[2017] Too Many Bones

  • Auf der gamefound Seite scrollst du ganz runter und klickst auf „contact“. Anschließend wählst die tmb Kampagne aus und von mehreren betreffen nimmst du diesen mit „ I want to cancel my pledge/ I want a refund“.

  • Auf der gamefound Seite scrollst du ganz runter und klickst auf „contact“. Anschließend wählst die tmb Kampagne aus und von mehreren betreffen nimmst du diesen mit „ I want to cancel my pledge/ I want a refund“.

    Ahhhh.... Daaaaanke!

    Dann war es eine Kombination aus Alter und Dummheit bei mir... 8o


    REFUND-Anfrage ist raus - Frosted, ich komme...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Passt eigentlich der gesamte Wave 1 Content in die Basisspiel-Box?

    irgendwo hatte Ben mal gesagt, es gibt nur die neue (kleine) Box. Und da passen keine weiteren Gearlocs rein.

    Wie sind denn die Abmessungen dieser Box? Die Box, die man in verschiedenen Video-Reviews aus dem Erscheinungsjahr sieht sah ja ziemlich groß aus. Auf der FG-Seite finde ich keine Größenangaben zu den TMB-Produkten. Kann Ben2 das vielleicht noch mal bestätigen?

  • Ist die kleine Box! Kann ich bestätigen!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hmm. Durch die Entwicklung des Dollars müssten die 8 % Refundkosten doch ausgeglichen werden. Damals bei der gamefound-Kampagne war der Dollarkurs doch so bei 1 Dollar = 0,88 €. Jetzt ist es aktuell 1 Dollar gleich 0,96 €. Ich bekomme also bei einem Refund mehr Euros für die gezahlten Dollar zurück.

    Habe nochmal nachgerechnet. Es macht ca. 0,58 € GEWINN aus, wenn man aktuell einen Refund beantragt. Habe daher meinen Refund beantragt und bestelle jetzt auch bei Frosted direkt. Da kann man den starken Dollar doch wenigstens einmal für sich positiv nutzen.

    Hast du den Refund auch über das Kontaktformular beantragt? Ich habe das Kontaktformular (von CTG) benutzt, weiß aber nicht ob das der korrekte Weg ist.

  • Ich löse aus Prinzip einen eingegangenen Vertrag nicht von meiner Seite auf (zumindest, so lange nicht von der anderen Seite nicht die Konditionen verschlechtert werden oder ähnliches). Daher habe ich nur die beiden Erweiterungen und die Abenteuer-Karte für 85,85€ bestellt, welche alle 3 bisher nicht auf Deutsch zu haben waren. Sehr praktisch mit dem Gutschein! :)

    Ben2 Bei der Abenteuer-Karte, die es über euch gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Namen an die deutsche Version angepasst werden und ihr da keine Unterschiede belasst, oder? :)

    sehr gute frage - da stehen denke ich nur "orte drauf" oder? gute frage ob die dann gleich heißen

    Gerade gesehen, das Ben2 auf Facebook eine Übersetzung der Abenteuer-Karte bestätigt hatte. :)

  • Ich löse aus Prinzip einen eingegangenen Vertrag nicht von meiner Seite auf (zumindest, so lange nicht von der anderen Seite nicht die Konditionen verschlechtert werden oder ähnliches). Daher habe ich nur die beiden Erweiterungen und die Abenteuer-Karte für 85,85€ bestellt, welche alle 3 bisher nicht auf Deutsch zu haben waren. Sehr praktisch mit dem Gutschein! :)

    Ben2 Bei der Abenteuer-Karte, die es über euch gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Namen an die deutsche Version angepasst werden und ihr da keine Unterschiede belasst, oder? :)

    Premium-Health (Sprachneutral) und deutsches Basisspiel laufen dann weiter über die Gamefound-Kampagne. Daher zähle ich also leider nicht zum Counter dazu.

    sehr gute frage - da stehen denke ich nur "orte drauf" oder? gute frage ob die dann gleich heißen

    Ben hatte bei mir auf die Frage ob die Adventure Map auch Übersetzt wird mit "wird sie" geantwortet. Also gehe ich davon aus, dass sich auch bei den Namen etwas ändert.

  • sehr gute frage - da stehen denke ich nur "orte drauf" oder? gute frage ob die dann gleich heißen

    Gerade gesehen, das Ben2 auf Facebook eine Übersetzung der Abenteuer-Karte bestätigt hatte. :)

    Weiß jemand ob die bei Gamefound georderte Abenteuerkarte auch die deutsche sein wird wenn man da das Base Game auf deutsch gekauft hat?

  • sehr gute frage - da stehen denke ich nur "orte drauf" oder? gute frage ob die dann gleich heißen

    Ben hatte bei mir auf die Frage ob die Adventure Map auch Übersetzt wird mit "wird sie" geantwortet. Also gehe ich davon aus, dass sich auch bei den Namen etwas ändert.

    Wir schauen uns alle Namen an. Sie sollen sich ja immersiv einbetten - macht keinen Sinn sprechende Ortsnamen zu haben, die man nicht versteht. Ich sags immer wieder gerne als HdR-Fan. Mirkwood ist zwar geil, aber Düsterwald sagt halt genau das aus, was es soll. Und ich fange noch nicht mal mit "Mittelerde" an. Daher: Wir werden das ganz genau anschauen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Habe nochmal nachgerechnet. Es macht ca. 0,58 € GEWINN aus, wenn man aktuell einen Refund beantragt. Habe daher meinen Refund beantragt und bestelle jetzt auch bei Frosted direkt. Da kann man den starken Dollar doch wenigstens einmal für sich positiv nutzen.

    Hast du den Refund auch über das Kontaktformular beantragt? Ich habe das Kontaktformular (von CTG) benutzt, weiß aber nicht ob das der korrekte Weg ist.

    Ich hatte gestern über das Kontaktformular in der Gamefound-Kampagne einen Refund beantragt. Danach wurde automatisch ein Ticket beim CTG Support erstellt. Sieht also so aus, dass beide Wege funktionieren.

  • Wie sind denn die Abmessungen dieser Box? Die Box, die man in verschiedenen Video-Reviews aus dem Erscheinungsjahr sieht sah ja ziemlich groß aus. Auf der FG-Seite finde ich keine Größenangaben zu den TMB-Produkten. Kann Ben2 das vielleicht noch mal bestätigen?

    Die neue Box (die erst mit dem letzten Kickstarter eingeführt wurde) soll die gleichen Abmessungen wie z.B. Undertow haben.


    10.75 x 9.75 x 2.75 inches (laut BGG)


    allerdings würde ich erwarten, dass sie höher ist, da ja 2 Gearlocs mehr reinpassen müssen.

  • Passt eigentlich der gesamte Wave 1 Content in die Basisspiel-Box?

    Ja.


    Edit: Err, vielleicht doch nicht. Die Box ist ja jetzt kleiner. Also, in die alte hat es locker reingepasst. Die habe ich allerdings vor ein paar Tagen im Altpapier entsorgt...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

    Einmal editiert, zuletzt von Khumbanigash ()

  • ein BGG rating von 3.85 von 5?

    Unsinn, oder?

    Das ist das "weight" rating von BGG, also wie schwer, bzw. komplex ein Spiel ist.


    Das "eigentliche" BGG rating ist 8.4 von 10, also wirklich gut :sonne:

    Danke dir - allein, das ist mir klar.

    Aber weil 4 eben schon sehr auf der Heavy Seite ist, verschreckt mich das ein wenig, weil meine Erwartungshaltung eher: flockig lockig, wäre.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Aber weil 4 eben schon sehr auf der Heavy Seite ist, verschreckt mich das ein wenig, weil meine Erwartungshaltung eher: flockig lockig, wäre.

    Mit locker flockig wirst du bei TMB auch nicht glücklich werden. Am Anfang hat das Spiel schon eine ordentliche Lernkurve und jeder Gearloc spielt isch anders. Die muss man erstmal "kennenlernen" und ihre Besonderheiten verstehen.


    Für einen überblick empfehle ich die die Eintrage bon JanW und dann vielleicht mal das Spiel per TTS testen.

  • Aber weil 4 eben schon sehr auf der Heavy Seite ist, verschreckt mich das ein wenig, weil meine Erwartungshaltung eher: flockig lockig, wäre.

    Der Grundablauf und die Stimmung des Spiels ist locker-flockig, aber die Detailregeln der Gearlocs machen das Spiel tatsächlich schon komplex. Da jeder Gearloc ganz anders tickt, jeder Stat was anderes bedeutet, und man sich schon genau überlegen muss, wie man das zusammenbaut und dann im Kampf einsetzt, geht es nicht ohne Einarbeitung. Dazu kommen die unterschiedlichen Eigenschaften der Baddies, und das Zusammenspiel aus Gearloc und Baddie. Also simpel ist das nicht.

    Wenn du deinen Gearloc verstanden hast, und ein paar Partien gespielt hast, also auch die Baddies etwas kennst, dann kannst du das recht locker spielen. Aber sobald ein dir unbekannter Gearloc das Feld betritt, ist wieder etwas Einarbeitung nötig.

  • Das ist das "weight" rating von BGG, also wie schwer, bzw. komplex ein Spiel ist.


    Das "eigentliche" BGG rating ist 8.4 von 10, also wirklich gut :sonne:

    Danke dir - allein, das ist mir klar.

    Aber weil 4 eben schon sehr auf der Heavy Seite ist, verschreckt mich das ein wenig, weil meine Erwartungshaltung eher: flockig lockig, wäre.

    Ich muss theSealion zustimmen. Es wird mit der Zeit vielleicht locker-flockig, aber es gibt wirklich sehr viele spezielle Regeln (zwei DIN A4-Seiten pro Gearloc), ein Haufen Fähigkeiten bei den Baddies, hinzu kommen Zustände. Auch wenn man nur auf 4x4 Feldern spielt, können die Kämpfe sehr kniffelig sein. Ich habe ca. 65 Partien hinter mir und muss immer noch mal was nachschlagen...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Passt eigentlich der gesamte Wave 1 Content in die Basisspiel-Box?

    Ja.


    Edit: Err, vielleicht doch nicht. Die Box ist ja jetzt kleiner. Also, in die alte hat es locker reingepasst. Die habe ich allerdings vor ein paar Tagen im Altpapier entsorgt...

    Da passt nix mehr rein. Kannst du dir im CTG unboxing gerne mal anschauen, aber die neue Box ist voll so wie sie kommt:

  • Habe nochmal nachgerechnet. Es macht ca. 0,58 € GEWINN aus, wenn man aktuell einen Refund beantragt. Habe daher meinen Refund beantragt und bestelle jetzt auch bei Frosted direkt. Da kann man den starken Dollar doch wenigstens einmal für sich positiv nutzen.

    Hast du den Refund auch über das Kontaktformular beantragt? Ich habe das Kontaktformular (von CTG) benutzt, weiß aber nicht ob das der korrekte Weg ist.

    Geht beides. Man bekommt über beide Wege eine Antwort. War mir auch unsicher.

  • 277/1250 Vorbestellungen sind es inzwischen.

    Wenn man es mit vielen erfolgreichen Kickstarter-Projekten vergleicht, bei denen ungefähr die eine Hälfte jeweils gleichmäßig in den ersten + letzten Tagen und die andere Hälfte in der Mitte gebackt wird, und hierbei ein ähnliches Kaufverhalten erwartet, könnte es klappen! :)

  • 277/1250 Vorbestellungen sind es inzwischen.

    Wenn man es mit vielen erfolgreichen Kickstarter-Projekten vergleicht, bei denen ungefähr die eine Hälfte jeweils gleichmäßig in den ersten + letzten Tagen und die andere Hälfte in der Mitte gebackt wird, und hierbei ein ähnliches Kaufverhalten erwartet, könnte es klappen! :)

    Möglich.

    Die Aussagekraft der derzeitigen Zahlen verglichen mit KS-Kampagnen ist aber nicht so groß, finde ich.

    Wir wissen z.B. nicht, ob bei den 277 bisherigen Vorbestellungen schon Händler-Bestellungen dabei sind oder ob die noch kommen (wenn überhaupt welche kommen).

    Ich selbst warte derzeit auf die Zusage seitens CTG bezüglich meiner Refund-Anfrage. Daher werde ich noch ein paar Tage warten, bis ich sicher bin, hier "gefahrlos" einsteigen zu können. Vielleicht geht es manch anderen auch so.

    Ich bin und bleibe positiv, vor allem auch deshalb, weil Ben2 uns doch zugesichert hat, dass er auf jeden Fall auf eine gute Lösung für alle hinarbeitet, sollte es hier doch nicht klappen.

    Du macht das schon, nicht Ben2?

    Oder... oder... oder...?

    :D 8o

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • 277/1250 Vorbestellungen sind es inzwischen.

    Wenn man es mit vielen erfolgreichen Kickstarter-Projekten vergleicht, bei denen ungefähr die eine Hälfte jeweils gleichmäßig in den ersten + letzten Tagen und die andere Hälfte in der Mitte gebackt wird, und hierbei ein ähnliches Kaufverhalten erwartet, könnte es klappen! :)

    Denke nicht dass es so läuft - wir schalten ja keine Stretchgoals frei :D Wir hoffen, dass es sich noch ein wenig rumspricht, dass wir vielleicht auf den letzten Metern noch mal ein bisschen Momentum bekommen und die Händler werden ja auch noch bestellen. Da erwarten wir auch noch mal einen Batzen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Du macht das schon, nicht Ben2?

    Oder... oder... oder...?

    Alles mir mögliche. Ich kenne doch die Probleme von der anderen Seite her und so will ich sie auch immer lösen. Ich würde mich sonst selbst verarscht fühlen, wenn es anders wär.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • und die Händler werden ja auch noch bestellen. Da erwarten wir auch noch mal einen Batzen.

    Haben die Händler denn dann andere Konditionen? Die werden ja kaum zu unserem "Endkundenpreis" bestellen..?

    Klar! Sonst wäre ja nur Webexklusiv möglich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich selbst warte derzeit auf die Zusage seitens CTG bezüglich meiner Refund-Anfrage. Daher werde ich noch ein paar Tage warten, bis ich sicher bin, hier "gefahrlos" einsteigen zu können. Vielleicht geht es manch anderen auch so.

    Same here. Und wenn das bei 1000 anderen auch der Fall ist, dann sind wir ja durch. ^^

  • Gilt auch für mich - mein erster beantragter Refund. Leider verzichte ich jetzt auf den klappbaren Würfelturm - na gut, so dramatisch ist das nicht

    "Unerwartete Züge sind schwer zu kontern"

    aus dem Film "Karate Tiger"

  • Gilt auch für mich - mein erster beantragter Refund. Leider verzichte ich jetzt auf den klappbaren Würfelturm - na gut, so dramatisch ist das nicht

    ^^ Wie bei mir. Da fiel ebenfalls die Entscheidung gegen den schicken Würfelturm und stattdessen für Ghillie, Nugget sowie Frosted Games.

  • Ich selbst warte derzeit auf die Zusage seitens CTG bezüglich meiner Refund-Anfrage. Daher werde ich noch ein paar Tage warten, bis ich sicher bin, hier "gefahrlos" einsteigen zu können. Vielleicht geht es manch anderen auch so.

    Ich bin und bleibe positiv

    Dito. Warte auch noch auf die Refund Bestätigung von CTG.

  • Gilt auch für mich - mein erster beantragter Refund. Leider verzichte ich jetzt auf den klappbaren Würfelturm - na gut, so dramatisch ist das nicht

    ^^ Wie bei mir. Da fiel ebenfalls die Entscheidung gegen den schicken Würfelturm und stattdessen für Ghillie, Nugget sowie Frosted Games.

    Same here ^^ bei mir ist es die große Spielmatte aber die war eh gefühlt 10 mal raus und rein in den Warenkorb und ob ich die überhaupt brauch, kein verlust denk ich.

  • Mein Pledge bei Gamefound habe ich ebenso gecancelt, da ich Frosted Games gerne bei diesem Projekt unterstützen möchte. Sobald der Refund da ist schlage ich beim Komplettpaket zu. Alles andere (Undertow, Unbreakable etc.) lege ich mir dann Stück für Stück, je nach Projektfortlauf, auf deutsch zu. Die Add-Ons aus meinem Pledge hole ich mir bei der Elder Scrolls Kampagne im Herbst ;)

  • Gilt auch für mich - mein erster beantragter Refund. Leider verzichte ich jetzt auf den klappbaren Würfelturm - na gut, so dramatisch ist das nicht

    ^^ Wie bei mir. Da fiel ebenfalls die Entscheidung gegen den schicken Würfelturm und stattdessen für Ghillie, Nugget sowie Frosted Games.

    Ähnlich ist es bei mir. Ich hatte noch zwei faltbare Würfelteller dabei. Wer weiß - vielleicht nehme ich die dann auch bei der CTG Elder-Scrolls-Kampagne im Herbst mit dazu.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • ach ja. Ich freue mich, wenn es bei Frosted Games mit TMB klappt. Persönlich besitzte ich aber schon alles auf englisch, so dass es für mich keinen Sinn macht jetzt zu wechseln. Wenn es für den restlichen TMB Content auch Upgrade-packs auf deutsch gibt, wie für das Basisspiel auf Gamefound, werde ich sicher drüber nachdenken. Aber bis dahin wird es wohl noch was dauern...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • Der ebay Kleinanzeigen Markt ist wohl nicht ohne Grund derzeit mit guten Angeboten des englischen Spiels gespickt ;)

    Ich hoffe es wird für Frosted ein Erfolg und um hier auch einen neuen Spielerkreis zu erschließen. Ich bleib meiner lieb gewonnen englischen Variante :*

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!