckt euch den Tyrannen und seine Fähigkeiten VORHER an! :)

    Ansonsten gibt es da keine feste Rangfolge. Die unterschieden sich ja vornehmlich in der SpielLÄNGE. Je länger du brauchst um zu einem Tyrannen zu kommen, desto "stärker" bist du, wenn du auf ihn triffst. Ergo kannst du davon ausgehen, dass er ein bisschen mehr auf dem Kasten hat.


    Anderes Thema:
    Habe mich gestern übrigens mit Dart gegen Kollossum gestellt. Dart ist true-solo eher nicht so meins, denn: Dart wird eigentlich erst dann richtig "mächtig", wenn er viele Gegner auf dem Feld hat, was bei einer 6-Tagespartie kaum vorkommt ... Blöderweise hatte ich gefühlt recht häufig einen 1er-Baddie auf dem Feld, der regelmäßig Untargatable war, sodass ich mit Dart schlicht nichts machen konnte, und am Ende einen Kampf gegen EINEN 1er-Baddie mit 3 Lebenspunkten über Fatigue gewinnen musste ..., und fünf Runden lang nur ein bisschen gewürfelt habe um Bones zu kriegen. Vergeblich übrigens ... :D


    Und ich muss den Endkampf nochmal wiederholen. Aus irgendeinem Grund vergesse ich STÄNDIG, bei den Tyrants deren Würfel mit reinzunehmen, wodurch mein Kampf gegen Kollossum dann doch fast unfair einfach wurde.


    Aber egal wie: Dart war für mich im true-solo wenig attraktiv. :/

  • Gibt es irgendwo im Spiel eine Übersicht in welcher Reihenfolge man die Tyrannen angehen "sollte"? Hab dazu nichts gesehen und deshalb gestern beim zweiten Spiel arglos Nom ausgewält. Hat ja die kürzeste Dauer, dann wird der auch eher simpel sein...

    Hah, falsch gedacht, der Kern des Bosskampfes ist ja für ein Koopspiel schon sehr speziell, da wäre eine Warnung nicht schlecht gewesen (möglicherweise hab ich die auch übersehen, mit PDFs und TTS ist das ja so eine Sache).

    Der Boss hat uns allen Dreien auf jeden Fall deutlich weniger Spaß gemacht als der Weg bis zum Bosskampf und auch als der Kampf gegen den Pilzmann im Spiel davor.

    Vielleicht ist aber auch die Herangehensweise, unbedarft an einen Boss ranzugehen um diesen zu "entdecken" bei TMB nicht so sinnvoll. :)

    Naja, als Anfänger hat man ja erstmal kaum eine andere Möglichkeit, die Bosse auf die harte Tour kennenzulernen ^^ Man kennt sich ja noch nicht so gut mit den einzelnen Fähigkeiten, Gearlocs, Synergien etc. aus.


    Später schaut man sich einen neuen Boss erstmal an und weiß dann zumindest, in welche Richtung man seinen Gearloc skillen sollte. Oder man lässt sich auch erstmal völlig überraschen, wird dann aber mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Mütze bekommen. So mach ich es meistens. Ist irgendwie spaßiger und kennt man ja auch aus dem Comuterspiel-Bereich (Dark Souls-Vibes 8o )


    Aber ja, man sollte die Bosse nicht zwingend nach Dauer aussuchen, da das nur bedingt mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat. Du bist jedoch nicht der Erste, der auf Nom reingefallen ist. Den Fehler haben bereits sehr viele gemacht, dabei gehört Nom schon zu den härteren Bossen im Grundspiel. Da kann die geringe Dauer sogar ein wenig hinderlich sein, da man dadurch möglichst effizient skillen muss, um überhaupt eine Chance zu haben.