[2017] Too Many Bones

  • Leute, Leute, Ihr macht mich fertig...

    Da war dieser ganze Fantasy-/Rollenspiel-/Wie-auch-immer-Kram seit dem Schwarzen Auge Mitte/Ende der 80er für mich komplett erledigt und uninteressant... Dann taucht vor einer Weile hier ständig ein Spiel namens "Too many bones" auf, was irgendwie witzig klang (also vom Titel her), nur um dann festzustellen, dass es genau in diese uninteressante Kerbe fällt (und es sich nicht um den Alltag und die Sorgen eines Orthopäden oder so handelt), aber das Spiel wird gelobt und gelobt.... Also doch noch mal damit beschäftigt, um dann festzustellen, dass es das nur auf Englisch gibt. Glück gehabt, denn das habe ich mir sozusagen selbst auferlegt, Englische Spiele außen vor zu lassen - ich habe bei der Arbeit mehr als genug mit Englisch zu tun, da habe ich überhaupt keine Lust, mich noch in der Freizeit mehr als nötig damit rumzuschlagen.

    Und jetzt kommt diese Frosted-Game-Aktion... Sauerei! :rolleyes:

    Naja, was soll ich sagen - einer mehr auf dem Weg zur 1250... ^^

  • Gilt das mit dem Newsletter und dem Code noch? Hatte mich zwar angemeldet, aber bisher nichts bekommen...

    Ja sollte.

    Soweit ich weiß schon. Schon im Spamordner geschaut?

    Gab aber auch ein paar Schwierigkeiten, so wie ich das auf dem Discord mitbekommen habe. Am besten mal direkt an FG wenden.

  • Habe erst heute Mittag die Vorbestellung für die Maxi Version mit dem neu generierten Newsletter Code getätigt. Aber meine Newsletter E-Mail war im Spam bzw. Ordner für Werbung versteckt. Vielleicht hilft dir das. :)

  • Frage an alle die bereits einen Refund beantragt haben: Ist hier auch eine Teilstornierung möglich?

    Ich habe in der GF Kampagne fast das komplette Spielmaterial gebacked - inkl. TroveChest und einiges Premium Material.


    Da FG ja erst mal Basismaterial anbietet, stellt sich mir die Frage ob ein Storno bei CTG wirklich sinnvoll ist. Es wurde zwar, soweit ich das verstanden habe, zugesichert, dass der komplette Kontent lokalisiert wird - aber eben mit, logischerweise, sehr langer Wartezeit.


    TroveChest etc. ist aktuell aber unsicher.


    Ebenso ist die hier vielfach erwähnte 'Ersparnis' / Nullsummenrechnung etwas fraglich. Das stimmt bei den Grundkomponenten, aber in der GF Kampagne gab's ja dafür die Erweiterung '40 caves in Daelore' kostenlos dazu. Die würde bei FG dann ja irgendwann wieder anfallen, oder?


    Wenn ich auch nur Basismaterial gebacked hätte, wäre es eine einfache Entscheidung - so bin ich nun aber mehr als unschlüssig und durch das nachträgliche Offenbaren einer Möglichkeit für die deutsche Version sogar etwas enttäuscht.


  • Die Zahl hat einen ganz schönen Sprung nach vorn gemacht, wahrscheinlich sind nun die Vorstellungen der Händler dazugekommen.

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass viele durch das Video von „Better Board Games“ darauf aufmerksam geworden sind. Das Video hat mittlerweile 5000+ Aufrufe.

  • Die Zahl hat einen ganz schönen Sprung nach vorn gemacht, wahrscheinlich sind nun die Vorstellungen der Händler dazugekommen.

    Sind ein Teil der Händler, das hat Frosted auf dem Discord bestätigt.


    Ich persönlich hätte mit einem größeren Sprung gerechnet, aber es ist auch noch genug Zeit.


  • Die Zahl hat einen ganz schönen Sprung nach vorn gemacht, wahrscheinlich sind nun die Vorstellungen der Händler dazugekommen.

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass viele durch das Video von „Better Board Games“ darauf aufmerksam geworden sind. Das Video hat mittlerweile 5000+ Aufrufe.

    Ich ziehe meine eigene Aussage zurück…

    Ich hab mir die Zahl vorhin nicht richtig angeschaut. Da steht ja mittlerweile ein 6 vorne. Vorhin waren es noch etwas mit 480 Vorbestellungen. Schließe mich daher gerne dem Gedanken von Sebastian_Ef an. Die 200 Bestellungen werden wie vermutlich von Händlern kommen.

  • Frage an alle die bereits einen Refund beantragt haben: Ist hier auch eine Teilstornierung möglich?

    Ich habe in der GF Kampagne fast das komplette Spielmaterial gebacked - inkl. TroveChest und einiges Premium Material.

    Ja das geht, ich hab auch alles außer die zusätzliche "Tyrant and Gearloc Deluxe Storage" storniert, damit ich das ganze Zeug für die Trove Chest komplett habe (wenn dann mal alles übersetzt ist)

  • Bin ehrlich überrascht, dass die ersten Händler schon Bestellungen aufgegeben haben. Dachte das wird länger dauern. Hoffen wir, dass noch einige nachkommen.

  • Update zur Too Many Bones Vorbestellaktion - Frosted Games
    Wir… sind… sprachlos. Es ist kaum die erste (und äußerst) turbulente Woche vorbeigegangen, da haben wir schon mehrfachen Anlass zur Freude und schweben alle…
    frostedgames.de

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich kauf mir erstmal einen Sack T und F. Ihr auch?


    Die fehlen im neuesten Printrun des Liberation Loogbooks. Hatte ich zunächst nur im Impressum gemerkt und dachte, dass wäre der Einstieg in das Rätsel was es niemals nie gibt und gegeben hat.


    Gestern dann eine Email von CTG, dass das gesamte Buch davon betroffen ist. Bieten einen 100% des Warenwertes Gutschein für den Shop an oder den kostenfreien Ersatz, was aber wegen Neudruck bis zu 6 Monate dauern kann.


    Klasse Kundenservice. Nehme den Neudruck.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Frosted Games scheint eine Möglichkeit gefunden zu haben sie Menge zu reduzieren, nur welche verraten sie noch nicht ;)

    Naja, klingt ETWAS so, als wöllte man verhindern, dass noch 200, 300 weitere Leite bei CTG stornieren.

    Oooder ein richtig fetter Händlerdeal kam rein :D

    So oder so, freue mich extrem, dass FGs Mühen so belohnt werden und das Spiel auf deutsch kommt. Glückwunsch an FG (und an uns alle :D )!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Klingt für mich eher so, als ob sie sich irgendwie mit CTG geeinigt haben bzgl. Volumen oder so. Je weniger deutschsprachige Pledges bei CTG verbleiben, desto weniger haben die ja Interesse daran, das im Zweifel doch selber machen zu müssen, und wenn es nur die Verpflichtung zu einem Language Pack oder die Organisation des ganzen ist. Mal davon abgesehen, dass Rückabwicklungen halt auch nervige Arbeit sind. Würde eher vermuten, dass CTG sich gedacht hat, lieber rechnen wir die selbstverkauften auf das "Mindestvolumen", dass sie von Frosted gefordert haben, an, als jetzt noch dutzende Bestellungen rückabwickeln zu müssen. Nach dem Motto "Hauptsache Ruhe" :-).


    Aber wenn Ben2 es sagen dürfte oder wollte, hätte er das wohl getan, so das alles andere unterhaltsame Spekulation bleibt ;)

  • "[...]jedes deutsche Spiel Too Many Bones wird unsere Version sein!" hört sich für mich danach an, dass auch die Gamefound Spiele nun von Frosted kommen.

    Vielleicht war auch CTG davon überrascht, wie viele storniert haben. Und da man aktuell ja mit einem Storno Gewinn macht, macht CTG damit Verlust und hat Arbeitsaufwand.