[2017] Too Many Bones

  • Ich würde eher sagen dass es gleich viel kostet, wenn man die 8% des gecancelten Pledges mit einrechnet, CTG sollte einfach die Leute die bereits "deutsch" gebackt haben mit dazu rechnen.


    Frage ist was mit den vorbestellten Gearlocs passiert wenn die Vorbestellaktion scheitert, weil die gab es auf Gamefound ja auch nicht auf deutsch.


    edit: "Die Erweiterungen werden wir auf jeden Fall übersetzen – egal, ob wir die benötigten Vorbestellungen bekommen oder nicht." hat sich somit auch geklärt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Orsox ()

  • Stehe gerade auf dem Schlauch: wenn jeder, der hier vorbestellt, so oder so alles auf deutsch bekommt, wozu dient dann das Ziel? Diejenigen, die es haben wollen, werden es sich jetzt und hier kaufen. Und der Rest wird auch im Retail nicht zuschlagen. Bis auf ein paar Leutchen, die es nicht mitbekommen haben (und für die 150 € für ein Spiel bezahlbar ist).


    Normalerweise bekommen auch die Backer nur dann was, wenn das Ziel erreicht wird - damit das Ziel auch erreicht wird.

  • Stehe gerade auf dem Schlauch: wenn jeder, der hier vorbestellt, so oder so alles auf deutsch bekommt, wozu dient dann das Ziel? Diejenigen, die es haben wollen, werden es sich jetzt und hier kaufen. Und der Rest wird auch im Retail nicht zuschlagen. Bis auf ein paar Leutchen, die es nicht mitbekommen haben (und für die 150 € für ein Spiel bezahlbar ist).


    Normalerweise bekommen auch die Backer nur dann was, wenn das Ziel erreicht wird - damit das Ziel auch erreicht wird.

    Es gibt zwei Kanäle abh. vom Erfolg der Vorbestellaktion. Falls sie nicht klappt, kommt die Übersetzung von CTG (in bislang unbekannter Qualität), sonst von FG, in vermutlich bekannter Qualität ;)

  • Das Bundle ist gut. Ein Schnapper. Hätte ich nicht schon alles, ich würde kaufen. Yolo oder so! ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das Bundle ist gut. Ein Schnapper.

    Naja, wenn ich dieselben Sachen einzeln bei chiptheory bestelle (auf englisch), zahle ich inkl. Versand 257,75 €, hier zahle ich mit Versand 255,80 € und muss dazu ein Jahr warten.

    Wenn du den Newslettercode nimmst, dann bekommt du es versandkostenfrei. Wenn du das Bundle nimmst, ist die Adventure mat eh gratis dabei und natürlich musst du warten. Das eine ist ja auf Deutsch das andere auf englisch …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • zahle ich inkl. Versand 257,75 €,

    Dabei hast Du die Versandpauschale vergessen (25EUR). Aber ja, ein Schnapper sieht irgendwie anders aus. Allerdings wäre hier das Ziel, FG zu unterstützen und eine saubere deutsche Version zu bekommen.

  • Wenn du den Newslettercode nimmst, dann bekommt du es versandkostenfrei. Wenn du das Bundle nimmst, ist die Adventure mat eh gratis dabei und natürlich musst du warten. Das eine ist ja auf Deutsch das andere auf englisch …

    Das war jetzt nicht böse euch gegenüber gemeint. Und danke für den Tipp mit dem Newsletter. Ich würde es nur nicht als Schnapper bezeichnen, da man jetzt nicht so arg viel spart und trotzdem ein Jahr zuvor zahlen muss (und noch nicht einmal weiß, welche Übersetzung man bekommt).

    So oder so bin ich Frosted Games wie immer dankbar, dass ihr euch die Mühe macht, solche Spiele auf dem hiesigen Markt herauszubringen. Und auch, dass ihr nicht die Materialien downgradet.


    --------------------------------------------


    "Versandpauschale vergessen von 25€"


    Ah sorry, vollkommen richtig. Habe nur oben im Banner gesehen, dass es kein Versand koste bei Bestellungen über 200 €. Aber das bezieht sich ja nur auf burncycle.

  • zahle ich inkl. Versand 257,75 €,

    Dabei hast Du die Versandpauschale vergessen (25EUR). Aber ja, ein Schnapper sieht irgendwie anders aus. Allerdings wäre hier das Ziel, FG zu unterstützen und eine saubere deutsche Version zu bekommen.

    Versandkosten entfallen ab 200€.
    Aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Es geht nicht um eine Ersparnis. Aber trotzdem habt ihr einen subjektiven Benefit, denn ihr bekommt praktisch die Übersetzung und redaktionelle Arbeit von Frosted Games für denselben Preis geschenkt. ;)

  • Hmm. Durch die Entwicklung des Dollars müssten die 8 % Refundkosten doch ausgeglichen werden. Damals bei der gamefound-Kampagne war der Dollarkurs doch so bei 1 Dollar = 0,88 €. Jetzt ist es aktuell 1 Dollar gleich 0,96 €. Ich bekomme also bei einem Refund mehr Euros für die gezahlten Dollar zurück.

  • Besteht die Möglichkeit zu stornieren sollten die 1250 nicht erreicht werden? Denn "... eine von CTG selbst übersetzte Version" würde ich ungern vorbestellen.

  • Besteht die Möglichkeit zu stornieren sollten die 1250 nicht erreicht werden? Denn "... eine von CTG selbst übersetzte Version" würde ich ungern vorbestellen.

    Hahaha, es wird immer besser. Die gesamte Situation ist mMn völlig daneben vom timing her.

    Das wird leider vermutlich nur zu Unzufriedenheit führen. Ich glaube ich hätte mir das nicht angetan als Verlag, wenn es erst nach Ende der Riesen Kampagne angekündigt wird.

  • Wann soll denn die deutsche Version von CTG ausgeliefert werden? Wahrscheinlich zeitgleich mit der geplanten Auslieferung von Frosted, oder? Oder wird es sich dabei um 2 unterschiedliche Übersetzungen handeln?

  • Wann soll denn die deutsche Version von CTG ausgeliefert werden? Wahrscheinlich zeitgleich mit der geplanten Auslieferung von Frosted, oder? Oder wird es sich dabei um 2 unterschiedliche Übersetzungen handeln?

    Es gibt ENTWEDER die deutsche Version von Frosted, ODER die deutsche Version von CTG.
    In beiden Fällen würde ich mal locker mit "Sommer 2023" rechnen. :)

  • Oder wird es sich dabei um 2 unterschiedliche Übersetzungen handeln?

    Bevor diese Frage noch 10x gestellt wird, würde ich mal den Podcast von FG empfehlen. Es ist nicht ganz unkompliziert, aber jetzt auch keine Geheimwissenschaft.

    TL:DR: ja wird es.....unter Umständen ^^

  • Bisschen mehr Vertrauen in unsere Verhandlungskünste und Kundennähe. Wir sind alles Gamer hier und werden euer Vertrauen nicht am Ende mit ner Shit-Lösung belohnen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hmm. Durch die Entwicklung des Dollars müssten die 8 % Refundkosten doch ausgeglichen werden. Damals bei der gamefound-Kampagne war der Dollarkurs doch so bei 1 Dollar = 0,88 €. Jetzt ist es aktuell 1 Dollar gleich 0,96 €. Ich bekomme also bei einem Refund mehr Euros für die gezahlten Dollar zurück.

    Habe nochmal nachgerechnet. Es macht ca. 0,58 € GEWINN aus, wenn man aktuell einen Refund beantragt. Habe daher meinen Refund beantragt und bestelle jetzt auch bei Frosted direkt. Da kann man den starken Dollar doch wenigstens einmal für sich positiv nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Ben2 gehen wir mal davon aus, dass eure Vorbestllaktion erfolgreich wird, übersetzt ihr dann auch das Language pack aus dem KS? Falls ja wird das dann auch mit eurer Version des Grundspiels zusammen ausgeliefert? Würde ja bedeuten dass der englische Inhalt auch dann erst ausgeliefert wird, bei ctg gibt es ja nur one wave shipping

  • Ben2 gehen wir mal davon aus, dass eure Vorbestllaktion erfolgreich wird, übersetzt ihr dann auch das Language pack aus dem KS? Falls ja wird das dann auch mit eurer Version des Grundspiels zusammen ausgeliefert? Würde ja bedeuten dass der englische Inhalt auch dann erst ausgeliefert wird, bei ctg gibt es ja nur one wave shipping

    Das Ben im Podcast beantwortet, von Frosted Games wird es kein Language Pack geben.

  • Guter Preis, und die ersten 100 habt ihr ja schon fast!!! :thumbsup:

    Hab auch schon vorbestellt :):thumbsup:


    Wo sieht man denn, wie viele Vorbestellungen es schon gibt?!


    EDIT: Ah! Hab´s gefunden ... :alter: (war der Zähler heute nachmittag auch schon da?)

    "Das X markiert den Punkt!" 8-))

    3 Mal editiert, zuletzt von Data04 ()

  • Ich löse aus Prinzip einen eingegangenen Vertrag nicht von meiner Seite auf (zumindest, so lange nicht von der anderen Seite nicht die Konditionen verschlechtert werden oder ähnliches). Daher habe ich nur die beiden Erweiterungen und die Abenteuer-Karte für 85,85€ bestellt, welche alle 3 bisher nicht auf Deutsch zu haben waren. Sehr praktisch mit dem Gutschein! :)

    Ben2 Bei der Abenteuer-Karte, die es über euch gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Namen an die deutsche Version angepasst werden und ihr da keine Unterschiede belasst, oder? :)

    Premium-Health (Sprachneutral) und deutsches Basisspiel laufen dann weiter über die Gamefound-Kampagne. Daher zähle ich also leider nicht zum Counter dazu.

  • Mein "Schnapper" oben war übrigens emotional positiv gemeint - mit einem guten Gefühl rausgehen. Ist mir manchmal mehr wert als nur reine Ersparnis.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich löse aus Prinzip einen eingegangenen Vertrag nicht von meiner Seite auf (zumindest, so lange nicht von der anderen Seite nicht die Konditionen verschlechtert werden oder ähnliches). Daher habe ich nur die beiden Erweiterungen und die Abenteuer-Karte für 85,85€ bestellt, welche alle 3 bisher nicht auf Deutsch zu haben waren. Sehr praktisch mit dem Gutschein! :)

    Ben2 Bei der Abenteuer-Karte, die es über euch gibt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Namen an die deutsche Version angepasst werden und ihr da keine Unterschiede belasst, oder? :)

    Premium-Health (Sprachneutral) und deutsches Basisspiel laufen dann weiter über die Gamefound-Kampagne. Daher zähle ich also leider nicht zum Counter dazu.

    sehr gute frage - da stehen denke ich nur "orte drauf" oder? gute frage ob die dann gleich heißen

  • Entweder macht sich mein Alter nun doch in Form von schlechten Augen bemerkbar....

    ... oder ich einfach zu dumm (kann natürlich auch sein):

    Ich finde auf der Gamefound-Seite nicht den Punkt, wo ich einen Refund beantragen kann.

    Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen?

    Danke!

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE